schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Vielen Dank für eure Antworten bisher.

Ich muss dazu sagen: es gibt in Sachen Schmerzen, Blutungen, etc. keinerlei Hinweise darauf, dass meine EL verklebt sein könnten (entsteht ja wohl hauptsächlich durch Entzündugen, oder Clamydien), oder ich Endometriose habe. Ich habe regelmäßige Zyklen, schwache Blutungen und wenig Schmerzen während der Mens. Auf diversen US und auch bei den Ausschabungen ist nicht aufgefallen, alles sieht erstmal gut aus.

Sabanja, es wird mit einer ICSI, oder IVF weitergehen. Aber wenn sich rausstellen würde, dass die EL dicht sind, könnte ich mir diese ja ggf sparen, weil man die EL wieder frei bekommt, oder so, weisst du? Bzw wäre dies ggf für eine Folge-SS dann interessant. Aber Auch für diesen Fall würde eine GM-Spiegelung und dann ggf eine Durchlässigkeitsprüfung reichen.

Ich tendiere derzeit nur zur GM-Spiegelung, aber ich muss nochmal darüber schlafen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Also bei mir wurde vor den IUIs auch auf jeden Fall die BS empfohlen und ich bin froh dass sie gemacht wurde. Einfach auch für mich um Gewissheit zu haben, dass alles ok ist bzw. es etwas gibt was man ggf behandeln kann/muss. Wäre was gravierendes festgestellt worden hätte man sich die IUI ggf sparen können.
Und so Sachen wie Endometriose können auch völlig symptomfrei verlaufen, das muss also alles nichts heißen. Ja klar, es ist eine OP, aber ich fand sie auch mega easy eigentlich, ich hab nicht eine Schmerztablette hinterher benötigt. Man ist erst natürlich etwas eingeschränkt in der Bewegung, weil man die Bauchmuskeln eben nicht so nutzen kann wie gewohnt, aber das wars dann auch. Vom Zeitfaktor würde ich es nicht abhängig machen, wobei in dem Stadium in dem du bist, war ich auch so. Wenns jetzt bei uns nicht klappt, werden wir voraussichtlich das restliche Jahr pausieren und aktuell freue ich mich fast darauf. Zumindest macht es mir so grad nichts aus.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wieder ganz schön was los gewesen hier 😁 Ich versuche mal aufzuholen...

Mel Freut mich wirklich sehr, dass es bei euch nun richtig vorwärts geht. Ui...wie geht es deinem Mann? Ist er sehr aufgeregt? Sag mal (wenn ich fragen darf), wie viel "Material" wird denn bei der TESE entnommen? Reicht das dann für mehrere Versuche oder wie läuft das genau ab? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft 🍀

Klapperstorch Wie geht's dir heute? Könntest du ein Stückchen aus deinem Tief herausklettern?

Psychodoll Hui...deine KiWu fährt ja wirklich ordentliche Kosten auf :shock: Hoffen wir mal, dass du es gar nicht in Anspruch nehmen musst!! Aber immerhin müsstet ihr "nur" für Kryo und Zusatzleistungen selbst bezahlen - die eigentliche Behandlung bekommt ihr ja zu 100 Prozent erstattet. Das ist doch was ;)
Zum Thema Untersuchungen kann ich leider nichts beitragen, da ich mich da nicht auskenne. Ich kann dir nur empfehlen es sonst wie ich mal mit einer ICSI naturell zu versuchen (hier kommst du ohne Hormone aus)?! War dein Folli heute noch da? Hab deine Kurve gestalkt und mich über die hohe Tempi gewundert. Zu mir dann unten mehr :)
Hab mir die Wohnung auch angeschaut - der Schnitt ist super schön!

dubibble Freut mich sehr zu lesen, dass dein Termin gut gelaufen ist und das hCG steigt ja auch echt schön an! Au weia...die Abwehrreaktion deines Körpers klingt ja echt fies. Ich hoffe, die Ärzte bekommen das in den Griff!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! 🍀🍀🍀

RealLove Tut mir sehr leid, dass es mit der IUI nicht geklappt hat und vor allem dass die Erwartungen von dir und deinem Mann so auseinander gehen :( Ich glaube ich würde ihm an deiner Stelle nochmal versuchen zu verdeutlichen wie wichtig es dir ist mit ihm ein gemeinsames Baby zu haben. Auch wenn es ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit kostet. Ich befürchte, dass du es dir vorwerfen würdest, wenn du nicht das Gefühl hast alles versucht zu haben. Darf ich fragen wieso du dir die nächste IUI als Deadline gesetzt hast? Eine ICSI / IVF kommt für dich nicht in Frage?

Mila Ende August klingt gut und ist leider normal :roll: Ich hätte in meiner Klinik sogar erst Ende September kommen können, hätte ich nicht kurzfristig einen Termin eines Paares bekommen, das abgesagt hat. Das Zyklusmonitoring ist auf jeden Fall ne gute Idee und gibt der Klinik und auch dir schon mal ein besseres Bild!

allegra Für deinen Termin am Mi wünsche ich dir alles Gute und positive News!! :flower:
Du hattest geschrieben, dass dein AMH Wert enorm hoch ist - darf ich fragen wo er liegt?

Tiffy Ach blöd mit dem Garten-Ärger :roll: Versuch dich nicht so runterziehen zu lassen --> du hast am Freitag TF und das sind super Neuigkeiten! :clap:

Seychelly Wie geht's dir heute? Hast du einen Test gemacht? Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!! 🍀Mit der Massage kenn ich mich leider nicht aus. Solltest du das machen, berichte doch gerne mal :)

cymbeline Wie geht's dir heute? Hast du nochmal getestet? 🍀

Anngscheid Oje das klingt nicht angenehm. Könnte dir die KiWu weiterhelfen?? Gute Besserung auf jeden Fall 🍀

Hexe Wie ist bei dir der Stand? :)

BB7 Ich drück dir fest die Daumen, dass es jetzt im Kryo-Versuch klappt :flower:

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, ansonsten: Einen extra Drücker an DICH! 🤗

Hier so Tja...vielen Dank für eure Nachfragen. Ich hab mal wieder ein nerviges We hinter mir. Nachdem der Folli am Do bei 15mm und die SH bei 7mm war und ich dachte Joa...das reicht bis Montag, hat mein Körper mal wieder den Turbo eingelegt. Das Ende vom Lied: Ovu bereits am Fr abends positiv, trotzdem Spritze am Sa, stärker MS am So und heute beim US wie erwartet keine Eizelle mehr da bzw. ein kleinerer Folli :roll: Immerhin ist die SH schön bei 9mm. Mich nimmt es hetzt gar nicht mal so krass mit, dass wir nicht punktieren konnten, aber mich nervt, dass das jetzt 2x bei 4 Versuchen passiert ist und die Ärzte nix draus lernen. Die Reaktion meiner Ärztin heute: "Hm...der ist weg. Puh dann habe ich wohl die Wette verloren weil ich gesagt habe wir brauchen dieses Mal kein Diclofenac" --> Ähm...sorry DEIN ERNST?? :wtf: Ich bin echt genervt und jetzt echt froh, dass das Kapitel in dieser KiWu jetzt beendet ist. Tatsächlich war es mir so lieber, als wenn die PU stattgefunden hätte und aber wieder keine Befruchtung geklappt hätte. Ich leite jetzt also alles in die Wege für sie stimulierte ICSI in der neuen Klinik im August.
In der Zwischenzeit habe ich dann noch mehr Kapazitäten frei, um euch die Daumen zu drücken :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 18.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 4. ICSI naturelle ohne Erfolg | Pause bis zur 1. Stimu-ICSI in 08/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE am 01.07.
Anngscheid |Bild |W32 & M38|PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | 2.ICIS Stimulationsphase
ReaLove | 38.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| Pause vor der 3. IUI
Psychodoll | 23. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 3. IUI ??.2020
blumenkind |23.Üz | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 FG 6/20 erholungspause vor eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M39 | Endometriose | OAT | MA 7/17 | Eierstockzyste
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF | Stimulationsphase
Klapperstorch W35 & M31 |Kiwu seit 10/2016 |2. Kryo 06/2020 |Progynova-Einnahme, 1. US 26.06.2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Tiffy: Dir noch gute Nerven wegen dem Garten. Echt ärgerlich!

@Seychelly: Ich habe noch nie vor BT abgesetzt, weil ich immer noch Hoffnung hatte...aber gebracht hat es da leider nichts. Aber ich würde mindestens den errechneten ES+14 bzw Pu+14 abwarten. Aber wir geben die Hoffnung hier für dich noch nicht auf! Alles Gute dir! :flower: :flower: :flower:
Ich bin bis jetzt nur mit Kryo schwanger geworden. Die Qualität wurde mir nie gesagt, aber mein Arzt meinte, wenn ein Kryo es bis zur Blasto schafft, ist er besonders widerstandsfähig...finde aber die Lösung mit Kryo selbstzahlen (evtl kannst du dir noch jetzt mehr Medis verschreiben lassen und zum Frischversuch zählen lassen) und dann (falls überhaupt nötig) den Frischversuch von der KK. HAbe ich auch so gemacht. Ich habe immer zuerst die Frischversuche eingereicht und erst, als es mit einem Kryoversuch geklappt hat, habe ich alle Kryos eingereicht und sie haben dann die Kryos auch bezahlt.

@cymbeline: Ich drücke trotzdem noch weiter die Daumen! :flower: :flower:

@Pychodoll: Kann deine Einstellung verstehen. Gibt es eine Praxis, die beide Überprüfungen auf einmal machen kann? Damit du nicht zweimal "unters Messer" musst?
Aber die BS klingt nicht ohne und wenn selbst die Ärztin sagt, dass sie dafür keinen Grund sieht...? Meine Endometriose wurde durch Zufall bei einer anderen OP entdeckt. HAtte nämlich noch einen Leistenbruch nach einer Überstimu und den musste ich operieren lassen, bevor ich weiter hibbeln konnte.
Deine Idee, erstmal das eine zu probieren und dann ggf. noch aufzustocken klingt doch ganz gut, oder? (Termine könntest du ja schon machen und dann auch wieder absagen, falls du es doch nicht machen willst.)

@Schneeflocke: Mein Wert wurde als >20 auf meinem Blutbild angegeben.
Oh nein, so ärgerlich mit dem schon gesprungenen Follikel. Ich wäre glaub an die Decke gegangen. Dein Plan ist dann eine stimulierte ISCIm, oder ? Warum wechselst du die KLinik? Ich drück dich, wenn du magst!

@me: Ich hab so schlecht geschlafen letzte NAcht und unangenehme Schmerzen im unteren Rücken, dass ich in der Kiwu angerufen habe, ob ich heute schon kommen kann. Und ja, ich durfte kommen und hatte somit meinen letzten Termin in der Kiwu :love: Alles zeitgerecht entwickelt und der ARzt meinte, er sieht schon eine leichte Pulsation (die habe ich leider nicht gesehen), aber ich denke, er hätte es nicht gesagt, wenn dem nicht so wäre. Somit bin ich entlassen aus der Klinik und freu mich auf meinen ganz normalen FA am Freitag!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

allegra hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:52 ...finde aber die Lösung mit Kryo selbstzahlen (evtl kannst du dir noch jetzt mehr Medis verschreiben lassen und zum Frischversuch zählen lassen) und dann (falls überhaupt nötig) den Frischversuch von der KK. Habe ich auch so gemacht. Ich habe immer zuerst die Frischversuche eingereicht und erst, als es mit einem Kryoversuch geklappt hat, habe ich alle Kryos eingereicht und sie haben dann die Kryos auch bezahlt.
Das musst du mir mal genauer erklären bitte :lol: Wie hast du es geschafft, dass auch die Kryo bezahlt wurde?? Bist du privat versichert? Und wie schafft man es mehr Medis verschrieben zu bekommen?
allegra hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:52 @Schneeflocke: Mein Wert wurde als >20 auf meinem Blutbild angegeben.
Oh nein, so ärgerlich mit dem schon gesprungenen Follikel. Ich wäre glaub an die Decke gegangen. Dein Plan ist dann eine stimulierte ISCIm, oder ? Warum wechselst du die KLinik? Ich drück dich, wenn du magst!
Wow...größer 20?? :wtf:
Ich danke dir für den Drücker :flower: Hätte ich es nicht schon geahnt, wäre ich wahrscheinlich auch explodiert.
Ja genau wir machen dann eine stimulierte ICSI, um unsere Chancen zu erhöhen. Bisher kam es erst einmal zu einer Befruchtung der (einen) Eizelle, 2x ohne Befruchtung und einmal (eigentlich zweimal) Folli schon weg.
Wir hatten uns für die jetzige Klinik entscheiden weil sie gute Bewertungen hatte und vor allem nur 15min entfernt von uns ist. Leider ist es aber eine Privatklinik, die für die großen Eingriffe (stimulierte ICSI / IVF) keinen Vertrag mit den KK hat. Somit müsste man diese Versuche alle komplett selbst bezahlen. Da ich anfangs keine Hormone nehmen wollte und bei mir alles i.O. ist, haben wir es mit der wesentlich günstigeren ICSI naturelle versucht (pro kompletten Versuch 1.200 Euro) - die haben wir nun 4x gemacht und davor noch 2 IUIs.
In der neuen Klinik bekommen wir auch Dank KK Wechsel dann 75 Prozent erstattet.

Und jetzt aber:
Meinen aller herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :love:
Ich freu mich riesig für dich! Dann kannst du dich jetzt ja selbst auf die Liste schreiben ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke
ja du hast Recht. Freitag ist Transfer und dann lenkt der Ärger vielleicht auch etwas ab. Mal sehen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jane-Doe »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 13:21 Ich muss dazu sagen: es gibt in Sachen Schmerzen, Blutungen, etc. keinerlei Hinweise darauf, dass meine EL verklebt sein könnten (entsteht ja wohl hauptsächlich durch Entzündugen, oder Clamydien), oder ich Endometriose habe. Ich habe regelmäßige Zyklen, schwache Blutungen und wenig Schmerzen während der Mens. Auf diversen US und auch bei den Ausschabungen ist nicht aufgefallen, alles sieht erstmal gut aus.
Liebe Psychodoll,
ähnlich war es auch bei mir. Keine Symptome, sehr schwache Blutung, keine Hinweise, keine Diagnosen ...
Meine Kiwu hätte auch nur die GM gemacht. Ich hatte mich dann für eine reine Durchlässigkeitsprüfung entschieden, die ich auf eigene Kosten in einer anderen Praxis gemacht habe. Ergebnis war, dass alles gut war, ich einen Zyklus pausieren sollte und die Zyklen danach unter einem guten Stern stehen würden, weil alles durchgespült etc.... Die Hoffnung war riesig, die Enttäuschung dann aber auch.

Vor der dritten IUI habe ich dann doch die BS eingeschoben, weil ich einfach verzweifelt war so ohne konkrete Diagnose. Die GM kam für mich dann nicht mehr in Frage, weil auch die Kiwu sagte, sie empfehlen das volle Programm, bei dem auch der gesamte Bauchraum angeschaut wird. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr, wieder nur kleine Schritte vorwärts zu machen und wieder zu hören „alles gut, müsste doch klappen, aber vielleicht findet man bei einer BS was“.

Letztlich fand man mehrere kleine endometrioseherde und eine Zyste. Alles wurde direkt entfernt. Angeblich alles keine Behinderung für eine Schwangerschaft. Dennoch wurde ich danach mit der letzten IUI schwanger und ich bin überzeugt, dass das Großreinemachen geholfen hat .. die Kosten für die EL-Durchgängigkeitsprüfung hätte ich mir gerne gespart.

Und klar, es ist eine OP. Aber für mich war es die letzte Station, um zu prüfen, ob es nicht vielleicht doch noch andere Ursachen gibt.
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen :flower:

allegra wie schön herzlichen Glückwunsch :) :angel:

Schneeflocke ach das ist ja ärgerlich, dass dein Follikel so Gas gegeben hat und dann muss man sich noch so einen Kommentar in der Klinik anhören :roll: Sehr gut, dass ihr euch für eine andere Klinik entschieden habt und da auch wegen KK_wechsel 75% erstattet bekommt. Dort habt ihr dann auch im August Termin oder ?
Ich bin echt gespannt auf unser Erstgespräch, auch wenn es noch gut 2 Monate dauert bis dahin. Ich hoffe das Zyklusmonitoring ist wenigstens gut...
Ein Spermiogramm wollten wir auch noch wiederholen bevor wir den Termin haben. Wie lange dauert es denn ca. bis so eine Behandlung/Versuch nach dem Erstgespräch wirklich startet ?

So ich muss schon wieder los, die Schule wartet :D
Mila :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 19:18
allegra hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:52 ...finde aber die Lösung mit Kryo selbstzahlen (evtl kannst du dir noch jetzt mehr Medis verschreiben lassen und zum Frischversuch zählen lassen) und dann (falls überhaupt nötig) den Frischversuch von der KK. Habe ich auch so gemacht. Ich habe immer zuerst die Frischversuche eingereicht und erst, als es mit einem Kryoversuch geklappt hat, habe ich alle Kryos eingereicht und sie haben dann die Kryos auch bezahlt.
Das musst du mir mal genauer erklären bitte :lol: Wie hast du es geschafft, dass auch die Kryo bezahlt wurde?? Bist du privat versichert? Und wie schafft man es mehr Medis verschrieben zu bekommen?
allegra hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:52 @Schneeflocke: Mein Wert wurde als >20 auf meinem Blutbild angegeben.
Oh nein, so ärgerlich mit dem schon gesprungenen Follikel. Ich wäre glaub an die Decke gegangen. Dein Plan ist dann eine stimulierte ISCIm, oder ? Warum wechselst du die KLinik? Ich drück dich, wenn du magst!
Wow...größer 20?? :wtf:
Ich danke dir für den Drücker :flower: Hätte ich es nicht schon geahnt, wäre ich wahrscheinlich auch explodiert.
Ja genau wir machen dann eine stimulierte ICSI, um unsere Chancen zu erhöhen. Bisher kam es erst einmal zu einer Befruchtung der (einen) Eizelle, 2x ohne Befruchtung und einmal (eigentlich zweimal) Folli schon weg.
Wir hatten uns für die jetzige Klinik entscheiden weil sie gute Bewertungen hatte und vor allem nur 15min entfernt von uns ist. Leider ist es aber eine Privatklinik, die für die großen Eingriffe (stimulierte ICSI / IVF) keinen Vertrag mit den KK hat. Somit müsste man diese Versuche alle komplett selbst bezahlen. Da ich anfangs keine Hormone nehmen wollte und bei mir alles i.O. ist, haben wir es mit der wesentlich günstigeren ICSI naturelle versucht (pro kompletten Versuch 1.200 Euro) - die haben wir nun 4x gemacht und davor noch 2 IUIs.
In der neuen Klinik bekommen wir auch Dank KK Wechsel dann 75 Prozent erstattet.

Und jetzt aber:
Meinen aller herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :love:
Ich freu mich riesig für dich! Dann kannst du dich jetzt ja selbst auf die Liste schreiben ;)
Ja, bin beruflich bedingt privat versichert und konnte eben gewählt einreichen, was ich wollte. Vergesse das immer, dass bei gesetzlicher KK gar keine Rechnung kommt. :shamebag: Und so habe ich zunächst nur die IVFs eingereicht und da eine IVF in einer ÜBerstimu oder Transfer endete, habe ich es mit Begründung eingereicht, dass hier bitte IVF und die Kryo danach als ein Versuch zählen. So wurden mir die beiden IVF und zwei Kryos bezahlt.
Beim Frischversuch kannst du ggf. mehr Medis anfordern a la "ICh habe keine Medikamente mehr und brauche NAchschub." Bei mir haben die das nie kontrolliert. Gerade was Progesteron angeht. Ich habe mal versehentlich zu viel Rezepte bestellt und anstandlos bekommen. HAbe es dann aber gar nicht eingelöst. (Aber eben gemerkt, dass es klappt)

Danke dir :love: Wenn das für die anderen ok ist, schreibe ich mich gern auf die Liste.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten