Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Wow, Finiella, deine Kurve sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus! :thumbup: Aber du hattest gesagt, du möchtest erstmal nicht testen, oder? Da werde ich ja selbst ganz hibbelig... :clap: Ich kenne mich mit PCOS überhaupt nicht aus. Aber vielleicht wirst du ja auch gar nicht erfahren, wie sich deine Zyklen jetzt nach der Pille entwickeln, weil du erstmal neun Monate gar keinen hast... :love:

Oh Lydi, diese ewige Warterei :roll: Das ist wirklich am Schlimmsten! Ich habe in deiner Kurve gesehen, dass du wieder mit einer sehr langen HL rechnest? Ich hoffe, die Tage gehen schnell rum und du kannst dich etwas ablenken und dann optimistisch in den neuen Zyklus starten!
Danke für die Liste! :flower: Ja, meine Tempi war heute unnormal hoch, aber ich hatte auch gestern was getrunken, unruhig geschlafen und jetzt auch noch auf vaginale Messung umgestellt. Ich denke, der Wert ist nicht besonders aussagekräftig. Mal schauen, wie die nächsten Tage so werden...

Juki
Mega süß! :love: Und dann auch noch der explizite Wunsch nach einem Schwesterchen! Da geht mir echt das Herz auf!

Ibi
In einer teuren Großstadt wie München ist das leider utopisch :thumbdown: Dabei würde ich so gerne beides verbinden. Die Annehmlichkeiten der Stadt und einen Garten mit Gemüseanbau. Naja, man wird ja noch träumen dürfen :lol: Vermutlich geht es früher oder später dann wegen der potenziellen Kinder raus aus der Stadt, einfach weil ich mir Platz zum spielen für sie wünsche und man sich hier nichts leisten kann. Aber wenn ich schon mal draußen bin, kann ich das ja dann mit einem Gemüsegarten verbinden :thumbup:

Fredi
Super, dass der Termin so gut war und ihr jetzt einen Fahrplan habt! Und mindestens genauso schön, dass ihr wieder ungestört herzeln dürft. Du hörst dich sehr optimistisch an :thumbup:

Laryana
Alles Liebe nachträglich :flower:

AnLe
Mega süß, deine Tochter :love: Und sie heißt Greta? Den Namen fand ich ja auch schon immer richtig schön!

Anna
Richtig so, das ist eine Positiv-Liste! :thumbup: Ich wünsche dir sooo soo sehr, dass es diesen Zyklus geklappt hat! Ihr könnt eine gute Nachricht wahrlich gut gebrauchen!

Schmiddi
Danke für deine Erfahrung! Ja, man ist bei sich selbst immer so überkritisch :shamebag: Ich versuche es jetzt einfach mal einen Zyklus und mal sehen, wie die Kurve dann ausschaut...
Lieb, dass du fragst, wie es mir geht... hierso...
Die ersten drei Tage des Zyklus war ich super schlecht drauf. Dass die Mens kam, hat mich doch sehr getroffen, wohl, weil ich ja so ein gutes Gefühl hatte und ich mir schon ausgemalt habe, dass ich in der Woche, in der wir unseren Mietvertrag unterschreiben, noch einen positiven Test in den Händen halte. Und dann habe ich einfach seit fast drei Monaten wieder nicht mehr gearbeitet und das geht mir auch richtig ab. Wenn ich schon nicht arbeiten kann, will ich wenigstens schwanger sein. Aber jetzt schaue ich nach vorne mit dem Gedanken, dass ich immer noch zwei Zyklen Zeit habe, um schwanger in die neue Wohnung einzuziehen :love: Nicht, dass das wirklich relevant wäre :crazy:
Und dann war ich ganz traurig gestern, im September-Mami-Faden zu lesen, dass der Krümel unserer lieben Seety nicht mehr da ist :( Das ist für mich das erste Mal, seit ich hier aktiv mit euch hibble, dass eine einen Abgang hat, mit der wir vorher so mitgefiebert hatten und da fühle ich gerade sehr mit...
Tut mir leid für das ganze Gejammer :oops: :silent: Jetzt bin ich wieder positiv :thumbup:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

AnLe hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 09:43 Ibi Genau dieselbe Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, nachdem mein Trackle ja die 3. höhere Messung synchronisiert hat. Auch bei mir wurde noch nicht ausgewertet. Dabei steht bei der Info eigentlich, dass genauso ausgewertet wird wie hier... sehr merkwürdig.
Bei mir hat der Trackle im ersten Zyklus auch nicht ausgewertet, im zweiten dann wie myNFP. Ich traue der App aber nicht und mir gefällt die Darstellung (insb Skalierung des Temperaturgraphen) nicht, man kann da ohnehin nicht so viel eintragen. Ich übertrage die Temperatur immer in myNFP.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

mein Link war irgendwie abgelaufen :roll:

Die Mittwochsliste Bild

Hoffnung ist die kleine Stimme, die du leise "vielleicht" flüstern hörst, während die ganze Welt "nein" schreit

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
Hier oben ist wieder ganz viel Platz...
➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Anna 7.ÜZ - soweit eine tolle Tempi, weiter so und in 2 Tagen wird es spannend :clap:
HL 6: Natalie 7.ÜZ - sieht gut aus, weiter so mit der Tempi :wave:
HL 5: myLovis 15.ÜZ - ein Mini-Östrogenabsacker, der morgen wieder weg ist 🔥
HL 5: Laryana 8.ÜZ - morgen darf die Tempi aber auch da oben sein und schon mal viel Glück für die KiWu morgen 🍀
HL 5: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - wünsche eine entspannte Messpause nach dem super Anstieg :flower:
HL 5: Juki 3.ÜZ - das ist doch schon mal schön, dass die Tempi es noch nach oben geschafft hat. Noch ein bisschen 🔥 für dich.
HL 4: Ibi 4.ÜZ- erst ein schöner Anstieg und nun geht es ruhig weiter :thumbup:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 25: Cari 5.ÜZ - oje, das war wohl nur ein Anlauf zum ES, hoffentlich tut sich bald was 🍀
ZT 23: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich musst du dich nicht mehr lange gedulden :flower:
ZT 19: Schmiddi 4.ÜZ - drücke dir die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 18: PeggyM 14. ÜZ - auch hier gibts hoffentlich bald einen ES :thumbup:
ZT 15: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - gab es gute Nachrichten aus dem Labor heute? 🍀
ZT 14: Lotta86 3.ÜZ - das sieht nach baldigem ES aus, da müsste doch bald ein positiver Ovu kommen :flower:
ZT 14: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - das schaut auch nach ES aus und die Herzen sitzen super :clap:
ZT 11: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - ein schöner Folli ist da und Freitag wird es ernst :flower:
ZT 10: Kata0888 7.ÜZ - alles Gute für einen positiven US morgen 🍀
ZT 9: streety 3.ÜZ - die Tempi darf sich noch etwas beruhigen :crazy:
ZT 6: Stephie37 6.ÜZ - wie war dein Termin beim HP? :flower:
ZT 5: Trixie 6.ÜZ - hoffe morgen klappt es wieder mit dem iButton 🍀
ZT 4: Fliegerliebe 3.ÜZ - deine Tempi dümpelt noch auf HL-Niveau rum?! Bitte runter lieber Tempi :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - wir denken an dich! ❤️
TB04 20. ÜZ - Sehr schön! Immer positiv bleiben, unsere Daumen sind fest gedrückt! :flower:
Finja060214.ÜZ :flower:
lydiredangel 12. ÜZ
Ms_Trillian 5.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
Ella86 9.ÜZ - Auf dass die Ovus bald positiv werden :thumbup:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Eule 1. ÜZ - Hier schon HL 8 - Daumen sind gedrückt :flower:
AnLe 7. ÜZ - das sieht nach ehM aus! :clap:
Finniella 1.ÜZ - Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Kora 2.ÜZ - Herzlich Willkommen! Falls du in einen neuen Zyklus startest, kommst du auf unsere Hibbel-Liste :thumbup:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Lara8, Kati88 Pause/Diagnostik

Vermisst 👀
nightangel686, Sarielle (ich hoffe, es geht dir gut?!) :flower:, Sanni :flower:

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 13:46
AnLe hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 09:43 Ibi Genau dieselbe Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, nachdem mein Trackle ja die 3. höhere Messung synchronisiert hat. Auch bei mir wurde noch nicht ausgewertet. Dabei steht bei der Info eigentlich, dass genauso ausgewertet wird wie hier... sehr merkwürdig.
Bei mir hat der Trackle im ersten Zyklus auch nicht ausgewertet, im zweiten dann wie myNFP. Ich traue der App aber nicht und mir gefällt die Darstellung (insb Skalierung des Temperaturgraphen) nicht, man kann da ohnehin nicht so viel eintragen. Ich übertrage die Temperatur immer in myNFP.
Danke für die Rückmeldung, aber :wtf: , unlogisch, weil Regelwerk ist Regelwerk, manno,das kann man auch doch Mal schreiben irgendwo, oder hab ich was übersehen?
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Anna
Ich weiß, dass verrückt machen nichts bringt. :) Aber in manchen (falschen) Momenten zieht mich so etwas leider etwas runter.
Das mit der Noch-Nicht-Schwanger-Liste ist ja echt eine tolle Idee. Man fokussiert sich dadurch eher auf die positiven Dinge und setzt sich kleine Dinge, auf die man sich jeweils freut. Das mache ich teilweise auch so.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Ibi hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 13:51
Ms_Trillian hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 13:46
AnLe hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 09:43 Ibi Genau dieselbe Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, nachdem mein Trackle ja die 3. höhere Messung synchronisiert hat. Auch bei mir wurde noch nicht ausgewertet. Dabei steht bei der Info eigentlich, dass genauso ausgewertet wird wie hier... sehr merkwürdig.
Bei mir hat der Trackle im ersten Zyklus auch nicht ausgewertet, im zweiten dann wie myNFP. Ich traue der App aber nicht und mir gefällt die Darstellung (insb Skalierung des Temperaturgraphen) nicht, man kann da ohnehin nicht so viel eintragen. Ich übertrage die Temperatur immer in myNFP.
Danke für die Rückmeldung, aber :wtf: , unlogisch, weil Regelwerk ist Regelwerk, manno,das kann man auch doch Mal schreiben irgendwo, oder hab ich was übersehen?
Nope, habe ich auch nur aus Foren, die über Rückmeldung des Herstellers berichtet hatten. Einer der Gründe, wieso ich die App nicht nutze. Und hier sind wir ja ohnehin mit myNFP unterwegs
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Danke Ms_T für deine Erfahrungen mit dem Trackle :) Dann weiß ich ja jetzt, dass ich nicht drauf warten muss, bis endlich ausgewertet wird ;) Aber ich mag die App auch nicht. Die Darstellung hier im myNFP ist so viel besser und vor allem übersichtlicher. Da hat man wenigstens auch alles gleich auf einen Blick. Und kann ja quasi eintragen, was man möchte. Von daher übertrage ich die Werte auch einfach immer.

Fliegerliebe, das tut mir sehr leid, dass dich die Hoffnung aus dem letzten Zyklus doch so getroffen hat. Ich kann dich total verstehen. Man ist dann einfach total traurig. Ich hab dann auch immer schon so viele Dinge im Kopf, wie es doch wäre, wenn es jetzt geklappt hätte... und dann kommt der Drache :roll: Und man ist totbetrübt... Es ist aber auch einfach gemein, dass einen diese Wartezeit immer so ärgert. Warum hat man denn auch nur einen einzigen Versuch pro Monat :| :evil: Wie kann man uns nur so ärgern wollen...
Das freut mich, dass dir der Name Greta auch gefällt :) Der Name stand auch irgendwie direkt fest. Wir hatten uns allerdings nicht sagen lassen, was es wird, und ich habe die ganze Zeit nur gebetet, dass es ein Mädchen wird. Denn bei einem Jungennamen wurde wir uns einfach nicht einig :lol:

Kata Ich kenne mich leider auch so gar nicht aus, wie groß die Follikel sein sollten :shamebag: Aber ich denke es ist eine gute Idee, dass ihr noch mal bis morgen wartet. Dann kannst du deine Fragen ja auch einfach noch mal stellen. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Lydi Danke für die Liste! :flower:

Kora Das ist immer doof, dass man sich so unter Druck setzen lässt, auch wenn man sich vornimmt, es nicht an einen ran zu lassen. Versuch trotzdem positiv zu bleiben :flower:

Anna Deine Liste ist super! Ich tröste mich auch immer als allererstes mit Wein :angel: Der Sommerbody ist aber auch gut! Da sollte ich auch mal wieder öfter dran denken :lol: Ich habe mich vorgestern endlich auch wieder aufgerafft und Sport gemacht. Hab ich mir jetzt eigentlich auch für 3x die Woche vorgenommen. Mal sehen, wie lange der Vorsatz wieder hält :silent:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Lydi - Danke für die Liste. Nein, wenn es durch die Behandlung zu Zwillingen kommen sollte, hätte ich kein Problem damit. Aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit bei mir eher sehr gering ist.

Kora - Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aus unserem Freundeskreis erwartet noch eine weitere Freundin ein Kind. Das habe ich gestern erfahren. Da grübel ich auch mal gerne, warum es bei allen anderen klappt, nur hier nicht. Aber, wie Anna schon schrieb, wenn es passieren soll, passiert es. Es wird schon Gründe dafür geben. Wir können nur alles uns mögliche tun und die besten Voraussetzungen schaffen.

Anna - Die Spritze ist quasi ein Ersatz für den LH-Anstieg. Im gleichen Zeitraum (24-36 h) springt dann das Ei.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Hallo ihr lieben Hühner,
da ja manche von euch geschrieben hatte, dass ich mich gerne melden soll wie mein Termin war, hier mal eben kurz: Man konnte noch keinen Embryo sehen aber dies sei bei 5+2 vollkommen normal. Spannender ist, dass meine FA beim US sagte "Ich sehe eine Fruchthöhle und auch noch etwas zweites" ;) Also eventuell haben sich zwei kleine Krümel eingenistet :D 100% sicher ist sie sich zwar noch nicht (da eventuell eine Verbindung zu sehen war und es somit an der Lage der Gebärmutter liegt, dass es nach zwei Fruchthöhlen aussieht) aber sie findet es schon sehr wahrscheinlich. Meinen nächsten Termin habe ich dann am kommenden Donnerstag und dann weiss ich mehr :D Ich bin aber gerade guter Dinge, dass alles gut werden wird :love:

Sorry ihr Lieben, dass das jetzt nur so ein Ego-Post war. Ich verfolge eure Geschichten aber weiterhin mit großer Spannung und hibbel aktuell auch bei dir Anna mit. Meine Daumen sind gedrückt :flower: Das mit deiner Schwiegermama tut mir auch schrecklich leid, ich wünsche ihr alles, alles Gute und viel Kraft :flower: Aber sehr schön, dass ihr als Familie zusammmenhaltet und zu ihr fahren wollt, um ihr beizustehen :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Danny Das sind ja doppelt schöne Aussichten :clap: Freue mich sehr für dich! Weiterhin alles Gute :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten