schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki ich würde wegen der Zahnschmerzen auch morgen mal in der KiWu um Rat fragen. Denke nich, dass das aber eine Auswirkung auf eine Einnistung hat.
Bei mir sind Zahnfleischprobleme und auch ab und an empfindlichere Zähne tatsächlich zyklusabhängig. Da ich immer mit dem Zahnfleisch zu kämpfen hab, beobachte ich das generell sehr genau und da ist mir das mal aufgefallen dass ich immer in der 2. ZH wieder mehr Zahnfleischbluten hab. Könnte also bei dir vllt auch damit zusammenhängen? Das mit der SB würde mich auch total verrückt machen. Auf eine Einnistung würde es allerdings passen. Ich drücke die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: nimm es als gutes Zeichen. Einnistung würde ja genau hinhauen und Periode wäre arg früh 💪
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Ich würde die leichte Blutung am ToiPa momentan auch eher als gutes Zeichen werten und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen :flower: Und wegen der Zahnschmerzen würde ich wohl auch sie KiWu um Rat fragen. Hoffe, es wird bald besser!!
Danke dir noch für deine Antwort! Ich habe Dr. Pfeiffer mal geschrieben und er hat geantwortet, dass ich nochmaö einen Termin ausmachen soll. Bin mal gespNnt, ob das dann wieder die 50 Euro Gebühr kostet.

finja ist dein nächster Termin morgen? Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen und bin gespannt was du berichtest :flower:

Domi wie gehts dir denn?

Habt einen schönen Abend :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

Kiliki, wie gehts dir, was machen die Zahnschmerzen?

Schneeflocke, das wär ja irgendwie krass wenn Pfeiffer nochmal die 50 € nimmt. Ich hatte das so verstanden dass das die Erstberatung ist, jetzt bist du ja quasi seine Patientin. Bin mal gespannt.

finja, wie läufts bei dir? Du bist doch jetzt auch schon 1 Woche am stimulieren, oder? Dann rückt ja die PU näher :clap:

Mein Zyklus ist am Wochenende gestartet, muss gleich mal in der Kiwu anrufen um einen Termin für US zu machen. Die wollen Zysten ausschließen bevor wir starten können. Einerseits bin ich gespannt dass es dann bald losgeht, andererseits auch irgendwie unsicher. Ich hab Angst dass wir nicht genug gegeben haben um uns vorzubereiten. Kiliki sagte ja letztens noch wie sich der geänderte bessere Lebenswandel bei ihrem Mann ausgewirkt hat, und in der Hinsicht haben wir echt geschwächelt. Die Motivation war irgendwie nicht wirklich da (wenn nichtmal der Kiwu motivieren kann... :( ). Aber ich weiß auch nicht worauf wir warten sollen. Ich bin ja schon in einem Alter wo es bergab geht, das steht dem dann entgegen. Wenn wir noch warten sind wir körperlich vllt fitter, aber es sind vllt wieder welche von den noch vorhandenen besseren Eizellen weg. Wenns dann auch nicht klappt, wäre es für die ggf. 4. ICSI irgendwann dann nochmal ein Ansatz.
Ansonsten habe ich meinen Neffen am Wochenende nochmal gesehen und hab gemerkt, dass ich babytechnisch echt unbeholfen bin :shamebag: Hab ihn getragen und hatte total Schwierigkeiten sein Köpfchen zu halten, und wusste gar nicht wie ich den am besten festhalten kann. Aber gut, woher soll ichs auch können. Hab ihn dann seiner Mutter zurückgegeben :wtf:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Klapperstorch84 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 26.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen + Prednisolon | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Warteschleife bis Kryostart Mitte/Ende März
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |16. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. ICSI Stimulationsphase
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept | 09.04.21: US vor ICSI-Start
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnugscheck + Humangenetik 03/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 - natürlicher Abgang 6.SSW --> Kopf und Seele braucht ne Pause - es wird mind. 1 Zyklus verhütet
Psychodoll | 32. ÜZ [/url] | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nach * 02/21 warten auf die Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hab mal meinen Termin in der Kiwu eingetragen...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, ich würde mir jetzt keinen Kopf machen. Ihr habt es so lange geplant, jetzt anzufangen - das heißt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Das Herz muß ja auch bereit sein, ich würde jetzt auch nicht länger warten :flower:
Und was das Köpfchen halten angeht: ja, woher sollst du das wissen, warum haben sie dir denn nicht ein paar Griffe gezeigt? Ich bin da auch immer etwas unbeholfen, aber ich weiß, wie ich ein Baby annehmen kann und dann seitlich in meinen Arm legen kann (in diese wiege Position). Und dann bewege ich es nicht mehr :lol: das hat meine Schwester mir bei ihrem ersten kind gezeigt.

Ich bin jetzt übrigens mega hibbelig, seit mir aufgefallen ist, dass das echt eine einnistungsblutung sein kann, was ich da gesehen habe.

Jetzt habe ich aber gerade meinen mumu getastet (nebenbei beim utrogest einführen) und er ist schon wieder wahnsinnig weich... Schlechtes Zeichen oder meint ihr, das kann sich noch ändern? Vielleicht liest hier jemand mit, der von einer früheren Schwangerschaft erzählen kann, wo der mumu auch ganz weich war?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Doch, meine Schwägerin hat mir das schon gezeigt, aber der kleine hat sich irgendwie soviel bewegt und da war ich eben auch total unsicher.
Aber Wiegeposition im Arm krieg ich auch hin 💪

Ach ich weiß gar nicht ob mein Herz bereit ist. Ich glaub das hat große Angst. Aber es wünscht sich auch n Baby, also müssen wir da einfach durch.
Es sind auch einfach immer diese langen Fahrten in die Kiwu die mich echt nerven. Ich hoffe dass das diesmal besser läuft wenn ich Urlaub habe zur Stimuzeit.

Schön dass es dir wieder besser geht 👍
Mit mumu kenn ich mich leider gar nicht aus, hoffe aber dass das nichts zu bedeuten hat wenn er weich ist 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso na dann geht's ja ;)

Mein Herz hat auch große Angst. Ich versuche, das Vertrauen größer sein zu lassen als die Angst.

Wie lange fährst du zur Klinik?

Jetzt hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und traue mich nichts zu nehmen.

Wie geht es denn allen anderen so? Meldet euch doch gerne mal :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ja das versuche ich auch, meine Stimmung wechselt auch häufig. Morgen fühlt mein Herz vllt schon wieder ganz anders und ganz ohne Hoffnung würde man glaube ich das ganze auch nicht machen (können).
Mein Weg zur Kiwu ist pro Weg 1 Std :| wir haben 1 Kiwu hier die ca 30 Minuten entfernt ist, da hab ich allerdings nicht soviel gutes gehört und die war mir insgesamt einfach unsympathisch. Hier in der Kleinstadt hat man leider nicht so die Auswahl.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten