Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Hallo ihr lieben :wave:

Schön, dass endlich eine Welle der Freude mal hier durchgeht!
Ich wünsche euch pikatschu, FrecheGöre und Photoniques alles Gute! :love:
Da ist endlich mal wieder Optimismus fällig! :flower: :clap: :flower:

@Josco ich kann dich sooo gut verstehen! Ich habe die zwei Neugeborenen meiner zwei Freundinnen auch noch nicht besucht und traue mich kaum zu schreiben. Ich gönne es ihnen von Herzen und freue mich für beide, dass es so unkomplizierte SS sowie Geburten waren, aber ich brauche momentan noch Abstand. :shamebag:
Und trotzdem, der Optimismus kommt durch!!!
Ich wäre auch für April- und Maibus sehr zu haben!!! :flower:

Ich bin leider so "raus" dass ich so viel gar nicht hinterher lesen kann. :shamebag: Tut mir leid Mädels! Ihr seid ein so toller Haufen hier, aber ich komme nicht mehr hinterher. Bild

Mein Termin mit meiner definitiv zukünftigen FÄ war spitze! Sie hat zugehört, Fragen gestellt, die ich ihr fast alle ausführlich beantworten konnte und sie hat sich gefreut, dass ich NFP mache und dadurch halt etwas mehr verstehe :flower:
Ich habe jetzt niedrig dosierte SD-Tabletten und vertrage die auch sehr gut. Bin endlich mal nicht mehr immer nur müde! :thumbup:
Was sie allerdings auch angesprochen hat ist, dass sie die EL-Durchlässigkeitsprüfung in spätestens 4 Zyklen auch empfehlen würde, wenn es jetzt bis dahin nicht klappt. Da schwang auch so viel Optimismus mit, dass es einfach super war!

Der Samstag hat mich allerdings auch wieder etwas runtergezogen.
Familienfeier der Schwiegerfamilie und somit endlich mal wieder ein Zusammentreffen mit dem kranken Neffen.
Die Ärzte in Bonn können ihm nicht mehr wirklich helfen und jetzt sieht es eher so aus als würde er auf Herz und Lungentransplantation warten müssen, aber bis etwas Passendes gefunden wird, wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr leben. :cry: Bild
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo Ihr Lieben, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an dich liebe Pikatchu :clap: Wie schön!! So darf das hier definitiv weitergehen ;)

Heute Abend habe ich endlich mal wieder etwas länger Zeit, um auf euch alle einzugehen :)
:arrow: Ich würde uns dann auch eine aktuelle Liste machen!
Da wir momentan zwei liebe Hühner haben, die glücklicherweise gar nicht mehr auf die Hibbelliste mussten, ist nun die Frage wie wir sie integrieren?
Sie komplett zu "ignorieren" fände ich schade, aber sie direkt auf die "positiv-getestet-Liste" zu setzen, wäre vielleicht auch nicht allen recht.
Was haltet ihr von der temporären "Fastlane-Kategorie" mit anschließendem Umzug auf die Mami-Liste?
Bei FrecheGöre stellt sich die Frage m.E. nicht und ich würde sie direkt auf die "positiv-getestet-Liste" nehmen.

Daher an alle (vor allem schon länger hibbelnden) Hühner: Wie möchtet ihr es handhaben?


:arrow: Liebe neue Hühner: Ich hoffe, ihr habt Verständnis für dieses Thema! 😇
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 12:53 Ich würde uns dann auch eine aktuelle Liste machen!
Sry bin fast fertig :think: :shamebag:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Montag - und so viel positiver Vibes
Schneeflocke, deine Idee finde ich super. Falls jemand Einwände hat, könntest du das ja heute Abend noch ändern? :flower:

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
FrecheGöre 4. ÜZ - so so, aus dem Pausenraum auf die Positiv-Liste, das ist so der Traum von vielen hier! :flower: Alles Gute!

:arrow: Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, April-Mamis! :clap: Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein

Bild 🍀🔥

NMT ListeBild
HL 16: Coco 4. ÜZ - Hoffe du hast bald Klarheit :flower:
HL 14: Juro1985 10.ÜZ - tut mir leid, dass du negativ getestet hast.
HL 12: TB04 13.ÜZ - Ich hoffe du hast du früh aufgegeben 🍀
HL 7: Lissi 2. ÜZ - schön gleichmäßige Perlenkette. Hauptsache über der CL :thumbup:
HL 6: myLovis 2. ÜZ - bei diesen Tempi-Differenzen bin ich etwas gespannt, wie es angezeigt wird, wenn du noch höher kommst ;)
HL 5: Sarielle 15.ÜZ
HL 3: lydiredangel 10.ÜZ

Warten auf ehM Bild
ZT 47: Josco 4.ÜZ - 🍀 :flower: 🍀
ZT 31: PeggyM 8. ÜZ - Alles Gute zum Geburtstag :flower: :love:
ZT 24: Inapopina 9. ÜZ
ZT 18: Helix 7. ÜZ
ZT 14: Claudi 13.ÜZ - Hoffentlich bald keine Blutungen mehr. :flower:
ZT 10: Sylvi40 xx.ÜZ
ZT 7: maus29 3. ÜZ (nach ELSS)
ZT 6: blumenkinde77 24. ÜZ - alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
ZT 4: Fredi 9. ÜZ - fühl dich gedrückt

Warten auf die Drachenlandung Bild
Hoffentlich laaange niemand mehr ;)

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ - Hast du schon Ergebnisse von deiner BE?
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 22.ÜZ - alles Gute für den Neustart
Schneeflocke88 19.ÜZ

fastlane Bild
photoniques 4. ÜZ - alles Gute 🍀
Pikatschu 1.ÜZ nach AS - alles Gute 🍀

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
***Herzlich Willkommen ihr Lieben*** 🍀🍀🍀


FridaK 1.ÜZ
Lara8 7.ÜZ
Dani86 6. ÜZ
Vivian85 2. ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, , Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90 - Forum an Sunflower! Geht es dir gut?

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden! :clap:
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von nightangel686 am Montag 20. Juli 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey Flöckchen, ich finde die Fastlane Idee gut :thumbup:

Nightangel: das mit deinem Neffen tut mir so leid! Wir haben hier ja auch bei der letzten OP mitgefiebert und ich bin jetzt richtig geschockt zu lesen, dass der Zustand nun wieder so schlimm ist! Ich wünsche euch von Herzen einen Spender und viel Kraft diese schreckliche Wartezeit zu überstehen. Ich habe echt Hochachtung auch vor den Eltern, die das durchstehen müssen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Vivian85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vivian85 »

Hallo ihr lieben... :flower:
Wow, nun ist hier aber ein toller Positivtrend zu verzeichnen :clap: Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.

Ich bin nun gestern aus dem Urlaub gekommen und Schatz hat mich schon erwartet. :love: Da ich heute n Tempianstieg hatte denk ich dass morgen ausgewertet ist und das Herz gestern gar ned mal sooo schlecht war. Immerhin eine Chance, dafür dass wir dachten dass es den Zyklus wegen dem Urlaub gar nicht hinhaut.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück


5.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

nightangel686 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 13:02
Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 12:53 Ich würde uns dann auch eine aktuelle Liste machen!
Sry bin fast fertig :think: :shamebag:
Haha...kein Problem :lol: Danke dir für die Liste! Die Fastlane-Kategorie sieht gut aus :thumbup:

Bis heute Abend :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

nightangel, klingt super deine neue FÄ! Und danke für die heutige Liste. :flower:
Schade, dass mit deinem Neffen zu lesen. Seine letzte schwere OP ist ja noch nicht lange her und ich hatte ge gehofft, sie würde ihm länger helfen. Das muss ganz schrecklich für euch alle sein, v. a. die Eltern. :(

Schneeflocke, gute Idee mit der Fastlane-Kategorie :thumbup:

Vivian, sehr schön, dass es mit dem Timing doch halbwegs geklappt hat. Wie man bei FrecheGöre sieht, reicht ja ein schönes passendes Herz. :clap:

Hierso.. heute den halben Tag dem HA hinterher telefoniert (war immer besetzt, vermutlich full house nach 2 Wo. Urlaub). Ein kleines bisschen hatte ich ja doch nen Hoffnungsschimmer, dass ich gleich morgen für ne Blutabnahme vorbei kommen kann (ist ja nur ne BE, da brauchts ja keinen Arzt :think: ) und dann doch recht zügig (und vor dem FA-Termin am Donnerstag) noch meine SD-Werte habe. Natürlich ist dem nicht so. Aber zumindest hab ich für nächsten Mittwoch nen Termin. Bin ich mal gespannt (um nicht zu sagen aufgeregt und gestresst) wie das so wird in dieser Praxis und was die gute Dame dann zu meinen Werten zu sagen hat ... :shock:
So langsam graut es mir auch vorm FA-Termin am Donnerstag. Ärzte und ich - das passt einfach nicht :roll: .
Ich bin schon beim normalen Standard-Prozedere (egal bei welchem Arzt) aufgeregt. Weißkittelhypertonie lässt grüßen und wenn die am Donnerstag meinen Blutdruck messen sollten... oje (gibt eh jedes Mal Diskussionen, als wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre, der beim Arzt nen höheren Blutdruck hat :roll: :roll: :roll: ).
Ich habe keine Ahnung was am Donnerstag auf mich zu kommt und kann mich so auch nicht drauf vorbereiten... Dann werde ich da sitzen und vor Aufregung ist das Hirn wie leer gefegt und nachher denkt man sich "hättest du mal ... oder ... reagiert" :? . Kann sein, ich bin nach 5 min wieder raus mit der Info ich soll bei der Kiwu-Hotline der Praxis nen Termin machen oder aber sie macht doch mal selber irgendne Untersuchung?! Wir werden es sehen *seufz*. Bis dahin versuche ich irgendwie positiv zu denken, was beide Arzttermine angeht :crazy: - schwarz malen bringt ja irgendwie auch nichts (liegt mir allerdings im Blut :D und ist natürich auch z. T. der Erfahrung geschuldet).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hi Lydi, ich wünsche dir gute Termine und ruhige Nerven. Mir hilft es sehr, wenn ich mir vorher meine Fragen und Gedanken aufschreibe, auch wenn es manche Ärzte vielleicht schrullig finden, wenn ich da mit Notizblock reinmaschiere. Aber ich hab mich schon so oft geärgert eine wichtige Frage vergessen zu haben, dass ich inzwischen immer mit Papier und Stift anrücke :roll:
Vielleicht hilft es dir ja auch, den Arzttermin wie ein Businessmeeting zu betrachten...
Inzwischen liebe ich (Routine-) Arzttermine. Ich betrachte sie wie eine Audienz beim Körper-Orakel. ;-)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Danke für die Liste und die lustige Fastlane! Da würde ich mich auch gerne einreihen...

Nightangel: ich kenne die Geschichte von deinem Neffen nicht aber das klingt einfach nur furchtbar und ich wünsche deinem Neffen, dir und deiner Familie viel Kraft!

Coco: deine Kurve und Notizen klingen sehr verdächtig, machst du noch einen Test?

Juro: tut mir leid, dass dein Test negativ war! Noch ist die Mens nicht da oder?

Lydiredangel: deine Weißkittelhypertonie und die anderen "Beschwerden" mit Ärzten klingen anstrengend, ich denke jeder kennt das in gewissen Lebenssituationen wenn das Hirn auf einmal leer gefegt ist. Hast du es schon mal mit von dir notierten Fragen probiert?
Ich hoffe der Termin läuft besser als du dir es jetzt ausmalst :flower:

Ich hatte an HL 3 und 4 ziemliche Tempi Absacker. Wisst ihr woher das kommen kann?
Ich hatte das so noch nie. Könnte das der Progesteronmangel sein? Ich hab das Progesteron erst am Abend von HL4 angefangen zu nehmen.

Und an alle Mädels die auch Progesteron in der HL nehmen müssen: was und wie nehmt ihr das?
Ich hab vaginale Weichkapseln und mir graust es schon so vor dem abendlichen Einführen und dem morgendlichen Geschmiere.
Wie macht ihr das?

Jetzt noch was schönes: ich bin heute um 4h morgens auf und habe bis jetzt Honig geerntet und geschleudert und sitze nun auf 300kg flüssigem Gold. Alles klebt und duftet und ich bin einfach glücklich 🐝🍯💛
Antworten