Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Vor allem hat der Großteil an Vorschularbeit nicht stattgefunden bzw. wurde auf mich abgewälzt. Spaßig.

Das klingt schon deutlich angenehmer bei dir auf Arbeit Nena !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

schön von dir zu hören Anna. Was gibt's neues?

SouthernStar oh man das ist echt alles ein Witz.

Nena klingt ja schonmal gut dass das Klima ohne die beiden besser ist. Wie lange bist du in Elternzeit? Meine endet offiziell am 27.12. Habe aber noch 6 Urlaubstage die ich hinten dran hänge, sodass ich im Januar wieder los muss. Das wird total komisch, vorallem weil die Firma im August auch noch umzieht und ich einen noch weiteren Weg habe 🙄
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich fang am 1. Februar wieder an, kann mir das auch noch gar nicht vorstellen, vor allem muss ich mich mit meinem Chef noch über Stunden und Gehalt einigen und ich vermute, dass ein Riesen Verantwortungs Paket auf mich wartet, da ich bis zu meiner ersten Schwangerschaft Stellvertretung vom Geschäftsführer war und mein Chef ist schon weit über 70 und hat sich eigentlich schon weit aus dem Geschäft zurückgezogen. Keine Ahnung wie das langfristig weiter gehen soll. Aber damit beschäftige ich mich aller frühestens im November, aktuell gehen wir nur gelegentlich die Kollegen besuchen um etwas auf dem laufenden zu bleiben, mit der neuen Situation hab ich immerhin wieder betriebsinteresse😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na hier ist es aber still geworden . Wie gehts allen ?

Hier war die erste Woche Kindergarten. Ich bin das aufstehen auch nicht mehr gewohnt :shamebag: bin fix und alle . Aber immerhin ist das Kind abends auch müde :clap: ansonsten warte ich darauf endlich wieder arbeiten zu dürfen .

Ich hoffe allen gehts gut :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ui, hier wurde ja schon ewig nichts mehr geschrieben. Uns geht es gut, Yunis wächst und gedeiht. Nachts könnte er noch ein bisschen länger am Stück schlafen🙈
Wir waren heute mal wieder in unserem Garten zum schaukeln, haben nebenan das Kälbchen das letzte Woche geboren wurde besucht und an einem See in der Nähe hab ich mir ein paar Steine besorgt. Ich hab voll Bock auf Steine bemalen, hab mir heut auch mal ein paar Stifte gekauft und direkt noch einen Stein für Milad zum Geburtstag gemalt.
Heftig wie die Zeit vergeht. Im März hab ich zur Floristin gesagt (einen Tag vor sie schließen musste) ich bräuchte sie erst Anfang Juli wieder und nächste Woche kann ich schon die Blumen zum Geburtstag bestellen und der kleine Mann ist schon fast ein halbes Jahr alt und wird wahrscheinlich bald krabbeln.

Genießt das schöne Wetter und habt eine schöne restliche Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

wir stecken gerade mitten im Schub und es ist teilweise echt die Hölle. Sie war nie ein Kind was geweint hat, eher quengel Geräusche gemacht hat wenn irgendetwas war. Mittlerweile heult sie von 0 auf 100 los. Auch nachts.

Am schlimmsten ist es momentan dass sie seit Tagen erst gegen 1/2 Uhr schläft. Abends wenn sie ins Bett geht, aktuell 22 Uhr, dann schläft sie auch, ist danach aber topfit. Ich kriege echt die Krise. Es wird sich fleißig auf den Bauch gedreht und wenn sie Lust hat auch mal wieder zurück. Sie isst auch schon 2 Breie am Tag und nächste Woche starten wir mit dem 3. Brei. Haben im Juli auch die U5.

Hier ist es aktuell auch noch so mega heiß, teilweise über 30 Grad. Ich liebe zwar den Sommer, aber ich hasse es zu schwitzen 😂
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh Silva du tust mir leid. Yunis kommt zwar auch meistens alle 2 Stunden in der Nacht, wird dabei aber Gar nicht richtig wach. Ganz selten, dass er mal in der Nacht oder früh um 6 meint wach zu sein, dann geb ich ihm ein Stoff Tier, er spielt maximal ne halbe Stunde zufrieden und schläft dann wieder weiter. Aber ich befürchte, das wird nicht immer so bleiben, irgendwann haben glaub ich alle Kinder mal so ne scheiß Phase wo sie nicht schlafen. Manche früher und manche später 😖
Ich drück die Daumen, dass der Sprung schnell vorbei ist und die kleine Maus dann ordentlich schläft
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva ohje Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein! Heftig wie die Zeit vergeht ! Den Geburtstag deiner kleinen kann ich mir ja gut merken, da hat meine auch ;) heißt in einem halben Jahr schon wieder Kindergeburtstag :crazy:

Die erste Woche Kindergarten liegt hinter uns . Juhu :clap: das aufstehen war allerdings ziemlich anstrengend :yawn: Mausi hat es gut gefallen und sie hat gut mitgemacht .

Habt ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na wie gehts allen Zahnungsgeplagten?

Hier ist das Wetter eher wie im Herbst :( ansonsten gehts uns gut. Ich fange demnächst wieder stundenweise das arbeiten in meinem alten Betrieb an . Das es jetzt doch so schnell geht ist super :clap: Ansonsten hat sich zur großen Überraschung der leibliche Vater gemeldet. Nach Jahren . Ich hab da keine Lust drauf , es ist immer die gleiche Leier und ich verstehe auch überhaupt nicht warum er ausgerechnet jetzt unter seinem Stein vorkriechen muss .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Hallo ihr Lieben,

ich komme mehr zum Lesen als zum Schreiben. :roll:

SouthernStar, wie schön, dass du wieder zu arbeiten anfangen kannst!

Kurzes Update von mir: ich bin jetzt schon in der 31. Woche :wtf:
Vor 3 Wochen habe ich doch nochmal alles abtelefoniert und habe nun eine Hausgeburtshebamme gefunden. Das freut mich soooo sehr! Ich möchte einfach so ungern ins Krankenhaus. Ansonsten sind demnächst 3 Wochen Kitaferien und ich habe das Gefühl, dass mir Zeit zur Geburtsvorbereitung fehlt. Naja, wird schon. Immerhin stürmt das Kind sofort zu den anderen, sobald wir in der Kita sind. Und ich freue mich auf ihren Geburtstag in zwei Wochen. Da sind wir im Urlaub beim Campen. :love:

Ganz liebe Grüße!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Antworten