Grobi: Es tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst. Ich hoffe, dass die Zeit ein wenig Heilung und Hoffnung bringt! Ich fand den Muttertag auch hart, wobei eine Freundin von mir das gepostet hat und da kam mir tatsächlich ein Tränchen:
https://pbs.twimg.com/media/C_zW4KnXsAATL-n.jpg Der Muttertag ist halt für ganz viele Menschen nicht rosarot, sondern auch mit negativen Emotionen verbunden.
Klapperstorch: Ich bin soooo gespannt und hoffe so sehr, dass du es geschafft hast
Finja: Was für ein Krimi bei dir! Meine Güte, als ob man nicht schon genug durchmacht. ich hoffe, du kannst deine pupo wolke jetzt genießen
Sumsi: Ich denke, dass der Kiwu auf jeden fall die eigene Sichtweise verändert und auch wie in allen Lebenskrisen dazu führt, dass Freundschaften neu bewertet werden. Ich bin wie Klapperstorch der Meinung, dass der unerfüllte Kiwu eine massive Lebenskrise bedeuten kann. Man erlebt eine ganz tiefe Trauer, gleichzeitig muss man die Kraft finden weiter zu machen, aber gleichzeitig darf man sich nicht in dem Kiwu verlieren. Das ist eine massive Kraftanstrengung für die Psyche. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir alle gestärkt aus dem Kiwu herausgehen können, ob mit Kind oder ohne Kind. Weiss deine Freundin von deinem kiwu?
Schneeflocke: Du bist ja auch schon im Kryozyklus, ich wünsch dir einen baldigen ES

Hinsichtlich Impfung werde ich es so machen, dass ich die nächste icsi abwarte und dann mich impfen lassen.
Kikili: Zu deiner Geschichten mit der Arzthelferin. Ich habe auch schon 2 Verbündete "gefunden", eine Apothekerin und eine Mitarbeiterin von einer Firma, mit der ich wegen meiner vermeintlichen Propofol-Allergie telefoniert habe . Mich hat es auch total berührt, wenn man sich kurz anschaut und sieht, dass das gegenüber wirklich weiß, was man da durchmacht.
Wie geht es bei dir eigtl weiter? wartest du auf den Kryozyklus?
Zu mir: ich habe donnerstag mit Stimu angefangen (Gonal F 200). Leider ist das passiert, was beim ersten Mal schon passiert ist. Es hat sich ein Leifollikel gebildet, das heißt nach 4 Stimutagen ist der LF nun schon bei 20mm!

Man hat noch 9 andere kleine Follikel gesehen, aber die waren viel zu klein. Meine Ärztin meinte, dass das bei manchen frauen passiert, den Grund kenne man nicht. Der eine Follikel krallt sich quasi alle Hormone und die anderen Follikel bekommen nix ab. Die Stimu wird jetzt abgebrochen. Ich habe nun ausgelöst und in 9 Tagen werde ich downreguliert. Hab ein bisschen Bammel vor der downregulation, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Nach dem ersten Schock, hab ich mich wieder gefangen, wobei ich mich schon frage, ob nicht mal was glatt laufen kann....