Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

Ja, es verlängert sie. Ich nehme es erst seit letztem Zyklus. Da habe ich es an Tag 12 abgesetzt und bekam 2 Tage später meine Periode. Ich habe den Tipp von einer Heilpraktikerin für Kinderwunsch. Meine zweite Tochter habe ich mit Hilfe von Progestogel bekommen. Ich nehme nur eine erbsengroße Portion und schmiere sie in eine Kniekehle. Man kann es auch in die Armbeugenschmieren, aber nicht, wenn man Kinder trägt und sie evtl. Kontakt damit kriegen können. Die Portionsgröße ist vollkommen ausreichend und hat bei mir direkt angeschlagen. Meine Kleine habe ich direkt im ersten Progestogel Zyklus bekommen, deshalb keine weiteren Erfahrungswerte.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von t_s »

Danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das dann bevor ich direkt mit Tabletten los lege. Ist aber auch verschreibungspflichtig, oder?
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

ja ist es. mir hat es jemand aus frankreich mitgebracht. da kostet es nur 5 euro und ist ohne rezept zu kriegen...vielleicht kennst du jemanden, der es dir schicken kann? in anderen ländern gibt es das auch ohne rezept.
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von t_s »

Ich kenne glücklicherweise sogar jemanden, der es mir verschreiben würde :) Hatte nur im Kopf dass es auch eine (wahrscheinlich niedriger dosierte?) Creme rezeptfrei gibt.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Hallo ihr Lieben. :wave:

So wirklich aktiv scheint dieses Forum ja nicht mehr zu sein. :cry: Ich probiere mein Glück und vielleicht gesellen sich ja weitere Mitglieder dazu. :)

Kurz zu mir: Mein Kleiner ist 09/2019 zu Welt gekommen und für uns stand von Anfang an fest, wir wollen mehr Kinder. Seit der Kleine 1 Jahr ist, ist der Kinderwunsch wieder riesig und sehr präsent. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch immer meine Mens nicht. An Weihnachten habe ich mir mit allem was geht meine Mens oder eine Schwangerschaft gewünscht und aus einem Bauchgefühl habe ich einen Ovu gemacht, siehe da positiv. :o Leider ist meine Mens ein paar Tage später eingetreten. :? Aber zumindest geht mein Körper schon in die richtige Richtung.
Wir stillen aktuell ca. 5 Mal in 24h, zwei Mal davon Nachts.
Derzeit befinde ich mich in ZT 15 und kein LH Anstieg weit und breit...
Ich versuche meine Temperatur zu messen, bisher springt sie wild durcheinander, liegt vermutlich am stillen nachts. Meinen ZS versuche ich sporadisch auch zu überprüfen, leider sehe ich absolut keine Veränderung.

Wie ist denn bei euch der aktuelle Stand?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hallo Löwenmama :flower:

Würde mich zu dem Thema auch gerne mit anderen austauschen... Dann sind wir evtl halt nur zu zweit :thumbup: !

Kurz zu mir:
Meine Tochter ist 8 Monate alt, stille tagsüber eigentlich nicht mehr so richtig und wenn, dann nur zur Beruhigung oder einschlafnuckeln. Selten dass sie danach verlangt weil sie trinken will.
Nachts trinkt sie allerdings auch 2 bis 3 mal. Biete es ihr aber tagsüber immer an, sie will halt nicht mehr so :think:

Möchten auch bald ein 2. Kind.

Bin so genervt! Habe einfach keinen Zyklus, der Eisprung stellt sich nicht ein.
Es tut sich wegen der mittlerweile wenigen Stillerei schon was, das spüre ich, aber es PASSIERT NICHTS :clap: Habe seit 6 Wochen fast jeden Tag unterleibsziehen, Mensartige Krämpfe, oft spinnbaren Schleim, Brustschmerzen... Es kommt aber einfach kein ES. Eventuell spüre ich da die Follikel reifen, wer weiss...

Immer denke ich "oh, jetzt, jetzt" und dann sackt die Temperatur nochmal ab anstatt zu steigen.
Fazit: Ich warte sehnsüchtig auf meine ehM :problem:

Ich hatte dasselbe Problem wie du mit der Temperatur bzgl unruhigen Nächten. Bin vor kurzem auf den Trackle umgestiegen. Funktioniert gut!
Benutze aber parallel die Nfp App denn die von Trackle ist... Sagen wir mal ausbaufähig :thumbdown:

Wie siehts bei dir mittlerweile aus??? Hattest du deinen Eisprung nun????

Lg!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Achso : Hatte bisher noch keine Periode. Falls das aus dem obigen Beitrag nicht heraus kommt :wtf:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

:wave: :wave:
Eine Antwort, eine Antwort. :lol: Schön, dass sich doch noch wer hierher verirrt hat.

Das hatte ich tatsächlich auch eine Zeitlang, vielleicht so 4 Wochen, fast täglich Mensartiges Ziehen, jedoch hat sich nichts, rein gar nichts getan. Zum Mäuse melken war das. Irgendwann war's weg und es ist noch immer nichts passiert. Und dann aus dem blauen hinaus war sie plötzlich wieder da, die Periode... Dann als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass ich sie während unserer Stillzeit bekommen werde.

Heute ist ZT 28 und ich hatte gestern einen wirklich stark positiven Ovu in der Hand. ;) ZS hat auch gepasst. Naja, mal sehen ob ich wie zu Weihnachten 4 Tage später meine Periode kriege. Ne zweite Zyklushälfte mit 4 Tagen bringt ja auch rein gar nichts... :roll:

Ich habe mir auch tatsächlich den Trackle geholt. Nutze ihn seit 4 Tagen und bisher sieht die Kurve ok aus. Wobei 4 Tage noch zu früh für eine Beurteilung sind. Wie lange hast du deinen schon im Einsatz?

Warst du schon beim Gyn, einfach Mal abchecken ob etwas im US zu sehen ist?

Ich hatte so um ZT 12 einen Termin. War super ernüchternd. Keine aufgebaute GSH, was ja auch passt, wenn ich jetzt erst einen Eisprung habe, und mir wurde nur zum abstillen geraten, wenn ich jetzt einen Kinderwunsch habe. In dem Alter brauchen die Kleinen die Milch ja nicht mehr. :crazy: Ich bin ziemlich genervt und enttäuscht aus der Praxis gegangen.

LG
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Yaaaay :D Lese hier schon länger mit aber hab auch bemerkt dass hier - leider - nix mehr los ist. Und du warst quasi jetzt meine Chance ;)

Mh also 4 Tage da kann sich dann leider auch njx einnisten.. Hast du denn auch eine Hochlage??
Man bin so neidig :cry: :lol: glaub ich hab meine Periode noch nie so sehr herbei gesehnt.
Bzw eigentlich bin ich ja auf Eisprung Pirsch.

Ich hab meinen seit ein paar Wochen im Einsatz. Habe parallel noch 2 Wochen rein aus Interesse mit meinem vaginalen Basalthermometer weiter zu gemessen, weil mich interessiert hat inwiefern sich die zwei Basaltempis dann unterscheiden. Die eine gemessen in der Nacht und dann die gemessen irgendwann in der Früh, je nachdem wann Töchterchen meint wach zu werden. Und der Unterschied ist echt krass. Im positiven Sinne für den Trackle. Ich merke quasi erst jetzt, WIE gestört meine Messungen durch die unruhigen Nächte und das darauffolgende Messen in der Früh waren. Einfach nicht zu gebrauchen. Kein Wunder dass ich schon 3mal eine zufällige Auswertung hatte. Das ist so frustrierend, echt :roll:

Ich war Anfang Dezember beim Gyn, da habe ich allerdings noch richtig viel gestillt im Vergleich zu jetzt.
Da wars wie bei dir, Schleimhaut nicht besonders aufgebaut. Follikel gut sichtbar aber keines dass laut ihren Aussagen bald springt. Habe nächste Woche Donnerstag nochmals einen. Bin so gespannt ob man da dann schon was sieht :shifty: . Wenn sie mir dann wieder sagt, da sei nix und meine Eierstöcke liegen immer noch auf Eis TROTZ der Beschwerden, dann flipp ich aus :think:

Weiss jetzt nicht wie eilig ihr es habt aber falls nicht so eilig kannst du dir ja Zeit lassen mit dem abstillen. Fürchte meine Gyn wird mir dasselbe raten. Aber mit 8 Monaten stille ich auf keinen Fall ab. Bei dir ist es ja verständlich wenns so wäre :-)
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Meine Zickzack Kurve zu Weihnachten ist so gar nicht auswertbar. Da der Ovu gestern erst positiv war werde ich jetzt abwarten müssen. Ich glaube der Ovu ist bei mir tatsächlich auch nur am Tag des Eisprungs positiv. Denn gestern hatte ich einen Knick nach unten und heute ging's wieder schön hoch. 🤷‍♀️
Leider heißt es hier abwarten und Tee trinken. 😩 Es wäre schön, wenn es diesmal geklappt hat, aber ich zweifele ein bisschen daran.

Ich bin auch gespannt wie der Trackle sich bei mir schlägt. Ich habe derzeit auch noch parallel mein orales Thermometer laufen.

Berichte gerne über den Termin. Ich bin sehr gespannt! 😊

Ich hätte schon sehr gerne einen kurzen Abstand. Aber abstillen ist so gar nicht in Sichtweite. Der Kleine brauch es tatsächlich noch Nachts.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten