schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch bei mir war das nach der PU auch immer ein Graus auf die Toilette zu gehen. Aber sobald die Schwellung etwas weniger wird, geht das auch wieder besser. Ich bin auch regelmäßig zur Toilette gedippelt, weil ich mehr Schmerzen hatte je voller die Blase war. Ab morgen wird es bestimmt besser :flower:

Kiliki puuh.. wie nervig :crazy: So war es ja bei mir auch und ich bin im Nachhinein echt froh, dass wir den Zyklus nicht für die Kryo genutzt haben und abgebrochen haben. Ich hoffe, es tut sich bald was bei dir ✊🏻✊🏻✊🏻
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Klapperstorch das ist normal und hatte ich auch. Das hatte bei mir 2 Tage angehalten. Der Unterbauch war dann auch noch weiter angeschwollen und hatte ordentlich gezogen. Ich drück dir die Daumen das Deine 12 ET eine ordentliche Party feiern und du auch eine gute Befruchtungsrate hast. Am Ende zahlt sich höhere Mühe und jeder Schmerz hoffentlich mit einem positiven Test aus.

Grobi was fühlt sich denn nach Mens an? Ich sage mal, wenn ich meine positiven Tests nicht hätte würde ich zu 100% wetten das die Mens gleich kommen, weil es so stark im Unterleib zieht. Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche und es hat geklappt. Ich habe noch keine Anzeichen von Morgenübelkeit oder sonst was was hoch im Kurs ich bei frühSymptomen. Meine Brüste taten auch so immer in der 2zH weh.

Finja ich drück dir für deine US morgen die Daumen das die SH gut gewachsen ist.

Kaliki das klingt bei dir echt doof. Ich hatte mich aus diesem Kosten gegen den CB fertilitätscomputer entschieden und für nfp entschieden. Ich hoffe der ES kommt bei dir zügig.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kathi: es ist tatsächlich weniger ein ziehen bei mir das die Mens ankündigt, sondern ein drücken. So nach unten, als ob sie jede Sekunde raus will aber noch nicht richtig kann. Fühlt sich so dumpf an.
Schwierig zu beschreiben, aber habe ich immer. Weiß nicht ob jemand hier das Gefühl auch kennt ;)

Leider war es die letzten Versuche immer genau das auch.
Ich hatte ja eh kein gutes Gefühl, aber es ist dennoch ein wenig ernüchternd.
Ist halt auch immer blöd, dass das Progesteron die Mens zurück hält, sonst könnte man wenigstens abschließen.

Bei dir kommt morgen auf jeden Fall bestimmt was tolles raus. Genieß es :). Ich bin ein bisschen neidisch :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 21:04 Kathi: es ist tatsächlich weniger ein ziehen bei mir das die Mens ankündigt, sondern ein drücken. So nach unten, als ob sie jede Sekunde raus will aber noch nicht richtig kann. Fühlt sich so dumpf an.
Schwierig zu beschreiben, aber habe ich immer. Weiß nicht ob jemand hier das Gefühl auch kennt ;)

Leider war es die letzten Versuche immer genau das auch.
Ich hatte ja eh kein gutes Gefühl, aber es ist dennoch ein wenig ernüchternd.
Ist halt auch immer blöd, dass das Progesteron die Mens zurück hält, sonst könnte man wenigstens abschließen.

Bei dir kommt morgen auf jeden Fall bestimmt was tolles raus. Genieß es :). Ich bin ein bisschen neidisch :flower:
Deine beiden Glück🥚 haben alles gegeben um bei dir zu sein. Vielleicht sind es genau die Eizellen. Warte erst einmal ab. Ich drück dir fest die Daumen.Mein Mann darf morgen den Anruf aus der Klinik entgegen nehmen. Ich hatte immer die ganzen Negativen anrufe, da darf er den positiven entgegen nehmen. :love:
Noch 5x schlafen und dann weist du auch endlich Bescheid, obwohl man am Wochenende sicher schon was mit einem Test sehen könnte. :think:
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Leider ist meine SH gar nicht dicker geworden in den letzten Tagen.
Die Ärztin sagte, das is nich ungewöhnlich. Manche reagieren einfach nicht auf die Tabletten. Und manchmal braucht der Körper etwas Zeit. Sie rät mir zu noch etwas Geduld. Wenn die SH am Dienstag nicht besser geworden ist, gibt es zwei Optionen.
Abbrechen.
Oder es mit Spritzen versuchen. Ist dann aber halt teurer.
Ich will eigentlich nicht abbrechen. Dann nimmt die Sache ja gar kein gutes Ende mehr und ich gehe mit einem von Grund auf schlechten Gefühl da raus.
Meine Blutwerte waren aber gut. Also kein Plan wieso das nix wird 😩
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Finja: wie doooof! Ich bin eigentlich ja auch Team"Weitermachen", würde auch bei einer Eizelle punktieren etc.
Aber ist ne schwierige Frage: wie wahrscheinlich ist es denn dass es nächsten Zyklus besser wird? Wenn die nicht so hoch ist, würde ich durchziehen.
Manchmal ist es vllt auch besser, dem Körper etwas Zeit zu geben und mit ganz idealen Voraussetzungen zu starten.
Ist wahrscheinlich etwas das der erst Dienstag entscheiden kannst.

Kathi: das ist ja toll für deinen Mann! Ich bekomme das Ergebnis tatsächlich immer gleich persönlich gesagt, machen irgendwie nen Schnelltest mit dem Blut. Und wenn positiv wäre würde man dann mit dem Wert angerufen.
Hehe ja, das könnte man. Aber da ich ja kein gutes Gefühl habe erspare ich es mir definitiv. Keine weißen Tests mehr!
Und selbst wenn er positiv wäre könnte ich mich halt auch nicht entspannen nachdem ich weiß wie schnell es wieder vorbei sein kann und wäre keinen Schritt weiter.
Darum: abwarten und korrigieren 😋

War gerade auf Toilette: hatte in de Slipeinlage braunes Blut :(
War es dann also wirklich. Beim Abwischen hatte ich nichts mehr. Und auch beim Utrogest einführen nicht.
Was würdet ihr jetzt machen? Hatte die Situation noch nie? In der Klinik anrufen oder erstmal abwarten?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hab in der Klinik angerufen, kann morgen schon zum Test kommen. Dann kann ich am Wochenende wenigstens 1 bis 20 Bier trinken 😛
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Grobi es tut mir leid dass du SB hast. Auch wenn man ja mittlerweile schon immer davon ausgeht dass es nicht geklappt hat, sobald Blut kommt…also zumindest ich bin da mittlerweile so eingestellt. Aber ☝🏼Man weiß ja nie. Dieses eine einzige Mal könnte ja die SB auch was gutes bedeuten. Die Hoffnung stirbt halt doch zuletzt. Du weißt hoffentlich wie ich das meine :think:

Zu mir: ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist dass es nächsten Zyklus besser wird. Meine SH war schon die letzten Male beim FA nie besonders toll. Denke fast, dass ich da generell Probleme hab. Aber während der Stimu hat sich die SH gut aufgebaut weshalb ich in die Spritze schon etwas Hoffnung stecke. Die Voraussetzungen sollen auf jeden Fall gut sein. Die Klinik fängt bei 6mm SH an mit Progesteron und dann 4 Tage später kommt der TF. Solang also die Ärzte in der Klinik sagen dass ein TF nicht zwecklos wäre oder ein Versuch mit Spritzen sinnvoll ist, werde ich das tun.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Kathi, ja ich bin hier wahrscheinlich eine der wenigen im nfp forum, die sich für einen zyklus Computer entschieden hat :lol: liegt aber daran, dass ich meine fruchtbaren Tage immer nur relativ schwer einschätzen konnte. Das hat dann dazu geführt, dass mein Mann und ich dann relativ viel Sex haben "mussten", wenn mein ES sich mal etwas verzögert hat. Also sagen wir, ich möchte den ES ja auch nicht verpassen, ich gehe an ZT 14 vom ES aus, habe also ein paar Tage vorher schon Sex und dann habe ich den ES erst an ZT 21 (schon vorgekommen). Dann hatten wir über eine Woche gezwungenen Sex. Ich HASSE das. Wie handhabt ihr das?
Seid dem zyklus Computer passiert das halt nicht mehr, da weiß ich genau an welchen wenigen Tagen ich fruchtbar bin und gut. Paradoxerweise hat das dazu geführt, dass wir mehr Sex haben (okay ein weenig mehr), weil der gesamte Rest dann halt komplett freiwillig ist und sich einfach besser anfühlt.
Wie löst ihr das Thema? Ich finde es einfach nur ätzend. Das ganze hat unser Sex Leben schon sehr verändert...

Oh Grobi, ich hoffe sooo sehr für dich, dass es noch nicht vorbei ist :flower: wenn nicht bin ich für 20 Liter Bier...

Finja: ich hoffe, deine schleimhaut kommt bis Dienstag in die Pötte!! :D

Ich habe heute übrigens das Gefühl, die mens kommt bald, leichte Krämpfe... :problem: Vielleicht war das auch ein anovulatorischer zyklus? Ich werde morgen auf jeden fall Tempi messen!!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Huhu,
so, ich melde mich mal etwas ausführlicher heute... Ihr habt ja auch viel geschrieben ;)

Kiliki, vielen Dank noch für die Links zur Wahrscheinlichkeit und so. Mir gehts wie Grobi, bin ne totale Mathe-Legasthenikerin :lol: Aber auf jeden Fall interessant zu lesen, aber halt Statistiken. Gefühlt bin ich da eh schon voll durchgefallen, laut Statistik hätten wir eigentlich schon längst n Kind haben müssen, aber naja...
Wg Sex ist das bei uns ähnlich, hat sich total verändert und oft aus Zwang und grundsätzlich weniger Lust, zumindest jetzt gerade seit einigen Monaten. Mein Mann aber anscheinend auch, zumindest kommt er nicht bei mir an. Ich hab das aktuell auch akzeptiert dass das vorübergehend so ist und wir da voll auf den Kiwu konzentriert sind. Ich bin mir aber sicher dass das wieder anders wird.
Blöd mit deinem Zyklus, aber Tempi messen für ne grobe Richtung ist doch ne gute Idee, hab ich auch schon gemacht. Kann man ja meist ganz gut einsortieren ob Tief- oder Hochlage. Und schön dass du diesen Ausreißerzyklus recht gelassen nimmst :)

finja auch Mist mit deinem Zyklus. Irgendwie erwarte ich immer dass solche Tabletten immer helfen und es da nicht soviele Ausreißer gibt. Jedenfalls kacke dass die ausgerechnet bei dir jetzt nicht wirken. Kann man denn insgesamt was tun wenn sich die SH nicht so gut aufbaut?
Ist doch erstmal gut noch bis Dienstag abzuwarten, auch wenn du ja echt schon lange wartest. Finde ich auch gut dass dir schonmal 2 Optionen mitgegeben worden sind über die ihr euch Gedanken machen könnt. Weißt du was das dann für Spritzen sind?

Grobi schade dass du SB hattest, aber "nur" n bisschen was braunes auf dem Papier muss nichts bedeuten. Hatte ich damals bei meiner biochemischen SS auch, so 4-5 Tage vor BT, ich war natürlich auch am Boden zerstört, letztlich war es aber erstmal positiv. Kann aber verstehen dass du das ausblendes, würde ich genauso machen, Selbstschutz halt. Umso besser dass du morgen Gewissheit hast. Interessant bei euch mit dem Schnelltest, auch mit Blut oder Urin?

Kathi, toll dass der SST deutlicher wurde. Wie war denn das Ergebnis heute, oder hab ich das überlesen? :think: Ich bin ja echt immer neidisch wenns beim ersten mal gleich klappt. Dann war es vllt wirklich die Endometritis die bei dir gehakt hat. Also ne kleine Ursache die behoben werden konnte. Wünsche ich mir auch, wir probieren rum weil es keine richtige Diagnose gibt.

Schneeflocke, ich nehm 1x10mg Predisolon, und das Magnesium ist glaub ich für bessere Durchblutung. Ich konnte die Ärztin gestern leider nicht mehr sprechen und weiß es daher nicht genau. Werde Montag mal nachhaken. Muss erstmal gucken ob ich das vertrage, ich bin da etwas empfindlicher und Magnesium wirkt ja abführend ab ner gewissen Menge, steht auch dabei. Hatte ich gestern Abend auch direkt mal Durchfall, kann aber natürlich auch insgesamt von dem Tag und allem gekommen sein. Mal sehen wies heute Abend ist.
Bin auch insgesamt genervt von den ganzen Tabletten die ich jetzt noch nehmen muss, als wäre ich total krank. Hab dafür das Orthomol mit seinen 10 Pillen abgesetzt und nehm nur noch Folsäure so.

Zu mir: Mir gehts besser heute, Schmerzen weniger und Pipi nur noch etwas schmerzhaft. Bauch ist etwas vergrößert, die Hose geht nicht so gut zu, aber ansonsten ok heute. Werde nachher mal n Spaziergang machen und rausgehen.
Und jetzt das wichtigste: Es gab ne Befruchtungsparty letzte Nacht :clap: von 12 Eizellen waren 9 brauchbar, davon haben sich 8 befruchten lassen. 3 haben sie direkt eingefroren, 4 sind in der Blastokultur und 1 musste verwerfen werden. Ich hoffe sooo sehr dass min. 1 das Wochenende überlebt und Montag Mittag der TF stattfinden kann. Andernfalls rufen sie mich an.
Ansonsten hab ich meinem Mann gestern das Versprechen abgenommen, dass er mich an meine Schmerzen erinnert wenn ich eine 4. ICSI machen möchte. Das war jetzt irgendwie so ein negativ-Erlebnis, was ich nicht wiederholen möchte. Aber: ich bin auch erstmal positiv für diesen Versuch, erstaunlich gelassen auch. Irgendwie hab ich grad n bisschen innerlich eine Ruhe dass wir jetzt endlich dran sind und es diesmal klappt. Wahrscheinlich verzehrt dadurch dass wir einfach alle möglichen Zusatzleistungen gebucht haben und so, aber erstmal n gutes Gefühl. Viel hilft viel hoffe ich :mrgreen: Mein BT ist übrigens schon 14 Tage nach PU, nicht nach TF. Kenn ich anders, aber je früher desto besser ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten