Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Hey Mädels,

hatte im neuen Jahr auch mal Lust auf einen neuen Nickname beziehungsweise schon länger, nur noch nicht umgesetzt und im neuen Faden passt es dann denke ich ganz gut (ehem. Dani-86)

Leni - kann verstehen, dass du dich da geärgert hattest - meine Schwiegermutter konnte mich offensichtlich auch nie leiden - ich sag halt ehrlich was ich denke, was manchmal wohl missverstanden werden konnte - aber die letzte Zeit hat sich ihre Art mir gegenüber gebessert, was mich auch freut und ich kann mich mittlerweile etwas besser in sie hineinversetzen- vll hilft ja ein offenes und ehrliches Gespräch von Frau zu Frau?

Lydi lieben Dank für die Liste und für das 🔥 machen - deine Tempi ist wirklich kurios - wüsste ich nicht, dass ihr diesen Zyklus pause macht, würde ich denken du ziehst in den September-Bus ein 🤗 (habe da auch eine Vermutung bei einer Kandidatin auf der nmt Liste)

Sarielle herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche zur Hochzeit 💒 🎉

Lovis schön von dir zu lesen - hab die Tage öfter mal an dich gedacht!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Civica84 »

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles Neues Jahr, in dem endlich all eure Wünsche erfüllt werden. :love:

Dachte ich nutze mal die Gelegenheit, solange ich noch auf eurer Liste bin. Wahnsinn.

Ich erinnere mich an die letzten zwei Jahreswechsel und weiß noch, dass das mit dem Kinderwunsch gar nicht so einfach war. Ich war in der Zeit von Weihnachten bis ins Neue Jahr ziemlich traurig. Deswegen möchte ich euch ein wenig Mut machen.

Wir haben im Sommer 2018 mit dem Hibbeln begonnen. Silvester 2018/19 war ich sicher, dass es eingeschlagen hat - und dann kamen im Januar doch wieder die Tage... Silvester 2019/20 war ich völlig fertig, weil schon wieder ein Jahr vorbei war. Ich weiß noch, wie ich hier schrieb, dass ich nächstes Jahr bestimmt immer noch am Hibbeln bin und ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll.
Es zog sich alles so unendlich und gefühlt fing man immer wieder bei 0 an.

Im Januar 2020 startete unsere Karriere in der Kinderwunschklinik. Aber die brauchte es dann gar nicht, im Pausenzyklus nach dem ersten Versuch zog unsere kleine Tochter ein. Und blieb endlich. Und ist jetzt da, und rückblickend war die Hibbelzeit gar nicht so lange und auch ziemlich wertvoll für uns als Paar. Wir haben viel gesprochen und viel noch erlebt. Unsere Tochter kam erst dann, als es Zeit dafür war.

Und gestern standen wir am Fenster und sahen dem Feuerwerk zu und überlegten, dass vor einem Jahr noch alles ganz anders war. Und heute ist unsere Kleine schon zwei Monate alt. Was alles passiert ist in diesem Jahr!

Ich wünsche euch allen, dass ihr nächstes Silvester das gleiche sagen könnt. Dass sich alles ergibt wie es soll und wie ihr es euch wünscht. Vor allem denjenigen, die ich hier bzw die mich noch kennen, wünsche ich das so, so sehr.

In dem Sinne auch Herzlichen Glückwunsch an Softcare und CaKaFi. :D

Auf ein tolles neues, aufregendes Jahr. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 14:03 CaKaFi... also HL17 ohne schwanger zu sein, find ich langsam eher gruselig :think: Tatsächlich hatte ich das im Oktober 2019 schon mal (17 Tage HL, totaler Ausrutscher). Ich würd ja Nestreinigungstee trinken, um die Mens in die Gänge zu bringen. Aber irgendwie will ich nun wissen, wie lange es noch geht :lol: Vielleicht knacke ich ja noch den lila Balken? :shock:
Lydi, könnte evtl in der TL bei dir ein Wert nach unten gestört sein, sodass die evtl erst an ZT15 die ehm hattest? :think: Ist ja schon heftig mit deiner Kurve 🙈 immer dann, wenn man es nicht brauchen kann 🙄

civica danke für deine Mutmach-Geschichte und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt! Alles Gute für eure kleine Familie :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

liebe Hühner!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Zuerst das wichtigste: CaKaFi, softcare und denise: herzlichen Glückwunsch, ihr hattet wohl den allerbesten Start ins neue Jahr, ich freue mich sehr für euch und wünsche euch unspektakuläre Schwangerschaften.

CaKaFi: deine liebe Anteilnahme und deine witzigen Sprüche werden mir fehlen! Lass es im Septemberbus krachen! :flower:

Lydi: Oh Mann was macht denn deine Tempi da? Das ist ja zum Mäuse melken, genau in dem Zyklus in dem die Progesteron BE stattfindet geht der Zyklus in Verlängerung. Dein Schweini ist übrigens entzückend!
Wegen der Liste kann mich die nächste Fee gerne wieder nach oben nehmen oder erst wenn ich wieder ZT1 bin, ich hab da keinen Stress, vielen Dank fürs Nachfragen.

Schneeflocke: Danke nochmal für die Eröffnung der Hibbelhühner 2021, ich hoffe sehr, dass der nächste Faden den du aufmachst dein Mamibus wird!
Lass es dir auf der Couch gut gehen.

Leni: nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, es geht glaube ich sehr vielen so, dass sie von der Schwiefamilie angefeindet werden und da Enkel auch keine Grenze sind. Einfach lassen und sich der eigenen Familie erfreuen ist das meine Devise.

Ella du Liebe! Dein neuer Nickname gefällt mir. Wie geht es dir denn? Du schreibst immer so liebe Listen, danke dir dafür!

An alle neuen Hühner, herzlich willkommen! Ich komm nun aus dem Pausenraum wieder raus und freue mich euch alle näher kennen zu lernen.
Und an alle Frischvermählten herzlichen Glückwunsch! Irgendwie war das in den letzten Posts des öfteren zu lesen.

Ich brauch etwas um wieder rein zu finden und werde dann versuchen auf alles einzugehen, jetzt nach knapp einem Monat Pause erschlägt einen die Seitenzahl ja fast :lol: ihr ward richtig fleißig am Schreiben.

Ich wollte mich noch bei euch für die vielen lieben Worte nach der letzten FG bedanken, ich hab nicht mehr geschrieben weil bei mir echt die Luft draußen war und ich nicht mehr konnte aber ich habe sie gelesen und das war ein wirklich tolles Gefühl, als hättet ihr mir die Hand gehalten bei der emotionalen Talfahrt. DANKE.
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Softcare - herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten bei dir! 🥰

Silvi - wahnsinn, wie du es aushältst nicht zu testen...!

Lydi - also ich versteh, dass du trotzdem getestet hast. Das ist echt mega seltsam mit deiner Kurve diesmal! Hoffentlich geht es bis dir bald mit dem neuen Zyklus los und du bekommst jetzt bald Antworten und Hilfe!

Leni - das tur mir so leid mit deiner Schwiegermutter. Klingt wirklich nach einem besonders fiesen Exemplar! Ich frage mich echt, warum so viele Schwiegermütter so schwierig sind - meine ist glücklicherweise total lieb und wir verstehen uns super!

Sarielle - herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :love:

Civica - vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte...! Das ist wirklich eine tröstliche Vorstellung, dass es vielen von uns nächstes Neujahr ähnlich gehen könnte! :love:

MyLovis - ich freu mich, dass du zurück bist! Und ich hoffe, dass du die FG inzwiwchen etwas verarbeitet hast. Mir hat es gut getan, mir Hilfe zu holen mit dem Thema. Und ich bin sicher, 2021 wird besser für uns! :love:

Hierso - ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und ruhigem Abwarten. Jeder Temperaturschwanker verändert gerade meine Stimmung. Und so deutlich wie diesmal habe ich nie "in mich gehorcht" ob da vielleicht ein Ziehen ist. Aber besser keine Hoffnung machen- das kommt dann immer nur doppelt zurück.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

lovis ich weiß gar nicht was ich sagen soll 😳 mir sind grade die Tränen geflossen 🙈 wahrscheinlich schon die ersten SS Hormone 😅 das hast du so schön geschrieben 🥰 vielen Dank dafür! Ich werde euch trotzdem weiter verfolgen und hin und wieder meinen Senf dazu geben👍 schön, dass du wieder aktiv mithibbelst 👌🍀

ella toller neuer Name 🥰 gefällt mir sehr! Deine Tempi macht aber spannend 🙈 Morgen schießt sie bestimmt nach oben 🏹

lydi lila Balken... Das wäre es 😂 vielleicht hat Fredi ja recht und der ES war später 🤔 das mit dem weiter beobachten wollen kenne ich 😂 wollte ja eigentlich diesen Zyklus ab Auswertung aufhören mit messen und dann wurde es immer später mit dem Aufhören 🙈 und nun bin ich froh, dass ich eine vollständige SS-Kurve habe 😂 bin echt gespannt, wie lange du es da noch oben aushältst 😱

laryana versuche dich ein bisschen zu entspannen (haha 🙈 ich weiß). Lass dich nicht von der Tempi verunsichern und stressen (auch hier: haha, ich weiß 😂). Eine perfekte Kurve hat noch nie ss gemacht, so wie eine Chaos Kurve nicht nicht-ss bedeutet. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass du mit in den September-Bus steigen darfst 🍀✊

flocke Couching ist heute auch bei uns angesagt 👍 was will man auch groß machen 🤷‍♀️ nachher geht's wenigstens noch spazieren 💪

civica das ist wirklich eine sehr schöne mutmachende Geschichte von dir 🥰

sarielle nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch zur Vermählung 👰🤵🥰

finja danke dir für die Glückwünsche 🥰
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr Lieben,

auch von mir noch ein frohes neues Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen :flower:

Denise, CaKaFi und Softcare auch von mir meine Glückwünsche zu den positiven Test und alles Gute, dass es wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaften sind.
Auf dass es bald ganz viele dieser wunderbaren Nachrichten gibt ;)
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Frohes Neues ihr Lieben

softcare das sind ja tolle Neuigkeiten, vorsichtig Glückwunsch :flower:

lydi auf die Blutergebnisse wäre ich ja Mal gespannt, vllt kann es echt sein das deine Coverline höher ist und die HL ein paar Tage später los ging?

civica so eine Geschichte wie deine hört man doch sehr gerne, schön Mal eine andere Perspektive zu hören :love:

Ella ein schöner neuer Nickname :) .

Leni das klingt ja wirklich nicht so schön mit deiner Schwiegermutter, das tut mir leid :(

Lary ich traue mich einfach diesmal nicht und ich fühle mich gerade noch ganz gut damit... :shamebag:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, wie schön, dass ihr eine tolle Hochzeit hattet! :flower:

Civica, danke für deine aufbauenden Worte und alles Gute weiterhin für deine kleine Familie :flower:

Fredi, meine TL war ja eigentlich schön ruhig. Das ES und ehM auf den gleichen Tag fallen, kam bei mir ja auch schon mal vor. Auch, dass die ersten 2-3 HL-Werte eher stockend sind, ist nicht neu bei mir. :roll: Aber den Gedanken, dass die beiden ersten HL-Tage evtl. doch nicht zur HL gehören, hatte ich auch schon. Aber auch das Erreichen/Überschreiten von HL15 ist bei mir nicht "normal". :?
Vielleicht will mein komischer Körper ja auch den nächsten ES auf meinen Geburtstag legen... dann müsste morgen ZT1 werden. Wäre ja auch ein nettes Omen, aber ich weiß ja noch gar nicht, ob wir den nächsten ES nutzen können/wollen. :?

CaKaFi, der ES war auf jeden Fall am Mittwoch. Am Donnerstag war ich ja zum US und da war kein sprungbereiter Folli zu sehen, auch die Hormone haben gezeigt, dass der ES durch ist. :?
Lovis hat auf jeden Fall recht... du wirst hier fehlen :flower:

Lary, glaube das kennen wir alle, wie die Tempi die Stimmung beeinflussen kann :? . Es wäre doch der Hit, wenn du CaKaFi und den anderen in den September-Bus folgst. Die Daumen sind natürlich gedrückt. :flower:

silvi, ja wird interessant wie der Prog-Wert ausfällt. Insgesamt natürlich schon ärgerlich, dass die Deppen mal auf die Idee kommen Blut zu nehmen und dann zickt der Zyklus so... wobei die Abnahme ja eh zum falschen Zeitpunkt war... bei meinem "Glück" kommt da nun auch noch ein guter Prog-Wert bei raus (muss ja, sonst wäre die HL wohl kürzer). :evil:
Drücke die Daumen, dass es bei dir weiter gut aussieht und natürlich für ein "positives" Ergebnis ;)

🍀 🍀 🍀Hoffentlich nimmt die Glückswelle noch einige Hühner mit... 🍀 🍀 🍀
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Civica - vielen lieben Dank für das teilen deiner Geschichte und fürs Mut machen :love: wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit mit eurem kleinen Schatz! :flower:

MyLovis - freue mich, dass dir der neue Name gefällt :flower: dieses in der Luft hängen bis die Kurve ausgewertet ist, stresst mich gerade ein bisschen aber sonst geht's ganz gut - danke dir!! :) wie gehts dir denn? Hoffe du konntest wieder etwas neuen Mut sammeln - du hast hier echt gefehlt mit deinen Sprüchen frei von der Leber weg!

Cakafi - du wirst mir hier auch fehlen mit deiner lieben Art und deinen aufmunternden Worten :flower: auch wenn wir dich natürlich gerne in den Mami-Faden ziehen lassen!! Hoffe du lässt ganz ganz viele Schwangerschaftviren hier!! :love:

Silvi - lieb, dass dir der neue Name auch gefällt :flower: du machst es wirklich spannend!! Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass du mit in den Mami-Bus einstiegen darfst!!

Lydi - kann verstehen, dass du bei der Traumkurve getestet hast - man weiß ja nie! Drücke dir auch die Daumen für das Gespräch am Montag und bin gespannt, wie dein Progesteronwert ausfällt :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten