Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Nur ganz kurz zwischendurch:

myLovis, hab gerade in deiner Kurve nach deinem hcg-Ergebnis gestalkt 🤩🥳❤ was für eine tolle Steigerung!!! Ich freue mich so für dich!!! Herzlichen Glückwunsch! :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Heute nur ganz kurz von mir
Ich bin momentan so nervös, dass ich gerade nicht viel auf euch eingehen kann - bitte verzeiht!! Aber ich möchte mich nochmal ganz herzlich für euren rührenden Support bedanken...ihr seid einfach klasse :love:
Morgen werde ich evtl. einen Test wagen, um mich auf das Ergebnis vom BT am Mi einzustellen.

Lydi ich bin froh, dass es mit dem Rezept und der Überweisung nun doch geklappt hat :thumbup:

Und MyLovis ich freue mich riesig über deine Notiz zum hCG Wert. Das klingt phantastisch :clap: So soll es weitergehen!!

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da und bin erstmal wieder weg :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, der HCG hat sich ja wirklich spitze weiter entwickelt. :flower:

Kaddi, das Problem hatte hier schon die eine oder andere mit dem Mann, der mit dem Druck (ES->liefern) nicht klar kommt oder plötzlich nach KiWu-Start weniger oft "will". Dein Mann könnte zu den Kandidaten gehören, denen man lieber nicht sagt, wann ES/heiße Phase angesagt ist ;) ich wünsche euch einen möglichst lockeren Start in den 1. ÜZ :)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Lydi gut das ihr wieder heil zu Hause angekommen seid und du so ein gutes erlebnisse in der Hausarzt Praxis hattest. Es darf ja auch mal unkompliziert gehen. Und soll ich ne Perlen, am Tresen einer Arztpraxis finde ich wirklich toll! Bin mit meiner Hausarztpraxis total zufrieden und kann auch mit der immer freundlichen Sprechstundenhilfe ganz vieles klären, ohne die Ärztin in Anspruch zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass mein ES an ZT14 stattgefunden hat. An ZT13 hatte ich am späten Abend prima ZS. Ich habe aber die Hoffnung nahezu ganz aufgegeben für diesen Zyklus. Wenn an ZT27 ein SST der auf 10I.E. reagieren soll, nicht anschlägt, dann gibt es da glaube ich keine Hoffnung mehr.

Schmiddi die Zwillis waren zwar noch ganz klein aber natürlich vergisst man das nie. Mir hilft nur einfach das ich mir immer wieder vor Augen halte dass sie offensichtlich nicht gesund gewesen sind sonst hätten sie sich sicher weiter entwickelt. Wenn ich jetzt so darüber schreibe merke ich, dass es mich doch wahrscheinlich gerade auch jetzt in der Zeit kurz vor der Drachenlandung, sehr mitnimmt.
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal aus der Versenkung :flower:
streety hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 23:22 Hier ist ja echt viel los. Ich habe jetzt erstmal mehrere Stunden, die Einträge vom Wochenende nachgelesen. :lol: Ich dachte am Anfang ich habe mich im Tread geirrt, weil ich die ganzen neuen Namen nicht kannte. :lol:
Aber echt mal :D Das wird ein Baby-Boom im Nov/Dez 2021 :lol:

In dem Sinne erst mal ein großes Willkommen an die neuen Hühner Don, Vivo, Kaddi, Antarya, ChrisPe und Lejaba!

Don, du hast schon einen langen Weg hinter dir. Ich finde es super schön, dass du hier so offen mit dem doch sehr schmerzlichen Thema umgehst. Ich wünsche dir alles Glück der Erde für den neuen Versuch! :flower:

ChrisPe Es tut mir sehr leid von eurer Erfahrung letztes Jahr zu lesen. Gleich zwei kleine Sternchen sind da am Himmel erschienen :( Ich wünsche dir alles Gute für diesen nächsten Versuch und dass du die nächste Wette um dein Hinterteil dann gewinnst ;)

Antarya: was ich noch zu Störfaktoren beitragen kann ist, dass du oft erst im Verlauf der Kurve siehst, ob die Messung heraus ragt. Es hilft manchmal einfach ein paar weitere Messungen zu warten und dann zu klammern. In der Verhütung würdest du ja vorsichtshalber erst mal klammern im Anstieg, aber bei KiWu kannst du es ja locker sehen. Wichtig ist - zumindest aus meiner Sicht und Erfahrung - dass du deine Fruchtbarkeit nicht wirklich an der Temp ablesen kannst, sondern dich mehr an den ZS halten solltest. Mach dich nicht verrückt mit den SF, notiere sie und dann kannst du in ein paar Monaten mal auswerten, was stört (oder du musst ne NfP-Pause machen und fängst dann nach der Geburt wieder an ;) ). Ansonsten lerne lieber deinen ZS zu "lesen".
Der dritte Sensor heißt Ovolane. Ich nutze den Trackle. Wollte ihn mir eigentlich erst kaufen, wenn ich Kinder hab (eben um die ständigen SF raus zu haben), aber es ist gerade in der angespannten KiWu Phase auch echt toll, wenn man nicht auch noch am Wochenende mit dem Wecker direkt mit KiWu im Kopf startet :crazy:

Seety: Auch von mir noch gute Besserung. Bin froh, dass du achtsam mit dir bist und dir eine Pause von der Arbeit nimmst (naja, kann man auch nicht wirklich so nennen, bist ja krank, aber du weißt schon). Dein Körper sendet dir dahingehend glaub ziemlich eindeutige Signale. Ich finde es aber schön und richtig, dass du auf dein Herz hörst und gleich den nächsten Versuch startest - ich glaub das würde ich auch tun, das hCG ist ja schon beim letzten Test sehr tief gewesen und ich denke auch dein Körper wird es von allein regeln. Und Lydi und Lary haben ja auch schon die Freigabe erteilt, dann kann ja nichts schiefgehen ;)

photoniques Willkommen zurück! Wir haben glaub noch nicht miteinander geschrieben. Ich glaub, wir sind dann für die nächste Zeit Ohne-Liste-Schwestern, weil ich mich da auch grad ziemlich wohl fühle. Aber ja, die Hibbeligkeit ist mit oder ohne Liste ungebrochen ;)

epea Oh man, du machst es aber echt spannend mit deinen Notizen... Der Tag heute war/ist sicher nervenaufreibend für dich. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gekappt hat! Willst du morgen nochmal testen?

Flocke GO BÄRCHIS GO BÄRCHIS GO!!!

myLovis Ich weiß gar nicht, ob ich dir schon gratuliert hab :shamebag: Ich hab aber kurz gejuchzt, als ich es gelesen hab, soo schöne Nachrichten! Mit dem ganzen Möbel Stress - ist es überhaupt schon bei dir angekommen? Die Notiz mit dem hCG-Wert ist auf jedenfall schon mal sehr positiv *YAY*

Ibi Oh man, das Gefühlschaos das du beschrieben hast, kenn ich nur zu gut und ebenfalls in kurzer Abfolge. Du bist also nicht verrückt :lol: Schön, dass dich der Schnee aufmuntert, ich finde auch der lock-down Winter ist mit Schnee etwas erträglicher :flower: Und der nächste Versuch steht ja schon in den Startlöchern. Vielleicht ist der 5. ÜZ unser beider Glück ;)

Lara8 Schön, dass du wieder da bist und nun einen Fahrplan hast :thumbup: Wie geht es dir denn sonst so? Ob Polypen die Mensschmerzen verstärken können, weiß ich auch nicht... Eigentlich sind es ja "nur" gutartige Wucherungen :eh:

Lary Oh yeah, herzlichen Glückwunsch zur Impfstelle! Das ist sicher ne tolle Sache als Ärztin in dieser nie dagewesenen Pandemie seinen Beitrag zu leisten. Wir klatschen virtuell für dich :clap: und natürlich auch für die anderen Mädels hier, wir haben ja ein paar Pflegerinnen und Lehrerinnen. Ich als normale Büro-Angestellte, die sich kinderlos schön im Home-Office verkriechen kann, fühle mich manchmal echt nutzlos... Hab wenigstens Blut gespendet, als es im letzten Zyklus nicht geklappt hat *jederwaserkann* :shifty:

Fredi Ich kann zu deiner Hefe-Challenge leider nichts sinnvolles beitragen, aber ich wollt mal einfach liebe Grüße da lassen und dass ich mit deinen Beiträgen mitfiebere :flower: Es ist echt super nervig, dass du wieder in so einer Zwickmühle bist. Das warten im KiWu kann echt die Hölle sein... Trotzdem würde ich glaub die Spülung erst im nächsten Zyklus machen, um die Chancen zu optimieren. Aber höre auf dein Herz, es wird dir sagen, was das richtige für dich ist. Ich glaube eine komplett richtige oder falsche Entscheidung gibt es hier nicht, da die Aussagen vom Arzt den (uns durch Lary) bekannten Studien widersprechen. Spüre nach, was für dich stimmig ist.
Kaddi244 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:23 Einen wunderschönen, verschneiten Start in die Woche wünsche ich euch allen. :flower: :-)

Allen die in der kurzen Zwischenzeit schon wieder neu dazugekommen sind: "Herzlich Willkommen" :flower: Das geht hier ja zu wie im Taubenschlag :lol: Oder Hühnerstall?? :lol: :lol:

Hierso Ich glaube mein 1.ÜZ kommt sogar früher als gedacht. Heute ist die Tempi schon ein ganzes Stück runter gegangen. :clap: Kann es kaum erwarten. :lol: Aber ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Mann. Er steht zwar komplett hinter mir und möchte auch ein Kind. Ich glaube aber, dass es jetzt wirklich soweit sein soll überfordert ihn ein wenig. Er ist ein wahnsinniger Kopfmensch und macht sich immer zu viele Gedanken. Hat eine von euch da vielleicht ähnliches erlebt? Und wie konntet ihr eurem Mann die Angst nehmen??
Ein sehr belebter Hühnerstall, allerdings. Aber wenigstens in Freilandhaltung (also soweit halt möglich im Shut-Down) :lol: Ich hab das Glück, dass mein Mann sich von "Ich kann mir mich als Vater nicht vorstellen" beim ersten Date über "Naja, wir werden ja auch nicht jünger" zu "Nach dem Umzug können wir starten" entwickelt hat. Also ich glaub, dass es ihm geholfen hat sich an den Gedanken zu gewöhnen. Also was bei deinem evtl auch helfen könnte, ist wenn du ihm mal sagst, dass es ein paar Monate dauert und dann die Schwangerschaft ja auch noch mal 10 Monate sind. Dann ist die "Bedrohung" nicht so unmittelbar und er hat genug Zeit sich vorzubereiten. Und ich unterstütze auch den Tipp, dass deiner ein Kandidat fürs nicht zu viele Infos teilen ist. Wenn er so ein Kopfmensch ist, könnte das das Herzeln erschweren. Aber das kann auch so passieren und ihr wärt nicht die ersten hier - lass dich davon selbst nicht nervös machen, das legt sich wieder. :thumbup:

Lydi Hab hier die letzten 2h die Nachrichten der letzten zwei Tage aufgearbeitet und mit deinem Überweisung-Schnee-Drama quasi live mitgefiebert. ZUM GLÜCK hast du endlich alles was du brauchst! *durchschnauf*

Anna, Flocke , Fliegerliebe und Lydi Vielen lieben Dank für die Listen der letzten Tage und eure lieben Nachrichten, obwohl ich mich kaum gemeldet hab :love:

Fliegerliebe Du bist so süß :love: ihr fehlt mir auch! Aber der Low-Hibbel-Monat tut mir wirklich gut. Vor allem weil ich grad wirklich etwas im Beruf eingespannt bin und einfach nicht so viel Zeit hab. Hab aber hin und wieder einen Kurzarbeitstag (wie heute) und kann dann auch mal ausführlicher schreiben.

Mädels, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Seid alles ganz herzlich gegrüßt! Wenn ich immer nur so sporadisch mitlese, fühle und fiebere ich mit euch allen mit und wenn ich dann ein paar Nachrichten später eine liebe, hilfreiche und mitfühlende Antwort von einem anderen Huhn lese, kann ich immer nur in mein Handy murmeln "Genau, das hätt ich jetzt auch geschrieben" :lol: :flower:

Und jetzt noch zu meinem Gyn-Termin, für die, die es interessiert.
Er lief super, bin mal wieder zufrieden mit meiner Ärztin. Ich muss zwar 40 min fahren nach meinem Umzug (hier in der Nähe nehmen die grad keine Patienten auf), aber heute wurde mir wieder klar, wieso ich trotzdem da bleibe. Sie hat sich ordentlich Zeit genommen und alles gründlich untersucht - das obligatorische Brust abtasten (Vorsorge), vaginale Untersuchung und den privat-bezahlten Ultraschall (ES wurde bestätigt, also war es heute tatsächlich ehM). Und wir haben bestimmt 10 min über den KiWu geredet. Ich hatte vor ein paar Wochen noch gedacht, dass ich gerne ein Blut-Screening meiner Hormone machen würde und evtl auch den AHM Wert. Ich hatte ja einen Hormonspeicheltest kurz vor Weihnachten gemacht und der hat Östrogen-Dominanz (Progesteron an der unteren Grenze) gezeigt und das wollte ich bestätigt wissen. Aber über die letzten zwei Wochen ist mir klar geworden, dass ich noch lange nicht in eine aktive KiWu-Behandlung will und es abgesehen von den SB keine Symptome für ein Hormonungleichgewicht gibt. Ich hab den Hormonspeicheltest daher nicht mehr angesprochen, sondern nur nochmal auf die ständigen Schmierblutungen in der 2. ZH aufmerksam gemacht. Sie sagte dann, dass wir gerne eine BE machen könnten und ich dann wieder kommen müsste. Da ich aber mein Zyklus schon tracke, dieser ansonsten unauffällig ist und auch ansonsten keine körperlichen Gründe bestehen, hätte die BE nur den Vorteil den Progesteronmangel zu bestätigen. Die Behandlung - nämlich 100 mg Progesteron als Kapseln - würde das nicht ändern. Und da sie ja eh schon den ES bestätigt hat und ich dann gerne sofort das Rezept genommen hab um den Zyklus voll zu unterstützen, hab ich entschieden, dass ich jetzt erstmal die Progesteron Behandlung versuche.

Was mich aber noch mehr beruhigt hat, war ihre "Entspannen Sie sich" Rede. Ja, ihr lest richtig, Hühner. Sie hat es geschafft, es mir so zu vermitteln, dass ich ihr nicht ins Gesicht springen wollte. Es war auch keine Rede, sondern wir haben offen miteinander gesprochen, also keine Predigt. Einerseits sagte sie, dass Stresshormone den Zyklus negativ beeinflussen und das (zugegeben, war mir auch schon bekannt) ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Außerdem muss man sich klar machen, dass es mit 35 einfach auch länger dauern *kann* und das auch ohne körperlichen Grund (auch diese Erkenntnis reift seit ein paar Wochen in mir). Und dann erzählte sie, dass sie eigentlich genau so hibbelig-verrückt war, wie wir Hühner hier, als sie im KiWu war. Sie hatte es über ein Jahr versucht und da sie als Gyn ja Zugang zu Laboren und allem hatte, was das Hibbel-Herz begehrt, hat sie auch alles getestet und ausprobiert - ohne Ergebnis. Nachdem sie schon aufgegeben hatte, ist sie dann schwanger geworden. Sie sagte es nicht so nach dem Motto, es klappt, wenn du nicht mehr dran denkst, sondern dass man es manchmal einfach nicht beeinflussen kann und sich verrückt machen macht einem das Warten nur schwerer. Dass sie diese persönliche Geschichte geteilt hat, hat es mir leichter gemacht, ihren guten Rat zu akzeptieren. Das und natürlich, dass sie mich trotzdem gründlich untersucht hat und gegen die SB weiter vorgeht, also mich nicht einfach weg geschickt hat, um es auf gut Glück weiter zu probieren (so wie die KiWu bei dir, Lary).

Ich merke es grad auch im Low-Hibbel-Monat. Ich finde es richtig, dass ich körperliche Gründe durch die Untersuchungen bei der Gyn und das Zyklusmonitoring mit NfP bei mir ausgeschlossen habe und würde das auch jedem raten, da nicht zuuu lange zu warten. Ein Spermiogramm würde ich dann in 2-3 Monaten auch noch machen, wenn nötig. Und den Schmierblutungen treten wir ja jetzt entgegen. Ich gehe also jetzt mit einem Gin Tonic ganz lässig zurück an den Roulette-Tisch und versuche noch ein bisschen mein Glück.

Hier noch meine Notizen zum Termin, weil ich finde dass sie die Vorsorge immer toll und verständlich während der Untersuchung kommentiert:
- Brust abtasten: Milchdrüsen unauffällig und glatt tatsbar, Brustwarzen von der Drüse abhebbar, Lymphknoten frei beweglich
- Vagina: Schleimhaut zart rosig, unauffällig, PH-Wert 4, Hefe unauffällig, PAP folgt in 10 Tagen falls auffällig
- Muttermund: zierlich, glatt, unauffällig
- Eierstöcke: tastbar und frei beweglich (?)
- Gebärmutter: gegen die Bauchdecke tastbar --> Sie fragt dann immer, ob eine Stelle beim Abtasten weh getan hat.
- Ultraschall:
○ Eierstöcke: mehrere reifende Follikel auf beiden Seiten zu sehen (ich glaub so 3-5 Stück auf jeder Seite), Flüssigkeit im Bauchraum zeigt kürzlichen Eisprung an (links, wenn ich mich richtig erinnere), ansonsten unauffällig, keine Zysten
Gebärmutter: unauffällig, Gebärmutterschleimhaut 8,2 mm (ich glaub ganz gut für kurz nach dem ES)

So, ihr lieben, kleinen Roman getippt! Ich werd mich weiterhin eher im Hintergrund halten, lese aber mit :flower: Euch allen eine schöne Woche!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Luishasen »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:40 Heute nur ganz kurz von mir
Ich bin momentan so nervös, dass ich gerade nicht viel auf euch eingehen kann - bitte verzeiht!! Aber ich möchte mich nochmal ganz herzlich für euren rührenden Support bedanken...ihr seid einfach klasse :love:
Morgen werde ich evtl. einen Test wagen, um mich auf das Ergebnis vom BT am Mi einzustellen.

Lydi ich bin froh, dass es mit dem Rezept und der Überweisung nun doch geklappt hat :thumbup:

Und MyLovis ich freue mich riesig über deine Notiz zum hCG Wert. Das klingt phantastisch :clap: So soll es weitergehen!!

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da und bin erstmal wieder weg :wave:
Ich drücke alles was ich habe :love:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Hui, wieder sechs Seiten seit meinem letzten Post gestern früh :lol:
Übrigens, weil ihr immer sagt, ihr macht euch Notizen: Ich verfasse meine Antwort immer in einem neuen Tab und lese währenddessen alle Nachrichten seit meinem letzten Post durch. So klappt das immer ganz gut :thumbup:

Anna, du Liebe, nein, nein, du brauchst dich gar nicht schlecht fühlen! Das ist einfach ein Thema, was mich schon seit Monaten, wenn nicht sogar über anderhalb Jahren, umtreibt und das ich vor mir herschiebe. Da gehts um meine beste Freundin, wir sind zusammen zur Schule gegangen. Sie ist schon 2012 weggezogen und das war nie ein Problem für unsere Freundschaft. Aber seit etwa zwei Jahren ist es schwierig und nicht mehr so unkompliziert wie früher. Sie fragt kaum nach, wie es mir geht (und wenn das vergangene Jahr kein Jahr war, wo man seine Freunde besonders fragen sollte, wie es ihnen wirklich geht mit dieser Situation, dann weiß ich auch nicht :crazy: ), sie ist nicht interessiert, ich bekomme immer nur Einzeiler als Antwort und muss ihr alles aus der Nase ziehen. Sie hatte eine schwierige Zeit seit Anfang von Corona und ich hab immer versucht, für sie da zu sein und ihr Unterstützung angeboten, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie neidisch auf mich ist oder mir Dinge nicht gönnt und deshalb erst recht denkt, sie müsste mich nicht fragen, wie es mir geht, weil sie denkt, mir dürfte es gar nicht schlecht gehen oder ich dürfte mir gar keine Sorgen machen. Naja, ich wollte da jetzt gar nicht so ausholen, es gehört ja auch gar nicht hier her, aber als du deine Geschichte erzählt hast, habe ich mir wieder fest vorgenommen, dass ich diese ganzen unausgesprochenen Dinge unbedingt mal aus der Welt schaffen muss. Danke dafür :flower:

Fredi
Oje, das ist echt heftig mit der Situation deines Mannes. Ja, Berufsunfähigkeit ist auch so ein klassisches Thema, von dem man immer denkt, man braucht dafür keine Versicherung, es trifft einen ja eh nicht. Aber man hat halt nicht alles im Leben in der Hand.

Antarya
Ich schließe mich den anderen größtenteils an. Du musst ein bisschen selber rausfinden, ob die Uhrzeit deine Tempi stört oder nicht. Ich habe auch zum Beispiel schon das Gefühl, dass sie gestört ist, wenn ich nicht direkt nach dem Aufwachen messe, deswegen mache ich das oft noch im Halbschlaf. Ist irgendwann so in Fleisch und Blut übergegangen wie Zähne putzen :D Falls du merkst, dass die Uhrzeit deine Tempi nicht stört, würde ich den ersten Wert nehmen, also quasi immer den, bevor du das erste Mal aufstehst, egal ob das dann um 4:00 oder um 6:00 ist. Im Grunde ist es bei KiWu auch gar nicht sooo wichtig im Gegensatz zu, wenn du mit NFP verhütest. Das wird schon mit etwas Übung und Erfahrung :thumbup:

Lovis
Wow, ich bin neidisch auf euch und eure Mitzi :D Das klingt unfassbar schön und entschleunigend!
Und danke dir für deinen Tipp mit den B-Vitaminen und der Nährstoffanalyse. Ich werde diesen ganzen Input mal mit meiner FÄ besprechen und dann mal sehen, was sie auch für sinnvoll hält.
Wie gehts dir denn körperlich gerade? Ich kann mir vorstellen, dass das Google-Verbot ultra schwierig ist, aber ich denke auch, dass es für die eigene Psyche vielleicht besser ist. Wir wissen alle, wie Dr. Google einem manchmal bei diffusen Schmerzen direkt eine besonders schlimme Form von Krebs diagnostiziert :crazy: Dein HCG-Wert ist ja auf jeden Fall super! Pass auf dich auf und ich bin gespannt auf deine Neuigkeiten :flower:

Lydi
Auch wenn du nicht so glücklich über deinen Zyklusverlauf warst diesen Monat, hoffe ich doch, dass du dich damit mittlerweile arrangieren konntest. Wir sind ja jetzt HL-Schwestern und ich denke, wir verpassen damit gaaanz knapp die Chance auf den Oktoberbus. Habe den 01.11. als ET errechnet. Aber heißt ja nicht, dass es nicht doch ein Oktoberbaby werden könnte :angel: Und super, dass du jetzt das Rezept hast und das doch noch alles geklappt hat!

Trixie
Nein, wir haben keinen Camper, wir haben da einen gemietet. Grundsätzlich fände ich das schon auch richtig schön, aber wir fliegen auch beide gerne weiter weg in den Urlaub. Zu deiner Frage zu meinem Nickname: Ich bin Flugbegleiterin mit Leib und Seele und habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt. Deswegen die Fliegerliebe :love: Es sind aber natürlich völlig unterschiedliche Arten des Reisens, ob man nun fliegt oder vor sich hin fährt mit dem Camper. Es hat beides viel für sich und ich beneide euch auch ein bisschen um euren Franz :flower:

Seety
Wow, solche Aussagen sind schon echt krass! Im Freundeskreis von meinem Freund gibt es auch so eine Geschichte. Ein Freund von ihm (ca. 50 Jahre) hatte eine 35-jährige Freundin. Die waren erst ein paar Monate zusammen, da wurde sie ungeplant schwanger und er hat sich schon gefreut und kümmert sich heute rührend um die Kleine. Die Beziehung ist aber mittlerweile in die Brüche gegangen und es stehen genau diese Vorwürfe im Raum, sie hätte ihm das Kind untergejubelt und ihn nur benutzt. Eine richtig schmutzige Sache... :roll:
Ich fand das ja eine wunderschöne Sache, was du von dem Video über die Frauen mit Down-Syndrom-Kindern erzählt hast. Bei solchen Geschichten geht mir das Herz auf und man fängt doch wieder an, an das Gute zu glauben. Danke dir für diesen Moment! :flower:

Lara
Schön, von dir zu hören und super, dass du die Polyp-OP jetzt im Februar machst! Gehts dir denn mittlerweile besser? :flower:

Hallo, photoniques, wir kennen uns noch gar nicht, willkommen zurück :flower:

Schmiddi
Mit dir hibbele ich auch mit! So blöd, dass heute die Tempi etwas abgesunken ist und jetzt auch noch die SB. Aber noch ist alles drin! :thumbup:

Sara
Super, dass das Auslösen gut geklappt hat! Eine schöne Herzchenreihe habt ich da auf jeden Fall schon gesetzt! :thumbup:

Don
Super, dass du auch schon die Coronaimpfung bekommen hast! Hoffentlich folgt die zweite Dosis bald. Ich kann voll verstehen, dass dich das beunruhigt.

Laryana
Schön zu hören, dass es dir nun wirklich besser geht und die optimistisch in die Zukunft schauen kannst. Ich finde es wunderbar, dass du dich so auf deinen neuen Job freust und dass das jetzt auch noch als Impfärztin geklappt hat! Hast du dann jetzt nur diesen einen Tag, den du dort impfst, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Lejaby
Oh ja, diese ganzen eingebildeten und psychosomatischen Symptome in der HL kennen wir hier wohl alle. Letzten Zyklus war ich mir auch so sicher, dass es geklappt haben muss und dann war der Fall zurück auf den Boden der Tatsachen etwas tiefer. Echt wild, was unsere Körper da so mit uns treiben :D
Zum Thema Ovus: Ich habe sie letzten Zyklus zum ersten Mal benutzt und da hat es mich eher gestresst, weil man zwar noch genauer weiß, wann der ES ist, man sich aber auch noch mehr unter Druck setzt, jetzt performen zu müssen. Jetzt hatte ich für diesen Zyklus noch ein paar über und die noch gemacht, auch wenn ich eigentlich genau wusste, dann es drauf ankommt. Es ist aber auch wirklich bei jedem unterschiedlich: Ich denke, ich bräuchte sie nicht, da meine Zyklen auch sehr regelmäßig sind und noch dazu geht es auf die Dauer ins Geld. Falls du aber zu unregelmäßigeren Zyklen tendierst bzw. ZS und MuMu bei dir schwierig zu deuten sind, dann kann das schon eine gute Sache sein :thumbup:

ChrisPe
Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du da bist! :flower: Wie furchtbar, was du gleich zu erzählen hast :( Hier findest du viele Leidens- und Hibbelgenossinnen :flower:

Schneeflocke
Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, am Mittwoch ist die BE, oder? Ich bin super gespannt, ob du morgen dann schon einen Test wagst! Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird :flower:

Ibi
Tut mir total leid zu hören, dass du zu Zyklusbeginn so durch den Wind warst, dass du sogar schon mit deinem Mann über mögliche Kinderlosigkeit gesprochen hast :( Aber auch schön, dass es jetzt wieder besser wird. Auch wenn es schwer ist, es gibt hier ja so viele schöne Beispiele im Forum, wo es dann doch geklappt hat.
Ja, die Reise durch Island war eine der schönsten, die ich je gemacht habe und das Land ist einfach nur prädestiniert dafür, es mit dem Camper zu erkunden. Wir hatten auch Glück, weil wir im August da waren, wo wegen Corona sehr wenig los war. So haben wir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr von der Magie mitnehmen können, als es heutzutage der Fall ist, weil diese mini Insel zu normalen Zeiten Millionen Touristen pro Jahr hat und das bei einer Einwohnerzahl von 350 000! Ich kann es jedem nur ans Herz legen :love:

Schnatterinchen
Bei dir dachte ich erst, wer ist denn das? :lol: Schön, dass du wieder etwas von dir hören lässt! Aber auch schockierend, was du erzählst über deine Ehe, euer schwieriges Zusammenleben und wie schlecht es dir geht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich verstehen kann, wenn du nicht die Zeit und Kraft hast, dich hier allzu sehr zu beteiligen, aber wenn du es brauchst, dann haben wir bestimmt alle ein offenes Ohr für dich. Lass es dir gut gehen :flower:

Kaddi
Oh ja, dieses Thema hatten wir hier schon häufiger. Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen und ihr müsst ein bisschen schauen, was am besten für euch funktioniert. Wie Lydi schon geschrieben hat, wäre eine Möglichkeit, ihn nicht zu detailliert darüber zu informieren, in welcher Phase des Zyklus du dich gerade befindest. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Aufregung mit der Zeit etwas legt (und ich bin ja auch erst im 3. ÜZ). Bei den ersten Herzchen denkt man noch krass dran "ui, ist da jetzt ein Baby entstanden?" und mit der Zeit rückt das Wesentliche wieder mehr in den Vordergrund, nämlich, dass Herzeln Spaß machen soll :thumbup:

Ms_Trillian
Jetzt tippe ich hier schon so lange an meinem Post, dass immer wieder neue reinkommen und da kann ich dir auch noch gleich antworten :lol: Schön, dass es dir so gut geht und du so positiv von deinem Gyn-Besuch erzählen kannst. Da sieht man ja, es geht auch anders und es gibt auch kompetente Menschen da draußen. Behalte dir diese Perle :thumbup: Eine Mischung aus Abklärung von organischen Auffälligkeiten und dem Annehmen der Umstände (Alter, durchschnittliche Zyklen, bis es klappt) ist bestimmt richtig!

So und noch ein ganz kurzes Ego:
Ich habe nicht viel zu erzählen, außer, dass ich mich jetzt auch in einem Impfzentrum in der Verwaltung bzw. im Call Center beworben habe. Ich werde langsam verrückt vom Zuhause rumsitzen und so wenig arbeiten. Ich hätte das schon viel früher tun sollen, aber gut, besser spät als nie :thumbup: Klar, auch hier hatte ich wieder den Gedanken "was, wenn es diesen Zyklus geklappt hat", aber egal, ich kann auch schwanger im Call Center sitzen (dann wäre ich ja in meinem anderen Job eh schon im Berufsverbot) und auch du, liebe Laryana, hast mich dazu inspiriert :flower:

Habt einen schönen Abend, ihr lieben Hühner :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lary wie schön, dass es mit dem Impfslot geklappt hat :thumbup: ich bin jetzt schon gespannt was du davon erzählt. Vielen lieben Dank auch für deine Unterstützung bei meinem Problem :love: ich hab nun auch noch mal die Studie en detail gelesen, die du gepostet hast und die auf Embryotox genannt ist. Darin ist ja auch die Rede von dänischen Studien mit zu kleinem Stichprobenumfang, die deswegen keine Effekte gefunden haben. Auch nach dem Gespräch mit meinem Mann neige ich aktuell eher dazu, die nächsten 4 Monate wohl völlig abzuhaken :crazy: :cry:

Lydi na Mensch, geht doch! Endlich klappt mal was!

Lovis ach wie schön 🤩 :love:

Schnatterinchen tut mir sehr leid, dass du so eine harte Zeit hast / hattest. Wenn man so lang aufeinander sitzt und dann so viele Probleme gleichzeitig auftauchen, ist es wohl ganz normal, dass es mal ordentlich krachen kann. Auch dass du eine Vorgeschichte hast, die dich so triggert, klingt nach einem großen Paket. Ich wünsche dir alles Gute!

F-L-O-C-K-E morgen schau ich als erstes in deine Kurve! Ich drücke alles, was ich habe für dich!!

Ms T wie schön, mal wieder von einem positiven Termin zu hören! So gründlich und verständlich wie von dir beschrieben hat mich nie jemand Vorsorge bei mir gemacht :think:

Ego ich habe nochmal in Ruhe was zu dem sch*** Fluconazol gelesen (einmalige Einnahme von >150 mg gilt da schon als hohe Dosis) und mit meinem Mann gesprochen. Aktuell sieht es so aus als würden wir wohl zwangsläufig 4 Monate (plus evtl. Mehr - nach gut 3 Monaten wird nochmal getestet, ob die Therapie nicht verlängert werden muss :crazy: ) Pause machen :? :cry: die Wahrscheinlichkeit, dass ich ohne ELSpülung ss werde, Ist ja, denke ich, recht gering. Aber falls doch, würde ich mich glaube ich wegen der Medis fertig machen, dass was passieren *könnte*. Ich könnte mir das nicht verzeihen, dass das baby fehlbildungen hat, nur weil ich so ungeduldig war. Auch eine FG würde mich ja nicht weiterbringen, ganz im Gegenteil. Und wenn die Wahrscheinlichkeit für die SS eh gering ist, dann kann man auch auf nummer sicher gehen und verhüten. Die SS Wahrscheinlichkeit zu erhöhen durch die ELS wäre dann auch doppelt blöd: Risiko und verlorene Chance bei FG. Der Heulkrampf ist schon durch, ich bin nur frustriert und traurig jetzt. Aber ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und recherchiere vllt auch nochmal ein bisschen. Will halt nicht ‚unnötig‘ Sooo viel Zeit verschwenden. Aber momentan hab ich das Gefühl, dass es kein Pipifax ist mit dem Medikament
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben :flower: der Alltagsstress hat uns wieder, deswegen heute etwas kurz.

Erstmal herzlich Willkommen alle neuen Hühner :flower: auf eine kurze Hibbelzeit. Toll wie viele den Weg zu uns gefunden haben 😊

Und dann, das liegt mir sehr am Herzen gerade:
Liebe Flocke ich drücke so so so fest die Daumen für morgen und für Mittwoch. Ich hibbel so fest mit dir mit :flower:

Ich muss noch ordentlich alles nachlesen, auf mehr kann ich gerade gar nicht eingehen, tut mir Leid!

Aber nur kurz zu mir: Vielen lieben Dank für eure vorsichtigen Glückwünsche. Ich hoffe man kann dem CB vertrauen. Ich hab einfach ein ganz komisches Gefühl heute. Ich hab noch Tests besorgt und habe morgen früh vor zu testen, hab aber Angst vor einem negativen Ergebnis gerade.
Ich habe so starke Mensschmerzen heute, die Übelkeit ist komplett verflogen, nur keuz vorhin. Mein MuMu ist weich und geöffnet. Kurz um es spricht alles für die Mens. Positive Energie ist gerade aus bei mir 😔
Aber mal was anderes. Heute ist die Schule wieder in den Präsenzunterricht gegangen und mein Großer hat sein allererstes Zeugnis mit nach Hause gebracht 😍 Hach ja wie stolz kann man eigentlich sein.

So jetzt geh ich ins Bett ihr Lieben. Habt einen schönen Abend :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Post Scriptum:

Fliegerliebe Freut mich total, dass du dich im Impfzentrum beworben hast! Du hattest ein paar Mal erwähnt, dass dich die lange Kurzarbeit belastet. Finde es super, dass du das aktiv ändern willst und drücke dir die Daumen für die Bewerbung 🤞

Fredi Ohje, diese Daten aus der Studie und der Verweis auf die mangelhafte Dänische Studie hätten mich auch ungestimmt... Das ist eine schwere Entscheidung - weitere 4 Monate warten, wo ihr schon so einen langen Weg hinter euch habt 😔 Ich hab großen Respekt, dass du und dein Mann zum Wohle eures zukünftigen Kindes euren großen Wunsch zurück stellt, auch gegen den Rat des Arztes. Die Zeit wird sicher nicht nutzlos verstreichen. Vielleicht gibt es auch eine Chance, dass sich die Situation deines Mannes etwas verbessern lässt. Und ihr habt euch, vielleicht könnt ihr auch etwas die Zweisamkeit genießen (ich hoffe das hört sich nicht überheblich an, ich weiß ja nicht, ob der KiWu und die Erwerbslosigkeit tatsächlich eure Beziehung auf die Probe gestellt hat... 🤔).

Epea So schade, dass es nach Neustart aussieht 😐 Was für ne Sch***e mit den billig Tests 🤬 Aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt ja imme und ansonsten wartet die nächste Chance schon um die Ecke🍀
Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Zeugnis deines Sohnes! Ein Meilenstein 💪
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten