schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ach Sumsi, ich hätte den Krankenschein wohl auch dankend angenommen. Genieße es! Schön, dass du mit deinem Mann telefonieren kannst - Wochenendehe, richtig?

Nini, ist das toll :D Du strahlst ja richtig durch den Laptop durch ;) Das freut mich wirklich für euch, dass ihr da jetzt so eine neue Chance bekommt!!!

Ich hatte heute das Gespräch mit Dr. Pfeiffer (Immunologie) und ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich das machen soll... Ich hatte ja immer schlechte Embryonenqualität, also die Klinik war nie überrascht, dass ich nicht schwanger geworden bin. Ich habe das Gefühl, es liegt wirklich eher an den Embryonen als dass mein Körper den Embryo abstößt. Die Untersuchung hat auch nichts zu Tage befördert, alles normal. Man würde das quasi auf gut Glück machen. Und das heißt, ich müsste dauerhaft Cortison nehmen und wöchentlich zur Blutabnahme und wöchentlich Omega3-Infusionen - die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft. Mir ist das irgendwie etwas zu viel. Ich möchte auch nicht den Anfang meiner Schwangerschaft so "medikalisieren" - (ich bin soooo froh, wenn ich endlich aus dieser Klinik raus bin!) - und dann womöglich immer auf gute Werte hoffen und Angst haben vor schlechten. Nee, also irgendwie ist mir das nichts.

Hier gibt es doch auch schon ein paar, die das schon hinter sich haben, oder? Erzählt doch mal!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re:

Beitrag von Sumsimitpo »

Nini_101 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:48 Sumsi 😥 es gibt keine Worte! 💔 Es tut mir so sehr leid, dass Ihr das schon wieder durchmachen müsst!! Ich hoffe so sehr, Ihr könnt die Zeit zusammen jetzt noch genießen! Fühl Dich gedrückt!
Danke. Mein Mann ist allerdings am Sonntag abgereist. Noch ist er in Deutschland (in Quarantäne) aber dann gehts direkt in den Flieger...
Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 18:03 Ach Sumsi, ich hätte den Krankenschein wohl auch dankend angenommen. Genieße es! Schön, dass du mit deinem Mann telefonieren kannst - Wochenendehe, richtig?
Ja Wochenendehe im Normalfall. Da würde es mich glaub auch nicht so extrem belasten und runter ziehen....aber am Sonntag ist er wie oben geschrieben abgereist und wird erst Ende August wieder kommen. Einfach sehr ungünstig das es so nah zusammenfällt....

Aber wie heißt es so schön: „Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen“ .... das aufstehen dauert halt etwas länger diesmal (hilft mir halt keiner hoch :angel: )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Sumsi
Oh man, das ist wirklich hart, wenn man seinen Partner so lange Zeit nicht sieht. Finde deine Einstellung aber toll, dass du nach vorne schaust!!! Zur Gerinnung: Ich glaube eine Gerinnungsstörung kann Fehlgeburten auslösen, daher testet man das auch vor einer IVF. Bin gespannt, was bei dir rauskommen wird.

Schneeflocke
wie läuft das Spritzen und wie verträgst du das Cortison?

kikili
Verständlich, dass du überlegt, ob du so ein Procedere auf dich nehmen sollst, wenn die Werte stimmen. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Immunologie und kann nichts gescheites beitragen.
Wechselst du die Klinik oder was meinst du damit, dass du froh bist, wenn du aus der Klinik raus bist?
Gibt es eine Möglichkeit die Embryonenqualität zu erhöhen?
Und danke für deinen Rat. Du hast auf jeden fall Recht, dass es auch was positives hat, wenn wir den Versuch abbrechen werden. Hab das initial nicht so gesehen, da mir nicht klar war, dass man wohl auch etwas mit den Medis rumprobieren muss, um die optimale Stimulation zu finden.

Psychodoll
bin gespannt, was du morgen berichten wirst :flower:

Anngscheid
wie läuft bei dir das Spritzen? Hattest du den Ultraschall nicht heute?

Nini
Danke fürs Mut machen, das beruhigt mich, was du geschrieben hast :flower:
Du hast mich gerade echt zum lachen gebracht mit "um die "Oasen in der Wüste zu düngen"" :lol: Was für ein Medi muss dein Mann nehmen?
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr eine zweite TESE machen dürft. Muss man diese eigentlich selbst zahlen oder zahlt das die KK?

Me
Hab morgen den Ultraschall, um zu schauen, ob wir abbrechen müssen. Bin sehr gespannt. Ich wäre einerseits niedergeschlagen, wenn wir abbrechen müssten. Aber auf der andere Seite wäre es schon schön ein paar mehr Eizellen als nur diese eine "Schumi-Eizelle" zu gewinnen. Ich werde berichten.

Schönen Abend euch allen! Bin froh, dass ich hier mit euch schreiben kann. Ich glaube, ohne Austausch würde ich durchdrehen. :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, jetzt nehme ich mir mir mal wieder bisschen Zeit. Gerade ist es bei der Arbeit recht stressig und ich bin abends nur noch froh um meine Couch.

Domi Dir wünsche ich morgen einen erfolgreichen Termin, der dich hoffentlich aufatmen lässt!! :flower: Bin gespannt was du berichtest!
Wie habt ihr das denn rausgefunden mit der falschen Berechnung? :wtf: Wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen da was nachzurechnen. Puh... aber bei 1.000 Euro würde ich da morgen vielleicht schon nochmal nachfragen. Aber viel mehr würde mir an deiner Stelle unter den Nägeln brennen, wie dieser Leitfollikel überhaupt entstehen konnte ohne dass man das vorher hätte ahnen können. Egal...ich denke morgen fest an dich!!

NaseHase Oh wie schön von dir zu lesen und vielen Dank für die schöne Idee mit dem Buch. Mich würde es auch interessieren, aber ich würde mich eher mal hinten anstellen. Habe gerade gar nicht so viem Zeit zum Lesen ;) Aber vielleicht melde ich mich dann einfach an zweiter oder dritter Stelle zum Lesen - gib es gerne an Kiliki .Die Idee mit de Weitergeben, gefällt mir echt gut ;) Alles Liebe dir!! :flower:

Psychodoll Ich bin ganz gespannt was du morgen berichtest und wünsche dir einen tollen Termin :flower:

Sumsi Ui ok..aber musst du dann bald nochmal zur Kontrolle oder etwas einnehmen? Oder geht die Ärztin davon aus, dass die restlichen SH von alleine abblutet? Ph Man kann mir vorstellen, dass du da völlig durch den Wind warst. Ist aber auch blöd, wenn man solche Termine alleine wahrnehmen muss. Vielleicht fragst du einfach nochmal mach, wenn sie dir den hcG Wert mitteilen? Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Körper das vollens alleine schafft! Gute Idee mit der Gerinnung, aber wieso erst Anfang März? Das kann sie dir doch jetzt schon geben, damit du das schon ansteuern kannst oder? Das ist eine umfangreiche Blutabnahme bei der nach z.B. Faktorleiden, Lupus etc geschaut wird. Vielleicht kannst du dich vorab schon mal in der Familie umhören, ob es irgendwelche Krankheiten gab wie Thrombose, Herzinfarkt etc. Das wurde bei mir noch abgefragt. Da wird einem auch recht viel Blut abgezapft - bei mir waren das glaub 7 Röhrchen :wtf:
Toll, dass du gerade noch so viel mit deinem Mann telefonieren kannst. Da ist die Quarantäne wenigstens für was gut 👍 Dann erholen dich mal gut und geb auf dich acht! :flower:

Nini Oh wie schön wieder von dir zu lesen :wave: Du klingst in der Tat wieder total positiv, das ist richtig schön zu lesen! Und euer Termin klingt ja sehr erfolgreich - ich hoffe sehr, dass der Wunderdoktor genau dieses Ergebnis auch bei euch rausholen kann 🤗 Was nimmt dein Mann da jetzt für ein Medikament?
Meh.. das ist natürlich doof, dass du die Wartezeit jetzt nicht nutzen kannst. Andererseits würde ich glaub gerade auch nicht unbedingt in der Klinik liegen wollen. Hoffe, du kannst dir die Zeit anderweitig vertreiben :) Wurde die Gerinnung bei dir schon gecheckt? Das wäre sonst noch ein Häkchen ;)
Bislang habe ich von der anderen Praxis nichts gehört. Ich warte jetzt einfach mal ab. Aber vielleicht lasse ich es am Ende auch ganz...weiß eh nicht ob es mich so viel weiter bringt. Infusionen bekomme ich ja schon und nun nehme ich auch zusätzlich Cortison. So viel anders ist die Therapie von Dr. Pfeiffer glaub auch nicht. Ich stress mich auf jeden Fall mich mehr deswegen ;)

Kiliki Hm d.h. bei dir wurden keine Killerzellen oder Auffälligkeiten im Immunsystem gefunden? Das ist ja eigentlich super. Und ich glaube, ich würde mich dann auch nicht unbedingt mit Cortison vollpumpen, wenn es keine wirkliche Indikation gibt. Manchmal könnte man auch meinen, die Ärzte verschreiben dann irgendwas, damit man selbst das Gefühl hat wieder mehr in der Hand zu haben. Aber ob es dann was bringt ist die andere Frage. Puh...schwierig. Aber ich würde sagen, wenn du dich jetzt schon unwohl mit dem Gedanken fühlst, dann lass es bleiben. Mit NEMs bist du wahrscheinlich schon durch oder? Also Omega3, Q10, Vitamin D3 und so? Hat er dazu nix mehr gesagt?
D.h. du magst es dann lieber weiter so versuchen oder wie sind deine Gedanken gerade dazu?

Lieb, dass ihr fragt, ich bin neugestartet und fange nun morgen mit dem Spritzen und dem Cortison an. Bin wieder bissle aufgeregt, aber ich denke ich gewöhne mich schon wieder dran. Nächsten Mittwoch ist dann der erste US zur Kontrolle - davor bin ich jetzt schon aufgeregt :shamebag: Wobei mir gerade am meisten nervt, dass ich am We nicht ausschlafen kann wegen dem Cortison :lol: #wennmansonstkeineproblemehat :lol:
Ah und meine Blutwerte sehen soweit echt ganz gut aus. Vitamin D ist zumindest mal auf 31 gestiegen, da bin ich froh drüber. Werde also definitiv so weitermachen. TSH ist mit 0,77 echt gut, obwohl ich echt gar nix einnehme. Es wurde auch ft4 gecheckt mit 1,12 - laut Normwert vom Labor ist das gut, muss ich aber mal googlen. Aber eine richtige Erklärung für die SB im letzten Zyklus hab ich auch nicht, denn das Prog lag bei 12,2 und war somit ganz gut...naja hoffe, das war ei Fach ein komischer Ausreißerzyklus ;)

Schlaft gut ihr Lieben und lasst es euch gut gehen! Bis morgen! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
wow, hier ist ja einiges los...

Anngscheid, wg abnehmen: ich bin nicht übergewichtig, lt. BMI an der Grenze. Hab letztes Jahr aber so 6-7 Kilo zugenommen, die hätte ich gern wieder runter, also wieder zurück zum Wohlfühlgewicht. Wir haben auch viel Fast Food und Fertigkram gegessen, das muss einfach wieder geändert werden. Mein Mann will tatsächlich ca. 20 kg abnehmen.

Domi, ist ja krass mit der Dosierung. BIn gespannt was die Ärztin dazu sagt und wie es jetzt weitergeht bei euch.

NaseHase, du bist ein toller Hoffnungsschimmer :flower: Wir sind ja auch idiopathisch steril. Jemand hatte gefragt was das heißt: idiopathisch heißt immer, dass kein bestimmter bzw. organischer Grund gefunden wurde und eigentlich alles ok ist.
Das mit dem Buch ist eine tolle Idee, im Moment wär ich da raus. Von daher kann Kiliki es gerne zuerst haben :)

Sumsi, ist ja blöd dass da noch nicht alles abgegangen ist. Und richtig blöd dass dein Mann jetzt weg ist. Gerade am Anfang stell ich mir das sehr schlimm vor, irgendwann gewöhnt man sich bestimmt ein wenig daran. Wo ist er denn im Ausland stationiert und welche AUfgabe hat er da?

Kiliki, ich war ja auch bei Dr. Pfeiffer, und ich habe das anders verstanden. Zumindest bei mir, ich weiß nicht ob er dir was anderes erzählt hat. Da er sich meine Unterlagen aber nicht angeguckt hat gehe ich davon aus dass er jeder Frau erstmal das gleiche erzählt. Er meinte man nimmt alle möglichen Blutwerte und einmal kurz vor und einmal kurz nach TF bekommt man eine Infusion. Nach TF wird dann Blut abgenommen und da wird dann geguckt wie das Immunsystem auf den Embryo reagiert. Und wenn da Auffälligkeiten sind kommt das Cortison ins Spiel. Ob die wöchentlichen Blutabnahmen dann grundsätzlich in der SS erfolgen oder nur bei Auffälligkeiten weiß ich jetzt nicht mehr so aus dem Kopf, aber ja, das fände ich auch sehr lästig. Aber wenn es das ist was hilft, werde ich auch das machen.
Hab übrigens vor ein paar Tagen zu Dr. Pfeiffer ne Mail geschickt und gefragt ob alle Werte vorliegen, weil das irgendwie so blöd gelaufen war mit der Kiwu. Hab leider noch keine Antwort bekommen.

Nini, klingt gut was bei eurem Termin besprochen worden ist. Und das mit der Entwicklung ist interessant. Bei mir ist die Entwicklung von Anfang an etwas langsamer, d. h. also dass man das zu 100% auf die Eizelle schieben kann, oder? Ich frage mich was die Qualität bei mir wohl schlecht macht. Irgendwie hat mir dazu noch nie jemand was gesagt, auch nicht wie man das verbessern kann, außer NEM. Aber ob die helfen weiß ja keiner. Warum ist es denn soooo schwer die Qualität zu verbessern? Ich rauche nicht, ich trinke nicht, meine Blutwerte sind alle im Normbereich, ok es hapert an Sport und Bewegung aber wenn das der Grund wäre müsste es eine Menge Babys nicht geben... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas mehr oder weniger lapidares solch Auswirkungen haben kann.

Zu mir: seit gestern leichte Blutungen, wieder pünktlich ca. 8 Tage nach ES. Ich sollte echt die Progesteron-Sache nochmal checken lassen. Allerdings zweifel ich die Kompetenz meiner FÄ da an, und über die Kiwu ist mir das ehrlich gesagt gerade zu lästig. Ich fahre pro Weg 1 Std, und dann für ein Röhrchen Blut? Ist mir grad echt zu anstrengend. Irgendjemand hatte was von nem Speichel-Selbsttest geschrieben, ist der schon gemacht worden? Dann hätte ich gern Erfahrungswerte ;)
Beim Gelbkörper ist das doch so, wenn ich das richtig weiß, dass der aus der Hülle entsteht in dem der Follikel ist. Bei der PU wird der Follikel da rausgeholt, die Hülle bleibt im Eierstock. Nach einer PU von sagen wir mal 10 Follikeln müsste es doch auch 10 Hüllen geben die sich zum Gelbkörper umwandeln, oder? Da müsste es doch Unmengen an Progesteron geben, trotzdem kriegt man das noch in relativ hoher Dosis zusätzlich verabreicht. Bitte klär mich einer auf falls das falsch ist :D
Ansonsten hat mein Chef jetzt doch mehr oder weniger eingesehen dass Homeoffice in Pandemiezeiten keine so schlechte Idee ist. Sobald Laptops von der IT da sind, werde ich 1 oder 2 Tage die Woche von zuhause arbeiten. Freu mich schon drauf, endlich mal Veränderung, wenn auch ne kleine. Aber man muss sich ja auch an kleinen Dingen erfreuen :D
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch nur kurz, ich melde mich später nochmal ausführlicher.
Danke für die Erklärung zur idiopathischen Sterilität (ich hatte danach gefragt :D ) ist ja wirklich frustrierend wenn man da keine Ursache finden kann. Dann lieber was finden, was zwar auch doof ist. Aber da kann man dann aktiv dran arbeiten. Aber wie ich so raus lese, bist du dennoch kräftig am rum probieren und diagnostizieren. Hoffentlich kommst du bald zu deinem Glück 🍀
Das mit dem Speicheltest war auch ich. Ich habe ihn noch nicht gemacht, muss mal wieder warten bis der ES durch ist und die SB wiederkommen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Ich habe auf der Packung des Tests auch gelesen dass es kombinierte Tests gibt. Da werden dann auch Östrogen und FSH bestimmt. Dann könnte man auch das Östrogen/Progesteron Verhältnis ausrechnen. Mal sehen, ob ich den vllt gleich hinterher schiebe.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, ja sehr frustrierend. Nach jeder Untersuchung die mal wieder ohne Befund war bin ich daher auch eher traurig als erleichtert. Weil es noch weniger erklärt warum es nicht klappt. Man hat tatsächlich keine Ansatzpunkte 🤷‍♀️
Wg dem Test bin ich wirklich sehr gespannt, wobei ich mich frage ob man auf das Ergebnis vertrauen kann. Zumindest wenn es unauffällig wäre würde ich es vermutlich anzweifeln. Aber dann kann man ja immer noch den Weg zum Arzt gehen.
Was hat es mit dem Verhältnis von Östrogen und Progesteron auf sich? Interessant was alles so in meinem Speichel zu finden ist 😆
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Kiliki :
Hey, ich bin ja auch bei Dr Pfeiffer in Behandlung. Und nur duruch diese Behandlung hatte es auch bei mir in den letzten beiden Versuchen (davor 7 negative, trotz guter Embryonenqualität) geklappt! Es ist schon "stressig" wenn man wöchentlich zur Infusion und Blutentnahme gehen muss... aaaaber: ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn es dann mit der Einnistung und dann auch Schwangerschaft klappt, dann kannst du für dich ja immer noch entscheiden, ob du diesen Weg weiter gehen möchtest oder nun die SChwangerschaft nur "Mutter Natur" überlassen möchtest. Bei mir gab es einfach nie eine Einnistung, doch mit Presnisolon (10mg) und 1 Infusion vor Transfer und 1 Infusion nach Transfer blieb das kleine! Ich würde diese beiden Infusionen einfach mal in einem Zyklus ausprobieren, vielleicht ist ja doch DAS der Schlüssel zur Einnistung und SChwangerschaft! Die Infusionen sind ja auch nicht "gefährlich" oder so, da sie ja nur Omega 3 Fettsäuren enthalten.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schneeflocke | 25.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Start 2.ICSI 01/21
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Wetter-Hex (34), 24. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | 1. IVF Januar 2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Sumsimitpo (34), 1.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch das Verhältnis von Ö zu P muss etwa 1:100 sein. Soweit ich weiß sagt der P wert allein nich immer was aus. Das Verhältnis muss vor allem stimmen. Hat man verhältnismäßig zu viel Östrogen, spricht man von einer Östrogendominanz, die dann der eigentliche Grund für den angeblichen Progesteronmangel ist.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten