schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Wetter-Hex zu dir wollte ich noch sagen, ich finde es echt crass dass sie dir erst im April wieder n termin geben können. Bin gespannt wie die andere Klinik ist... freu mich von dir zu lesen!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 14:42 Wetter-Hex zu dir wollte ich noch sagen, ich finde es echt crass dass sie dir erst im April wieder n termin geben können. Bin gespannt wie die andere Klinik ist... freu mich von dir zu lesen!
Hallo angscheid, ja total irre ist das. Vor allem hab ich heute erfahren dass unsere Ärztin Ende März aufhört. Das ist schon die zweite seit wir dort sind :shock: und ach überraschung deswegen sind die anderen noch voller als eh schon. Jetzt hab ich nen Termin für ein "wie geht es weiter" Gespräch ende April bei wieder einer anderen Ärztin ausgemacht, damit ich dann wenigstens irgendwie Mal vorwärts komme. Und mit meinem Mann den Deal das wir die Klinik wechseln wenn es uns in der anderen Kiwu sympathischer erscheint (eigentlich wollten wir ja nur ne zweite Meinung)...

Aber jetzt muss ich hier erstmal Krimi v2.0 durchstehen, hcg zu niedrig und steigt zu langsam (gestern Mitte/Ende 5ssw erst bei 90) --> jetzt beginnt wieder diese Blutabnehm und Ultraschall spirale um eine erneute EileiterSS rechtzeitig zu entdecken.... ich werde noch irre.
2 Jahre kein positiver Test, dann positiv und Eileiter-SS, dann gleich wieder positiv und wieder Verdacht auf EileiterSS.... Und das nachdem in November die EL gespült würden und für durchlässig befunden wurden.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Überlege tatsächlich das Utrogest einfach abzusetzen :( :silent:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Mila: Dankeschön! Tatsächlich sieht der Strich in Wirklichkeit auch ein bisschen stärker aus als auf dem Foto. Werde morgen wohl trotzdem nochmal testen.
Bei dir ist es ja bald auch so weit, wünsche dir nur das Allertollste und eine wundervolle Restzeit.

Schneeflocke: Wie schön von dir zu hören und ich freue mich schon auf dein Update. Danke auch für deine lieben Worte!! Es ist schwierig es zuzulassen, aber ihr habt alle sehr geholfen :)

Domi: Ich habe nicht nochmal nachmittags getestet, weil ich immer noch so viel trinke und auf Klo renne, dass ich dachte, dann könnte ich auch in Wasser testen ;) Darum morgen früh nochmal.
Danke für deienAufklärung. Es tut mir Leid, dass du so einen Druck erfahren musst, das sollte meiner Meinung nach gerade nicht passieren. Aber ich kann deinen Weg voll unf ganz verstehen, es ist alles eh schon so unsicher und anstrengend.
Für mich hat es sich ja jetzt eh hoffentlich erledigt und ich hoffe, dass mein Mann und meine Schwester (Typ 1 Diabetikerin mit zu guten Werten) dann geimpft werden dürfen.

Schön, dass deine Ergebnisse ganz gut ausgefallen sind, auch wenn man sich ja immer einen Ansatzpunkt wünscht.
Ohja, mir fehlen die sozialen Kontakte auch so fürchterlich!!! Ich bin nur im „homeoffice“ und es fehlt schon der kurze Schnack mit den Kollegen. Und bei dem tollen Wetter würde man um so lieber mit Freunden grillen, etc.

Cymbeline: du hast mich sehr zum Schmunzeln gebracht, diese lieben eingebildeten und wahren Symptome :) Tatsächlich versuche ich eigentlich außer in der eigentlichen Behandlungszeit so wenig mit Babys zu tun zu haben wie möglich, darum kenne ich keine Podcats zum Thema.

Anngscheid: Danke auch dir. Werde morgen dann tatsächlich mal meinen ClearBlue rauskramen und hoffe so auf das schöne Wort auf dem Display. Ein bisschen Angst hab ich schon noch.
So toll, dass es bei dir weiter gut läuft :love:

Wetter-hex: Mann, das klingt ja echt zermürbend. ALLES! Ich hoffe, dass es sich alles ganz schnell in Wohlgefallen auflöst.Und du dann positiv in die Zukunft schauen kannst. Echt dull, dass die Klinik so lange Wartezeiten hat :(
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Wetter-hex, ich leide mit dir!!! Musste während meiner letzten ELSS teilweise 3x die Woche von Oktober bis Januar zum Frauenarzt und habe immer auf diese nervigen Anrufe a la „mhhhh leider ist der hcg wieder auf xxx gestiegen“ gewartet. Das ist sooo zermürbend. Ich hatte durchgehend Blutungen und war echt durch. Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es bei dir keine ELSS ist als dass es eine ist, deshalb bleib positiv!!

Hattest du die Durchlässigkeitsprüfung per Bauchspiegelung? Entschuldige wenn du das schon geschrieben hast, ich verliere oft den Überblick.

Anngscheid wie schön, dass du den Herzschlag sehen durftest :) Hast du Beschwerden?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Leider hat der Clear Blue heute morgen nicht schwanger angezeigt.
Der 25er hat einen Hauch einer Linie. Aber denk muss leider dem Clear Blue trauen.

Ich hasse es. Da war das Glück von kurzer Dauer.
Das nächste Mal teste ich nicht mehr vorm BT
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

grobi
nein, echt, ich kann das gar nicht glauben :( ich habe noch ein bisschen hoffnung für dich, zumindest bis der bluttest gegenteiliges beweist...War das einer 25er sst von clearblue?

ich könnte echt brechen, dass unser aller weg so steinig ist. es ist so UNFAIR :thumbdown:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Domi2015 hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 11:28 grobi
nein, echt, ich kann das gar nicht glauben :( ich habe noch ein bisschen hoffnung für dich, zumindest bis der bluttest gegenteiliges beweist...War das einer 25er sst von clearblue?

ich könnte echt brechen, dass unser aller weg so steinig ist. es ist so UNFAIR :thumbdown:
Ja, müsste 25er sein. Der mit Wochenbestimmung bis zu vier Tage vor Mens.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

ich kenne mich mit dem hcg nicht wirklich aus. Aber der SST sollte wahrscheinlich schon anschlagen, wenn der test an sich intakt war? ich verstehe das nicht, dein test gestern sah ja schon sehr deutlich aus.... es tut mir sehr sehr leid :( ich schicke dir viel kraft und hoffe immer noch auf ein kleines wunder :flower:
versuchst du nochmal einen anderen test, es gibt ja immer die möglichkeit, dass der sst falsch negativ angezeigt hat?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh Grobi7 was soll das denn jetzt, das kann doch unmöglich stimmen...Hattest du nicht gesagt, dass der Test schon ziemlich alt ist? :think: Versuche die Hoffnung noch nicht aufzugeben...ich drücke dir weiterhin feste die Daumen für den BT am Mo! Fühl dich gedrückt! :flower:

Anngscheid und Seychelly ich freue mich so sehr für euch, dass ihr beide das Herzchen schlagen sehen durftet. Das muss unfassbar schön sein! Alles alles Liebe euch, werde weiterhin im Oktoberfaden nach euch schauen ;) Oh Anngscheid dein Link ist übrigens abgelaufen...hatte immer so gerne in deiner Kurve nach dir geschaut :shamebag:

Ihr Lieben, ich melde mich auf jeden Fall noch bei euch. Lese fleißig mit, aber mir fehlt gerade die Zeit zum Antworten. Bis ganz bald :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey.
Den Test habe ich im Sommer gekauft als es los ging mit IVFs, er ist also nicht mega alt.

Ich denke, dass irgendwo schon HCG rumschwirrt, meine Scheißerchen aber nicht weiter gewachsen sind oder nicht weiter wachsen oder so.
Also der HCG Wert einfach zu niedrig ist für PU+16.

Ich versuche mich die ganze Zeit selbst aufzubauen, dass ich wenigstens mal keine schneeweißen Tests hatte, aber es ist nicht einfach.
Aber ihr kennt ja alle diese Gefühlsachterbahn.
Ich werde morgen nicht mehr testen denk ich.
Ich werde mich nun auf ein nicht so gutes Ergebnis vorbereiten und dann Montag besprechen wie es weiter gehen kann.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten