Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Dani86 hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2020, 12:28 Coco - das klingt wohl nach einem guten Plan :D viel Spaß beim Herzeln - vll könnt ihr dann ja irgendwann eurem Wunder erzählen es sei beim Fußballspiel xy entstanden? :lol:
Der Body vom Verein ist sowieso schon vorprogrammiert 🤣 :lol:
Danke 8-) :D
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@fredi hormonstatus wurde nicht gemacht. Ich wollte Dax zuerst aber meine FA hat mir dann erklärt, warum sie es nicht für nötig hält. Weil schwanger werden geht und es hält sich nicht. Ich hab schon viel gedult mir ihr gebraucht um zu verstehen wie sie so ist. Sie findet es nicht gut zu sehr rum zu Doktoren. Auch wenn sie in dem Moment nichts mit mir verdient. Ist aber auch ok so.

@inapopina ja zum teil ist es schon sehr schlimm. Ich steigere mich innerlich auch sehr rein. Das sollte ich echt lernen bleiben zu lassen. Ich arbeite nur im Verkauf, es ist auch nur ne Bäckerei. Aber die Kunden und vorgesetzten haben Erwartungen, wo ich mir nur an Kopf lange. Dann kommt noch der überfüllte Kiwu, wo ich mir aber sage, es kommt wies kommt. Aber trotzdem stresst man sich irgendwie. Ich glaub auch das stress ein großer Faktor ist. Aber den abschaltknopf hab ich noch nicht gefunden :lol:

@dani was ist NEM? Ich ovaria und bryphyllom. Aber ich bekomm das nur schwer auf die Kette mich an das rgelmäßige zu halten.

@annah herzlichen willkommen. Hoffentlich darfst schnell davon Kugeln :flower:

@lydi ich wünsche dir alles gute und eine langweilige ss :flower:


@coco na viel spaß beim Herzeln :D
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Annahh Ein herzliches Willkommen noch von mir. :flower: Habe eine schöne kurze Hibbelzeit hier :D
Die nächste Listenfee nimmt dich im Warteraum auf. Heute schaff ich keine Liste, aber vielleicht morgen früh 😊
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hm Maus, also die Aussage deines FA kann ich nicht soooo gut verstehen. Wenn man fragt warum es zu wiederholten Fehlgeburten kommt, dann fällt “Hormonstörung” immer als einer der ersten Begriffe. Mein Nuklearmediziner meinte sogar, dass es zB bei Schilddrüsengeschichten ganz oft so ist, dass SS werden kein Problem ist, schwanger bleiben schon. Und es gibt ja noch andere hormonelle Stellschrauben als die Schilddrüse.... also ich will dir da auch keine Angst machen oder so, aber ich denke doch, dass bei so einer Vorgeschichte ein gescheites Zyklusmonitoring Aufschluss geben kann....
ich wünsche dir da guten Rat durch deine Ärztin und viel Glück!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Lydi Alles, alles Liebe und Gute für die kommenden Monate :love:

Dani Zwecks SD sollte ich mich Mittwoch ja melden, falls ich ichts gehört habe. Kam gestern aber leider erst nach 16 Uhr aus der Kanzlei, so dass ich nur den AB der Praxis dran hatte. Habe heute morgen dann ne Email hingeschickt, weil ich während der Arbeit ungern wegen solchen Dingen telefoniere. Dann kam zurück, dass Dienstag der Befund geschrieben wurde, dieser noch von der Ärztin angeschaut und unterschrieben werden muss, diese aber Mittwochs nicht da ist und das somit heute machen wird und ich den dann heute noch per Email bekommen soll. Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut :think:

Maus das klingt ja alles richtig bescheiden :( hast du dich mal bei einem anderen Arzt vorgestellt? Kann ja nicht sein, dass da nichts unternommen wird

Annah Schön, dass du zu uns kommst :flower: Ich wünsche dir jedoch, dass du uns bald wieder verlassen kannst :D
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2020, 13:17 @fredi hormonstatus wurde nicht gemacht. Ich wollte Dax zuerst aber meine FA hat mir dann erklärt, warum sie es nicht für nötig hält. Weil schwanger werden geht und es hält sich nicht. Ich hab schon viel gedult mir ihr gebraucht um zu verstehen wie sie so ist. Sie findet es nicht gut zu sehr rum zu Doktoren. Auch wenn sie in dem Moment nichts mit mir verdient. Ist aber auch ok so.
*reinhusch*

Hi Maus29,
ich war früher auch Teil der Hibbelhühner und les auch immer wieder mal die Beiträge der "alten" Hühner mit, unter anderem deine.
Bei deinem Text muss ich leider sehr an meine eigene Geschichte denken. So lieb und kompetent meine FA eigentlich immer gewirkt hat, von den möglichen Problemen die einem KiWu im Weg stehen können hat sie leider nicht allzuviel Ahnung (bei GKS reiche Progesteron, ein Polyp könne die Einnistung nicht behindern etc) .
Meine FA nun in der KiWu war da sehr deutlich: eine GKS hat ihre Ursache eigentlich immer in der Eizellenreifung. Und nicht nur das, hormonelle Ursachen für Fehlgeburten entstehen vor allem aus Störungen der Eizellreifung und der Gelbkörperphase sowie der Schilddrüsenfunktion oder komplexeren hormonellen Abläufen wie z.B. beim PCO-Syndrom. Andere mögliche Ursachen sind natürlich störungen des Gerinnungssystems oder Autoimmunerkrankungen.
Also können sehr wohl auch frühe Fehlgeburten ihre Ursache in der 1. Zyklushälfte haben, nur weil Befruchtung klappt und Einnistung startet heißt nicht dass dort alles in Ordnung ist und ein Hormonmonitoring ist mega-wichtig.

Ihr habt nun auch schon einen irre-langen Weg hinter euch. Ich kann dir nur empfehlen dir eine zweite Meinung in einer KiWu zu holen. Da gibt es erstmal einen ordentlichen Hormonstatus und dann bist du schlauer. Was du mit der Info und derZweitmeinung dann machst ist ja erstmal deine Sache. Und KiWu Klinik heißt erstmal überhautp nicht künstliche Befruchtung sondern primär erstmal eine kompetente Ursachenforschung!

und an alle Mädls hier, weil es für mich auch neu war:
auch bei einer normal langen hochlage kann eine GKS vorliegen. Ich hatte immer stabil 13 Tage Hochlage aber SB ab Tag 10/11 und gelegentlich SB in der ersten Zyklushälfte.

*raushusch*
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von LeniMarie »

Hallo ihr lieben, habe vor 3 Tagen bei ES +10 positiv getestet. Gestern zur Kiwu Klinik zur Blutentnahme. Mittags der Anruf... Sieht nicht gut aus. Progesteron und östradiol zu niedrig. Progesteron bei 9. 7 und östradiol bei 32.sollte bei 100 sein. Kennt sich jemand damit aus?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Coco hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2020, 12:33
Der Body vom Verein ist sowieso schon vorprogrammiert 🤣 :lol:
Danke 8-) :D
Coco Na wenn das dann kein Fußballer/in wird? :think: :lol: Daumen sind gedrückt!!

CaKaFi dann drücke ich mal die Daumen, dass du heute noch Bescheid bekommst :)

Maus NEM = Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Vitamin C, Vitamin D, usw) um den Zyklus und zB die Schilddrüse zu unterstützen - Ovaria und Bryophyllum sind auf jeden Fall mal einen Versuch wert - ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, dass da mal genauer geguckt wird und ein Hormonstatus gemacht wird - werde ich ggf. bei mir auch noch in der zweiten Hälfte machen lassen - wenn die SD richtig eingestellt ist.

Wetter-Hex das klingt total spannend und bestätigt eigentlich das, was ich sonst auch so gelesen habe bezüglich der Schilddrüse, Pille & Co - ist einfach doof, wenn man diesbezüglich was an der Schilddrüse hat :( danke, dass du das hier nochmal rein geworfen hast - das hilft evtl einigen auch schon weiter - lieben Dank :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Leni-Marie - leider nein - hat dir die Kiwu sonst nichts weiter mitgegeben oder gesagt? Lese gerade, dass du bereits Progesteron nimmst - drücke die Daumen, dass irgendwie doch noch alles gut wird :flower: ES/ehM+10 ist ja auch noch arg früh
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von LeniMarie »

Die haben gesagt ich kann alles absetzen weils leider eh nichts wird :(
Hcg steigt aber laut meinen Tests und Tempi ist auch noch schön oben
Antworten