Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner :flower:

Ich habe heute Mittag als erstes deinen Post gelesen, liebe streety und dachte mir: Jaa, genau, hier ist es wirklich zur Zeit sehr still. Ich finde das ist auch meist der Fall, wenn die HL-Lounge recht leer ist :lol: Daann habe ich aber auf die nächste Seite wechseln wollen und habe gesehen, dass heute morgen schon zwei Seiten geschrieben wurden :lol: Also heute doch wieder ein bisschen was los :clap:
Streety, deine Kurve sieht bisher ja wirklich klasse aus. Ich kann es total verstehen, dass du eine Messpause einlegst und ich hoffe, dass sich deine gedrückte Stimmung schnell wieder legt :( Am besten natürlich, weil du schwanger bist :flower: Ich drücke dir sooo fest die Daumen! Bald weißt du schon mehr :) Wie lange willst du denn Messpause einlegen?

mulligan Ach Mensch, es tut mir so leid, dass der Drache gelandet ist :( Ich hatte noch große Hoffnung für dich! Wirst du jetzt tatsächlich bis September pausieren? Ist so viel los im Job oder wie kommt das? Ich hoffe es geht dir gut und du kannst das Krönchen des Neustarts wieder schnell richten :flower:

Lejaby Ich hab mich total gefreut von dir zu lesen! :flower: Da musstest du ja auch echt so viel verkraften die letzte Zeit! :cry: Ich hoffe du wurdest gut aufgefangen! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Wieso dein SST schon so früh angeschlagen hat, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nie vor ES+11 getestet, daher weiß ich auch nicht genau, ab wann der bei mir was angezeigt hätte. Vielleicht können Lary oder Biene dazu ja mehr sagen?!

Apropos Biene ;) Sag mal, bist du eigentlich aus Österreich? :think: :) Hab ich letztens schon überlegt, als du "Jänner" geschrieben hast und diesmal kannte ich das Wort "Ordi" nicht :lol: Da meine Großeltern und mein Vater auch immer gerne Jänner sagen (sie sind Österreicher), dachte ich es ist bestimmt Österreich ;) Oder liege ich falsch? ;)
Die Temperatur ist ja jetzt richtig gut angestiegen. :clap: Und meine Tempi hat auch fast immer erst einen Tag nach ES noch unten rumgedümpelt und ist dann angestiegen. Von daher finde ich, dass dein Herzchen doch richtig gut sitzt :thumbup: Ich drücke ganz fest die Daumen!

friday Ich benutze ja auch den Trackle, habe aber eigentlich nicht das Gefühl, dass er mich irgendwie stört :think: Daher kann ich dir da leider auch nicht so richtig Tipps geben. Ich hoffe, dass dir die Tipps der anderen Mädels da weiterhelfen. :flower:

Schmiddi Ich war ja ganz fasziniert, als ich gelesen habe, dass du findest, dass deine Kurve jetzt mit dem Messsensor komisch aussieht :lol: Ich selber habe die letzten Tage beid einer Kurve immer gedacht "Mensch, wie schön die doch aussieht" :lol: So unterschiedlich ist doch die Wahrnehmung :) Ich finde es war total deutlich, wie konstant die Temperatur zum ES hin abgefallen ist und dann angestiegen ist :) Ich hoffe, dass du dich schnell an die neue Messweise gewühnst und deine "Studien" dich beruhigen :) Ich würde übrigens auch voll gerne mal so einen Temperaturverlauf über die Nacht sehen :thumbup: Magst du so einen mal mit uns teilen? :)

Anna Also ich hatte das auch, dass ich an dem Fertililly gezogen habe und er dann quasi wieder mit zurück kam, bevor er sich umgestülpt hat. Aber ich habe dann mit der anderen Hand zwei Finger rechts und links eingeführt um die Ränder an Ort und Stelle zu halten. Wenn du dann ziehst, stülpt er sich nur um und rutscht nicht wesentlich zurück. Ich hoffe das war verständlich :lol: Aber man braucht wirklich einfach ein bisschen Übung, dann geht es bald schon viel besser :)

Lydi Mensch, deine KK ist ja leider genauso kompetent wie deine KiWu :roll: :shamebag: Wieso musst du denn immer an solche Pflegefälle geraten :wtf: Das ist wirklich fies! Ich hoffe, dass dir die KiWu da genauere Infos zu geben kann. Und vor allem, dass sie positiv ausfallen! Wann hast du denn wieder einen Termin? Oder machst du den erst wieder an ZT 1 (von dem ich hoffe, dass er nicht kommt :angel: )?

Amy Das kann ich verstehen, dass du einen Sensor teuer findest. Habe auch lange drüber nachgedacht. Ich finde deine Kurve aber trotz der nächtlichen Störungen sehr gut deutbar. Von daher denke ich, dass du ruhig weiter so verfahren kannst. Du musst eben nur im Hinterkopf behalten, dass die Ausreißer auch an Störfaktoren liegen können und solltest dich deshalb nicht verrückt machen. :flower:

Vivo Wie geht es dir denn so? :flower:

Hier so Ich habe gestern doch tatsächlich einen Impftermin für morgen ergattert :thumbup: Ich bin zwar immer noch leicht erkältet, aber das nimmt schon gut ab und Fieber hab ich bei sowas auch nie. Von daher denke ich, dass dem nichts im Wege stehen sollte. Mein Mann hat sogar gefragt, ob das überhaupt okay wäre, falls ich jetzt doch schwanger geworden bin. Hat mich ja schon gewundert, dass er anscheinend sogar wusste, wo ich gerade im Zyklus stehe :lol: Ich finde zwar auch, dass es ein unglücklicher Termin ist (so um die potentielle Einnistung herum), aber da es ja eh unwahrscheinlich ist, dass es diesmal wieder klappt, werde ich das auf jeden Fall machen. Und auch wenn es geklappt haben sollte, hat mich die liebe Lary da auch beruhigt :flower: (danke Lary)
Ich freue mich also darauf, dass ich doch noch vor einer Schwangerschaft geimpft zu werden :)
Die Messpause tut mir auch ganz gut. So starrt man nicht andauernd auf die Temperatur :angel:
Ach und was richtig cool ist: Unsere Nachbarn (Landwirte) haben schon vor ein oder zwei Jahren ein Storchennest aufgestellt. Und seit dem WE tummeln sich nun zwei Störche bei uns vorm Haus auf der Wiese und bauen tatsächlich bei den Nachbarn ihr Nest :love: Jetzt fliegen diese rieeesen Vögel andauernd vor unserer Glasfassade lang und ich staune immer nur :lol: Hoffentlich lassen sie uns ein bisschen Glück da :love: Das teile ich dann auch sehr gerne mit euch hier :flower:

Ibiii gerade noch gelesen vor Abschicken :wave: Ich finde es immer toll von dir zu hören! Es freut mich, dass es dir auf Hibbeln Ohne Liste so gut geht. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich es schade finde, dass so viele mittlerweile umgezogen sind. Was ich aber natürlich verstehen kann. Da es aber irgendwie immer den Beigeschmack hat, dass die Person resigniert und enttäuscht ist, finde ich es trotzdem immer schade. Denn ich möchte euch nicht "leiden sehen" :flower: ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Auf jeden Fall finde ich deinen Gedanken, dass es ja klappen muss, wenn man gleich zwei Busse erreichen kann, total plausibel :thumbup: Siehste, das muss dieses Mal einfach klappen! Ich drücke felsenfest die Daumen ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

Liebe Hibbelhühner

Nach bald einem Monat Forumspause (im Nachhinein betrachtet hätte ich mich wohl besser auf die Pausenliste setzen lassen) melde ich mich mal aus der Versenkung.

Ich habe zwar immer mitgelesen - und zwischenzeitlich wart ist unglaublich schreibfreudig - aber um selbst was zu schreiben konnte ich mich nicht durchringen. Dann würde es, v.a. in letzter Zeit immer stiller. Das Leid, die Rückschläge und das gefüllt ewige Warten zwischen Hoffnung und Verzweiflung waren und sind irgendwie immer noch deutlich zu spüren.

Ich hoffe sehr, dass der Wonnemonat Mai bald die Kehrtwende bringt!!

Schmiddi
Es wurde hier schon einige Male geschrieben, aber das kann nicht oft genug geschrieben werden: Du bist eine tolle, aufmerksame und achtsame Frau! Du gehst immer so positiv auf jede einzelne hier ein und denkst auch an diejenigen, die gerade nicht aktiv im Forum mitschreiben. Ich habe mich sehr gefreut, als du dich nach mir erkundigt hast, danke! Du hast da gefragt, ob ich hibbelig bin/war: nein gar nicht, aber dazu mehr im hierso.

Knusperzahn
Tut mir leid, dass du neu starten musstest. Ich hoffe das Clomifen gibt dir die nötige Unterstützung, dass du schon diesen Zyklus hier rauskugeln darfst! Wie geht es dir aktuell mit der Einnahme? Merkst du eine Veränderung? (Vielleicht ist es noch zu früh um das zu beantworten...)

Lejaby
Auch mich freut es wieder von dir zu lesen! Und deine Kurve sieht wieder mächtig vielversprechend aus! Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du nicht zu früh testen möchtest. So ging es mir die letzten 2 Zyklen auch, naja nicht ganz die gleiche Situation. But I feel you. Wie geht es dir denn so? Lenkt dich die viele Arbeit positiv ab oder ist es ein Stressfaktor?

Fliegerliebe
Am 8. April schriebst du noch 2022 wird unser Jahr und dann schleichst du dich noch "gschwind" in den Dezemberbus :love: Es hat mich so gefreut von deiner SS zu lesen! Herzlichen Glückwunsch (falls du noch etwas im Hibbelfaden mitliest). Auf eine unbeschwerte SS!

Ibi
Mein herzliches Beileid für den Verlust deines treuen Begleiters. Auch wenn man weisst, dass das Ende irgendwie dazu gehört, so tut es doch immer sehr weh im Herzen und man braucht Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Na da habe ich wohl was losgetreten, indem ich meine Kommentare nicht mehr in "Schriftsprache" (so nennen wir das hier :lol: ) geschrieben habe. Freut mich, dass du Freude daran hast. Dann behalte ich das mal bei ;)

Lydi
Auch dir spreche ich mein Beileid für das Sorgenschweini aus. Dass du dich dann auch vom Mädchen verabschieden musstet, ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. :flower: Wie geht es dir mittlerweile mit der Situation?

Schneeflocke
Ja, diese Blasenentzündung... Leider scheine ich da wirklich anfällig dafür zu sein mir eine einzufangen nach dem GV. So war es dann auch diesen Zyklus so. Herzchen gesetzt und am nächsten Tag gings dann los, bzw. v.a in der Nacht, da konnte ich nicht mal richtig schlafen. Die BE war dann auch der Grund, warum wir nicht mehr Herzchen gesetzt haben und ich denn Zyklus schon mal abgeschrieben hatte.
(gleitender Übergang zum hierso) Normalerweise, kann ich eine richtige Infektion immer mit viel Tee trinken und D-Mannose abfangen, so dass sie nach 2-3 Tagen wieder abklingt. In diesem Zyklus gings dann aber mal besser, dann wieder schlechter und wieder besser und wieder schlechter. Bis ich dann letzten Freitag den Entschluss getroffen habe, so, jetzt reicht's ich unternehme jetzt was gegen die BE, damit ich dann im nächsten Zyklus nicht wieder basteln muss. Gesagt getan und natürlich wird da ein Antibiotikum verschrieben. Das es diesen Zyklus geklappt hat mit nur einem Herz und einem nicht ganz bestimmbaren ES-Tag, daran glaubte ich nicht. Gleichzeitig war mir beim Gedanken an AB auch nicht ganz wohl, denn wie wir immer sagen, gehibbelt wird bis zur Mens. Also habe ich noch "schnell" einen Test gemacht um eine SS auszuschliessen. Negativ, gut dann kanns ja losgehen mit der AB-Kur und ab in den nächsten Zyklus!
Das ganze Wochenende war mir flau im Magen, was bestimmt (auch?) was mit dem AB zu tun hatte. Dann kam aber noch meine Tempi ins Spiel, die nochmals in die Höhe schoss. Was hab ich also gestern gemacht? Einen weiteren Test, nur zur Sicherheit. Als sich dann der 2. Strich zweigte, konnte ich es nicht wirklich fassen. Den ganzen Arbeitstag habe ich meine Aufgaben erledigt und versucht nicht daran zu denken, was das nun alles bedeutet. Am Samstag habe ich auch noch ein Glas Campari getrunken! (Ja, mal abgesehen von einer möglichen SS auch mit dem AB keine gute Idee) Gegen Abend, und nach 2 weiteren Tests hat es dann langsam gedämmert. Ich bin ss... Aber das AB? Google ist da auch nicht wirklich ein gnädiger Freund. Das AB das ich bekommen habe wird auf embryotox als zweite Wahl bezeichnet. Laut meinem behandelnden Arzt wird es hierzulande auch bei SS eigesetzt :problem:, "im ersten Trimester [...] ein 2- bis 3,5-fach erhöhtes Risiko eines Spontanaborts besteht". Der Arzt meinte die Patienten sollen die Beipackzettel nicht lesen. Das verunsichere nur. Ja tut es, sehr! Und was macht die Tempi heute? Sinkflug! ich weiss, immer noch im Rahmen, aber das Sorgendulli lässt sich nicht so einfach beschwichtigen

Sorry für den langen Egopost nach meiner noch längeren Abwesenheit. Ich komme langsam aus der Verdrängung heraus und musste das mal loswerden... Vielleicht schaffe ich es später nochmals etwas auch euch einzugehen.

PS: das ist unser 6. ÜZ.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Mensch Sandkorn... das gibts ja nicht. Ich sag mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch :flower: Dass der Tempi-Absacker dir heute Sorgen macht, kann ich verstehen. Hast du das AB denn vom FA bekommen oder HA? Aber immerhin ist es nicht verboten laut embryotox. Ich drücke so die Daumen, dass alles gut geht. Wie lange musst du das AB noch nehmen und wann darfst du zum FA?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ahhh Sandkorn, was lese ich denn da :clap: auch von mir ganz vorsichtiges herzlichen Glückwunsch :love: wie toll! Mach dir nicht so viele Sorgen! (Haha, leicht gesagt, ich weiß :shamebag: ) kannst du deine FA anrufen und das mit ihr besprechen? Und Absacker kommen immer mal vor! Ich drücke alles was ich habe, dass die Tempi morgen wieder schön hoch ist :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

AHHHHH Sandkorn ganz herzlichen Glückwunsch :love: :love:

Ihr Lieben es tut mir Leid ich muss Ego posten. Ich schaff nicht mehr 😖

Meint ihr war der gestern positiv? Hab ich eventuell den Peak verpasst? Alle heutigen waren viel schwächer. Ich ärgere mich etwas mal wieder die Ovus ausgepackt zu haben 😖 ich könnte mich echt ohrfeigen so dumm zu sein 🙄

Bild

Ich drück euch alle mal fest. Seht es mir nach dass ich mich selten melde. Hier ist die Luft ebenfalls raus 😞
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi und AnLe Danke für eure Rückmeldungen! Ja wahrscheinlich muss ich noch etwas üben :lol: Das mit den 2 Fingern festhalten ist auf jeden Fall eine gute Idee :thumbup:

Sandkorn Glückwunsch auch von mir :flower: Hoffentlich kann dir die Sorge genommen werden und die Tempi steigt morgen wieder kräftig :flower:

Epea Würde heute nochmal einen machen (auch wenn nicht mit MU, aber halt so wie die letzten Tage), so als Vergleich. So ganz eindeutig positiv fand ich den gestern auch nicht. Aber ich weiß auch nicht, wie es normalerweise bei dir ist, wenn du dich schon ärgerst Ovus gemacht zu haben. :crazy:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Epea Schwierig, würde heute Abend zur gleichen Zeit wie gestern und morgen nochmal einen Test machen, also hier bin ich ganz bei Anna - und so oder so, ran an dem Mann ;)

Sandkorn OMG, auch schwierig,ich würde auch vorsichtig gratulieren :love: :flower: Ach Beipackzettel nicht lesen, das sind ja die besten Ratschläge :crazy: Hat mich schon davor bewahrt was gleichzeitig zu nehmen, was man nicht gleichzeitig nehmen soll,oder plötzlich doch nicht nehmen, da die extra angesprochene Unverträglichkeit nicht bedacht wurde :wtf: Und sonst würde ich mich Lydi anschließen, tief durchatmen da es bei embryotox so eingestuft ist. Und leider, leider nochmal abwarten. Hier war irgendwann auch Mal eine Glückskurven die an HL 17 meine ich ordentlich abgesackt ist, aber immer noch Bestand hat, also✊🏽✊🏽
Witzig mit dem Begriff Schriftsprache :lol:

AnLe Ist richtig angekommen 🥰 Und danke das du das auch so total plausibel findest 😅
Total schön mit den Störchen, das bedeutet bestimmt auch was !!!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Aniesteph »

Als stille Mitleserin hüpfe ich mal kurz rein...

Sandkorn, ich gratuliere dir auch schonmal zur Schwangerschaft. Ich wollte mich zu deinem Absacker melden, der trotz allem doch noch gut über der Hilfslinie liegt. Wenn du magst, schau mal in meine Schwangerschaftskurve (Zyklus 11, musst zurückblättern bei der Kurve in meiner Signatur).
Mein Absacker wird nächste Woche 1 Jahr alt. :mrgreen:

LG
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Da muss ich doch glatt auch mal wieder reinhüpfen :wave:

Sandkorn
Ich sag auch mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch! :clap: Da sicherst du dich noch ab für das AB und dann so was! Ich drücke dir feste die Daumen! Und ja, die Tempi-Kurve sagt erstmal gar nichts. Hör am besten auf zu messen. Ich drück dich :flower:

Wollte nur noch an alle sagen, dass ich noch fast jeden Tag mitlese und mich immer sehr freue, wenn ich kurz erwähnt werde, so wie als es z.B. um die Wanderung ging. Darüber reden übrigens meine Eltern ständig und planen groß. Da werden wir am Wochenende wohl einiges durcheinander bringen, da erfahren sie es :D

Ich schick euch Hoffnung und Zuversicht! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hey ihr Lieben :wave:

Zuerstmal: ich glaub mein Schwein pfeift! :o juhu - endlich mal wieder ein positiver SST :love: Sandkorn das freut mich riesig! Ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Finde die Glückskurve von Anniesteph total beruhigend zu sehen. Ich drück dir die Daumen, dass das blöde AB keine Probleme macht. Ich freu mich jetzt einfach tierisch für dich ❤️ Wie machst du weiter? Morgen noch ein SST?
Danke übrigens, dass du für mich so liebe Worte gefunden hast. Ich würde Dingern mit dir in den Januarbus steigen!

Aniesteph danke für das teilen deiner spannenden Glückskurve :flower: wenn du mal Lust hast, dann schließe dich doch gerne an. Wir würden uns über frischen Wind von außen total freuen, oder Mädels? :D

Avocaro ich möchte trotz meiner Skepsis den Ovolane auch nicht mehr hergeben. Ich schlaf seit Beginn der Messungen endlich mal wieder tief und gut :angel: jetzt window Temperatur auch so deutlich ansteigt, bin ich auch nicht mehr so kritisch. Wenn ich morgen weiterhin eine hohe Temperatur habe, bin ich auf die Auswertung meiner zusätzlichen Kurven gespannt. Die eine Hälfte sieht nach ehM an ZT19 aus, die anderen haben die ehM erst heute :crazy:
Wahrscheinlich macht mich das unnötig unsicher. Wäre besser gewesen, ich hätte nur eine Kurve geführt :shamebag:
Ich freue mich, dass das Clomifen genau das gemacht hat was es soll und du nicht zu viele Follikel hast. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass bald ausgelöst werden kann. Das mit dem Zeitpunkt vom Wochenende kann ich total verstehen 8-)

Friday ich hoffe ich habe dich mit meiner kritischen Sicht auf die Zyklustracker nicht unsicher gemacht :?
Ich finde den kleinen Sensor vom Ovolane wirklich angenehm. Auch ich mag seit der Geburt irgendwie ungerne größere Tampons tragen. Keine Ahnung warum :think:
Trotzdem sitzt der Ovolane super sicher und rutscht trotz kleiner Größe nicht Richtung SE zurück. Ich will dich jetzt aber nicht zum Kauf verleiten. Ich hör mich ja fast schon an wie eine Tante aus dem Teleshopping :lol:

Löwenmama soooo schön, dass du dich meldest. Ich finde es mega blöd, dass die so unwegsame Steine in den Weg gelegt werden :( da darf man sich echt mal deprimiert sein. Ich würde mir total wünschen, dass der neue FA nur zur Schwangerenvorsorge genutzt werden muss, weil du bist zum Termin ohne Hilfe schwanger wirst :flower:
Ich hatte ja auch etwas Angst eine GKS zu haben, weil die HL manchmal nur 11/12 Tage hatte und immer mal SB vor Periode aufgetreten sind. Kannst ja mal meine Kurven durchblättern. Im 5.ÜZ hatte ich ein Zyklusmonitoring und da waren alle Werte unauffällig. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass es bei dir genauso sein muss. Wenn du das Gefühl hast, dass was nicht passt, würde ich es auch lieber abchecken lassen.
Mit meiner Kritik an der Auswertung der Zyklustracker wollte ich dich wirklich nicht verunsichern. Im hierso lade ich mal ein paar Nachkurven hoch. Die sehen jede Nacht etwas anders aus. Ich weiß aber nicht, wie die Kurven mit Störungen aussehen oder wenn man auf Toilette geht bzw. Nachts aufwacht ... ich hab seit Beginn des Ovolanes immer so richtig gut geschlafen 8-)

Mulli es tut mir so leid, dass du neu gestartet bist. Es tut jedes mal so weh :cry: ich schick dir mal ein bisschen Kraft und Zuversicht, auch wenn es sich gerade für dich aussichtslos anfühlt 🍀 du spielst ja mitnehmen Gedanken bis September zu pausieren. Wirst du es so durchziehen?
Ich hoffe, dir tut das Hibbeln ohne Liste gut ❤️

Streety ich bestimme jetzt einfach für dich, dass du nicht auf die Ohne-Hibbeln-Liste umziehen musst. In ein paar Tagen gibt es einen fetten zweiten Strich auf dem SST! So!
🪄✨Ene meene Januarbus, das wird jetzt dein Glückszyklus - hex hex! (noch andere ehemalige Bibi Blocksberg Fans hier? :D )

Anna danke fürs Daumen drücken, das kann ich echt gut gebrauchen 🥰 wie geht es dir und der Schwiegermama? Wie geht dein Mann mit der Situation um?
Hoffentlich bringt dir die Fertilily Glück 🍀

Finja auch wenn die GMS nicht die gewünschte dicke erreicht hat, hört es sich dennoch super an! Endlich kann es also weiter gehen. Wie geht es dir mit den Spritzen? Belastet es dich emotional ähnlich, wie beim ersten Mal? Oder ist dein Mann wieder im Boot? :)

Vivo, ja die Luft ist hier bei einigen raus. So durchhänger muss es bestimmt auch mal geben, damit man dann mit voller Kraft wieder einsteigen kann ich das Hibbel-Business :thumbup:
Ich hoffe, dass du ohne die NEM‘s auch wieder etwas Kraft und Zuversicht tanken kannst. Das es doch beschäftigt, weil deine Schwester nun in der KiWu ist kann ich verstehen. Meine Arbeitskollegin ist 33 und möchte irgendwann ihr erstes Kind. Sie hat jetzt bei mir und ihrer besten Freundin mitbekommen, dass es manchmal doch nicht so leicht ist. Sie hat jetzt ihrer FA weisgemacht, sie hätte schon 1 Jahr unerfüllten KiWu, damit sie mal alles abcheckt. Wenn die Werte i.O. sind, wollte sie allen Ernstes eine Durchgängigkeitsprüfung machen lassen, damit der KiWu schnell erfüllt wird, wenn sie dann mal in 1-2 Jahren loslegen wollen :crazy: habe ihr dann mal vorsichtig gesagt, dass das ja schon ein Eingriff in den Körper ist, der vielleicht gar nicht notwendig ist :silent: andererseits sollte ich mich da vielleicht nicht sonder einmischen. Ich weiß nicht, ob du das auch so siehst, aber da stand mir der Mund schon mal kurz offen.... ich weiß gar nicht, warum ich dir das jetzt schreibe, aber da kam bei mir dann auch der Gedanke „okay vielleicht sollte ich dich mal Richtung KiWu Klinik denken)

Lydi super, dann hast du jetzt beide Impfdosen :thumbup:
Sind die Erfolgschancen bei der IUI nicht so hoch? (Tut mir leid, dass ich sowas fragen muss, aber mit dem Thema habe ich mich noch nie tiefgründig auseinandergesetzt)

Amy im schlimmsten Fall kommt es durch die Impfreaktion nicht zur Einnistung, glaube ich. Dass euer Herz nicht so gut sitzt ist natürlich blöd :thumbdown:
Ich bin im öffentlichen Dienst als Lehrkraft an einer Beruffachschule für Pflege tätig. Eigentlich mal Kinderkrankenpflege, aber die Ausbildung gibt es ja jetzt nicht mehr :cry:
Die Finanzspritze würde über das Krankenhaus laufen, in dem ich angestellt bin. Es gibt ein neues Gesetzt, dass an Berufsfachschulen für Pflegeberufe in ein paar Jahren ein bestimmter Prozentsatz an Lehrern mit Masterabschluss tätigen sein müssen. Deshalb steht der Arbeitgeber jetzt etwas unter Druck, seine Mitarbeiter zum Studieren zu bewegen ;) Fernstudium wäre möglich, allerdings habe ich eben den Anspruch, dass ich einen guten Abschluss mache. Somit würde ich immer etwas Arbeitszeit reduzieren müssen, um dem workload gerecht zu werden. (So, ich merke: ich kann mich echt nicht kurz fassen :shamebag: )

Juno ich hoffe, dass auch du etwas Kraft tanken kannst. Für einen positiven Termin beim FA drücke ich dringest die Daumen. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder auf der Liste mithibbelst 🍀

Ziska du brauchst dich für das „jammern“ nicht entschuldigen. Das sind deine Ängste und Sorgen. Förmdie haben wir immer Platz und viel Verständnis. Das ist auch einfach eine blöde Situation. Ich schick dir mal ne tröstliche Umarmung ❤️

Iiibiiii immer schön von dir zu hören :love: die gewünschte Ovolane-Nachtkurve hänge ich unten mal an :thumbup:
Ich kann dir gar nicht so viel schreiben, außer, dass du mir immer wieder aus der Seele sprichst :flower:

AnLe danke für deinen Blickwinkel zu meiner Kurve! Das hat mir irgendwie die Augen geöffnet :shock: jetzt sieht sie auch für mich gar nicht mehr so falsch aus 🤩
Vor allem wenn man sich meine alten zackigen Tieflagen zum Vergleich ansieht. Du bist echt Goldwert :thumbup:
Nachtkurve hänge ich dir unten an, die sehen quasi jede Nacht ganz anders aus :D
Zu den Störchen: die sollen dir ganz bald Glück bringen !

Fliegerliebe schön von dir zu hören! ❤️ Ich bin gespannt wie sehr dich deine Eltern freuen werden über die Babybombe die du hochgehen lassen wirst :clap:

Hierso:
Ich bin happy über diesen deutlichen Anstieg 🥳
Und dass ihr mich heute so zahlreich dazu „beglückwünscht“ habt tut mir so gut! Also einfach mal ein allgemeines Danke, für euren tollen Support :love:
Das letzte Herz sitzt leider „nur“ an ZT 17. für mehr waren wir diesen Zyklus einfach zu faul 8-) laut ZS müsste es passen, es kommt mir aber doch recht weit von der 1hM entfernt vor. Naja ich sollte mir über sowas einfach nicht den Kopf zerbrechen. Ich führe ja insgesamt 7 Kurven um vergleichen zu können, ob es Unterschiede in der Auswertung geben wird. Tatsächlich hat die eine Hälfte der Kurven gestern die 1hM gehabt und die andere Hälfte heute. Ich zeige euch in ein paar Tagen mal alle Kurven die ich geführt habe, falls Interesse besteht :D
Wie gewünscht zeige ich euch jetzt mal ein paar der Nachtkurven. Man kann sich jede Nacht als Liste und Grafik anzeigen lassen:
Bild
Ich will mich aber echt niemanden mit dem Ovolane aufdrängen. Falls es zu sehr Off-Topic ist, höre ich natürlich auf davon zu erzählen. Vor allem hat doch die Liebe Stephi viel mehr Erfahrung als ich. Sie kann wahrscheinlich noch viel besser dazu aus dem Nähkästchen plaudern :thumbup:

Jetzt hab ich geschrieben bis mir die Finger glühen 🤭
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave:

Edit:
TB04 verzeih mir, dich habe ich ja fast vergessen! :oops:
Laut deiner Notizen sieht es heute ja schon ganz gut aus. Magst du ein wenig davon erzählen? Wie gehts dir gerade? :flower:
Antworten