schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2681
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Jetzt hatte ich n Beitrag geschrieben und weg ist er, also nochmal:

Klapperstorch drück dich mal fest. Kann dich so verstehen. Es war ein nicht idealer Zeitpunkt dass es dein Bruder dir gesagt hat. Weiß generell deine Familie dass ihr in Behandlung seid?
Es ist nie einfach aber Versuch irgendwie positiv zu bleiben und zu denken dass werde ich auch bald haben... glaub an dich und deine Krümel!! 🍀🍀

Hexe Clari was war bei dir und den Eizellen los???
Drück den 3 Kämpfern fest die Daumen dass sie sich gut entwickeln!!! 🍀🍀🍀
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lieben Dank für eure tröstenden Worte. Gerade deinen Rat, PSychodoll fande ich eine schöne Idee, mit den Eisbärchen zu reden. Habe ich tatsächlich heute morgen schon gemacht und ihnen gesagt dass ich mich sehr freuen würde wenn sie bei mir bleiben.
Ich bin nur so zwiegespalten: ich will mich ja freuen, ich will ja Anteil nehmen und ich möchte auch viel Kontakt zu dem Kind haben. Aber ich steh mir da selbst im Wege, weil das so weh tut. Und dann fühl ich mich eben noch schlechter. Das ist son blöder Kreislauf aus dem ich noch keinen Weg raus gefunden habe.

Anngscheid, mein Bruder und seine Freundin wissen grundsätzlich dass wir eine Kiwu-Behandlung machen, aber nicht dass es jetzt gerade wieder soweit ist. Deswegen hatte er mir auch eine Whatsapp geschickt und mir das vorsichtig beigebracht. So isses mir auch die liebste Art und Weise, dann brauch ich mich vor freudigen werdenden Eltern nicht zusammenreißen und kann gleich losheulen. Eigentlich hat ers ganz süß gemacht und mich erst gefragt ob ich zuhause wäre und ob ich nochmal weg müsste. Dann hätte er es vermutlich ein anderes mal gesagt. Aber vermutlich hätte es nie den richtigen Zeitpunkt gegeben, nur gestern war so komplett falsch. Nicht dass das alles sowieso schon richtig schwer und traurig ist, jetzt wurden mir auch noch meine 2 Wochen genommen. Ich hatte mich darauf gefreut wieder potentiell schwanger zu sein, mehr krieg ich ja irgendwie nie, und das wird jetzt natürlich total überschattet.

Ich denke ich werde mich jetzt die nächsten 2 Wochen nur auf mich konzentrieren und mein Ergebnis abwarten. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen etwas positiver und freudiger wieder zu werden.
Wenn dasErgebnis negativ ist, werde ich auch dafür etwas Zeit brauchen um das verarbeiten und dann hoffe ich, kann ich wieder n bisschen nach vorne schauen und mich mehr für die beiden freuen. Immerhin werde ich das erste Mal richtig Tante, und nicht nur angeheiratete. Ich steh meinem Bruder und seiner Freundin auch sehr nahe, es täte mir schon weh wenn das kaputt ginge, und dann auch noch wegen mir.

Hexe, schade dass nur 4 EZ reif waren. Haben die was dazu gesagt woran das liegen kann? Aber ich drück die Daumen dass die 3 befruchteten es schaffen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 12:37 Lieben Dank für eure tröstenden Worte. Gerade deinen Rat, PSychodoll fande ich eine schöne Idee, mit den Eisbärchen zu reden. Habe ich tatsächlich heute morgen schon gemacht und ihnen gesagt dass ich mich sehr freuen würde wenn sie bei mir bleiben.
Ich bin nur so zwiegespalten: ich will mich ja freuen, ich will ja Anteil nehmen und ich möchte auch viel Kontakt zu dem Kind haben. Aber ich steh mir da selbst im Wege, weil das so weh tut. Und dann fühl ich mich eben noch schlechter. Das ist son blöder Kreislauf aus dem ich noch keinen Weg raus gefunden habe.
Freut mich, wenn es dir geholfen hat. Ich rede immer mit meinem potenziellen Baby ab der 2. ZH :)
Ich hätte da ggf noch eine Geschichte für dich.
Ein befreundetes Paar wurde kurz nach unserer FG ebenfalls schwanger. Es war eine unschöne Situation für uns, weil sie nur unbedingt noch ein Baby wollte, weil eine andere Freundin und ich es so krampfhaft versuchten. So "ach, schau, jetzt wo die beiden es wollen, will ich glaub auch noch eins". Das erste Kind war ein Unfall und dieses wurde im ersten Eisprung einer Beziehungspause gezeugt. Mein Mann und ich habe sehr gelitten und den Kontakt so gut wie komplett einschlafen lassen, obwohl wir die beiden sehr mögen.
Mittlerweile ist die kleine schon 3 Monate alt, das Ganze ist nun also ein gutes Jahr her. Mein Mann war seit der Geburt schon 1-2 Mal dort um ein Bierchen zu trinken. Demnächst treffen wir uns mal wieder zum grillen. Nach einem Jahr.

Manchmal braucht es einfach Zeit. Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, weil du gerade etwas nicht kannst. Es wird sich fügen, du wirst Abstand gewinnen und du bist kein schlechter Mensch, weil du dich selbst schützt. Niemand, der nicht erlebt hat, was du erlebt hast, kann (und wird hoffentlich) sich anmaßen, dir daraus einen Vorwurf zu machen. Neid, Wut und Trauer sind total okay. Mein Mann und ich merkten einfach, dass es uns richtig richtig schlecht geht, wenn wir uns mit diesen Freunden getroffen haben. Also ging es eben einfach eine Weile lang nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 08:04 Ja, ich war auch total entspannt, bis mein Bruder mir gestern Abend sagte dass seine Freundin bzw. Verlobte schwanger ist. Ganz früh, 6. Woche, aber sie wollten es mir als erstes beibringen und waren dabei auch sehr rücksichtsvoll. Das hatte ich mir mal gewünscht wenn es soweit ist.
Die beiden heiraten im September groß und ich habe beim besten Willen nicht damit gerechnet dass sie jetzt, kurz vorher, schwanger wird.
Und ich bin ein schlechter Mensch, anstatt mich riesig zu freuen habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich fühle mich so als Loser. Ich freue mich über meine beiden Embryonen, die mir eingesetzt worden sind und dann kommt sie und ist schwanger. Da kann ich nicht mithalten. Das macht es so lächerlich, so klein. Im Grunde habe ich ja nichts, und sie hat alles. Das was ich mir schon so lange wünsche. Die sind noch nichtmal so lange zusammen wie wir probieren ein Kind zu bekommen. Ich bin die ältere Schwester, ich bin doch zuerst dran.
Mir gehen tausende solcher Gedanken durch den Kopf, dabei wollte ich doch meine 2 Wochen potentiell-schwanger genießen. Jetzt ist wieder ein unendlicher Druck entstanden, weil ich natürlich "jetzt erst recht" auch schwanger werden will. So wie letztes Mal bei der ICSI als meine Freundin schwanger geworden ist. Jetzt isses meine Schwägerin, und ich hab Angst dass ich am Ende wieder verliere und leer ausgehe, so wie jedes Mal. Bei dem Gedanken daran muss ich mich echt zusammenreiße nicht schon wieder loszuheulen. Ich mach den beiden keinen Vorwurf, sie wissen nicht dass wir gerade die Kryo machen bzw. gestern TF war.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Bruder und ich mag auch seine Freundin sehr und wünsche den beiden alles Glück dieser Erde. Nur hätte ich gerne auch was davon ab.
Die beiden waren irgendwie so die letzten kinderlosen in unserem Umfeld, wo das alles irgendwie kein Thema war. Jetzt ist das auch vorbei und mein Mann und ich stehen nun ganz alleine da. Alle haben oder kriegen grad Kinder, nur wir nicht. Ich hab das Gefühl noch mehr durchs Rost zu fallen und noch mehr alleine zu sein. Noch mehr einen Stempel zu haben, und alle schauen auf uns und denken "Die arme, sie kann keine Kinder bekommen".
Wie soll ich denn jetzt einigermaßen entspannt die nächsten 2 Wochen ertragen?
Hey Klapperstorch,
ich kann dich so gut verstehen.Vor allem denkt man sich "So nun bin ich auch mal an der Reihe schwanger zu werden und habe eine potenzielle Chance und darüber freue ich mich und will nun ganz zuversichtlich sein" Und schwups kommt jemand mit so einer Botschaft um die Ecke :crazy: und dann kommt dieses Gefühl "Scheiße, die hats geschafft und ich immer noch nicht!" "Ich will auch man!" :evil: Das denke ich mir auch fast alle 2 Monate ca. (in dem Abstand kommen gerade die Schwangerschaftsverkündungen :roll: ) Innerlich ist man dann total unruhig, weil man es dann noch mehr will, dass es geklappt hat. Und Monat für Monat ziehen sie an einem vorbei erst eine Freundin, dann noch eine und noch eine......
Ich kann deine Angst und Geknicktheit absolut nachvollziehen und die Idee von psychodoll mit den "Kleinen" zu reden und sich Mut und Hoffnung zu zusprechen sehr schön :angel: Auch mal eine Anregung für mich und mein Gedankenkarussell :shifty:
Ich denke jedenfalls ganz fest an dich und deine Bärchen :love:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Klapperstorch Ich wollte Dir nur kurz zurufen, dass ich hier noch ab und an mitlese und Dir gaaaanz fest die Daumen drücke 🍀🍀🍀
Du hast es so verdient und ich hoffe, dass ein kleines Wunder sich festbeißt 🍀🐖🐞✊
Ich hab ein gutes Gefühl 😊

Allen anderen drücke ich natürlich auf fest die Daumen 🍀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2681
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lilalie- vielen Dank 😉😎

So nun zu meinem Termin heute morgen:
Ja war gut. Muss allerdings am Freitag nochmal hin. Eizellen sind bissl schlafmützen. Muss nochmal weiterspritzen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dann Montag die Punktion.

Heute total ruhig hier.... wo seid ihr alle?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 21:21 So nun zu meinem Termin heute morgen:
Ja war gut. Muss allerdings am Freitag nochmal hin. Eizellen sind bissl schlafmützen. Muss nochmal weiterspritzen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dann Montag die Punktion.
Schlafmützchen go, Schlafmützchen go!

Ich hab auf jedenfall ne Überstimmulation, in welchem Maß erfahre ich erst Samstag bei TF, da vorher kein US möglich ist. Vermute aber, dass ich kein hcg nachspritzen darf. Schade, dann ist man nämlich auf jedenfall mal 2Tage schwanger.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2681
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 08:45
Ich hab auf jedenfall ne Überstimmulation, in welchem Maß erfahre ich erst Samstag bei TF, da vorher kein US möglich ist. Vermute aber, dass ich kein hcg nachspritzen darf. Schade, dann ist man nämlich auf jedenfall mal 2Tage schwanger.
Danke Hexe!

Ach herr je, wie hat sich das bei dir ausgewirkt?
Dass sie dann nicht alles einfrieren wenn du ne Überstimulation hast- oder möchtest du das so?
Drück dir die Daumen dass trotzdem was bleibt!!!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 2. Juli 2020, 09:39 Ach herr je, wie hat sich das bei dir ausgewirkt?
Dass sie dann nicht alles einfrieren wenn du ne Überstimulation hast- oder möchtest du das so?
Drück dir die Daumen dass trotzdem was bleibt!!!
Ich hab n dicken schmerzenden Bauch. Kann nicht alle Hosen tragen, bin schnell schlapp und kann mich auch nicht so sportlich betätigen wie ich es wollte.
Bei der 2. ICSI war das so schlimm, dass ich aussah wie im 6.Monat.

Es kann auch sein, dass sie einfrieren, aber ohne US kann man das ja auch nicht entscheiden. Also alles am Samstag.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ach Hexe, nicht schön :thumbdown: ne leichte Überstimulation hatte ich nach der 1. ICSI, aber das war noch irgendwie ok. Konnte alles wie geplant gemacht werden, aber ich war froh n paar Tage krankgeschrieben zu sein.
Wünsch dir gute Besserung und bin gespannt was der US bringt. :flower:

Anngscheid, mensch, deine Schlafmützen. Welche Dosis spritzt du denn aktuell? Wegen PCO muss man da auch aufpassen, zuviel ist kontraproduktiv oder? Ich hoffe dass sie morgen wieder n bisschen aufgewacht sind :)

Mila & lilalie, lieb von euch, danke :)

Psychodoll, ja du hast Recht. Es ist halt einfach kacke, wenn man nicht so kann wie man will, wie bei sovielen Dingen im Leben. Nach 4 Jahren sollte man besser damit klarkommen, sollte man meinen. Aber ich schätze diese Kiwu-Geschichte ist so intensiv dass die einen irgendwie das restliche Leben begleitet. Ich hoffe indem man gestärkt daraus hervorgeht :)

Ich rede jeden Abend sehr bewusst mit meinen Embryos, mit Hände auf den Bauch legen und ganz bewusst in die Gebärmutter atmen. :love: Ich kann dann immer gar nicht aufhören mit ihnen zu sprechen :D Ich habe nach wie vor erstmal ein gutes Gefühl und versuche jetzt wieder mehr die Zeit zu genießen. Den "Schock" dass meine Schwägerin schwanger ist habe ich erstmal einigermaßen überwunden, aber noch nicht verinnerlicht. Wenns mir zwischendurch wieder einfällt schiebe ich den Gedanken schnell beiseite.
Ich weiß dass ich am Boden zerstört sein werde wenn es wieder nicht klappt, aber auch diesen Gedanken lasse ich noch nicht zu. Es kommt wie es kommt...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten