schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Ach Mensch, das tut mir leid Finja.
hab auch sehr mit dir gehofft :(
Lass dich ein bisschen verwöhnen von deinem Menne...

Bei mir so, die Genehmigung für die IVF von meiner KK ist endlich eingetrudelt. Jetzt fehlt noch die von meinem Menne und dann muss noch der Zuschuss vom Staat beantragt werden. Mit ein bisschen Glück können wir dann Mitte/Ende Juni loslegen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 06:44 Guten Morgen
Mein Test war heute negativ
Das kann doch einfach nicht sein 😔 tut mir sehr leid für dich. Da gibts auch einfach nicht die richtigen Worte für. Fühl dich gedrückt 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Es gibt zwar keine Hoffnung mehr aber ich warte dennoch den BT ab um wirklich zu 100% sicher zu sein.
Danach gehts direkt in den nächsten Versuch. Es wird wohl die 2. ICSI werden. Die Ärztin sagte, da ich auf das Progynova nicht so reagiert hab, wäre es besser wieder zu spritzen. Da die Spritzen teuer sind, bietet sie mir an, eine ICSI zu machen und einen zusätzlichen Pen zu verschreiben, den wir dann für eine Kryo nutzen können.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr es auch so machen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach finja es tut mit so unendlich leid...was für eine Kacke :thumbdown: Ich hatte so ein gutes Gefühl bei dir, es ist einfach gemein. Ach...ich weiß nicht was ich schreiben soll, es hilft ja nicht. Ich drück dich virtuell meine Liebe und fühle mit dir :flower:

wetter-hex das klingt doch gut, dann gehts bei euch voran :thumbup: Wird vorher noch irgendwas abgeklärt seitens KiWu?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja jetzt haben wir parallel geschrieben. Hattet ihr nicht noch weitere Bärchen auf Eis oder hab ich das falsch abgespeichert?
Wurde bei dir schon mal Letrozol versucht in vorherigen Zyklen? Vielleicht sprichst du darauf ja auch gut an und das kostet dann nur ca. 30 Euro. Also das würde natürlich nur für eine Kryo im Frage kommen.
Falls ihr keine Bärchen mehr habt und ohnehin eine 2.ICSI anstehen würde, ist der Vorschlag der Ärztin ja sehr nett. Kosten könnt ihr damit schon sparen. Es wird dann wohl der kleinste Pen oder? Allerdings könnte es ja dann auch bei der 2.ICSI direkt klappen und ihr braucht den zusätzlichen Pen gar nicht mehr... Hach schwierig... :shamebag:
Vielleicht lässt du auch erstmal den BT vorübergehen und überlegst dann nochmal in Ruhe wie ihr weitermachen wollt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 08:34 Es gibt zwar keine Hoffnung mehr aber ich warte dennoch den BT ab um wirklich zu 100% sicher zu sein.
Danach gehts direkt in den nächsten Versuch. Es wird wohl die 2. ICSI werden. Die Ärztin sagte, da ich auf das Progynova nicht so reagiert hab, wäre es besser wieder zu spritzen. Da die Spritzen teuer sind, bietet sie mir an, eine ICSI zu machen und einen zusätzlichen Pen zu verschreiben, den wir dann für eine Kryo nutzen können.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr es auch so machen?
Klingt nach nem guten Deal. Im besten Fall brauchst du natürlich keine Kryo, aber wenn doch haste nur die Hälfte für den Pen bezahlt.
D.h. das wäre kein künstlicher Kryo-Zyklus sondern dann ein leicht stimulierter? Macht ihr jetzt n Zyklus Pause oder sofort weiter?

wetter-hex super dass die Genehmigung da ist 👍 mit dem Zuschuss vom Land hab ich mich für ne nächste ICSI auch schon beschäftigt, in NRW dauert die Bearbeitung gerade ca 6 Wochen 😕 d.h. wenn Kryo negativ ausgeht werden es wohl min. 2 Pausenzyklen werden...

Schneeflocke ich war mir nicht mehr sicher ob du das mit der abgebrochenen Zyklus wg der Impfung warst, sorry.
Blutwerte aus der Kiwu kenn ich nicht, hab aber ne ganze Menge beim Endokrinologen gemacht. Der Hormonstatus beim Zyklusmonitoring damals wurde ja nicht ganz richtig gemacht da die von perfekten Frauen mit perfekten Zyklen ausgegangen sind und Blut ca 12. ZT abgenommen haben, da hatte ich noch keinen ES. Haben die zwar auch gemerkt aber nicht nochmal Blut abgenommen 🤷‍♀️ war dann irgendwann kein thema mehr.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch wir machen direkt weiter. Ich hatte letzten Zyklus zu meinem Mann gesagt, dass ich 3 Versuche direkt hintereinander machen will. Gestern fragte er dann ob ich das im Falle eines negativen Tests immernoch möchte. Und ich sagte „solang es sich auch nur einen Hauch besser anfühlt gleich weiterzumachen als eine Pause zu machen, mach ich direkt weiter. Außerdem kommt danach unser Urlaub. Wenn es also im 3. Versuch wieder nicht klappt, müssten wir Urlaubsbedingt eh Pause machen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja, ich habe auch jeden Morgen reingeschaut und war voller Hoffnung, dass du es geschafft hast 💔es tut mir soooo leid! Ich drücke dich, falls ich darf.
Umso besser ist es, dass es direkt weitergeht! :flower:

Ich melde mich später nochmal ausführlich. Sitze gerade in der kiwu, um die downregulierung zu besprechen.

LG
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke beim BT wird dann auch wieder besprochen wie es weitergeht wenn es negativ ist (was es ja sein wird).
Wir haben jetzt noch 5 Eizellen eingefroren. Also wäre locker noch eine Kryo oder sogar zwei drin. Aber da ich halt nicht auf das Progynova angesprochen hatte, war das mit dem zusätzlichen Pen der Vorschlag der Ärztin letztes Mal. Ich werde sie aber am Freitag mal auf das Letrozol ansprechen. Es hieß aber dass mein Körper wohl nicht auf das künstliche Östrogen anspricht. Auf FSH aber schon. Das würde eine leichte Stimu wirklich sinnvoller machen. Ich hab aber wirklich gar keine Lust auf ne 2. ICSI wenn ich doch noch 5 Eisbärchen hab. Bin fast geneigt den PEN einfach selbst zu zahlen. Wäre dann ja sicher nur der kleine
Zumal bei einer 2. ICSI ja wieder die Kryokosten zusätzlich kommen und da bin ich dann preislich sicher genau wie wenn ich den PEN einfach selbst zahle
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Finja ich würde den Pen auch selbst zahlen und die Kryo machen… warum sollst du dir die hohe Stimu nochmal antuen mit narkose, wenn du noch so viele eingefrorene Zellen hast.
Wie teuer wird der pen sein? 250 euro?
Antworten