schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 21:04 Kiliki, morgen wird alles gut :flower: ich denk an dich!!

Aber tatsächlich mal die Frage: angenommen man würde tatsächlich kurz vor PU krank werden, was ist dann? Man kann doch nicht all die Eizellen so springen lassen oder? Ist das nicht n totaler Overload für den Körper? :?:
Der Anästhesist letztens sagte mir , dass egal was ist, auch wenn ich Corona haben sollte, die PU auf jeden Fall stattfindet
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels, ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und mich entschuldigen, dass ich so wenig aktiv bin. Wir warten noch auf ZT1, sollte aber am Wochenende eintrudeln, SB hab ich schon seit Montag - also ziemlich lang, wenn man bedenkt, dass Sonntag die Mens erst kommen sollte. ES war ZT17.

Wir haben ein neues befreundetes Pärchen, mit dem wir sehr viel Zeit verbringen und das Thema Kinderwunsch ist bei den beiden noch so gar nicht im Spiel. ich merke einfach, wie gut das tut, auch mal über anderes quatschen zu können, sich nicht damit zu beschäftigen, stundelang auf dem Balkon sitzen, Shisha rauchen und Kartenspiele spielen (die Freundin und ich hatten auch tolle Gespräche über Kinderwunsch und Fehlgeburt, aber es gibt einfach sehr viele andere Themen in dieser Freundschaft). Deswegen fühlt es sich gerade hier auch nicht so... richtig an. Ich hibbel wahnsinnig gerne mit euch, aber Abstand tut mir gerade unendlich gut. Ich bin seit langem mal wieder etwas "entlastet". Als könnte ich wieder atmen.

Drücke euch allen weiterhin die Daumen und melde mich zum nächsten Transfer wieder :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ☀️

Psychodoll schön von dir zu hören und schön dass es dir soweit gut geht und dir der Kontakt mit dem Pärchen so gut tut :flower:
Du musst dich auch gar nich entschuldigen dass du hier grade nicht so aktiv bist/sein willst. Ist doch ganz normal dass man auch mal Abstand braucht.

Hier so ich darf nun endlich morgen mit der Stimu starten. Da hab ich gleich mal eine Frage an euch. Wie sieht es denn mit den Thema Alkohol während der Stimu aus? Es ist ja nun Wochenende und solang ich noch kann will ich da auch mal ein Glas Wein oder ein Bier trinken.
Habt ihr da Erfahrungen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 06:34
Hier so ich darf nun endlich morgen mit der Stimu starten. Da hab ich gleich mal eine Frage an euch. Wie sieht es denn mit den Thema Alkohol während der Stimu aus? Es ist ja nun Wochenende und solang ich noch kann will ich da auch mal ein Glas Wein oder ein Bier trinken.
Habt ihr da Erfahrungen?
Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Bisher hab ich glaube ich immer eher verzichtet, aber eher so halbbewusst. Während der Stimu fände ich n Gläschen Wein oder Bier ok, erst ab TF sollte dann komplett verzichtet werden.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Psychodoll: ich freue mich sehr, dass du ein wenig Abstand gewinnen kannst.
Ich habe mich hier ja auch schon öfter zurück gezogen, wenn wir Pause gemacht haben.
Ich freue mich dann nach dem Transfer von mir zu hören.

Alkohol: ich verzichte immer ab ZT1 komplett auf Alkohol, aber ich denke ein Gläschen oder Fläschchen Bier bis Transfer stört sicher nicht.
Denk mir nur immer sicher ist sicher und sind ja nur vier Wochen.
Diesmal versuche ich tatsächlich auch im Vorzyklus zu verzichten. Wir fahren am Wochenende aber zu den Schwiegereltern an die Ostsee, da wird es sicherlich Mal doch was geben.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, das ist ja cool! Ich bin immer fest davon ausgegangen, dass dann abgebrochen wird, das unterschreibt man ja auch.

Ich glaube, ein wenig Alkohol ist schon okay solange man es nicht übertreibt. Hab ich bisher auch immer so gehalten. Außer dieses Mal, nach drei gescheiterten icsis, habe ich mich jetzt doch entschieden, drauf zu verzichten. Wie oft trinkt ihr sonst so Alkohol? Würde mich mal interessieren. Ich habe das in den letzten Wochen und Monaten immer weiter zurück gefahren. Wär interessant zu wissen, ob das wirklich einen Unterschied macht bzw was für einen...

Psychodoll, schön, dass es dir gut geht :flower: ein wenig Abstand vom Kinderwunsch ist bestimmt nicht schlecht!

Mir geht es übrigens wieder gut :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Also wir trinken echt nich viel. Freitags und samstags immer mal ein Bier oder auch mal einen Cocktail. Aber mehr nich.
Ich werde das auf jeden Fall heute noch nutzen und dann vllt auch vorsichtshalber mal schauen wie ich überhaupt auf die Stimu reagiere.
Ich persönlich finde es völlig ok ein kleines bisschen zu trinken. Mir ging es nur eher um Wechselwirkungen und so. Ab TF werde ich definitiv komplett verzichten.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wir trinken auch wenn mal am Wochenende, aber auch nicht viel.
Wechselwirkungen hatte ich bisher nie, hatte aber insgesamt such viel Glück dass ich keine Nebenwirkungen hatte von den Medikamenten.

Voll aufregend finja dass es jetzt losgeht bei dir :love:

Psychodoll, schön dass es dir grad gut geht. Abstand ist echt wichtig :thumbup: wie habt ihr das Pärchen kennengelernt? In Corona-Zeiten ist sowas ja echt schwierig.

Kiliki, du warst bestimmt gestern nur nervös und hast dich deswegen unwohl gefühlt. Bin sehr gespannt wie eure Ausbeute dann wird :clap:

Pu trotz Krankheit/Corona: in meiner neuen Kiwu muss ich vor PU n Corona-Schnelltest machen. Hab das noch nicht näher hinterfragt aber ich denke mit Corona machen die das nicht. Deswegen werden mein Mann und ich vor Stimubeginn n Test machen und uns dann n bisschen in Selbstquarantäne begeben damit zumindest die PU stattfinden kann. So ne Stimu für nix wäre ja körperlich, psychisch und finanziell extrem ärgerlich
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja klapperstorch, absolut! Das wäre der super gau. Ich bin total froh, dass ich jetzt schon auf die PU warte! Bin schon umgezogen 8-) wir haben seit Anfang des Zyklus auch NICHTS mehr gemacht, niemanden getroffen, nur einkaufen waren wir. Home office sowieso seit November... Bin froh, wenn das ab nächster Woche (transfer) vorbei ist!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Danke euch für den Zuspruch :)
Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 09:54 Psychodoll, schön dass es dir grad gut geht. Abstand ist echt wichtig :thumbup: wie habt ihr das Pärchen kennengelernt? In Corona-Zeiten ist sowas ja echt schwierig.
Der Mann dazu ist der direkte Arbeitskollege meines Mannes, daher besteht auch so oder so enger Kontakt und wir haben uns als festen Kontakthaushalt geeinigt. Sie wohnen auch tatsächlich nur eine Straße weiter. In unserem Urlaub haben wir uns täglich gesehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten