schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Nini_101 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 20:08 Ach dann haben die FCH Ärzte wohl ähnliche Vorgehensweisen. Ich bin bei Fischer.
Ja das würde ich auch machen. Am besten dort anrufen oder ne Mail mit dem Sachverhalt hinschicken, die melden sich ja immer recht fix 👍🏼
Musstest Du dann auch schon Orgalutran spritzen oder?
Ohje ich hoffe das war nicht umsonst ✊🏼🍀
Ja genau, aber das macht glaube ich nichts, hält nur den lh wert unten, damit kein Ei springt. Weiß halt nicht wie Estrifam sich auswirkt.

Ich habe auch immer wieder periodenschmerzen und dann kommt halt nur geschmiere. Ich denke halt schon es ist die Periode, nur sehr schwach. Ich habe eh nie viel geblutet.

schneeflocke

ich zähle die Schmierblutungen schon immer als Zyklusstart, sonst hätte ich nur zwei Tage meine Periode.
Och bin noch nicht so weit bei der DKMS, sie werten gerade erst aus, dass dauert alleine Wochen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in diesem Faden und auch schon "etwas spät". Ich hatte am Montag meinen Blastotransfer. Zwei kleine Blastos sind eingezogen und bis zum Beweis des Gegenteils fühle ich mich jetzt als Zwillingsmama.

Das ist unser erster IVF Versuch. Downregulation mit Synarela ab ZT 21 des Vorzyklus, Menogonstimulation ab ZT 4 für 9 Tage, dann Kontrolle. Gefunden wurden 4-6 Follikel mit 15-23mm. An ZT 13 dann ausgelöst nachts mit Ovitrelle (und am nächsten Morgen war die Temperatur bereits angestiegen, was mir Sorgen machte). 36 Stunden später, an ZT 15 dann Follikelpunktion. 4 Eiblöschen konnten entnommem werden. Dann hieß es erst, dass beibso wenig vermutlich keine Blastozystenkultur in Frage kommt, aber alle 4 waren am nächsten Tag befruchtet. 2 davon haben sich dann auch weiterentwickelt und wurden eingesetzt. Das Foto von einer Blasto hab ich bekommen :love:
Seit dem Transfer ist meine Temperatur nochmal gestigen. Sonst so 37,00°C, gestern morgen 37,20°C und heute 37,30°C .

Wie hält man bitte die Tage zum SS Test durch??? Ich interpretiere und grüble so viel: Wenn die Temperatur gestiegen ist, haben sie sich sicher eingenistet, es ziept im Unterleib, das muss auch ein gutes Zeichen sein...

Freitag, 23. ist der Test.
Euch allen viel Erfolg bei euren Versuchen :)
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Schneeflocke oh wie toll, dann bist Du ja schon nun ein paar Tagen pub 😍🥰
Ich drücke die Daumen, dass die kleinen Krümel schön brav aufwachen ✊🏼🍀

Ich hatte vom AB richtige Magen Darm Probleme. Erst Verstopfung durch die OP und dann durch das AB das Gegenteil 😑 also nimm es bloß direkt parallel. Die in der Apotheke können Dich aber normalerweise immer gut beraten 😊

Ja noch ca. 2 Wochen und dann bekommen wir nach über 9 Monaten auch mal wieder eine Chance 🥰
Eine ganze SS dazwischen 😩 habe damals mit einem Mädel geschrieben, die exakt zum gleichen Tag PU hatte und bei denen es direkt geklappt hat… sie ist jetzt in der 38. SSW. Schon ätzend abundzu 😩
Aber wir bekommen auch unsere Chance und irgendwann sind auch wir alle dran ✊🏼🍀🤍

Kiya ich habe auch nur 2 Tage meine Mens, wenn ich die SB danach nicht mitzähle. Leider kenne ich mich Estrifam usw. nicht so gut aus. Ich würde glaube ich zur Sicherheit nochmal zum Arzt und einen US machen lassen, ob die Mens überhaupt durch ist.
Nicht, dass das jetzt alles umsonst ist 😕
Hattest Du keinen Kontroll Termin bevor der Kryo Zyklus losging?

Glückwunsch zum erfolgreichen TF Feuerkopf ich drücke die Daumen für einen positiven Ausgang.
Testen würde ich einfach nach Bauchgefühl. Wenn es Dich nicht verrückt macht, dann teste 😅 ab TF+5 sollten 10er Tests ja schon anschlagen.
Wenn nicht, hilft nur abwarten und die mögliche Schwangerschaft genießen 😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

nini

Bei mir wird nie eine Kontrolle vorher gemacht. Ich hatte allerdings auch noch nie eine Zyste.


hier so

Periode ging heute dann in gewohnter Stärke los. Habe trotzdem nochmal angerufen. Der erste Zyklustag ist demnach heute, ich soll die Medikamente so weiter nehmen. Soll nochmal Blut hinschicken, an dem Tag, wo auch Ultraschall ist. Ich hoffe jetzt, dass der Eisprung trotzdem ausbleibt. Ich vertraue einfach mal, dass die wissen, was sie tun. Blöd von mir, wird nicht wieder vorkommen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ah okay… ja mit Zysten hatte ich auch noch nie Probleme, aber bei Fischer ist der US vorher Standard. Wäre ja eigentlich bei ner vorhergehenden FG eigentlich auch sinnvoll gewesen oder?!

Ja krass, dass Du jetzt quasi schon 5 Tage vor eigentlichem Start schon angefangen hast und Du trotzdem weitermachen kannst. Dann drücke ich die Daumen, dass trotzdem alles passt ✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Nini_101 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:39 Ah okay… ja mit Zysten hatte ich auch noch nie Probleme, aber bei Fischer ist der US vorher Standard. Wäre ja eigentlich bei ner vorhergehenden FG eigentlich auch sinnvoll gewesen oder?!

Ja krass, dass Du jetzt quasi schon 5 Tage vor eigentlichem Start schon angefangen hast und Du trotzdem weitermachen kannst. Dann drücke ich die Daumen, dass trotzdem alles passt ✊🏼🍀
Keine Ahnung, wieso kein US vorher gemacht wird. Fehlgeburt war aber vollständig, da war ich zur Kontrolle im Krankenhaus. HCG war auch schnell wieder bei null. Bei mir gab es halt wirklich noch nie Auffälligkeiten. War auch bei der ICSI nur zweimal zum Ultraschall. Was kontrolliert Dr. Fischer denn bei dir im ersten US?
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Du bei mir auch nicht, aber diese Kontrollen sind bei Dr. Fischer Standard. Egal bei was für einer Patientin. Muss dafür ja auch immer die 700km anreisen, aber sein Erfolg spricht für ihn und daher vertrau ich ihm da vollkommen und mach ich alles was er für nötig hält 😅
Er kontrolliert einmal die Gebärmutter und Eierstöcke. Bei mir sagte er nur was zur Schleimhaut (noch hoch aufgebaut, Mens kommt in 2-3 Tagen), Eierstöcke wurden kontrolliert, da bei mir ja so viele Follikel punktiert und 17 EZ entnommen wurden und die Gefahr einer Überstimulation bestand (rechts noch etwas größer, aber alles im Rahmen). Dann wird noch wie immer Blut genommen und das war’s.

Aber aus meiner alten Klinik kenne ich das auch nicht, mit diesen vielen Kontroll US. Bei der ICSI musste ich auch im Vorzyklus an ZT 20 hin und an ZT 1 der ICSI. Aber ich finds gut, besser zu viel wie zu wenig 😅
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Ok, dass wir bei mir dann halt immer alles im US ZT 10-14 gemacht. Auch auf meinem Behandlungsplan steht nur immer der drauf. Ich bin froh, dass ich nur so selten hin muss und bisher gab es damit auch nie Probleme.
Wieso bist du bei Dr. Fischer? Ich höre immer nur, dass er der beste sein soll, wenn es um PCO oder niedrige AmH - Werte geht.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hängt dann eben offensichtlich vom Arzt ab 🤷🏼‍♀️
Wir waren ja zur 2. TESE bei Prof. Schulze und er sagte wir sollen zu Dr. Fischer gehen, er sei der Beste. Haben wir dann auch gemacht und ich bin echt zufrieden.
Mit nem niedrigen AMH und PCO hab ich Gott sei Dank keine Probleme, generell gibt’s bei mir wenn dann nur das Alter als „Problem“. Aber Azoospermie reicht aber auch vollkommen als Diagnose… Du weißt ja wovon ich spreche 😔
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Ja wir sind auch deswegen im FCH, bei Azoo kommt es enorm aufs Labor an. Bin denke ich bei Dr. Löbbecke, da er der einzige war, der am nächsten Tag nach der TESE einen freien Termin hatte. Schulze sagte er würde uns empfehlen bei ihnen zu bleiben, da die Spermien nicht so toll waten und man wohl auch in den Proben suchen muss. Da hatte ich gefragt ob wir das noch vor meinen Jobwechsel hinbekommen und am nächsten Tag halt gleich den Termin. Periode ging halt zwei Wochen später los.

Ich bin auch sehr zufrieden und denke, da es ja eine Gemeinschaftsparxis ist, dass die Ärzte sich auch untereinander austauschen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Antworten