Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Candela schön, dass du von der Kiwu aufmunterndere Infos bekommen hast. Und einen ersten Fahrplan habt ihr auch schon :thumbup: .
Mit den digitalen Ovus habe ich keine Erfahrungen.

D-Mom und Lilli eure Kleinen sind ja süß... :)

Schaut gut aus bei den Damen in der HL. Daumen sind gedrückt ✊🏻 :flower: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Ihr Lieben, wie gehts euch? Gibts bei euch was Neues?

War ja gestern bei der 2. Blutabnahme in diesem Zyklus und hab gerade schon die Werte bekommen:

Progesteron: 4,8
FSH: 5,7
LG: 13,5

Meine Frauenärztin tippt, dass mein Eisprung ab dem 16. August war, am wahrscheinlichsten aber Dienstag oder Mittwoch. Sehe ich nicht so und ihr?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

D-mom hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 08:06 Kennt von euch jemand Avery Fertility? Ich probiere das jetzt mal aus... :think:
Hatte den Test schon für den letzten Zyklus bestellt aber dann doch nicht gemacht 🙈 Hatte irgendwie Angst vor dem Ergebnis 🥴 Aber jetzt bin ich mal mutig... Angeblich sollen die Werte innerhalb von 3-5 Tagen da sein.
Wow, die Werte sind tatsächlich schon da :clap: Blut muss man sich ja selbst abzapfen 😱 habe ich an ZT4 gemacht (ZT 3 - 5 ist das Zeitfenster).

AMH 0,675
Progesteron 0,58
FSH 5,7
LH 6,5
Estradiol E2 54,8
Prolaktin 19,3

Schilddrüsenwerte hatte ich ja auch schon mal bestimmen lassen...

TSH 3,48
fT4 1,32
fT3 0,31

Angeblich alles im Normbereich 🤔 nur der BMI könnte etwas niedriger sein :shamebag:
Mit dem TSH bin ich mir nicht sicher, sollte das nicht niedriger sein?
🩷 2018 🩷 2022
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

D-mom hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 17:45
D-mom hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 08:06 Kennt von euch jemand Avery Fertility? Ich probiere das jetzt mal aus... :think:
Hatte den Test schon für den letzten Zyklus bestellt aber dann doch nicht gemacht 🙈 Hatte irgendwie Angst vor dem Ergebnis 🥴 Aber jetzt bin ich mal mutig... Angeblich sollen die Werte innerhalb von 3-5 Tagen da sein.
Wow, die Werte sind tatsächlich schon da :clap: Blut muss man sich ja selbst abzapfen 😱
Echt? 😳😳 So richtig mit Nadel und so? 😨
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Candela hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 18:04
D-mom hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 17:45
D-mom hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 08:06 Kennt von euch jemand Avery Fertility? Ich probiere das jetzt mal aus... :think:
Hatte den Test schon für den letzten Zyklus bestellt aber dann doch nicht gemacht 🙈 Hatte irgendwie Angst vor dem Ergebnis 🥴 Aber jetzt bin ich mal mutig... Angeblich sollen die Werte innerhalb von 3-5 Tagen da sein.
Wow, die Werte sind tatsächlich schon da :clap: Blut muss man sich ja selbst abzapfen 😱
Echt? 😳😳 So richtig mit Nadel und so? 😨
:lol: Mit einer automatischen Lanzette (an der Fingerkuppe) ;) Halb so schlimm
🩷 2018 🩷 2022
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

D-mom hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 18:05
Candela hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 18:04
D-mom hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 17:45

Wow, die Werte sind tatsächlich schon da :clap: Blut muss man sich ja selbst abzapfen 😱
Echt? 😳😳 So richtig mit Nadel und so? 😨
:lol: Mit einer automatischen Lanzette (an der Fingerkuppe) ;) Halb so schlimm
Achsooo. Dachte schon 😅😅😅
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ach, Candela darüber bin ich grad gestolpert... Das bestätigt ja auch, was Schnuppi schon zu dem Thema gesagt hatte:

https://www.kindeshalb.de/amh-wert-amh-test-sinnvoll/

Vivianslies war nicht heute dein Arztgespräch? Ich hoffe es war aufschlussreich :flower:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Candela ich kann den ES anhand deiner Eingaben schlecht zuordnen :thumbup:. Als die Tempi hoch ging, war der Ovu ja noch länger positiv. Schwierig.

D-Mom das ging ja flott mit den Werten. Ich kenn mich nicht so aus mit Schilddrüsenwerten. Dennoch scheint mir der TSH tendenziell etwas hoch. Aber da kennen sich andere sicher besser aus.

Daumen sind weiterhin gedrückt für die HL-Ladys ✊🏻 :flower:

Hierso wir hatten gestern das Gespräch mit unserem Kiwu-Arzt. Er meinte, es könnte an den EZ gelegen sein, dass es keine Befruchtung gab aber durchaus auch an den Spermien. Wahrscheinlich liege die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wir machen jetzt mit einer ICSI weiter. Da wird jeweils ein Spermium direkt in die EZ injiziert. Die EZ werden dafür vorher von den Granulosazellen befreit; dadurch können sie als Nebeneffekt auch besser beurteilt werden. Dann wissen wir eher, woran wir sind.
Uns gehts ganz gut und wir gehen motiviert in den neuen Zyklus.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Das klingt doch gut Vivianslies :thumbup: Finde ich gut, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst :flower: Es gibt halt in keinem Zyklus eine 100 % Chance, auch nicht mit Unterstützung. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür im nächsten Zyklus umso höher dass es klappt ;)

Wegen SD... Meine Schwester hat Hashimoto, schon seit Jahren. Und ich war in letzter Zeit manchmal sooooo unendlich müde 😴 Hab zT 9-10 Stunden Schlaf und fühle mich trotzdem noch schlapp. Deswegen hab ich die Werte mal checken lassen, aber jetzt ist das halt so eindeutig uneindeutig 🙄 Und vor allem ganz offiziell noch in der Norm, so dass mir vermutlich kein Arzt was verschreibt 🥴
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Wir hatten doch mal drüber gesprochen, dass man sich von den Babysachen nicht trennen kann - ich tu es jetzt 🙈 Wir haben einfach keinen Platz mehr und wer weiß ob überhaupt noch eine Nr 2 nachkommt... 🤷🏼‍♀️ Aus Sentimentalität will ich auch nicht drauf sitzen bleiben 🥴
🩷 2018 🩷 2022
Antworten