Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

WasTun tut mir leid mit dem Neustart!
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ich habe den Zyklus abgehakt. Mir geht`s wieder beschi..., jeden Zyklus ohne Erfolg ein bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich das noch durchhalte. Anscheinend soll es halt nicht mehr sein :(

Januar 21 war meine Deadline und ich weiß jetzt gar nicht, wie es weitergehen soll. Jetzt sind 6 ÜZ rum, insgesamt 8 Monate versuchen wir es jetzt. Das klingt sicher für die ein oder andere nicht viel, aber nach 2x schwanger im 1. ÜZ fühlt es sich für mich ewig an und psychisch bin ich jedes Mal für 1-2 Wochen ein Wrack. Und dann beginnt wieder die Hoffnung, die nach ca. 10 Tagen im Keim erstickt wird... :(

Es tut einfach weh und ich frage mich, was bei mir nicht passt. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da tummeln sich ältere Mädels, bei denen es geklappt hat und auch nicht "erst" nach 3/4 Jahr.
Ich nehme NEM (Folsäure, Eisen, Zink, D3, Q10), mache Ovus, messe Tempi, kontrolliere ZS - und dennoch klappt es einfach nicht. Müsste ich noch mehr an der Ernährung schrauben oder Sport machen? Ich weiß aber auch nicht, wie sehr ich mich verbiegen kann...

Sorry, das musste ich jetzt mal rausschreiben...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Februarmama
ich hab im anderen Faden bereits geschrieben. Was mir gerade noch einfällt:
Ich fand das Buch „Eltern werden 40+“ von Kyra Kauffmann sehr erhellend und motivierend. Vielleicht wäre das was für dich. :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke Vivian, da gucke ich mal danach :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 10:39 Ich habe den Zyklus abgehakt. Mir geht`s wieder beschi..., jeden Zyklus ohne Erfolg ein bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich das noch durchhalte. Anscheinend soll es halt nicht mehr sein :(

Januar 21 war meine Deadline und ich weiß jetzt gar nicht, wie es weitergehen soll. Jetzt sind 6 ÜZ rum, insgesamt 8 Monate versuchen wir es jetzt. Das klingt sicher für die ein oder andere nicht viel, aber nach 2x schwanger im 1. ÜZ fühlt es sich für mich ewig an und psychisch bin ich jedes Mal für 1-2 Wochen ein Wrack. Und dann beginnt wieder die Hoffnung, die nach ca. 10 Tagen im Keim erstickt wird... :(

Es tut einfach weh und ich frage mich, was bei mir nicht passt. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da tummeln sich ältere Mädels, bei denen es geklappt hat und auch nicht "erst" nach 3/4 Jahr.
Ich nehme NEM (Folsäure, Eisen, Zink, D3, Q10), mache Ovus, messe Tempi, kontrolliere ZS - und dennoch klappt es einfach nicht. Müsste ich noch mehr an der Ernährung schrauben oder Sport machen? Ich weiß aber auch nicht, wie sehr ich mich verbiegen kann...

Sorry, das musste ich jetzt mal rausschreiben...
Februarmama ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung gut verstehen. Vor allem weil halt auch immer die Angst, dass es gar nicht mehr klappt mit dabei ist. Aber ich denke, wenn man etwas im Alter mitbringen muss, dann ist es Geduld. Und zum Thema verbiegen: ich würde das machen was auch rein passt und vertretbar ist für dich. Deine Lebensqualität soll nicht darunter leiden. Und das mit der Deadline auch hier hilft es darauf zu gucken was ist besser. Jetzt aufhören und damit abschließen oder weitermachen und dann den Frust in kleinen Happen zu ertragen, jedesmal wenn die Mens kommt.
Und wenn die Men’s anfängt ist man ja eh sowieso nicht so gut drauf. Vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder besser aus. Wahrscheinlich hast du dich mit dem Ziel 21. Januar jetzt auch unter Druck gesetzt. Es hört sich auch so an als ob du dich generell ziemlich unter Druck setzt. Ich wünsche dir, dass du gut und gestärkt aus deinem Stimmungstief wieder raus kommst.🌺
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Geduld ist leider nicht meine Stärke und das mit dem Druck - es ist nicht einfach ab zu stellen, was man seit Jahrzehnten mit sich rumschleppt. Schön, dass du besser mit der Situation umgehen kannst, das ist eindeutig gesünder :|
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Girasole
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 07:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Girasole »

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich seit Monaten nicht gemeldet und das tut mir leid! Anfang September war ich stärker eingespannt und hatte dadurch gemerkt, dass der Abstand zum Thema mir gut tat. Und das hat sich dann so weiterentwickelt, dass ich mich letztendlich monatelang nicht mehr angemeldet habe.
Nun habe ich nicht alles durchgelesen seitdem, drücke aber nach allen Seiten die Daumen!
Die kann ich mit voller Kraft drücken, denn ich fass es nicht, bei uns hat es doch noch geklappt.
Wir hatten im Herbst einen lang ersehnten ersten Termin in einer Kinderwunschklinik, wo man uns unumwunden sagte, dass unter einer ICSI nix zu machen sei - wegen der Kombi schlechtes Spermiogramm + mein Alter. Der normale Weg wäre zwar möglich, aber wer weiß wann es klappen würde. Da waren wir erst mal platt, haben dann gerechnet und geplant und uns dann dafür entschieden. Nach meiner nächsten Periode wollte ich Termine ausmachen. Tja, die kam dann nicht.. Und jetzt bin ich in der 15. Woche. Natürlich bin ich total argwöhnisch und rechne ständig damit, dass es doch schiefgeht.
Das ist jetzt wieder so eine Geschichte, von der man träumt und die dann immer nur bei anderen in Erfüllung geht, aber mensch, irgendwann ist man einfach fällig für den Lottogewinn!

Ich weiß, ich hab gut reden, aber rückwirkend bereue ich die lange Zeit, die ich mich so fertiggemacht und gequält habe, wo ich doch letztendlich alles nur begrenzt beeinflussen konnte. Und das Beschäftigen mit anderen Dingen hat mir gezeigt, dass ich nicht nur aus diesem verzweifelten Wunsch bestehe, und konnte zwischendurch durchschnaufen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bei euch klappt! Und schicke euch ganz viele Babyviren.. :flower:
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

@Girasole: das ist ja toll! :clap: Gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute und eine ganz langweilige Schwangerschaft! :flower:
So eine Geschichte macht doch immer Mut :thumbup:

@ Februarmama: ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Dieses Kinderwunsch-Karussell ist einfach sehr belastend. Besonders wenn man etwasanderes erwartet hat und zur Liga 40+ gehört. Da ist dann unweigerlich Druck. Ich habe das ja schon mal durch und habe es so erwartet, dass es ewig dauert. Glaub das hilft etwas Geduld aufzubringen bzw sich nicht durch die Zeit irritieren zu lassen.


Übrigens eine Freundin von mir ist jetzt auch schwanger. Sie ist ca 1,5 Jahre älter als ich und sie wollten schon lange ein Baby haben. Schon in der Zeit als ich 2017 gehibbelt habe. Wie es jetzt geklappt hat, weiß ich nicht. Aber finde, es ist eine Geschichte, die Mut macht...😊🌲
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Girasole alles Gute für deine Schwangerschaft wünsche ich dir und danke fürs Teilen deiner Geschichte :flower: . Es macht Mut, solche Geschichten zu hören.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

So, jetzt bin ich vollkommen verwirrt :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten