schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen? :flower:

Mila Deine Tempi sieht ja bilderbuchmäßig aus!! Hast du schon beim FA angerufen? Morgen ist schon lila Balken Tag :clap:

Ich bin heute irgendwie mega schlapp. Gestern musste mein Mann mir noch eine Triptofem Spritze setzen - aua...die hat echt weh getan :? Soll angeblich bei der Einnistung unterstützen. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich das kleine Flöckchen einkuschelt.

Habt einen guten Start in die Woche ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Hallo zusammen,
schneeflocke ja ich war auch erstaunt über die Tempi und beruhigt. Ja ich habe heute früh angerufen und darf am 1.9. Kommen, allerdings bei dem anderen Arzt, meiner ist im Urlaub.
Mist, dass du so schlapp bist, aber vllt ist dein Körper schon in vollem Gange am arbeiten 🍀 das wird bestimmt, ich drück die Daumen👍🍀🙏
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 12:22 Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen? :flower:

Ich bin heute irgendwie mega schlapp. Gestern musste mein Mann mir noch eine Triptofem Spritze setzen - aua...die hat echt weh getan :? Soll angeblich bei der Einnistung unterstützen. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich das kleine Flöckchen einkuschelt.
Mir gehts ganz gut. Ich denke nicht, dass ich schwanger bin, aber bin viel gelassener als sonst. Habe eben festgestellt, dass es bis zum NMT (wenn der ES ZT13 war) nur noch 5 Tage sind. Da bin ich normalerweise schon viel hibbeliger. Aber vermutlich bin ich einfach sehr abgelenkt vom Umzug. Sind in den letzten Zügen. Gepackt ist fast alles, warten nur aufs Go. Denke nächste Woche sollte das passieren.

Schlapp bin ich auch. Ist hier das Wetter.

Drücke euch die Daumen!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Blumenkind und Mila nochmal herzlichen Glückwunsch!! 🎉🌷😍

Schneeflocke drück dir fest die Daumen dass es sich dein Krümel bequem macht. Könnte mir gut vorstellen dass dein Körper arbeitet und das Wetter dsnn noch dazu... machst du eine Testreihe?

Pschodoll da kann der Umzug ja kommen. Bin gespannt was dein ss Test sagt.

1.9. Mila- das ist gefühlt noch ne Ewigkeit... Blut zum hcg prüfen machen sie nicht schon vorher?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Hey,
psychodoll auch wenn dein Gefühl sagt nein, abwarten 🙂 mein Gefühl hat mir auch letzte Woche gesagt das wird eh wieder mal nix, tja falsch gelegen. Die Ablenkung durch den Umzug tut bestimmt gut.

anngscheid Dankeschön 🌼 ja heute in zwei Wochen erst, weiß auch nicht wie ich das aushalten soll. Von Blutabnahme wegen hcg haben sie nix gesagt. 🤷‍♀️ Das machen sie wohl erst dann.

Wie geht's dir anngscheid?
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Schneeflöckchen, ich drücke dir feste die Daumen!!! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mila8 hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 20:05 Wie geht's dir anngscheid?
Meiner Psyche geht's wieder besser. Klar war es ein Schlag wieder ein negativ zu kassieren weil man doch viel Hoffnung reinsetzt wenn man Klinik wechselt, nur Blastos macht usw.
Nicht mehr lange bis zum Telefontermin- bin schon so gespannt was sie sagen bzw. vorschlagen werden.
Durch das, das man bei Frau Dr. Reichel-Fentz ein Muster 10 Überweisungsschein braucht- und nur der akzeptiert wird bzw. sonst man alles selbst bezahlen müsste hab ich mich nun entschieden alles einzeln abzuklappern. Das heißt, also Genetik, Gerinnung, Immunologie, auch beim FA anfragen für einen Beratungstermin für eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Klar haben wir am 25.8. noch den Telefontermin- hoffe dass es da dann neue news gibt was sie vorschlagen in der Klinik usw.
Am 3.9. haben wir nun schon einen Termin in der Genetik ergattert und am 13.10. bei einer Gerinnungspraxis.
Die Gerinnungspraxis hat auch gesagt, falls ich doch schwanger werden sollte, soll ich umgehend anrufen und sie würden mich einbestellen zum Blut nehmen...
Nun noch FA und Immunologie- bzw. beim HA zum besprechen wegen Überweisungen....
Hoffe, das alles klappt mit Terminen...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Danke Mila. Ja das mit meiner Katze war ein echt heftiger Schlag. Kann es immer noch nicht glauben sie nie wieder zu sehen :( es ist sooo leer...
Schneeflocke - ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sich euer Flöckchen gerade einkuschelt!
Anngscheid, wie geht es bei dir weiter? Erst mal alle Untersuchungen und dann wieder planen, oder hast du schon einen neuen Termin für eine ivf?

Wir dürfen den Zyklus einen kryotransfer machen. Wir haben nur eines eingefroren, ich hoffe sehr es taut auf :) wir haben uns entschieden es trotzdem über den fond zu wagen... Der Versuch wird auch abgezogen wenn es nicht auftaut :/ Es ist wieder etwas mühsam mit terminen und arbeitet - das stresst mich an den versuchen immer unheimlich... Euch auch?

Wir sind jetzt auf wander urlaub gefahren um etwas tapeten wechsel zu haben. Daher die Nachricht übers handy mit wahrscheinlich vielen tippfehlern - sorry ;)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Seychelly hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 17:00 Anngscheid, wie geht es bei dir weiter? Erst mal alle Untersuchungen und dann wieder planen, oder hast du schon einen neuen Termin für eine ivf?

Wir dürfen den Zyklus einen kryotransfer machen. Wir haben nur eines eingefroren, ich hoffe sehr es taut auf :) wir haben uns entschieden es trotzdem über den fond zu wagen... Der Versuch wird auch abgezogen wenn es nicht auftaut :/ Es ist wieder etwas mühsam mit terminen und arbeitet - das stresst mich an den versuchen immer unheimlich... Euch auch?
Liebe Seychelly, Tapetenwechsel ist bestimmt super-hoffe du kannst dich bissl erholen und auf andere Gedanken kommen.
Zu deiner Frage: Ich möchte mich erst untersuchen lassen bevor wir wieder eine ICSI machen lassen. Ich hab noch keinen Termin für eine neue ICSI bzw. möchte da im Moment auch noch nicht mit Medis starten. Am Dienstagvormittag hab ich n Telefontermin mit der Klinik- bin sehr gespannt....

Schneeflocke- wie gehts dir in der Warteschleife?

Wie gehts euch anderen denn?

Wir fahren heute bis Sonntag ins schöne Allgäu, ins Ferienhaus meiner Familie/Verwandtschaft- meine Eltern sind dort sowie mein Bruder mit Familie. Wird bestimmt schön- nur das Wetter ist noch nicht so supertoll angekündigt.. hoffen wir mal das Beste...

Wünsch euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende! :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nur kurz, da wir auch im Kurzurlaub am Bodensee sind :) Mir geht es soweit gut und ich hab ehrlich gesagt gerade gar kein Gefühl...die letzten Tage war ich sehr positiv gestimmt, heute Morgen eher nicht so und jetzt nur noch :?: Zum Glück bin ich hier ganz gut abgelenkt. Eine Testreihe hab ich nicht gemacht, das würde mich nur kirre machen. Der BT ist erst am Mi - falls die Mens nicht vorher kommt, wage ich vllt doch einen Test :shamebag:

Habt alle ein schönes Wochenende und dir einen schönen Urlaub Anngscheid☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten