Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kaily
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:55
Wohnort: Willich

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kaily »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 21:34 Ich glaube, ich werde echt so ziemlich alles sein lassen. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage weg und machen dort dann Ausflüge...In der Woche danach rechne ich mit meinem ES. Aber jetzt kommt dann erstmal die Mens demnächst. 🙄
Du meinst, sein lassen mit Messen, NEMs etc?
Es tut mir leid, dass du so mutlos/lustlos bist...
aber vllt bekommst du die Kurve mit dem neuen Zyklus oder nach eurem Kurzurlaub. Es hat ja bei dir schon mehrfach geklappt, warum nicht noch einmal!?! 🍀🍀🍀
Sie 45 & Er 47
ICSI 03/2020 neg
ICSI 9/2020 neg
AMH Jun 2020 0,86
Akupunktur & Kräuter

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bz ... 9lGU_60oCU
Kaily
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:55
Wohnort: Willich

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kaily »

Lillymiau hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 10:53 @Kaily: hast du eigentlich schon Kinder? Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Zum Glück ist es ja nicht ausschlaggebend ob frau positiv bleibt.


Hierso: Ich habe gestern noch mal gestestet. Die Linie bleibt sehr schwach. Will jetzt erstmal nicht mehr testen. Habe allerdings auch überhaupt keine Symptome, nicht mal ein kleines bisschen BS, was ich sonst immer sehr stark ganz zu Anfang hatte. Einzig letzten Sonntag hatte ich typisches Mensziehen, was ich auch von ss kenne. Aber das ist nicht wieder aufgetreten. Der Bauch ist flach und entspannt.
Ich weiß, das hat theoretisch alles nix zu sagen. Aber ich kenne ja auch meinen Körper und weiß nach 3 SS wie der so reagiert. Daher glaube ich auch nicht mehr an eine intakte SS. Was gerade auch okay ist, weil ich auch gerade keine Angst vor einer ELSS habe. Ich warte jetzt ab und versuche mit dieser Einstellung gelassen zu bleiben. Das tut mir ganz gut 😊
Danke dir....nein, habe keine Kinder...habe meinen Partner, mit dem ich mir Kinder vorstellen kann leider er’ vor 2 Jahren kennen gelernt 🙄🙄 und im September werde ich 45😢🙄

Ich musste für die Gespräche und Blutuntersuchungen etc. nichts extra zahlen , nur die Icsi etc....
Sie 45 & Er 47
ICSI 03/2020 neg
ICSI 9/2020 neg
AMH Jun 2020 0,86
Akupunktur & Kräuter

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bz ... 9lGU_60oCU
Kaily
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:55
Wohnort: Willich

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kaily »

Willkommen liebe Girasole....der letzte Abschnitt von meinem letzten Post war an dich gerichtet....
Sie 45 & Er 47
ICSI 03/2020 neg
ICSI 9/2020 neg
AMH Jun 2020 0,86
Akupunktur & Kräuter

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bz ... 9lGU_60oCU
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Kaily hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 21:44
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 21:34 Ich glaube, ich werde echt so ziemlich alles sein lassen. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage weg und machen dort dann Ausflüge...In der Woche danach rechne ich mit meinem ES. Aber jetzt kommt dann erstmal die Mens demnächst. 🙄
Du meinst, sein lassen mit Messen, NEMs etc?
Es tut mir leid, dass du so mutlos/lustlos bist...
aber vllt bekommst du die Kurve mit dem neuen Zyklus oder nach eurem Kurzurlaub. Es hat ja bei dir schon mehrfach geklappt, warum nicht noch einmal!?! 🍀🍀🍀
Zumindest Messen, Ovus, Tee trinken... Ich mach das jetzt einfach mal so. NEMs und ASS100 werde ich weiter nehmen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Herzlich Willkommen, Girasole!! Auf einen schnellen Durchmarsch hier.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Girasole
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 07:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Girasole »

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die Begrüßung!
Tja, so ist das, wenn der Herzensmensch sich so lange nicht blicken lässt.. Ich bin auch immer wieder hin- und und hergerissen zwischen Aktionismus und Panik - und dem Gedanken, dass falls es nicht klappen sollte, wenigstens der richtige Partner an meiner Seite ist.

Meine Krankenkasse hat sich beeilt, auf meine Anfrage nach Kostenübernahme wenigstens der Beratungskosten sofort eine standardisierte Absage zu schreiben, dass gar nichts übernommen werden kann. Dabei die Formulierung, sie würden uns ja so gerne helfen, aber der Gesetzgeber verhindere es. Dabei ist es doch aber umgekehrt: Der Gesetzgeber hat die KK verpflichtet, die Hälfte der Kosten zu tragen (bei U40 und verheiratet). Als ob die Situation nicht schon belastend genug wäre; solche Briefe regen mich echt auf.

Gestern haben wir eine Doku geschaut über Kinder mit Down-Syndrom. Das hat mich darin bestärkt, dass wir uns auf jeden Fall für das Kind entscheiden würden. Auch wenn das sicher nochmal was anderes ist, wenn man konkret in der Situation steht und man auch niemanden verurteilen kann, der sich dagegen entscheidet. Aber ich musste immer zwanghaft das Alter der Mütter nachrechnen und hab mich dabei schlecht gefühlt - irgendwie schuldig, dass ich es erst jetzt angehe und das Risiko sich dadurch erhöht. Das Risiko, einem Kind das Leben möglicherweise zu erschweren durch mein Alter.

Entschuldigt bitte diese schweren Gedanken am Sonntagmorgen..
Glücksfee
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 17:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfee »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe erst Mal ca. 50 Seiten nachgelesen, damit ich keine doppelten Fragen stelle :) und würde mich gerne als Ü40Jährige :? zu euch gesellen :flower:. Einige Beiträge machen ja echt Mut!

Zu „uns“: Ca. 26 ÜZ, aber mindestens 12 davon mit Kalendermethode „verschwendet“. Richtig mit NFP mache ich erst seit diesem Jahr. Wir waren natürlich schon bei mehreren KiWu vorstellig, außer Vitamine für meinen Mann konnten sie nichts feststellen/uns beraten.

Nun versuchen wir es mehrgleisig. Ein wenig nachdenklich bin ich bezüglich:

1. Mein AMH liegt bei ca. 5, das freut mich natürlich :shock: . Ich fragte nach PCO, was beide Kliniken verneinten. Wie seht ihr das, mir kommt das schon recht hoch vor. Ich möchte nur nicht, dass etwas unentdeckt bleibt. Wie schnell sinkt der Wert, wie viel Zeit „hat man noch“? :wtf: Leichte Panik! :)

2. Ich habe große Probleme Vertrauen zu fassen. Erging euch das auch so und wie kriegt ihr das im Kopf verarbeitet, dass das Ganze ja schon recht nah geht und intim ist?

Auf einen raschen Durchmarsch für uns alle!!! :flower:
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Herzlich Willkommen Girasole und Glücksfee! Ich drücke euch sehr die Daumen, es bald klappt.

Mädels, ich verstehe nicht, was mit den KiWu Kliniken abgeht! Die sollten doch auch Ü40 J. ganz normal behandeln. Zumindest Schema F anbieten. Sprich ein paar Zyklen GnP mit Stimu und Auslösen (das übernimmt doch die KK), dann anbieten IUI (zumindest bei ausreichenden Spermiogram) und danach IVF oder ICSI. Man kann dann ja über die Chancen diskutieren, aber zumindest die Optionen sollten doch geboten werden. Besonders bei guten Werten!

AMH von 5 finde ich auch hoch. Hättest dann aber wohl gute Chancen bei IVF mit geeigneter Stimu!


Ein Update: ich bin tatsächlich schwanger. Ich habe von meiner Hausarztpraxis zusätzlich zu den Gerinnungsfaktoren den hcg Wert abnehmen lassen. Am Freitag war mit 247 recht niedrig für ES+17 bzw ES+18. Aber es kommt ja auf die Verdoppelung an. Daher gestern (Montag) nochmal mit kontrollierten lassen = 746! Nach hcg Anstiegsrechner normale Verdoppelungszeit. Bei meinem Windei 2017 hatte ich bei ES+17 einen vergleichbar niedrigen Wert, aber 3 Tage später war der Wert bei weitem NICHT so deutlich gestiegen. Allmählich ziehe ich eine intakte Schwangerschaft doch in Betracht und freue mich ganz vorsichtig. Schwanger fühle ich mich immer noch nicht.

Ich lasse auf jeden Fall ein SS Vieren da und hoffe so sehr, dass es hier bald noch einige positiven Tests mit starken Krümelchen gibt! Ich drücke euch allen so sehr die Daumen!!!! 👍
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Glücksfee
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 17:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfee »

Lillymiao, du bist mir gleich als erste „positives“ Beispiel aufgefallen! Das klingt doch super mit den Werten, Ich hoffe, du kannst dich bald so richtig fallenlassen.

Wie war das noch mal, deine Glückskurve entstand spontan?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Danke 😊

Was meinst du mit spontan?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten