Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

So, jetzt schaffe ich es auch Mal wieder mich zu melden :shamebag:

Lovis Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:

Lydi Danke für die Liste. Freut mich sehr zu hören, dass es deinem Mann schon besser geht. Das mit dem steigenden Hunger ist doch schonmal ein gutes Zeichen 😅

Zu den anderen Themen der letzten Tage kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nichts beitragen.

Hierso Mein Mann hat sich auch direkt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich Ende Januar einen Termin bei der FA habe, einen Termin beim Urologen gemacht. Er meinte wenn dann lassen wir uns direkt beide durchchecken.
Ich wollte Mal noch fragen, wie ihr so mit dem Thema KiWu in eurem näheren Umfeld umgeht? Weiss euer Umfeld Bescheid? Ich hab es einer Freundin und meiner Cousine erzählt, damit ich wen habe mit dem ich, abgesehen von meinem Mann, offen sprechen kann. Aber insbesondere meine Schwägerin fängt immer wieder mit dem Thema an, also bringt dann solche Aussagen wie 'Ach wie schön das wäre wenn ihr auch endlich mal ein Kind bekommen würdet' und so weiter. Am Anfang konnte ich damit auch noch locker umgehen. Aber desto weiter die Zeit in der es nicht klappt voran schreitet, umso mehr belasten mich diese Aussagen auch. Natürlich meint sie es nicht böse und kann ja auch nicht ahnen, dass es mich trifft aber ich kann damit auch nicht mehr so gut umgehen. Würd mich über eure Erfahrungen freuen oder über Tips zum besseren Umgang damit.

Euch allen noch einen schönen Sonntag :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Die Sonntagsliste - einen tollen 1. Advent

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
lydiredangel 11.ÜZ - noch 2 Tage bis zum lila Balken :flower:
myLovis 6.ÜZ - nur noch 1 Tag bis zum lila Balken :flower:

NMT Liste 💚 Bild
HL 10: Silvi 6.ÜZ - also "anders" klingt ja schon mal spannend und morgen darf die Tempi wieder rauf 🔥
HL 9: Cosmea 8. ÜZ - sehr schöne Hochlage :thumbup:
HL 6: K.Lara 2.ÜZ - möge dein Traum in Erfüllung gehen, kleiner Östrogen-Dip bevor es morgen wieder hoch geht 🔥
HL 6: Anna - 5.ÜZ - weiter so und morgen wieder nach oben mit der Tempi 🔥
HL 6: Laryana 6.ÜZ - also mir gefallen eure Herzen sehr gut und ich drücke dir so die Daumen 🍀
HL 4: CaKaFi 8.ÜZ - schöner Anstieg, so darf es weiter gehen :flower:
HL 3: Dani86 7.ÜZ - endlich HL, herzlich Willkommen hier oben :thumbup:



Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 17: Tortentante 2. ÜZ - das könnte doch schon der Weg in die HL sein :clap:
ZT 14: Seety 2. ÜZ - hier müsste der ES sehr nach sein :thumbup: viel Spaß beim 💜 setzen
ZT 13: Natalie 2.ÜZ - noch ein kurzer Tempi-Dip vor der ehM? :think:
ZT 13: Lara8 14.ÜZ - ruhige Tempi und der ES ist auch da :thumbup:
ZT 13: Fredi 13. ÜZ ich bin auch wieder mit von der Partie 🥳 🤩
ZT 10: Sylvi40 xx.ÜZ - ruhige Kurve bisher und hoffentlich nun ohne Drachen :flower:
ZT 8 denise42 2. ÜZ - ruhige Tempi, so darf es bleiben :thumbup:
ZT 8: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - Hoffentlich begibt sich deine Tempi endlich in die TL 🍀
ZT 7: Kata0888 - 5.ÜZ - alles Gute für die Stimu und einen schönen Folli :flower:
ZT 5: Kati88 4. ÜZ - evtl. schon mensfrei, sehr schön 🍀
ZT 4: DeDanny 3.ÜZ - auch hier darf die Tempi noch nach unten gehen :flower:



Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
Esieba 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ - das tut mir total Leid, was du Mittwoch erlebt hast :( Alles Gute für Morgen.
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ - Willkommen :wave: Vielleicht doch mal nen Test machen? ;)

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Juki Pause 1 - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva - 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

DeDany, ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ein paar und seit 5 Jahren verheiratet. In unserem Freundes und Familienkreis sind wir die einzigen, die noch kinderlos sind. Wir wurden schon vor unserem KiWu bei jeder Gelegenheit gefragt. Da haben wir immer wieder gesagt dass wir uns noch Zeit lassen möchten.

Ich habe meinen beiden engsten Freundinnen bescheid gesagt, dass wir es versuchen. Aber meine Und seine Familie machen schon immer wieder Anspielungen. Ich lächle es weg. Aber mittlerweile habe ich mir vorgenommen beim nächsten Mal einfach zu sagen „wir versuchen es seit einem halben Jahr und es klappt halt nicht. Also fragt nicht mehr.“ Kostet vielleicht etwas überwindung aber das würde vielleicht ruhe reinbringen.
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels!

Juhu, ich darf auch wieder mithibbeln ✌🏼Wir haben heute das erste Herzchen nach der Infektion gesetzt und auch wenn die Chancen schlecht stehen, hoffe ich jetzt auf das Survival der Fittest und die entsprechende Einschlagskraft :lol:
Irgendwie liegt meine TL Tempi diesmal so hoch. Hatte schon befürchtet, der Ovu wird gar nicht mehr positiv... könnte das an den ganzen Medis liegen, die ich jetzt nehme? Hat da eine von euch Erfahrungen? Ich habe leider zeitgleich mein thermometer zerschmissen und leider nun ein neues Thermometer (gleicher Hersteller, aber wer weiß - lässt sich viiiiiiel leichter runterschütteln :? :lol: )

Mylovis Mensch! Wie toll ist das denn!? Herzlichen Glückwunsch!! :love: Wahnsinn, wie ‚gut‘, dass dein Mann verfrüht aus seinem Einsatz wiederkam, auch wenn die Umstände ja nicht so erfreulich waren! Alles alles Gute :flower: prima, dass du so schnell beim FA vorbei kommen kannst!

Lydi schön zu hören, dass es deinem Mann schon besser geht. Und auch toll, dass du dich offenbar doch nicht angesteckt hast! Wie handhabt ihr das mit dem Abstand zu Hause? Und wie gehts Schweini?

Dani danke dir. Wie geht es deinem Hundi inzwischen? Und wie gehts dir? Gestern hatte er noch Beschwerden, heute war aber nix und wir haben ein (schmerzfreies) Herz geschafft. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich ausgeheilt ist. Mein Termin wurde von Freitag kurzfristig auf Dienstag umgelegt. Bin schon etwas nervös, weil ich eine Rechnung von einem Labor bekommen habe, das gentechnische Auswertungen macht :wtf: davon war ich ziemlich überrumpelt und hab irgendwie erwartet, dass sie nochmal fragen, bevor sie das machen. Aber vllt haben sie auch was ‚Harmloses‘ dort auswerten lassen, wer weiß.

Lara8 schön, dass du jetzt mit Ovus versorgt bist und jetzt auch das fett Positive sehen kannst. Das ist doch immer ein gutes Gefühl oder? Hoffe die SB sind weg?

DeDanny super, dass dein Mann da auf Zack ist und auch direkt nen Termin gemacht hat. Zu deiner Frage, wem vom KiWu erzählen: das ist natürlich sehr Individuell... ich hab es den ersten der engsten Freund*innen irgendwann erzählt, weil ich emotional sehr damit zu kämpfen hab, dass es nicht klappt und irgendwie das Gefühl hatte, dass ich ‚lüge’, wenn ich das für mich wichtige thema einfach ausspare. Und ein bisschen Trost wollte ich sicherlich auch. Ein oder zwei weiteren der engen Freund*innen hab ich es dann kürzlich erzählt als wir den Termin in der KiWu hatten... somit wissen es die engsten jetzt - bis auf eine Freundin, die drei Kinder hat und mir irgendwann mal gesagt hat, dass sie so eine wirkliche KiWu-Phase nicht hatte, weil sie in dem Moment, wo das erste mal der Wunsch aufkam, halt ein Kind gezeugt hätten (SS im 1. ÜZ mit Mitte 20). Irgendwie hab ich das noch nicht über mich gebracht, das zu erzählen, weil ich glaube, dass sie es nicht verstehen würde. Wenn ich nochmal entscheiden würde, wem ich es sage, dann würde ich es nur zwei Freundinnen überhaupt erzählen... es hat mich jedes Mal sehr mitgenommen, ‚Seelenstriptease‘ zu machen und dann heißt es nur ‚hab Geduld, wird schon‘ und keiner fragt jemals wieder nach, wie’s einem zur Zeit damit geht. (Ja, wenn ich sage, dass ich so Angst vor dem KiWu Termin habe, erwarte ich, dass man irgendwann nochmal nachfragt, wie es war :yawn: ) aber es den Leuten zu sagen, die einen mit ihrer Fragerei nerven, ist sicher eine gute Idee.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Danke für die Listen!

DeDanny Oh ja, das kenne ich nur zur Genüge! Mein Mann und ich sind zwar erst seit knapp über 1 Jahr verheiratet, aber seit der Hochzeit wurde in der Familie ständig gefragt :roll:
Ich habe mich auch nur einigen Wenigen anvertraut, aber ich möchte mich halt nicht allen offenbaren. Eigentlich würde ich denken, dass solch ein privates Thema nicht einfach so angesprochen wird. Doch leider passiert das ständig. Obwohl ich mir auch vorgenommen habe dann zu kontern und sage, dass ich mir wünschen würde, dass mit diesem Thema sensibler umgegangen wird, schweige ich meistens :silent:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

DeDanny, gute Frage...also ich habe es niemandem erzählt aus diversen Gründen:

Erstens wäre ich ziemlich betroffen wenn es länger nicht klappt, aber jemand vom KiWu weiß und dann ggf. nachfragt.

Zweitens würde ich es wenn zwei Freundinnen von der Arbeit erzählen, was aber auch doof ist wegen der Arbeit. Dort kommt das Thema wer die nächste ist immer mal wieder auf und dann würde das am Ende wenn auch ungewollt rausrutschen.
Außerdem macht die eine Freundin sowieso dauernd Anspielungen. Sie weiß zwar, dass ich bald Kinder haben möchte, aber vom tatsächlichen „darauf hinarbeiten“ zu erzählen ist halt doch was anderes :?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!

Ich lese seit ein paar Tagen mit bei euch und wollte jetzt mal wenigstens Hallo sagen. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht beobachtet `:D Ich wusste nicht, ob ich noch bis zur 2021er Gruppe warten soll oder zumindest, bis dieser Zyklus vorbei ist. Aber naja, hier bin ich :P Ich finde das Forum hier echt super und hoffe ihr habt noch Platz für mich, auch wenn ich vielleicht nicht jeden Tag was schreiben kann...

Ein paar Eckdaten zu mir findet ihr in der Signatur. Ich bin gedanklich eigentlich schon seit der Verlobung im KiWu, aber so richtig eingestiegen bin ich emotional im Corona Lockdown April/Mai. Hatte 100% Kurzarbeit und zu viel Zeit offensichtlich :lol: Wir wollten dann noch Hochzeit und einen Umzug abwarten und haben dann im letzten Zyklus gestartet. Ich hatte zwar gewusst, dass es nicht sofort klappen muss, aber ich bin dann doch überrascht, wie sehr diese Wartezeit nach dem ES einen belasten kann. Ich weiß, hört sich natürlich für die Mädels, die schon ne ganze Weile warten dumm an - bitte nehmt es mir nicht böse. Ich kann es halt irgendwie nicht wirklich entspannt abwarten, auch wenn wir erst angefangen haben. Heute morgen hab ich negativ getestet (Clearblue UltraFrühtest). Ich denke/hoffe, dass sich austauschen hilft

Außerdem hab ich schon seit Absetzen der Pille so blöde Schmierblutungen am 6/7/8 Tag der Hochlage. Muss ja nichts heißen, aber kennt das jemand? Was haben eure Ärzte dazu gesagt? Meine hat das nicht als Problem gesehen.

Ich wollte auch gleich was schreiben, weil mir zu deinem Thema Konisation @CaKaFi was eingefallen ist:
CaKaFi hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 18:11 lara die Konisation war bereits 2012. Mein S+ ist bei mir entweder nur minimal nass oder ganz kurz mal 3 Spinnenfäden. Die sind dann aber auch beim nächsten Toilettengang wieder weg. In beiden SS-Zyklen hatte ich kurzzeitig wie rohes Eiweiß. Und die Menge generell ist halt echt für Ar... 🙈
Ich hab das Buch "Familienplanung" von Toni Weschler, was ich zum Thema Frauengesundheit nur empfehlen kann. Da steht auch was zu Zervixsekret und Fruchtbarkeit. Sie erwähnt eben auch, dass Frauen nach einer Konisation mit weniger ZS zu kämpfen haben. Sie erklärt das nicht anatomisch, aber ich kann mir vorstellen, dass die Drüsen ja nicht nur oberflächlich an der Innenseite des MuMu sind und durch die Konisation teilweise von der Rückseite verletzt werden könnten.

Sie erklärt, dass ZS ein wesentlicher Punkt für die Fruchtbarkeit ist und gibt folgende Tipps:
- bestimmte Medikamente vermeiden (Antihistaminika und Hustenmittel, Atropin, Belladonna, Dicyclomin, Propanthelin, Tamoxifen und Progesteron - das letzte ist ja klar)
- bei Clomifen kann man ergänzend Östrogene nehmen, jedoch nur unter ärztlicher Anleitung und mit zusätzlichen fruchtbarkeitsfördernden Medikamenten
- viel trinken (auch klar)
- Nachtkerzenöl
- schleimlösende Medikamente (ist glaub auch vielen bekannt)
- Hustenlöser auf Guaifenesin-Basis ab 4 Tage vor ehM täglich bis 1 Tag nach ehM

Ansonsten habe ich auch von Gleitmitteln gehört, die extra für KiWu konzipiert sind, also ohne Spermizide oder spermizide Wirkung. Hab ich mir auch schon überlegt.

So ihr lieben, ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt einen entspannten Sonntag Abend - auch die in Teil-Quarantäne ;)
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

DeDanny hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 16:30 Hierso Mein Mann hat sich auch direkt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich Ende Januar einen Termin bei der FA habe, einen Termin beim Urologen gemacht. Er meinte wenn dann lassen wir uns direkt beide durchchecken.
Ich wollte Mal noch fragen, wie ihr so mit dem Thema KiWu in eurem näheren Umfeld umgeht? Weiss euer Umfeld Bescheid? Ich hab es einer Freundin und meiner Cousine erzählt, damit ich wen habe mit dem ich, abgesehen von meinem Mann, offen sprechen kann. Aber insbesondere meine Schwägerin fängt immer wieder mit dem Thema an, also bringt dann solche Aussagen wie 'Ach wie schön das wäre wenn ihr auch endlich mal ein Kind bekommen würdet' und so weiter. Am Anfang konnte ich damit auch noch locker umgehen. Aber desto weiter die Zeit in der es nicht klappt voran schreitet, umso mehr belasten mich diese Aussagen auch. Natürlich meint sie es nicht böse und kann ja auch nicht ahnen, dass es mich trifft aber ich kann damit auch nicht mehr so gut umgehen. Würd mich über eure Erfahrungen freuen oder über Tips zum besseren Umgang damit.

Euch allen noch einen schönen Sonntag :flower:
Ich gebe mal meinen Senf dazu. Es kommt sicher ganz darauf an, womit du dich wohl fühlst. Manche können ihre Neugier scheinbar nicht im Zaum halten oder denken, sie stehen dir nahe genug, um offen zu fragen. Wenn du dann nicht offen sprechen willst (zB auch nicht einfach sagen kannst, dass du eben nicht wieder drüber sprechen willst), dann musst du dir wohl ne Strategie überlegen. :problem:

Ich bin so ein Typ, der nichts wirklich verbergen kann, also gehe ich ganz offen damit um. Werde auch ständig in der Familie gefragt und meine Oma hat mir letzte Woche noch Tipps gegeben, wie man als Frau den Spermien etwas mechanisch auf den Weg helfen kann - hat sie auch so gemacht oh man :oops: :lol: Naja, also meine Freundinnen, meine Mama, mein Papa, mein Bruder und meine Oma offensichtlich wissen, dass wir es probieren, aber ich gebe nur meinen engsten Freundinnen, von denen ich auch so unterstützt werde, wie ich es brauche, Details raus. Die sind aber auch in der selben Situation, eine in KiWu Behandlung, die andere ist gerade am basteln am zweiten Kind.

Aber mach du, wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du nicht drüber reden willst und keine Nachfragen erträgst, dann brauchst du nen Abwehrspruch, der die Leute davon abhält, je wieder nachzufragen. Eine enge Freundin von mir hat jahrelang immer erzählt, dass sie sich keine Kinder vorstellen kann (trotz Mann, guter finanzieller Situation und Hochzeit). Dann gingen die Jahre ins Land und alle haben es geschluckt. Und dann kam der Hammer, als sie von der Schwangerschaft erzählt hatte :lol: Sie haben auch länger gebastelt, hat sich zum Schluss heraus gestellt, dass die Eileiter nicht durchlässig waren.

Vielleicht noch was interessantes zum Thema offener Umgang im Job: Ich habe mich im August für einen Job beworben und habe es dort auch ganz offen angesprochen. Ich hatte keinen Druck zu wechseln und Experten in meiner Branche sind gut gesucht, daher schon ne recht bequeme Situation. Ich war auf den Job nicht angewiesen. Daher dachte ich mir, wenn ich wechsle, dann nur mit offenen Karten, will ja nicht, dass die mich danach aufs Abstellgleis stellen. Und das war so eine positive Erfahrung! Der Chef war auch Ende 30, Anfang 40 und Familienvater und meinte so, das bekommen die hin, ich solle meine Familienpläne nur so legen, dass ich erst ein Jahr später ausfalle. Und mir wurde der Job auch noch angeboten, das war schon ne Überraschung! Dazu muss ich sagen, dass ich gleich gesagt habe, dass ich nicht mehr als 1 Jahr weg sein werde. Hab mich dann doch anders entschieden, aber vielleicht mal ein positives Beispiel, wie ein Arbeitgeber damit umgehen kann.
Ich hab auch meiner Chefin offen erzählt, dass ich jetzt in die Familienphase gehe. Es war notwendig, weil wir meine zukünftige Entwicklung geplant haben. Außerdem ist sie eine integre, verbindliche und vertrauensvolle Chefin, also ich hab ein gutes Verhältnis. Also ich hätte es meinem Ex-Chef sicher nicht erzählt, nur um es in den richtigen Kontext zu stellen `:D Und das war auch eine sehr positive Erfahrung. Also manchmal zahlt sich Offenheit dann aus, aber kommt schon auf die individuelle Situation an.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Erstmal hallo an all die neu dazugekommenen. Es freut mich, dass diese Gruppe hier gerade so wächst :love:
Ich wünsche jedem, dass es hier nur eine kurze Begegnung bleibt und jeder ganz schnell herauskugeln wird :thumbup: auch wenn ich hier überwiegend still bin und mehr lese als schreibe, tut mir der Anschluss enorm gut. Ich hoffe, dass es euch auch so gehen wird


Jippy! freue mich riiiiiesig, dass schon mehrere von euch positiv testen konnten! Herzlichen Glückwunsch an myLovi, silva und lydi, dir hatte ich glaube ich schon Gratuliert :D
Ich hoffe euch geht es richtig gut ❤️

Lydi hat sich zwecks der Quarantäne und den Corona-Abstrich noch etwas ergeben? Ihr müsstest jetzt schon knapp die Hälfte rum haben, oder?

Lara8 es ist doch echt eine Frechheit, dass du dir das unprofessionelle Gemeckere von dem FA anhören musstest. Kann deine Zwiespalt total verstehen und wüsste erst mal nicht, wie ich mich entscheiden würde. Insgesamt werde ich ein bisschen nervös, wenn ich lese was hier einige so bei Fachärzten und KiWu Kliniken mitgemacht haben. Fühlt euch alle gedrückt. Da kann man wirklich nur hoffen, sowas nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Ich finde es klasse, dass ihr das alle so gut macht und die Hoffnung nicht verliert!

Seety klasse dass ihr nun Herzen setzten konntet und dein Schatz seinen Stress loslassen konnte. Hoffe dass sich dein ES bald blicken lässt

Vicky ich hab mir gerade deine Kurve angesehen, die sieht ja Traumhaft aus, wann wirst du das erste mal testen? Ich bewundere dein Durchhaltevermögen

Silvi und Cosmea gehört ihr eher zu den Frühtestern? Ich drücke mir hier schon die Finger für euch wund :thumbup:

Laryana und Anna wir sind ja am selben Hochlagentag :clap: seid ihr auch schon so kribbelig wie ich? Am liebsten würde ich ja schon ab HL9 testen :oops: habt ihr da mehr Ruhe als ich? Mein Ziel ist, erst nächsten Samstag zu messen. Ich hoffe wenn ich das jetzt hier schreibe halte ich es eher durch.

DeDanny ich wurde nach unserer Hochzeit 2017 auch immer wieder nach dem Kinder kriegen gefragt. Ich habe unterschiedlich reagiert. Manchmal habe ich bei eher Fremden Leuten ganz ehrlich gesagt dass ich so etwas mit ihnen nicht besprechen möchte. Meine Eltern wussten von meinem PCOS und dass ich Angst habe, dass es mal lange dauern wird, oder es erst gar nicht klappt. Als dann mein 7 Jahre jüngerer Bruder ungeplant Papa wurde, kamen da dann schon drängendere Nachfragen. Ich bin stoisch geblieben und habe dann gesagt, dass jetzt erst mal ER seine Zeit hat. Manchmal war ich auch so genervt dass ich gesagt habe, dass mein Sexleben niemanden etwas angeht :lol: Ich habe mich nur meiner Cousine anvertraut, aber nur in dem Sinne, dass sie von meiner Angst wusste, nie schwanger werden zu können... weil diese Angst da war, war ich auch sehr verschlossen bezüglich des Kinderwunsches. Ich bin aber auch eine Person, die wenig Preis gibt von sich. und dann hat es bei uns im 1. ÜZ geklappt und wir konnten alle damit überraschen. Jetzt nach dem Verlust von meiner Tochter wird auch schon wieder total viel gefragt. Mein Mann hat auch schon Freunden erzählt dass wir es wieder versuchen. Das erzeugt bei mir einen massiven Druck. Daher weiß ich jetzt rückblickend, dass es gut war es für mich zu behalten. Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden.


Bei mir ist gerade eine Achterbahn der Gefühle. Habe meine verstorbene Tochter gestern im Friedwald besucht. Jedes Mal bin ich danach sehr down und deshalb bin ich auch nicht so oft dort. Aber ab einer gewissen Zeit fühle ich mich dann immer schuldig. Da ich sie zuhause zur Welt gebracht habe, habe ich hier auch eine sehr starke Bindung zu ihr und brauche den Besuch im Friedwald nicht so sehr. Falls euch meine Gefühlswelt zwecks meines Verlustes negativ triggert, kann ich die Posts mit diesem Inhalt auch weglassen. Sagt mir das gerne, ich will niemanden verärgern!
Dann haben mir dieses Wochenende gute Freunde ihre Neuigkeiten erzählt. Sie bekommen ihr 4. Kind. Es war nicht geplant und ist entstanden, weil sie anhand der Kalender Methode verhüten. Und ich habe mich unglaublich für sie gefreut, weil dieses Kind dennoch so sehr gewollt wird. Ich habe mir meine Freunde immer mit vielen Kindern vorgestellt. Das passt einfach :love:
Dennoch kamen auch unschöne Neidgefühle in mir hoch à la „wieso klappt es bei anderen so easy?“
Ich bin nun erst am 6. Hochlagentag und schon jetzt dreht sich das Gedankenkarussell und die Hoffnung wächst ins unermessliche. Dennoch habe ich so ein Gefühl, dass es nicht geklappt hat (Selbstschutz?) Naja, das könnt ihr alle sicher ziemlich gut nachvollziehen, oder?
Zuletzt geändert von Schmiddi am Sonntag 29. November 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ms. T., Herzlich Willkommen hier. Hoffentlich seid ihr bald erfolgreich und du kannst hier raus kugeln. :flower:
Was ne Story mit deiner Oma :lol: :shamebag: :lol:
Super, dass du bisher gute Erfahrungen im Bereich der Chef- Etage mit dem Thema KiWu gemacht hast.
Das es einem mit Eintreten in die aktive Hibbelphase gar nicht schnell genug gehen kann mit der Schwangerschaft, kennen hier wahrscheinlich nahezu alle Hühner. ;)

Zu den Schmierblutungen. Hören die bei dir dann wieder auf bevor die Mens kommt und sind nur zwischendurch die 2-3 Tage da? :think:
Ich kenne SB leider sehr gut. Von 2-6 Tage vor der Mens war schon alles dabei.
Auch meine Ärztin war da wenig hilfreich, hat sich aber zumindest erbarmt Progesteron in der 2. Zyklushälfte Mal zu bestimmen, denn eine Gelbkörperschwäche/Prog-Mangel geht oft mit SB einher. Mein Wert 1 Woche nach Eisprung war OK. 3-4 Tage später aber, so HL8, war der Wert nur noch bei 10 und damit genau auf der unteren Norm. An diesem Tag setzten SB für 5 Tage ein bis die Mens kam :roll: in dem Fall sinkt Progesteron wohl zu früh ab.

Die Hormone Mal in der Hinsicht zu überprüfen, kann sicher nicht Schaden aber wenn deine Ärztin da nicht zugänglich ist, natürlich auch doof. Sicher können die SB auch harmlos sein oder andere Gründe haben.
Solltest du Mal positiv testen, würde ich dir aber empfehlen relativ früh zum FA zu gehen und Progesteron überprüfen zu lassen. Dann kann man noch eingreifen, sollte es da wirklich ein Defizit geben.
Du könntest auch versuchen, die zweite Zyklushälfte pflanzlich zu unterstützen. Mit Frauenmanteltee, Bryophyllum Pulver oder Yamswurzelkapseln. Bei mir war es tatsächlich so, dass mit Tee und Bryo die SB größtenteils verschwanden. Das war für mich der "Beweis", dass es ein Progesteronproblem ist.
Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn du auf sowas im 2. ÜZ gar keine Lust hast und den Dingen lieber erstmal ihren Lauf lassen und möglichst entspannt bleiben willst.
In diesem Sinne, fröhliches Weiterhibbeln :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten