Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

AnLe, ich hatte dir ausführlich geantwortet und jetzt ist der Text weg. Also die Kurzfassung: engmaschige Kontrollen sind wichtig, der Wert schwankt zyklusabhängig. TSH sollt um 1, gerne drunter liegen. Anschauen sollte man immer auch ft3 und ft4 und deren Verhältnis zueinander. Mit Ernährung kannst du einiges steuern (kein Soja, wenig Kaffee, Alkohol, Zucker, Milch, Fleisch) und mit NEMs, vor allem Selen, Jod und VitaminD (am besten das Öl mit Vitamin K2.
Es gibt hier im Forum einige Experten zu dem Thema, die mir auch schon sehr geholfen haben. Ich weiss leider nicht mehr wer das war. Aber schau doch mal in den Thread zu Thema Hibbeln mit SD-Problemen. Oder frag mal bei den Hibbelhühnern.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

*Kurz reinhüpf*

Kati, ich verfolge Deine Geschichte hier immer weiter.
Ich lass mal meine Gedanken da... Könnte es sein, dass der Test an ES+8 und 9 noch vom Rest HCG der vorherigen Ss bestimmt war? Denn während der Urin bei der intakten Ss ja immer hinterher hängt und die BE aussagekräftiger sind, ist es umgekehrt ja so, dass die BE schon fast den Nullstand an HCG anzeigen, während der Urin wieder hinterher hinkt und noch etwas anzeigen kann...
Der Schleimpropf den Du zuletzt beschreibst, dazu noch ohne Blut, muss ja nicht auf eine weitere frühe FG hinweisen, auch wenn bei der letzten ebenso Schleim dabei war. Schleim tritt ja in vielen Fällen und Formen auf...

Deine Kurve sieht toll aus und ich würde ggf. zu einem anderen Tag im Zyklus nochmal testen...

Ich weiß, das ist alles so verwirrend und kräftezehrend für Dich. Ich empfehle Dir auch den sofortigen Notfallwechsel Deiner beschissenen Gyn!!!! Sorry aber was Anderes fällt mir zu der nun wirklich nicht ein!

Wenn das alles Quatsch ist und Dir Hoffnung an dieser Stelle nicht gut tut, dann ignoriere meine Worte einfach. Trotzdem wars mir irgendwie wichtig, meine Ideen hier zu lassen.. :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Danke Natalie! Oh, wenn die Texte weg sind, kriege ich immer eine Krise! :shamebag: Umso mehr vielen Dank für deine Antwort! Vor meiner ersten SS hatte ich die Werte gut eingestellt gehabt. Dachte eigentlich auch, dass sie diesmal gut seien. Ich gehe auch alle 6 Monate zur Kontrolle. Aber dann eben doch nicht gut genug für KiWu.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich habe gerade auch mal bei den Hibbelhühnern geschrieben. Da habe ich eh schon seit einer weile still mitgelesen :)
Ich werde heute auch mal beim Spezialisten anrufen. Da hast du nämlich Recht, Merle, ich habe ja nichts zu verlieren ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Ihr Lieben,

Es tut mir leid, dass ich euch so lange warten lassen habe, aber ich musste mich erst mal ordnen und mehr als den Mädels aus dem Hühnerfaden zu antworten, habe ich einfach nicht mehr gepackt. Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich war von dem Erlebten der letzten Monate so verzweifelt, dass ich noch Sonntag Abend online einen Termin bei einer FA mit KiWu Sprechstunde ganz in unserer Nähe ausgemacht habe. Der Termin war gestern morgen und verlief sehr gut. Gleich zu Anfang ging die Schwester den Anmeldebogen mit mir durch und sprach mir direkt ihr Mitgefühl aus für die Fehlgburten. Das war ein super Einstieg. Die Ärztin ist alles sehr gründlich mit mir durchgegangen, wollte die Fotos der Abgänge sehen und auch meine Kurven. Sie bestätigte die letzten beiden FG aufgrund der Fotos direkt und auch die ersten beiden stellte sie nicht in Frage. Sie war sehr emphatisch und hat sich viel Zeit genommen. Und dann sagte sie: „Ich gebe ihnen Recht!“ Es war wie als wenn auf einmal ein dicker Knoten in mir gelöst wurde und die Verzweiflung sich in Erleichterung und Zuversicht umkehrte. Sie sagte auch „wir müssen jetzt einen Grund finden, sie werden ja noch ganz verrückt mit diesem Auf und Ab“ und damit hat sie mir aus der Seele gesprochen. Sie schickt mich jetzt zur Gerinnungsdiagnostik. Der Termin ist am 3.2 . Sie sagt es läuft bei der Einnistung was schief und wir suchen so lange bis wir einen Grund gefunden haben. Ich bin total euphorisch, dass sie mich in allem bestätigt hat und mir helfen möchte. Wir machen jetzt Pause und Diagnostik und dann hoffe ich, dass wir in ein paar Monaten wieder starten können mit dem KiWu. Die Schnepfe hat auch noch mal angerufen und das Verhältnis Progesteron/Östrogen ist super und hcg war negativ. Da ich mit ihr nicht weiter sprechen wollte, sagte ich nur ok und danke. Da war sie dann ganz verdutzt am Telefon :lol: Da gehe ich im Leben nie wieder hin!

Erdbeerchen danke für deine Gedanken! Ich habe weiter gestestet und seit Sonntag sind alle Tests negativ. Das es noch Resthcg war, kann nicht sein, da mein ES 5 Tage nach dem Abgang durch die Werte der BE bestätigt wurde. Ich wollte hier im Forum den Abgang nicht zu grafisch beschreiben, aber es gibt keinen Zweifel was es war. Die Ärztin bestätigte es auch anhand meines Fotos. Ein wenig Blut war dabei aber eben keine Blutung! Aber der Embryo aus Dezember ging auch komplett ohne Blutung ab. Ich kann es dir medizinisch zwar nicht erklären aber so war es bei mir. Ich denke, die Tempi hält sich noch wegen des Progesterons und sinkt hoffentlich, damit die Blutung startet.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

kati, das klingt ganz toll :love: Ich hoffe, es wird etwas „harmloses“ gefunden und dann geht es nächstes Mal gut und ihr könnt das kleine Geschwisterchen in euren Armen halten :flower:
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

kati, das mit deinem Termin hört sich wunderbar an :love: und ich hoffe auch sehr, dass es was ganz "banales" ist und ihr wieder entspannt in die Hibbelphase starten könnt 🤗
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von merle03 »

💞 2021 Hibbeln für's Geschwisterchen

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

MamLi 22.01. - [/b] - t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ

Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 13 - aniek - 31 - Tochter(08/19) - 1. ÜZ
HL 10 - Merle03 - 33 - 2. Kind - Tochter (06/17) - 1. ÜZ
HL 3 - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 3. ÜZ

Warten auf Eisprung...
ZT 19 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -9. ÜZ
ZT 16 - stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19) -7.ÜZ
ZT 15 - KleineMagnolie - ?? - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 2. ÜZ
ZT 15 - Schnecke*85 - 35 - 4. Kind - Sohn (??/2012) - Sohn (??/14) - Tochter (??/16) - 2. ÜZ
ZT 13 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 3. ÜZ
ZT 12 - AnLe - 32 - Tochter(12/18) - 7. ÜZ
ZT 12 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 6.ÜZ


Blindflug8-)

Warten auf Listenaufnahme :arrow:


Vorhibbler
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind
Esieba - 28 - 3.Kind -Sohn (06/16), Tochter (10/17)
kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
August 2021
Kaulsdorferin - 30 - Tochter (08/18) -1. ÜZ
September 2021
september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) - 6. ÜZ

Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - Sohn (08/19) - ??ÜZ
knuffismum - 33 - 2 Töchter - ??ÜZ
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von merle03 »

Huhu,

ich habe nochmal flink eine neue Liste gemacht, da ich gesehen habe, dass Steffi-Ben19 auswerten konnte :) .

Kati88: Es freut mich sehr, dass du mit der neuen Ärztin so großes Glück hast und endlich ernst genommen wirst :thumbup: . Und dass der Termin zur Gerinnungsdiagnostik schon so bald ist, ist ja auch prima.

AnLe: Hat es mit dem Termin bei Spezialisten geklappt? Und konnten dir die Hibbelhühner weiterhelfen?

Viele Grüße,
Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen,

Kati, das klingt wirklich super :)

Merle: Bei den Hibbelhühnern haben tatsächlich super viele ebenfalls Probleme mit der SD. Echt verrückt! Aber es ist super, da man sich ein bisschen über die Erfahrungen damit austauschen kann! Das hilft :)
Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft bei dem Spezialisten anzurufen. Ich hoffe ich erreicht heute noch jemanden. Aus dem Büro heraus möchte ich aber auch ungern anrufen :shamebag:
Bei dir ist es ja jetzt auch schon super spannend! Wie fühlst du dich?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Steffi-Ben19
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. November 2020, 10:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffi-Ben19 »

Merle, vielen Dank ;) ja endlich mal nach so einer laaangen zähen 1.zh :crazy:

Kati, ich fühle mit dir und schließe mich allen anderen hier an. Gut dass du jetzt endlich jmd hast der kompetent ist und vor allem auf deine Sachen eingeht und dir glaubt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr schnell die Ursache finden könnt und ihr wieder loslegen könnt :-)
Kyra, geb.16.07.2009 (27.ssw) verstorben 22.07.2009
Ben, geb.16.07.2019 (34+6.ssw) fest an der Hand ♡
☆ 14.10.2020 (Ma mit AS in der 10.ssw)
:love: Ungeplant Schwanger voraussichtlicher ET 1.10.2022 :flower:
Antworten