Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Kora herzlichen Glückwunsch :flower: und ich schließe mich AnLe an, halte uns die Türe auf! Ich möchte auch noch mit 😅

SaraRoseMa Herzlich Willkommen bei uns. Man du hast es auch nicht leicht 😔 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald hier rauskugeln darfst :flower: Dein Termin heute klingt ja eigentlich vielversprechend 😊

MyLovis und Maus ach das tut mir so Leid dass ihr negativ getestet habt 😔 ich drück euch mal fest aus der Ferne :flower:

Lydi danke für die Liste 😊 ich hab allerdings keine Messpause eingelegt, ich durfte heute ausschlafen, hab nur gemessen, es notiert und dann weiter geschlafen. Also erst viel später eingetragen 😊

Hier so: Tempi steigt weiterhin schön an. Ich hab immer mal Zwicken und Zwacken im UL, aber ist vermutlich alles Einbildung. Ich habe so Angst vor einer weiteren ELSS, dass ich aber sehr genau in mich hinein horche. Das Ziehen in der linken Leistengegend macht mir einfach ziemlich Sorgen. Ich bin überhaupt nicht entspannt 😕

Hier scheint die Sonne, wir jagen jetzt die Kinder ein bisschen über den Spielplatz 😅 habt einen schönen Dienstag ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Fredi Huhu

Also durch das Metformin habe ich meinen Eisprung schon an ZT 17-21, vorher also vor meinem Sohn hatte ich ihn immer erst an ZT 28 ca. Aber von der HL her, ist es 1 Tag länger geworden 🤔

Meine Hochlage ist an sich immer 14 Tage lang. Mein Problem ist die 1. ZH, die hat sich eindeutig verkürzt, durch das Metformin. Direkt nach der Pille hatte ich auch normale Zyklen, aber das waren die Nachwirkungen von der Pille, die noch die männlichen Hormone unterdrückt hat, nachdem die Hormone von der Pille ganz draußen war haben sich meine Zyklen jeden Monat verlängert bis zu 61 Tage. Kaum Metformin genommen, normale 32 Tage Zyklen mit Eisprung.

Ich soll jetzt stimulieren, dass ich nicht so eine lange Eizellreifungsphase habe und der Eisprung früher kommt. Weil mein Arzt in der KiWu meint, wenn die Eizelle später springt KANN die Qualität schlechter sein.

Er hat mir anhand meinem Blutbild (Androstendion zu hoch, AMH bei 11, und FSH/LH Quotient 2,4) garnicht geglaubt das ich Eisprünge habe, auch weil ich halt viele kleine Zysten habe auf dem Ultraschall. Doch dann nach meinen Tempikurven hat er es mir geglaubt, und meinte wir optimieren jetzt noch die 1. ZH und lösen den Eisprung zum besseren Timing aus und dann in der 2. ZH nehme ich noch Utrogest, weil meine Tempi immer so Absacker hat in der 2. ZH und auch nicht soooo hoch ist.
Zuletzt geändert von SaraRoseMa am Dienstag 2. Februar 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Lotta86
Beiträge: 75
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 11:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lotta86 »

Da muss ich doch mal meine "Schreib-Absitnenz" brechen und gratulieren :lol: Herlichen Glückwunsch, Kora :flower: Ich hab die ganze Zeit im Stillen mitgefiebert, die Kurve sieht einfach zu gut aus ;) Schön, dass die Neugierde so ein schönes Ergebnis hatte.
Ich schließe mich AnLe und epea+1 auf jeden Fall an :lol: Halt die Tür auf und schubs den Busfahrer notfalls zur Seite. Ich möchte auch gerne noch mitfahren :angel:

Den anderen, die leider negativ getestet haben wünsche ich ganz viel Kraft und gute Hoffnung für die nächste Runde. Fühlt euch gedrückt :flower:
Wirbelwind 10/21 :love:

Geschwisterkind loading 8/24 :love:
Feefi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Feefi »

Hmm dann komm ich doch auch mal hier zu den Hibblern. Nach einer FG im Oktober habe ich diesen Samstag positiv getestet, bin natürlich noch etwas verhalten positiv und glücklich da beim letzten die ersten 12 Wochen auch super waren. We'll see ... :)
* * * * * * * * * * * * * * * *
Ich *85 & Er *80
NFP-Neuling & Nerd
1 :star: 13.SSW (10/2020)
1 Üz nach FG: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Uy ... 2020-12-28
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kora Meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und dem ersten Oktoberbusticket :flower: Ich freu mich sehr für dich!! Vielleicht magst du uns mal noch ein Foto vom Test zeigen? :angel:

Tut mir leid, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat liebe MyLovis und Maus! :( Es hätte dich auch einfach mal klappen können. Ich drück euch virtuell und wünsche euch viel Zuversicht für die nächste Runde :flower:

Sara Herzlich willkommen bei uns Hühnern :wave: Auf eine kurze Hibbelzeit hier! Ist ja super, dass sich dein KiWu Arzt auch mit deinen Aufzeichnungen beschäftigt hat! Das gibt es leider nicht so häufig. Der US klingt ja schon mal gut und die SH darf jetzt noch ein bisschen wachsen zusammen mit den Follis. Daumen sind gedrückt :flower:

Liebe Feefi erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: Leider bist du in diesem Faden nun zu spät eingestiegen, weil es ja schon geklappt hat ;) Hier hibbeln alle, die noch keinen positiven Test in der Hand haben und freuen sich dann gemeinsam, sobald es soweit ist. Du darfst dich direkt im Oktobermamifaden melden ;) Alles Gute dir und vllt. folgen dir von hier ja noch ein paar Mädels.

Mir gehts soweit gut, danke euch ;) Ich übe mich in Geduld :lol: Bei beibder Arbeit wieder gut eingespannt, deshalb reicht es nicht zu mehr. Liebe Grüße an alle!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Laryana, lydiredangel & Eule Vielen lieben Dank. Dann hoffen wir mal das Beste, dass nichts schief geht. :D

AnLe, epea+1 & Lotta86Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich halte Euch die Tür auf und lenke den Busfahrer ab. :lol:

epea+1 Deine Kurve sieht doch auch sehr vielversprechend aus. Ich drücke Dir die Daumen. :)

Feefi Oh, herzlichen Glückwunsch. :flower: Versuche positiv zu denken.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Schneeflocke88 Klar. Hier ist er:
Bild
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

SaraRoseMa - herzlich willkommen bei uns Hibbelhühner! :flower: Ich hab ja eh schon mit dir geschrieben im Thread bei Hormoneller Unterstützung und kenne daher das Thema Clomifen/Letrozol bei dir schon ;) Also ich finde das klingt sehr gut mit dem Follikel - gut möglich dass der nur noch so eine Woche oder vielleicht sogar kürzer braucht bis er springt. 1-2mm am Tag sind drin - und 19-21mm braucht er etwa zum springen. Letrozol hat tatsächlich keine negativen Auswirkungen auf die Gebärmutterschleimhaut (anders als Clomifen) - da musst du dir also keine Sorgen machen.

Maus und MyLovis - tut mir leid, dass ihr beide negativ getestet habt! :(

Fliegerliebe - ich messe auch oral, für mich klappt das echt ziemlich gut. Aber ich finde deine Tempi auch nicht komisch - geht halt gerade in TL runter! :) Die FÄ ist aber wirklich komisch - also deine Frage ist doch total normal und auch, dass du jetzt noch nicht in die KiWu willst im 3.ÜZ. Und NEMs sind auch sinnvoll - mich wundert es wirklich, was manche Ärzte so in der Uni gelernt haben...meine FA hat mich dazu übrigens letztes Jahr schon beraten, als ich nur erzählt habe, dass ich in zwei Monaten plane, die Pille abzusetzen nachdem meine Schilddrüse nochmal kontrolliert worden ist.

Fredi - die Angst ist definitiv schon mit im Gepäck. Wobei ich ja ehrlich auch viel abgewinnen könnte, wenn es diesmal nicht klappt. So von wegen neuer Job + länger WW machen können + neue Zyklustracker besser austesten.

Ibi - ich bin auch gerade total am Spinnen mit Symptomen :D Jedes Zwacken, Ziehen oder sonst noch was wird bemerkt und dokumentiert. Heute ist meine Tempi ja nicht mehr so verdächtig - aber auch nicht super niedrig. Sie sagt mir heute also...nichts. Genauso wie alle anderen Tracker die ich aktuell verwende. Ich schätze, ich muss einfach noch warten und dann die bösen Streifen der Enttäuschung nutzen :lol: Wobei meine Tempi eigentlich immer einen Tag vor der Mens fällt - und entgegen der App erwarte ich diese sonst Donnerstag. Sprich, morgen bei derselben Tempi wie heute würde ich wieder positiver sein. Bei dir bin ich auch super gespannt - du bist ja nur einen Tag hinter mir ;)

Ms_Trillian - ist doch super wenn dir der "Low-Hibbel-Monat gut tut! Die KiWu-Ärztin hat mich echt auch geärgert - aber gut, dann soll sie halt andere Patienten behandeln, die ihrer Meinung nach Hilfe verdient haben. Ich bin sicher ein anderer Arzt nimmt mich gerne ;) Jetzt erst mal SG von meinem Mann abwarten und den Test diese Woche.

Lydi - vielen Dank dir für die Liste! :flower: Ein bisschen Aberglaube ist vermutlich einfach normal. ;) Wenigstens scheint deine Mens jetzt vorbei zu sein! :thumbup:

Feefi - herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Für dich ist der Oktoberbus im Schwangerschaftsforum glaub ich der richtige, nicht der hier. :flower:

Schneeflocke - ich bin soooo gespannt bei dir und hibble mit dir für die kleinen Bärchen! :love:

Hierso: Ich bin ja froh, dass ihr mich nicht für verrückt erklärt mit dem abergläubischen Verhalten - ich bin sonst echt null so und es passt auch gar nicht zu meiner inneren Überzeugung wie die Welt funktioniert. Naja, hibbeln macht wirklich ein bisschen dulli :lol: Ich frag mich langsam ob wir den Oktoberbus alle verpassen. Ich bin heute irgendwie nicht mehr so positiv wie gestern, dass es geklappt hat, obwohl noch alles offen ist. Irgendwie ist das wie verhext - der Thread ist auch quasi leer bisher (2 Mädels glaub ich). Als wären alle in der Weihnachtszeit schwanger geworden und nu planen sie den Oktoberbus wegen Überlastung im September gleich leer zu lassen. Also schließe ich mich an, Kora muss aufpassen, dass dieser Plan nicht klappt...! :crazy: Übrigens, da ja viele das mit all meinen Trackern gerade interessant finden, hab ich heute mal alles versucht "übereinander zu legen".
Bild
Mein bisheriges Fazit: Inne Lab fasziniert mich und scheint grundsätzlich ganz gut zur Tempi zu passen und eventuell sogar etwas voraus zu sein. Cyclotest hat mehr Schwankungen als mein Vinca II - aber bei der kurzen Messdauer auch kaum verwunderlich (hab das Vinca II auf 90 Sekunden eingestellt). Breathe Ilo hat die fruchtbaren Tage gut erkannt, ist aber jetzt natürlich nicht mehr relevant.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 922
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Kora Weiß dein Mann schon Bescheid? :) Wie hat er reagiert? :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Lary das ist ja mal interessant! Aber verliere dein positives Denken nicht ❤️ und wenn wir es alle nicht mehr in den Oktoberbus schaffen, dann eben in den Novemberbus ganz bestimmt :love:

Liebe Feefi erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: auch ich denke, dass du hier gleich weiterziehen kannst in den Oktoberfaden. Wir hibbeln alle Richtung positiver Test und wenn der lila Balken dann endlich erreicht ist, verabschieden auch wir uns hier in einen Mamifaden. Ich denke, dort bist du besser aufgehoben als hier :flower: Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten