schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Danke wetterhex ich drücke dir auch so fest die Daumen natürlich :love:
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Domi2015 hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 16:15 Hi Mädels

ich habe heute morgen tatsächlich positiv getestet mit einem 20er, das erste Mal seit 6 Jahren Kiwu :love: Ich kann es gar nicht glauben, es fühlt sich unwirklich an. Montag ist Bluttest, ich bin schon sehr aufgeregt und etwas ängstlich. Aber auch wenn es "nur" ein "Einnistungsversuch" gewesen sein sollte, gibt es mir sehr Aufwind.
Bild

wetterhex ich habe auch eine maximal emotionale Achterbahnwoche hinter mir. Am Montagabend hatte ich starke Mensschmerzen, da hab ich mich von meinem Mann überreden lassen, einen Test zu machen. Da sah man einen leichten Schatten. Erst habe ich mich gefreut und dann fing die Angst an, dass das HCG noch von der Spritze gewesen sein könnte. Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich eigtl an nichts mehr anderes denken konnte. Ich habe dann geträumt, dass der SST negativ sei, so dass ich mich nicht mehr getraut habe zu testen. Diese Nacht habe ich aber geträumt, dass der SST positiv ist und ich bin um 5 uhr aufgestanden und habe getestet...

Wegen SS-Anzeichen: Meiner Eierstöcke tun seit gestern wieder weh, es fühlt sich an wie unter der Stimulation. Ansonsten fühlt es sich an wie typische PMS. Ach und ich habe seit heute Mensschmerzen.

Schneeflocke
ich bin überrascht, wie schnell es jetzt geht! Ich drücke fest die Daumen, dass deine zwei Embryonen brav auftauen. Berichte mal, wie es lief! Du nimmst ja eine ganze Reihe von Medis. Warum nimmst du ASS100, war deine Gerinnung auffällig?

Feuerkopf
also die Warteschleife ist einfach schrecklich... zumindest diesmal. Normalweise hab ich mich ganz gut unter Kontrolle würde ich sagen :roll: bei der 1. ICSI wusste ich durch die Dauer-SB direkt nach Transfer schnell, dass es nicht geklappt hatte.

Kiya
was nimmst du für ein Medikament? Ich reagiere auf Hormone auch relativ sensibel, ich fühle mit dir...

Nini
hast du das Vagisan von der Kiwu empfohlen bekommen? Drücke die Daumen, dass sich die SB brav aufbaut. Wahnsinn übrigens wie viele Follikel du hattest!

Byleth
das muss sich so toll anfühlen!!! Ich wünsche dir eine schöne, ereignisfreie Schwangerschaft :flower:

Klapperstorch
meld dich mal, wenn du Zeit und Muße hast
Kurz reingehüpft

Domi herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎈 zum Positiven Schwangerschaftstest. Ich habe immer so sehr mit dir mitgefiebert. Wir hatten im April zusammen gehibbelt.
Ich freu mich sehr für dich und drück dir ganz ganz fest die Daumen das sich dein kleiner Krümmel gut festbeißt und bis März 2022 bei dir bleibt. Genieß deine Kugelzeit 🤰 .

Allen anderen drück ich auch die Daumen das ihr ganz bald positiv testen dürft.

Wieder rausgeführt
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

wetter-hex ich drücke dir mega fest die Daumen, dass dich morgen ein ganz eindeutiger zweiter Strich anstrahlt :flower: Sch*** auf die Statistik, du schaffst das! 🤞🏻 :flower:

Domi ja wahnsinn...der ist ja mal sowas von deutlich!! Meinen herzlichen Glückwunsch :love: Ich freue mich so für dich und gibt mir selbst einen totalen Hoffnungsschimmer. Der BT am Mo wird das Ergebnis sicherlich bestätigen! Hach..wie schön :D
Ja, irgendwie ging es jetzt doch recht fix und morgen ist schon TF. ne bei meiner Gerinnung ist alles i.O. Ist also rein prophylaktisch, weil die Ärztin meinte, dass eine besser durchblutet SH nicht schaden könne. Wir werden sehen ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Domi wie toll :love: :love: :love: meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Der ist ja auch super eindeutig :thumbup:
Nach 6 Jahren KiWu und DER 1. ICSI, die dich so geärgert hat, hast du es mehr als verdient
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Mädels,
mein Test heute an PU+15 war leider Blütenweiss (sowohl der 10er als auch der 20er).
Wegen dem WE ist mein Bluttest erst am Montag (sonst wäre er heute gewesen). Überlege die Medis aber heute schon abzusetzen. Denke die hohe Dosis Progesteron ist verantwortlich für die scheinschwanger Symptome der letzten Woche.

Werd mich hier in nächster Zeit etwas ruhiger verhalten. Wegen Rufbereitschaft und Urlaub kann unser nächster Versuch erst im Oktober stattfinden. Vielleicht tut mir etwas Abstand von der Thematik derweil ganz gut.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

wetterhex es tut mir aufrichtig leid, ich weiß wahrscheinlich ziemlich genau, wie du dich gerade fühlst :( Ich hoffe, dass du den Kopf schnell freibekommst und nach vorne schauen kannst. Ich habe übrigens auch 3 Monate Pause zwischen der 1. und 2. icsi gemacht und ich fand es im nachhinein gut, um mich zu erholen und auch um mal nicht an den Kiwu zu denken. Nach der ersten Enttäuschung über den neg. Test ging es mir dann auch bald wieder gut. Es wird bei dir bestimmt auch so sein :flower: Dann geht es Oktober in die neuen Runde!
Achso, ich habe bei der ersten icsi nach dem negativen Test auch die Medis abgesetzt. Fand meine Kiwu nicht so toll, aber ich hatte keine Lust mehr und wollte mit dem Zyklus abschließen.

Danke an alle Glückwünsche, auch Kathi fürs reinhüpfe, es ist immer noch sehr komisch und ich habe etwas angst, dass der embryo es sich auf einmal anders überlegt :crazy: Ich denke aber dass das normal ist nach so einer Vorgeschichte.

Finja
jaaaa, ich war so pessimistisch aufgrund der blöden ersten icsi und nachdem ich mich in der Pause gut regeneriert habe, hat der Abbruch der zweiten icsi mich mental wieder sehr runtergezogen. Und nach der unglaublich schlechten Beruchtungsrate dachte ich eh, dass ich die Icsi vergessen kann. Ich war wirklich davon überzeugt, dass ich nicht schwanger werden kann. Es kommt irgendwie alles anders, als man denkt...

Schneeflocke
gut durchblutete Gebärmutter hört sich gut an, ich habe mich auch etwas gewundert, dass meine Kiwu es nicht empfohlen hat. Ich habe übrigens ohne Absprache mit der Kiwu Bryophyllum ab Punktion genommen diesmal. Hattest du bisher immer Tag 3 Transfer?
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Oh, da muss ich doch gleich nochmal kurz reinhüpfen!

Domi - Ganz herzlichen Glückwunsch zum total deutlich positiven Test! Das freut mich wirklich sehr für dich :love:

wetterhex - Wie schade, tut mir sehr leid :( Hoffentlich kannst du dich in den nächsten Monaten gut erholen, damit ihr dann im Oktober frisch gestärkt und mit neuer Hoffnung und Motivation wieder starten könnt :flower:
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich kam gestern zwischen Transfer und Babyparty gar nicht zum Antworten.

wetter-hex es tut mir so leid, dass der Test negativ war 😢 Das ist dich einfach kacke, liebes Universum! :( Ich persönlich hätte die Medis wohl trotzdem noch bis morgen genommen, aber eigentluch hast du ja recht. Leider wird sich da wahrscheinlich nicht mehr viel ändern. Ich hoffe, dwin Mann kann dich gut auffangen und ihr könnt die Zwangspause nutzen, um euch etwas zu erholen. Fühl dich gedrückt :flower:

Domi ja die letzten Male hatte ich immer Tag 3 TF. Aber auch schon 2 Blasto TF, Tag 2 ist also ein Novum ;) Wie fühlst du dich? Wünsche dir morgen einen tollen BT :flower:

Me Ich hab gestern zwei zeitgerecht entwickelte Embryonen (4- Zeller) zurück bekommen und bin ganz happy 😍 Sie mussten auch kein AH anwenden, weil die Hülle gut aussah.
Irgendwie mag ich den TF Tag ja am liebsten, da hat man dieses Hochgefühl und hetzt heißt es warten :yawn:

Schönen Sonntag euch ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben ☀️

Domi 😍😍😍 Oooh wow, der ist ja mal mehr als positiv 🤩💪🏼 Herzlichen Glückwunsch!! Endlich mal riesige Vorfreude auf den Bluttest 😅🥰
Ja das Vagisan gehört bei meinem Arzt wohl zum Standard Protokoll. Er meinte durch die ganzen Hormone kann die Flora oft etwas gestört werden und schaden tut es ja nicht 😊

Wetterhex 😓 so nah liegen Freud und Leid beieinander 😢 es tut mir so schrecklich leid, dass es für Euch anders ausging. Vorallem mit diesem elenden trügerischen Nebenwirkungen 😢
Verdaut diesen Rückschlag gut, versucht Eure Auszeit für Euch zu nutzen und diesen KiWu Kampf etwas hinter Euch zu lassen um dann gestärkt mit frischer Energie in Euren hoffentlich letzten Versuch vorerst zu starten 💪🏼🍀🤍

Kiya Wir haben die PKD auch nur wegen meinem Alter gemacht. Dr Fischer meinte, da sind statistisch gesehen nur noch 20% chromosomisch normale dabei und somit wäre es nicht blöd, das vorher abzuchecken. Zwar schweineteuer mit ca. 500€ pro EZ aber gut, wenn man sich Versuche und FGs sparen kann.

Schneeflocke erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schwanger werden 🥰 Eure 2 perfekten Kleeblätter hören sich toll an 🍀🍀 genieße den Abfangen Deiner pub Zeit 🤍🥰
Ach Deine Geschichte hört sich ja genau so an 😓
Ich finde es erstmal immer schön einen Zyklusbuddy have mit dem man sich austauschen und hibbeln kann, aber wenn es eben dann bei einem klappt und der andere auf der Strecke bleibt, ist es eben immer diese ständige Erinnerung, was hätte sein können und wie sehr man auf der Stelle tritt 🥴
Meine Schwester und meine beste Freundin haben ja zum gleichen Zeitpunkt wie wir mit dem „üben“ fürs zweite angefangen, als wir für unser erstes. Tja bei beiden war’s auch da 1 Schuss, 1 Treffer und die Knirpse sind jetzt schon über 1 Jahr alt und es schwingt immer Wehmut mit.

Aaaaaber… wir schaffen das und der Juli ist unser Monat 💪🏼🍀 April 2022 Baby wir sind bereit 🤍😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Hallo ihr Lieben,

Domi: Das ist richtig toll! Ich freue mich für dich mit!

Wetter-hex: Das ist echt kacke =( Und ich versteh auch, dass man sich dann keine Hoffnungen mehr auf den Bluttest machen mag...

Schneeflocke: Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es klappt.

Und bei mir so: Ich bin heute an ZT 25/PU+11/TF+6. Heute hatte ich dann Ziehen im Unterleib und ganz leichte SB (dunkelbraun und nur auf dem Klopapier), aber da ich normalerweise einen Zyklus von 26 Tagen habe, also mein NMT am Dienstag wäre, mache ich mir schon Sorgen. Und gleichzeitig aber auch Hoffnung. SB= Einnistung oder Beginn der Periode? (die startet halt auch schon mal so) Ziehen im UL=Mens-Schmerzen im Vorfeld? oder Veränderungen in der GM?
Eine Sache, die mich positiver stimmt: Normalerweise habe ich an PMS-Symptom immer extremen Schokohunger. Im Moment macht mich Schoki so gar nicht an. Jetzt eher herzhaftes oder auch Gesundes :shock: (wenn der Test negativ sein sollte, kann ich das bitte beibehalten als PMS?^^)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nicht ganz nachvollziehen konnte, was an künstlicher Befruchtung so belastend sein könnte: Hormonell habe ich keine großartigen Veränderungen gemerkt. Aber diese Warterei mit dem konkreten Wissen, dass da zwei Blastos sind, die es sich jetzt bitte gemütlich machen können, ist doch etwas anderes, als das "normale" Hibbeln, ohne genau zu wissen, ob überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat.
Ich weiß im Moment, dass ich den Bluttest in jedem Fall machen werde, auch, wenn ich normale Periodenstarke Blutungen und Krämpfe bekommen sollte, da ich das bei der Eileiterschwangerschaft auch hatte: Scheinbar völlig normale Periode und 14 Tage später dann noch mal Blutungen, Krankenhaus und positiver Test... Falls ich also Blutungen UND einen positiven Bluttest hätte, würde ich das in jedem Fall beobachten wollen, einen Eileiter zum Verirren hätte ich ja noch :roll:

Und dann wieder die Minuten, mit meinem Mann, der liebevoll mit den Zwillingen redet und ihnen sagt, dass sie bei uns bleiben müssen :love:
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Antworten