Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

SaraRoseMa Hups, da bin ich beim Durchschauen wohl verrutscht... Dann drücke ich morgen nochmals Däumchen!
Ich kann mir verstellen, wie aufgeregt du sein musst. Aber so wie deine Tempi heute hochgeschossen ist, muss das ein gutes Zeichen sein :flower:

Lejaby, Eule auch ich wünsche mit den Frühling herbei! Winter ist so überhaupt nicht meine Jahreszeit...

Vivo, Ibi Zu meiner Schwester, die heute Geburtstag hat :love:, hatte ich auch schon immer eine sehr gute Beziehung und wir sind auch über fünf Jahre auseinander. Es gab nur kurz eine Phase als sie ein Teeny war und ich Anfang zwanzig und zuhause ausgezogen, in der wir uns etwas aus den Augen verloren haben. Das hat sich dann aber schnell wieder gelegt :)

Lydiredangel Vielen Dank fürs auf die Liste setzen!
Ich wünsche dir, dass deine blauen Flecken schnell heilen und die Füsse "cool" bleiben ;)
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Ihr Lieben, heute Abend wollte ich mir die Zeit nehmen um wieder auf alle einzugehen aber nun blute ich plötzlich und würde gerne in den Pausenraum wechseln.
Ich war trotz der Warterei "guter Hoffnung" und das trifft mich jetzt einfach sehr und ich muss mich ein wenig zurückziehen.
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Oh MyLovis, das tut mir so arg leid! :( :( :(
Fühl dich mal ganz lieb und feste gedrückt! :flower: Es ist völlig klar, dass Du Dir jetzt etwas Zeit nehmen möchtest. Ich hoffe, Du findest zu Hause die Unterstützung und Zuwendung, die Dir jetzt guttut!
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, oh nein. Kannst du denn zu einem Arzt gehen? Vielleicht ist es nur die 2. unterentwickelte FH die die Blutung verursacht?? :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo ihr Lieben

Lejaby meine persönliche Meinung ist, noch vor einer Schwangerschaft den Impfstatus aufzufrischen. Auf meiner Arbeit gab es einen Fall in der sich eine Schwangere mit FSME infiziert hatte. Der Verlauf hat mich so sehr bewegt, dass ich gleich mit dem Impfpass zum Hausarzt bin. Das soll bitte keine unnötige Angst machen, nur dafür sensibilisieren. Um wieder zum Thema zurück zu kommen Lejaby, kannst du dich vor der Impfung noch beraten lassen?

Ibi wir haben erstmal nur das Zyklusmonitoring vereinbart und noch gar nicht darüber gesprochen wann wir welche Konsequenzen daraus ziehen. Ich denke das werde ich beim ersten Ultraschall-Termin erfragen. Das mit dem Yoga klingt total spannend. Berichte gerne weiter von deiner Erfahrung. Ich bin ja auch eher eine Kandidatin mit mittelprächtigem ZS und bin daher hellhörig geworden ;)

Fredi ich freu mich dennoch von dir zu lesen. Ich hoffe unser gehibbel zieht dich nicht zu sehr runter? Wenn ich von deinen noch verbleibenden 16 Wochen Wartezeit lese dann komm ich mir total blöd vor, dass ich gemeckert habe dass für mich die Zeit bis zum ES so langsam vergeht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Seety ich kann dich so gut verstehen. Sieht alles so eindeutig uneindeutig aus bei dir. Wünsche dir einen zügigen Eisprung mit einer ganz klar steigenden Temperatur ohne viel rätselraten. Warten ist im aktiven Kinderwunsch einfach das schwierigste, aber genau die Geduld ist es, die man am meisten braucht. Was hat sich die Natur da nur gedacht? :lol:

Fliegerliebe: zuerst mal freue ich mich wie eine wahnsinnige mit dir, dass du wieder fliegen darfst. Vielleicht magst du uns ja (Falles es sich einrichten lässt) ein Foto von über den Wolken da lassen? :love:
Und dann tut es mir wahnsinnig leid zu lesen dass du einen solchen „Downer“ erleben musstest. Schein als wäre da viel auf einmal zusammen gekommen. Zweifel am Werdegang sind denke ich relativ normal von Zeit zu Zeit. Vor allem in dieser Unbeständigkeit die momentan herrscht. Aber das macht deine Unsicherheit ja nicht weniger. Dir läuft auf jeden Fall nichts weg und dir stehen viele Türen offen. Kenne viele die mit Kind noch Weiterbildungen gemacht haben oder etwas ganz neues begonnen haben. Man darf da einfach die eigene Woman-Power nicht unterschätzen. Vielleicht klären sich im Flugzeug ja ein paar Fragen für dich, weil du etwas Abstand und Ablenkung bekommst. Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Flug! Gibt es unter Flugbegleiter:innen eigentlich einen branchenspezifischen Spruch, den man sich gegenseitig wünscht? Wie: Glück auf, oder Hals und Beinbruch? :)

Sara nach deiner Unterstützung die du im Zyklus bekommen hast ist die Aufregung ob es denn geklappt hat bestimmt noch größer als im „normalen“ hibbeln. Kann mir also ungefähr denken wie dein Kopfkino gerade sein muss. Am liebsten würde ich dir einen Teil deiner Aufregung abnehmen wenn es ginge. Ich denke morgen ganz fest an dich ins hoffe dass du das Ergebnis pünktlich bekommst und nicht unnötig lange darauf warten musst. Einen SST machst du dann quasi gar nicht, oder?

Eule mit deiner Einstellung lieber im hier und jetzt hi Leben hast du vollkommen recht. Fällt mir gerade nur sooo schwer. Mit jedem ÜZ wird die Ungeduld etwas größer. Kaum Ablenkung durch fehlende soziale Aktivitäten. Aber was jammere ich da ... es geht ja jedem hier so :silent: darum halte ich mich an deinen Rat und genieße meine Nicht-Schwanger-Liste in vollen Zügen :angel:

Lydi danke für die Liste :flower:
Dann wünsche ich dir, dass sich niemand mehr persönlich bei euch meldet und nur noch der unauffällige Befund per Post kommt. Dass ich meine Extrawünsche selbst zahlen muss hätte ich mir wirklich vorher schon denken können :shamebag: hätte die Praxis nicht sowieso Blut abgenommen hätte ich das Vitamin D wohl auch zuhause getestet.
Hast du dich entschieden ob du morgen einen SST machen möchtest?

Vivo ich mische mich auch mal in deine Frage zum Altersunterschied mit ein. Mein Bruder ist 7 Jahre jünger und ich habe unsere Kindheit so sehr genossen. Meine Eltern haben mich in kleinere Aufgaben mit einbezogen und diese „Verantwortung“ die ich damit übernehmen durfte fand ich wahnsinnig toll. Mein Bruder und ich habe auch viel gemeinsam gespielt und unternommen. Auch er sagt, dass ihn der Altersunterschied nie gestört hat. Mein Mann hingegen hat 3 Geschwister immer im Abstand von 2-3 Jahren und da gab es ganz oft Streit und Missgunst untereinander. Ich glaube da kommt es echt auf die einzelnen Persönlichkeiten an und nicht unbedingt auf das Alter.

myLovis es tut mir leid, dass deine Hoffnung immer mehr Grund zum schwinden bekommt. Kannst du das ärztlich abklären lassen? Ich schickende ganz viel Kraft und denke an dich.

Trixie wie geht es dir denn? Es ist so ruhig um dich geworden. Ich hoffe du kannst dich ganz bald mit guten Neuigkeiten bei uns melden.

Sylvi40 auch bei dir ist es ruhig geworden. Ich wünsche dir dass dein ES sich endlich blicken lässt. Bei deiner Kurve werde ich ganz andächtig wenn ich mich wieder beschwere, dass sich die Zeit bis zum ES wie Kaugummi zieht. Ich hoffe dadurch fühlst du dich nicht von mir veräppelt. Hoffe dir geht es gut

Anna ich denke zwischendurch auch an dich und hoffe dass es dir und deiner (Schwieger)Familie den Umständen entsprechend gut geht. Ich schick dir viele Grüße :flower:

Laryana deinen ersten Arbeitstag habe ich ja total verschwitzt! Wie gehts dir? Wie war der Start?
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

myLovis hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 15:55 Ihr Lieben, heute Abend wollte ich mir die Zeit nehmen um wieder auf alle einzugehen aber nun blute ich plötzlich und würde gerne in den Pausenraum wechseln.
Ich war trotz der Warterei "guter Hoffnung" und das trifft mich jetzt einfach sehr und ich muss mich ein wenig zurückziehen.
Lovis - das tut mir mega leid :( kann verstehen, dass du dich erst mal ein wenig zurückziehen möchtest! Fühl dich ganz fest gedrückt!! Mir fehlen total die Worte.. hoffe du kannst bei deinen Eltern etwas Kraft tanken und abschalten...alles Liebe Dir!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ach nein lovis :cry: :thumbdown: was für ein Scheiss. fühl dich sehr gedrückt. Das ist einfach nicht fair. :silent:

Lydi gut :) :thumbup: ich bin auch so ein wandelnder blauer Fleck, kann ich gut nachvollziehen :D
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Ihr Lieben,
nur ganz kurz (ich gehe die Tage nochmal auf euch alle ein): Tausend Dank für eure vielen lieben aufbauenden Worte zu meinem kleinen Tief. Die Tränen sind zumindest versiegt, die Zweifel sind geblieben, aber naja, wie ihr schon sagtet, es wird sich alles klären...

Lovis
Was muss ich da lesen? Es tut mir unendlich leid :( Ich bin ohne Worte...

Seety
In der Fliegerei wünscht man sich gegenseitig "Always happy landings" :)

Ibi und Ms_Trillian
Ich habe heute auch mal eine Einheit von Julia Glesti ausprobiert und als kleiner Yogi seit ein paar Jahren kann ich auch nur sagen, dass das so gar nicht mein Ding war. Spätestens, als ich mich mit meiner Gebärmutter und meinen Eierstöcken unterhalten und sie fragen sollte, was sie brauchen, war alles zu spät :? Ich mache immer Yoga mit Mady Morrison. Sie ist aus Berlin, ihre Videos sind wirklich liebevoll und professionell gemacht und sie hat eine große Bandbreite von Entspannungsyoga und Dehnübungen über Meditation bis zu wirklich anstrengenden Power-Yoga-Einheiten. Und ich finde sie bei all dem auch noch total bodenständig und ohne großen Hokuspokus. Falls jemand von euch das mal ausprobieren möchte... Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass KiWu-Yoga besonders anders ist, als "normales" Yoga. Ich denke, im Endeffekt geht es vor allem um eine positive Grundeinstellung und die ein oder andere sinnvolle Übung.

Habt einen schönen Abend! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Neeeeein Lovis :cry: Ich hoffe so sehr mit dir, dass doch alles gut ist. Das gibt es doch gar nicht 😭
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

MyLovis es tut mir so, so leid :cry: ich hatte es mir so gewünscht, dass alles gut ausgeht. Ich wünsche dir viel Kraft das ganze zu verarbeiten!

Fliegerliebe Ich wünsch Dir einen guten Flug. Endlich darfst du auch mal wieder fliegen :thumbup: ist auch gut zum Ablenken, vielleicht holt dich das auch wieder aus deinem Tief raus :flower:

Lary wie war dein Arbeitstag? :)

Altersunterschied Geschwister mein Bruder und ich sind 5 Jahre auseinander und ich fand es früher nicht so gut. Aber ich glaube, das lag eher an der Erziehung. Wenn wir uns gestritten haben, war ich immer Schuld. Und dann hatte er auch einige Vorzüge, die ich in dem Alter dann nicht hatte. Mittlerweile verstehen wir uns aber gut :)

Hier so, eigentlich nichts besonderes. Hab mich heut früh auf die Waage gestellt und da standen zwei Kilo weniger. Hab mich gleich nochmal drauf gestellt, ob das stimmt. Aber wahrscheinlich hab ich durch den Schnee mehr Kalorien verbraucht als sonst. Gegessen hab ich nämlich nicht weniger :D und gerade vor der Mens geht es eigentlich wasserbedingt eher zwei Kilo nach oben :)
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten