Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

softcare hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 21:12 Ich finde die neue App eigentlich ganz gut. Zumindest den Statistik Bereich sehr übersichtlich. Habe nur noch nicht gefunden, wo man den Darkmode einstellt. In den Einstellungen oder in der App direkt? Hat das schon jemand rausgefunden?
In der App direkt unter App-Einstellungen. 🙂👍
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Gefunden, danke :-)

Bei mir sieht es auch etwas unscharf aus, empfinde ich aber nicht als störend.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Kurzes Update: Test heute Morgen blütenweiß, die Tempi veräppelt mich. Symptome deuten auch eher auf mens hin. Auf ein neues..

Habt einen guten Start in den Tag
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

softcare das tut mir leid :( dachte heute morgen noch bei dir, dass das sehr gut aussieht. Erst Fredi... jetzt du... :cry: da macht man sich so ne Hoffnung durch den Anstieg und dann das :( versuch dich ein bisschen abzulenken :flower:

Bei mir ist die Tempi heute nochmal um 0,2 Grad nach oben gegangen. Hab keinerlei Anzeichen für irgendwas. Allerhöchstens ein gaaaanz zartes Ziehen links seit zwei, drei Tagen hin und wieder. Aber da denke ich eher, dass das Darmbewegungen sind und interpretiere da nichts rein. Ich habe diesen Zyklus sowieso schon gewonnen, indem ich durch das l-Thyroxin einen gleichmäßigen Anstieg habe und keine Treppe wie sonst immer. Zudem ist die Tempi sonst an HL 8 schon in Richtung TL gesunken und heute schlägt sie genau die andere Richtung ein. Wenn ich diesmal noch über die 10 Tage HL komme, dann bin ich schon seeeehr glücklich.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Josco - drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr nun die richtigen Ärzte findet und mehr Diagnostik noch betrieben wird - kann verstehen, wenn du hier dann nicht so aktiv mitschreibst und eine Pause von allem brauchst - nimm dir die Zeit die ihr braucht!! :flower:

Bzgl der App bin ich auch noch am testen - die Schriftart finde ich bisschen zu verspielt beim ZS usw - aber die Statistiken finde ich sehr cool - in den Tagesdaten find ich die Schrift okay - ist glaube etwas vereinfacht, wenn man zB Tagesdaten löschen will - bin gespannt wie schnell man sich an das neue Design gewöhnt.

Softcare - weiß nicht ob das jede FA macht - aber viele FA's stellen gerade bezüglich die Werte bei Kiwu ein, da den meisten bewusst ist, was die SD diesbezüglich ausmacht - manche dagegen kennen sich weniger aus und lassen es den Hausarzt oder anderen Spezialisten testen. Drücke dir die Daumen, dass deine FA zu ersteren gehört. Tut mir leid, dass heute auch bei dir der Test negativ war - die Tempi ging aber wieder hoch - das ist doch zum Mäusemelken - dachte auch bei dir und Fredi sieht es sooo gut aus :? drücke bei euch beiden die Daumen, dass der Test einfach noch zu früh war!!

Cakafi - na deine Tempi schießt ja wirklich nochmal hoch!! :thumbup: sieht sehr gut aus!! Denke auch, dass du auf jeden Fall dazu gewinnst - man sieht richtig seit du Thyroxin und die NEM usw nimmst, wie sich die Kurve beruhigt hat - will auch nix verschreien bei meiner Kurve - aber finde auch, dass meine dieses Mal in der HL ruhiger ist als sonst - bis auf die ehM :) drücke dir ganz fest die Daumen!!! :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Mittwochsliste🌾

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet 💕 🍼 🤰🏻

NMT Liste 💚
HL 12: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - wie geht es dir? Toll, wie du es aushältst nicht zu messen - tut mir leid, dass auch du negativ testen musstest :(
HL 11: Fredi 10. ÜZ - du Liebe! Tut mir leid, dass du negativ testen musstest - bringe es nicht fertig, dich auf die Drachenliste zu setzen :(
HL 11: softcare 6. ÜZ - Tut mir leid, dass der Test heute negativ war - noch geht die Tempi aber wieder hoch - drücke dennoch ganz fest die Daumen ✊🏻
HL 8: CaKaFi 6. ÜZ - wow - wo will die Tempi hin? :lol: sieht sehr gut aus!! :thumbup: Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻

Warten auf ehM 🧡
ZT 23: Sylvi40 xx.ÜZ - Du hast entschieden das Thermometer weg zu legen? Sehr gut :) magst du weiterhin auf der Liste sein? Drücke die Daumen für einen positiven Ovu!!
ZT 17: Lara8 10.ÜZ - Ich hoffe, die Insemination verhilft euch zum Glück ✊🏻 der Anstieg sieht gut aus!
ZT13: Vivian85 4. ÜZ - War das schon die ehM?? Sehr gut :thumbup: die nächsten Tage dürfte dann wohl ausgewertet werden!!
ZT 11: TB04 15. ÜZ - Pillenzyklus zur Vorbereitung ICSI - magst du diesen Zyklus noch in den Pausenraum oder hier bleiben? Daumen sind gedrückt!! ✊🏻
ZT 9: Laryana 5.ÜZ - Drücke die Daumen, dass das Thyroxin die richtige Stellschraube ist 🍀🍀
ZT 9: myLovis 4. ÜZ - Du arme - ich hoffe, dir geht es bald wieder gut. Gute Besserung weiterhin🍀🍀
ZT9: Kati88 1. ÜZ - sehr ruhige Tempi :thumbup: sehr schön!
ZT 8: PeggyM 10. ÜZ - hier ist der 🐉 nun auch verschwunden :thumbup: hoffe es geht dir bald wieder besser!! 🍀🍀
ZT 7: Silvi 6.ÜZ - hier ist der 🐉 nun auch verschwunden :thumbup:
ZT 5: Sarielle 17.ÜZ -hier ist der 🐉 nun auch verschwunden :thumbup:
ZT 5:Claudi 16.ÜZ - alles gute für diesen Zyklus 🍀🍀
ZT4: Lissi 4. ÜZ - hoffentlich sind deine ULS bald vorüber und der 🐉 verschwindet bald!! 🍀🍀
ZT4: Holunderblüte 16. ÜZ - hier hat sich der Drache 🐉 verabschiedet - sehr schön! :thumbup:
ZT3: Helix 9. ÜZ - Alles gute für den Termin beim FA und die BE! 🍀🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Dani86 4.ÜZ
Esieba 8. ÜZ
Inapopina 10. ÜZ
Juro1985 11.ÜZ
nightangel686 18.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Annahh 1.ÜZ
Himbaer 8.ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK (Viel Erfolg für die Endzüge der Thesis!!! 🍀), Schneeflocke88 - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: photoniques 4. ÜZ
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, lydiredangel 10.ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und die ersten Tickets können schon gelöst werden.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Neue App Version: Hab die App gerade aktualisiert - also den Dark Mode finde ich wirklich gut - und dass man die Notizen direkt sieht auch. Statistiken finde ich nice - hab ich aber eh schon in der Femometer App. Sonst finde ich die Unterschiede jetzt nicht sooooo krass.

Softcare - bei mir nimmt die Frauenärztin das alles gerne ab. Hat sogar Vitamin B12 usw. bestimmt - kannst ja mal nachfragen! TSH auf 1 oder sogar drunter ist sicher ein gutes Ziel! Der Dark Mode war bei mir übrigens direkt aktiv weil mein Handy im Dark Mode ist.

Josco - ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass die Pause dir hilft, wieder ein bisschen "zu dir zu finden"...!

CaKaFi - na, mal sehen, vielleicht ist das Ziehen ja doch ein Zeichen! Und die Temperaturkurve ist echt auch vielversprechend! Finds aber gut wenn man nicht zuuuuu viel interpretiert - dann ist man nur enttäuscht wenn es doch nix ist! Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen!

Hierso: Nehmen eure Männer eigentlich auch Vitamine ein? Ich frag mich gerade, ob ich meinem Mann auch so Kinderwunsch-Vitamine für Männer verpassen soll. :D Immerhin gibt es ja durchaus ein paar Vitamine und Spurenelemente, die die Spermienqualität verbessern sollen. Aber irgendwie glaub ich, dass das nicht viele Männer machen, oder?
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Halli hallo.
Danke @dani mir geht's gut ich hoffe euch allen soweit auch? Och ich warte nun mal auf die mens die sst sagen mal so gar nichts. Gestern dachte ich noch, ich seh ein Schatten heute morgen wieder nicht :? Das nicht messen halte ich nur durch, wegen dem utrogest. Da ist tempi eh höher, zumindest bei mir.
Ich bin nur überrascht das mens noch nicht da ist. Ich kann mich nicht erinnern das es so lange dauert nach dem absetzen und ich denke, man hätte am test schon lang was sehen müssen oder? Ich teste immer mit 10er.
Nun ja, meine Pause ist schon zuende.

An alle die neu starten mussten fühlt euch lieb gedrückt :flower:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

dani Dankeschön du fleißige Listenfee :love: wenn du mal davon kugelst gibts kaum noch welche :lol:

softcare mein FA hatte den TSH Wert mitgetestet und mich dann zum HA verwiesen für weitere Bestimmungen bzgl. der SD, da er angeblich nur was für die SD verschreiben darf, wenn man schwanger ist. Mein HA meinte dann, dass sie das gar nicht machen und hat mich direkt zum Nukleramediziner geschickt. Da bin ich auch mit Sicherheit besser aufgehoben.

Laryana Meinem Mann "gebe" ich von DM "Männer Aktiv Komplex". Da sind B Vitamine, Zink und Selen drin. Einen Zyklus lang hab ich ihm das männliche Gegenstück zu Clavella gegeben. Das ist mit myo-Inositol und sonst noch was. Aber das hat ihn dann so genervt (morgens und abends ein Beutel), dass ich das auch nicht mehr bestellt habe. Außerdem kostet es um die 40 Euro :o

maus schön zu hören, dass es dir gut geht. Tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat :( hoffentlich wirst du bald mit der Mens erlöst
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Laryana Ich hab meinem Mann welche besorgt aber er nimmt sie jetzt nicht mehr, weil es auch damit nicht geklappt hat. Sein Spermiogram ist aber auch in Ordnung. Vielleicht überlegt er es sich nochmal, die letzten Tage hat er sich allerdings gewehrt.

maus tut mir leid, dass du negativ gestestet hast. Leider gibt es so viele verschiedene Meinungen zu dem testen. Ich glaub man sagt, der 10 er ist zu dem Zeitpunkt noch unsicher. Ich lasse mich gerne etwas besserem belehren.
Ich hab 1x HL+12 und einmal HL +14( aber nur weil es mir komisch vorkam, dass die Mens noch nicht eingetrudelt ist)gestestet.

Heute habe ich auf meinem schlauen Zettel angekreuzt, dass mir ein Arzt das Ergebnis mitteilen soll. Und siehe da- negativ :clap: Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab erwähnt, dass ich das schon wusste und nur wegen der Sprechstundenhilfe gekommen bin.
Er wollte sofort den nächsten Termin zur Zyklusvorkontrolle machen. Ich hab darauf hin gefragt, wie lange man das denn so machen kann bzw. sollte. Er meinte 3 -4 x dann müsste man andere Möglichkeiten abwägen bzw. besprechen :think: . Das hat mich ehrlich gesagt, mal wieder skeptisch werden lassen. Auch die Aussage ist ja erst der 2. Versuch :eh: Ich bin halt ein misstrauischer Mensch gegenüber Medizinern geworden und ich fühlte mich irgendwie wie eine Nummer. Ich war aber noch gefasst genug zu fragen, ob es ein Problem ist, wenn wir es 2 Monate normal weiter versuchen. Darauf hin meinte er dann, das sei kein Problem. Viele würden sogar in dieser Zeit schwanger werden. :wtf: :wtf: Danach war ich so geplättet, dass ich nach nix mehr gefragt hab. Eigentlich wollte ich fragen, ob sie die SD mit kontrolliert haben bei den unzähligen Blutentnahmen und ob ich Progesteron in der 2. ZH weiter nehmen kann, auch ohne Stimmulation.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten