Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ms_T, Trixie und Stephie, tut mir wirklich sehr leid, dass die Tests negativ waren :( Ich hatte euch so gewünscht, dass ihr die ersten Tickets lösten könnt :( Ich hoffe, ihr könnt das WE nutzen, um euch ein wenig abzulenken und dann wieder voller Elan neu zu starten. Das fällt allerdings immer sehr schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... Alkohol klingt nach einem guten Plan :angel: Und Trixie, bei dir besteht ja auch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung :flower:

Fliegerliebe Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Die Tempi sieht richtig super aus (ich hoffe, dass es nicht am Aufstehen liegt). Zu deiner Frage mit Progesteron und Durchffall: Ich glaube, dass das schon zusammenhängen könnte. Ich habe beim 1. Kind auch myNFP benutzt und hab mal in meinen Kommentaren von damals gestöbert. Ich hatte die Tage vor NMT auch teilweise Durchfall. Und das in deinem Kleingedruckten steht quasi auch wortwörtlich so in meinen Kommentaren :lol: Ich hab auch immer erst ULS bekommen, wenn die Mens schon da war. In dem Zyklus, in dem es geklappt hatte, hatte ich es schon einen Tag vorher und es kam nichts ;) Gib die Hoffnung noch nicht auf :)
Übrigens scheint mein Mann tatsächlich zu der Fraktion zu gehören, den es stresst, wenn er zu viel informiert wird :crazy: Dabei dachte ich eigentlich, dass er sehr stressresistent sei :shamebag:

Ibi Mein Trackle hat heute morgen gleich beim ersten Versuch synchronisiert. So soll es sein und bleiben! ;)
Ich hab übrigens nicht mal ne Ahnung, welche Sensitivität meine Ovus haben :shamebag: Hatte einfach diese von Clear Blue bestellt und gehofft, dass ich nicht viele brauche und der Preis deshalb nicht so schlimm ist :roll:
Total schön, dass dein Mann dich da so unterstützt! :love: Scheint ja ein richtig toller Kerl zu sein :)

Schneeflocke Danke für die lieben Worte :) Ich dachte schon ich bin vielleicht ein bisschen zu forsch :shamebag: Aber ich dachte ich versuche mal, mich gleich mit einzubringen. Und es tut tatsächlich ganz gut, nicht immer nur meine eigene Kurve anzustarren :lol: Wobei ich dadurch glaub ich arbeitstechnisch gerade etwas unproduktiv bin :thumbdown: :lol:

Schmiddi So ein Ticket für die Fastlane wäre der Hammer :lol: Nehme ich sofort ;)

Streety Ich hoffe dein Arzttermin war gut. Berichte mal :)

myLovis Deine Einstellung zur Wartezeit klingt wirklich super schön! Ich werde versuchen, mir die Hibbelzeit auch mit dieser Einstellung zu erleichtern :love: Ganz viel Erfolg beim Follikelwatching :flower:

Lydi Bei dir wird es jetzt ja auch richtig spannend! Die Kurve sieht ja wirklich traumhaft aus :love: Weißt du schon, ab wann du testen willst? :)

Hier ich sitze gerade gaaaanz alleine im Büro (alle anderen sind im Homeoffice) und halte die Stellung. Gefühlt bin ich super unproduktiv. Eigentlich nicht nur gefühlt, denn ich habe ja gerade wieder 30 min damit verbracht euch zu antworten :shamebag: Schlechte Arbeitnehmerin... Aber meine Projekte stehen auch gerade alle ein wenig in der Schwebe weil wir auch Unterlagen/Entscheidungen warten. Da fällt es schwer weiterzumachen :crazy: Ansonsten war der Ovu heute positiv und ich sollte Anfang der Woche wohl endlich auswerten können :thumbup:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ms_T... ging mir damals auch so im 1. Zyklus mit Bryo und FM-Tee plötzlich erstmals keine SB... und auch gedacht, dann muss es ja geklappt haben. Der weiße Test sagte was anderes. Sowas ist immer blöd, wenn der Körper plötzlich was anderes macht und man das als Zeichen wertet :? Trotzdem ist es ein Erfolg keine SB gehabt zu haben! :thumbup:

AnLe, Plan war eigentlich an HL12, also Sonntag, zu testen. Allerdings macht die Tempi von gestern und heute mich schon hibbelig. :crazy: Wollte eigentlich dieses mal keine Ovu-Testreihe machen... :think: mal sehen, ob ich das durchhalte.
Dann heißt es bei dir ja auch "Ran an den Mann" am Wochenende :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Ms T Schade mit dem negativem Test :( Das mit dem Wein am Wochenende klingt aber auf jeden Fall nach einem super Plan :thumbup: Schön ist auch, dass du so optimistisch bist und dich der negative Test nicht zu sehr runterzieht, behalt dir das bei! Es ist ja auf jeden Fall in deiner aktuellen Kurve schon ein super Fortschritt, dass du keine SB mehr hast :thumbup:

Trixie Auch bei dir tut es mir mit dem negativen Test leid :( Gönn dir was Gutes am Wochenende!

Stephie Auch bei dir echt Mist mit dem negativen Test :( Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich jetzt gerade fühlst. Tu auch du dir was Gutes damit du dann voller Optimismus in den nächsten Zyklus starten kannst :flower:

Fühlt euch alle drei gedrückt wenn ihr mögt :flower:

Fliegerliebe Gute Besserung! Bei dir bleibt es spannend, die Tempi sieht ja gut aus! Drücke die Daumen, dass es nicht am Aufstehen liegt :flower: Auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! :flower:

Lydi Ui, auch bei dir wird es spannend! Die Tempi sieht ja super aus! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass du das Busticket lösen darfst :flower:

Sorry, wenn ich gerade nicht auf alle eingehe aber ich muss zugeben, dass ich den Überblick verloren habe :shamebag:

Hierso Meine Kurve wird wahrscheinlich für Verwunderung sorgen :lol: Ich habe die erste ehM um einen Tag nach vorne geschoben, da ich davon ausgehe, dass dies mein ES Tag war :shh: So stimmen aber jetzt der berechnete vEt hier in der App und meine Berechnungen überein :lol: Somit habe ich dann aber heute auch bereits den lila Balken erreicht :love: Und das ist ja dann auch immer der Tag an dem man Abschied nimmt :cry: Entgegen all meiner Sorgen, dass es vielleicht sein kann, dass der Krümel nicht dort ist wo er hin soll oder sonst irgendwas nicht nach Plan läuft würde ich aber dennoch in den Mami-Faden umziehen (Ich möchte meinen guten Hoffnungen mal mehr Raum geben und optimistisch sein). Ich verlasse diesen Faden mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber ich denke einen schöneren Grund zum gehen, gibt es nicht :love: Ich möchte mich für die tolle Zeit hier bei auch allen bedanken! Ich nehme hier aus dem Forum so super viel mit und ich hab mich vom ersten Tag an sau wohl bei euch gefühlt :flower: Ihr seid alle unfassbar tolle und starke Frauen! Ich werde eure Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe, dass ich viele von euch schon ganz bald in den Bussen wiedersehe! Auch ich werde ein gutes Wort für jede von euch beim Busfahrer einlegen und ihn bitten euch alle ganz schnell einzupacken! Und denkt dran, der Oktoberbus möchte mehr Passagiere haben als der Septemberbus aber das macht ihr schon :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Die Freitagsliste
Auch aus dem letzten Rest deiner Hoffnung kann etwas Neues entstehen.💖

Positiv getestet 💕🤰🏻💕 Bild
DeDanny 3.ÜZ :clap:
Edit Happy lila Balken Tag und du darfst schon in den Bus umziehen :clap:
alles Liebe und Gute dir für deine Schwangerschaft

➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 13: Stephie37 4.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Tests, vielleicht kannst du dich am Wochenende von deinem Mann verwöhnen lassen, um mit neuem Schwung in den nächsten Zyklus zu starten :flower: :flower:
HL 12: Fliegerliebe 2.ÜZ - Deine Kurve sieht toll aus, hat auch nochmal etwas Feuer gefangen. Nachdem heute Tag der negativen Test war müsste ja morgen der der positiven sein ;) die Daumen sind gedrückt :lol:
HL 5: Anna 7.ÜZ - oh wow, auch bei dir nochmal ein richtig schöner Sprung nach oben, weiter so :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 20: Cari 5.ÜZ - oh, was macht die Tempi denn da bei dir, falsche Richtung, bitte einmal ein bisschen Feuer für eine baldige Auswertung
ZT 18: Sylvi40 xx.ÜZ - sehr schön ruhige TL - die Dauemn sind gedrückt für einen baldigen ES :thumbup:
ZT 18: myLovis 15.ÜZ - Jiiipppie, da ist der Ovu positiv, :clap: freudiges Herzeln ❤️ am Wochenende :love:
ZT 15: Laryana 8.ÜZ - die ❤️ Reihe sieht schon mal sehr gut aus, die beste Vorbereitung für die HL Lounge :clap:
ZT 15: Juki 3.ÜZ - Die Tempi Stabilisiert sich, die ❤️ sitzen, auf auf ES komm ganz bald :flower:
ZT 15: Natalie 7.ÜZ - Das sieht super aus bei dir!!! Die Auswertung steht kurz bevor und dann ab in die HL Lounge :thumbup:
ZT 14: Ibi
4.ÜZ- Der Ovu ist positiv :clap: aber was mach denn deine Tempi da, dass ist noch ein ganz klein wenig zu früh. Aber viel Spaß beim ❤️ setzen ;)
ZT 14: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - das mit deinen Ovus ist tatsächlich merkwürdig, aber ich meine mich zu erinnern, dass schon mal geschrieben wurde die neuen David schlagen nicht mehr so gut an. Darum das Wochenende ausnutzen und ganz viele ❤️ setzen :thumbup:
ZT 14: Schmiddi 4.ÜZ - 🤒 Gute Besserung deine Kopfschmerzen sollen ganz bald verschwinden :flower:
ZT 13: PeggyM 14. ÜZ - hier werden die Ovus bestimmt auch ganz bald positiv! :thumbup:
ZT 11: Ella86 9.ÜZ - auf einen baldigen ES :flower:
ZT 10: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - Die daumen sind gedrückt dass auch die zweite Follikelkontrolle gut läuft! :thumbup: :flower:
ZT 9: Lotta86 5.ÜZ - da kommt hoffentlich auch gaaanz bald der ES :flower:
ZT 9: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - jetzt pendelt sich die Tempi wieder ein :thumbup:
ZT 6: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - Die Mens ist weg, jetzt kann's los gehen viel Glück🍀 auf dass es dein Zyklus wird
ZT 5: Kata0888 7.ÜZ - Auch hier Mens frei :) und alles liebe für diesen Zyklus
ZT 4: streety 3.ÜZ - Auch hier sieht es schon gut aus, dass die Mens um ist. Alles liebe für den Neustart :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Trixie 5.ÜZ - bald geht's in die zweite Oktoberrunde
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - Die Daumen sind gedrückt, dass du die Steinchen auf deinem Weg alle ganz bald gefunden und weggeräumt sind :flower:

Hibbeln ohne Liste 💗 Bild
Nini_101 - denk an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - Alles alles Gute für den Kryo-Transfer! Mögen sich die/das Eisbärchi/s gut festkrallen! :flower:
Sarielle
Finja060214.ÜZ - Auch von mir noch mal alles Gute für die Gespräche mit der KiWu :flower:
lydiredangel 12. ÜZ - wow - wo will die Tempi denn hin? :love:
HL 11: Ms_Trillian 4.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Test, ich wünsche dir alles gute für den Neustart und eine schöne und entspannte Hibbelzeit ohne Liste :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙🕒 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Sanni 2.ÜZ - Lange nichts gehört, hoffentlich geht es dir gut! Ohne Link können wir dich nicht in die Liste aufnehmen.
Eule 1. ÜZ - also die Auswertung find ich grade wirklich schwierig. Vermutlich noch kein ES durch, oder? :flower:
AnLe 7. ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴 Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli,
Sumsimitpo 26.ÜZ
Schati - Wir sehen uns hoffentlich bald in einem der Busse wieder :flower:
Lara8 - Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durch machst. Alles alles Gute für dich. Wir sind für dich da :flower:
Kati88 5. ÜZ - Liebe Kati, nach Lesen deiner Notizen habe ich einen Knoten in der Kehle.. Ich wusste nicht, wo du dich jetzt heute besser fühlst und habe dich erst einmal hier hin gesetzt. Einerseits gibt es immer noch einen Rest Hoffnung, solange die Mens nicht einsetzt (immerhin bist du erst an HL10), aber du kennst deinen Körper am besten. Lass uns wissen, wie es dir geht und wo du auf die Liste magst. Wir sind alle für dich da :flower:

Vermisst 👀
nightangel686 - Wie lange bleibt eigentlich jemand hier auf der Liste?

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ,Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Trixie am Freitag 22. Januar 2021, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

wow, jetzt habe ich doch viel länger gebraucht als gedacht :lol:
und hoffe, ich habe keine Fehler gemacht :think: .
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :flower: , werde mich nochmal etwas hinsetzen und ein bisschen weiterarbeiten
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Alle Testerinnen: tut mir sehr leid, dass es heute keine positiven Neuigkeiten gab, fühlt euch sehr gedrückt, wenn ihr mögt und tut euch was Gutes!

Danny happy lila Balken Tag 🥳 ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose SS 💜

trixie danke für die Liste :flower:

Hier so Yeah, meine Bestellung ist gekommen - an HL 3 :thumbdown: :yawn: (wenigstens hat sich mein Gefühl des mega frühen ES bewahrheitet). hatte heute so ein (digitales) Frauennetzwerk-Seminar. Es ging fast die ganze Zeit um das perfekte Kindertiming und um die Vereinbarkeit, den Mutterschutz etc., obwohl ich das vom Thema her gar nicht erwartet habe. Irgendwie hat mich das wieder völlig mitgenommen und ich bin immer noch ziemlich down, weil es ja doch der Standart zu sein scheint, dass die Mehrheit die Kinderplanung perfekt timen kann - und weil ich weder in die Gruppe ‚nein Danke, ich mach lieber Karriere‘ noch in die Gruppe ‚ich habe mich dann entscheiden, meine Kinder soubdso zu timen‘ gehöre und weil irgendwie immer so mitschwang, dass es ja nur das eine oder das andere gibt. Deswegen seht es mir bitte nach, dass ich mich jetzt lieber erstmal an die Nähmaschine setze (hab dann danach den Rest des Tages Gleitzeit gemacht für heute) und irgendwann später nochmal genauer nachlese, was ihr heute schon so fleißig geschrieben habt. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Liebe Danny, ganz viel Spaß im September Bus! Wir werden dich vermissen und folgen dir so schnell wir können :love:

Fredi Tut mir leid, dass du demotiviert und down bist 😟 Hoffe das Nähen lenkt dich ab. :flower: Kann es sein, dass die Diskussion rein theoretischer Natur war? Denn wenn es Mütter oder werdende Mütter in der Gruppe gab, hätten die sicher angemerkt, dass es mit der zeitlichen Kinderplanung praktisch nicht so weit her ist :think:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach mensch schade..tut mir sehr leid, dass ihr negativ getestet habt Ms.T, Trixie und Stephie :thumbdown: Hatte euch fest die Daumen gedrückt. Hoffe, ihr könnt den Dämpfer schnell verdauen und wieder nach vorne schauen :flower:

MyLovis Geht es dir denn besser? Und konnte was gegen den Gestank unternommen werden? Bei uns in D übernehmen die KK grundsätzlich alle 50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung, manche übernehmen aber mehr. Deshalb lohnt sich zumindest der Gedanke an einen KK Wechsel, falls einem die KiWu nicht erspart bleibt. Bei euch in Ö ist das ja nochmal anders mit diesem Fond oder?
Studien bzgl. Rauchen kann ich leidräer keine beisteuern.

Lydi Das Prednisolon gabs leider nur auf Privatrezept, wobei mir die knapp 15 Euro für die 100er Packung im Vergleich zu den anderen Medis lächerlich vorkommen ;) Werde es der KK bei der Abrechnung der ICSI aber mal mit einreichen...vielleicht klappt es ja ;) Du könntest dir fürs We auch einfach einen Zwieback pro Tag bereitlegen, das reicht laut Apothekerin aus für die Einnahme. Puh bzgl. NEM Einnahme habe ich keine Ahnung, nehme die aber ohnehin meist zum Mittagessen ein.
Ich bin gespannt wann du den Test wagen wirst ;) #ichbinsomithibbelig

Schmiddi Ich find das Bacon Emoji total witzig - danke für den Lacher :lol:

DeDanny Happy lila Balken Tag :flower: Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir eine ganz tolle SS! Pass gut auf dich auf und machst gut :wave:

Trixie Ganz lieben Dank für die Liste :flower:

Fredi Oh weia...das klingt ja nach nem richtigen Downer bei dir - blöd, dass dich das Seminar so runtergehen hat :thumbdown: Hast du dich da freiwillig angemeldet oder wie war das? Aber sei dir bitte gewiss: Es gibt definitiv NICHT nur schwarz oder weiß. Finde ich auch total Panne, dass das meist noch so vermittelt wird :roll: Ist dasselbe Phänomen wie der Irrglaub "Ein Mann kann immer - bis ins hohe Alter" Ich glaube da ist noch viel Aufklärung notwendig. Ich habe mir deshalb vorgenommen, sobald es geklappt hat ganz offen mit dem Weg dorthin umzugehen. Einfach um den Personen in meinem Umfeld mal die Augen zu öffnen. Aber jetzt schweife ich ab...ich hoffe, das Nähen konnte dich ein wenig aufheitern! Bei wuch wird das auch noch klappen, nur nicht aufgeben!! :flower: Ich drück dich virtuell!

Mein Termin heute ist gut gelaufen und es sieht weiterhin alles gut aus. Meine Tempi hat mich heute Morgen kurz echt nervös gemacht, aber durch die eine Spritze wird der ES ja unterdeückt, damit die Follis weiter reifen können. Meine Punktion (Eizellentnahme) wird nun am Dienstagvormittag stattfinden und dann bekomme ich voraussichtlich am Freitag zwei Bärchen zurück - haben uns dieses Mal gegen eine verlängerte Kultur entschieden und wollen die Embryos lieber früher als spöter nach Hause holen 😍 Bin sehr gespannt wie es wird.

Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Danny, ich wünsche dir eine entspannte Reise im Septemberbus und alles Gute für deinen Termin nächste Woche! Happy-lila-Balken Day! :flower: Gib doch mal Bescheid, wie der Arzttermin gelaufen ist.

Fredi, tut mir Leid, dass das Seminar dich so runter gezogen hat. :( Ich hoffe, es gab trotzdem auch was Interessantes zu hören da. Hier im Forum gibt es ja genug Beispiele für die 3. nicht genannte Gruppierung derer, bei denen es mit dem Plan/Timing nicht so klappt und die Hibbelzeit leider länger dauert. Also Kopf hoch... hoffe, dass Nähen hat dich aufgemuntert. Was machst du schönes?

Flocke, ich hab leider nur ne 20er Packung Predni bekommen und das für 11 Euro. Da ist der 100er Pack lukrativer ;)
Ach wird das spannend bei dir nächste Woche... :crazy: ... und alle drücken wir die Daumen :D
Geht das immer zu Lasten DEINER KK, weil ja nur an dir "behandelt" wird oder muss die von deinem Mann auch was bezahlen? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 16:12 Flocke, ich hab leider nur ne 20er Packung Predni bekommen und das für 11 Euro. Da ist der 100er Pack lukrativer ;)
Ach wird das spannend bei dir nächste Woche... :crazy: ... und alle drücken wir die Daumen :D
Geht das immer zu Lasten DEINER KK, weil ja nur an dir "behandelt" wird oder muss die von deinem Mann auch was bezahlen? :think:
Das ist ja doof, wieso hast du nur die kleine Packung bekommen? Weißt du schon wie lange du das nehmen musst? Vielleicht fragst du dann abhängig davon mal ob er dir nicht gleich die große Packung aufschreibt. Da mein Mann und ich bei derselben KK sind, ist das nicht ausschlaggebend. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass wenn beide gesetzlich versichert sind die KK sich die Kosten entsprechend aufteilen. Als wir die IUIs gemacht haben, hat uns die KiWu jeweils die Anteile getrennt in Rechnung gestellt und ich hab meine Rechnung an meine KK und mein Mann seinen Anteil an seine KK geschickt. Vor der ICSI hat mein Mann dann zu meiner KK gewechselt. Anders ist es aber bei der PKV - hier gilt das Verursacherprinzip. Sprich beim privat versicherten Partner muss die Ursache für die Kinderlosigkeit liegen, damit alles bezahlt wird. Bei "ein bisschen schwanger" gibt es hierzu glaube ich auch ein Kapitel. Da ist es besser erklärt :silent:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten