schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Nur kurz von mir zwischendurch.

Flocke :shock: :cry: oh maaaaannnnn!!! Was für ein Mist! Es tut mir soooooo leid, das zu lesen, dass es schon wieder nicht hat sollen sein. :silent: da ist es echt schwer, nicht den Mut zu verlieren… jetzt hast du dich schon so oft immer wieder aufgerappelt und immer wieder einen neuen Rückschlag hinnehmen müssen - das ist einfach so zermürbend 😫 ich hoffe, dass deine Ärztin eine zündende Idee hat oder dich nochmal bei den Kolleg:innen rumschickt, die einen unabhängigen Blick auf eure Konstellation werfen können. Fühle dich ganz dolle gedrückt!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ach sch***e Schneeflocke es tut mir so so leid und mir fehlen die Worte :silent:
Ätzend wenn nicht mal die Ärzte noch nen Rat wissen bzw schon verzweifeln.
Ich hoffe du kannst dich wieder aufrappeln. Ich wünsche es dir :flower: alles gute 🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Ich hüpfe kurz rein…

Schneeflocke: es tut mir sooo leid, ich habe die letzten Tage täglich hier reingeschaut und so gehofft…. Es ist so unfassbar ungerecht 💔 ich drücke dich aus der Ferne, wenn ich darf😔
Hast du mal über einen Klinikwechsel nachgedacht? Vielleicht haben andere Ärzte neue zielführende Ideen?

Maia: herzlichen Glückwunsch!!! 💕💕💕 ich wünsche dir eine schöne und langweilige Schwangerschaft!

Finja: schön, dass ihr 4 euch im Urlaub erholen konntet! Ich drücke soooo fest die Daumen für deine Kryo! Ich kann verstehen, dass du nicht so optimistisch in die Kryo startest, genauso ging es mir ja auch. Man verliert das Vertrauen mit der Zeit. Ich glaube aber umso mehr an deine kleinen ❄️❄️😍

Lara: ich habe eine Stimu abgebrochen, musste aber trotzdem auslösen, da die Follikel schon recht groß waren. Man muss wohl auslösen, weil große Follikel zu Zysten werden können, laut meiner Ärztin.

Ich glaube zudem nicht, dass eine niedrige Stimulation gesundheitsgefährdend ist. Bei mehrfachen Überstimulationen stelle ich mir das schon riskanter für den Eierstock vor.

Sumsi: es tut mir sehr leid von deinen Schwiegereltern zu hören. Ich wünsche euch viel Kraft!!

Ich wünsche außerdem allen anderen, die jetzt oder bald mit der Stimu starten, viel viel Glück 🍀 !

Stepfle: ich hatte in der ersten icsi auch nur wenige Follikel. Anfänglich hieß es, es seien nur 3-4, wobei es am Ende dann sogar 7 waren. Ich würde daher mal abwarten. Die erste icsi ist oftmals ein ausprobieren…. Abgesehen davon, braucht man nur den einen richtigen Embryo!

LG an alle!
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: ich sende dir eine große Umarmung. Der Kinderwunsch kann so grausam sein!! Nimm dir die Auszeit und die Zeit die du brauchst zum neu sortieren. :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Schneeflocke – Es tut mir so furchtbar leid :( Du bist immer so stark und hast für alle immer liebe Worte übrig und dann trotzdem wieder ein Rückschlag. Es ist doch einfach nur unfair. Fühl dich gedrückt.

Maia – Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Wir hatten uns ja damals relativ zeitgleich hier gemeldet und da hatte es mir so leid getan, wie das mit deiner IVF gelaufen war. Umso mehr hatte ich jetzt mit dir mitgefiebert und freue mich, dass die ICSI Erfolg gebracht hat :)
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und noch einen schönen Urlaub! :flower:
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Schneeflocke Lass dich in den Arm nehmen. Alles doof.

Maia Herzlichen Glückwunsch

@alle neuen Willkommen, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

me
Ich hatte gestern Punktion und es lief enttäuschend. Von den vorher 16 Follikeln haben sich alle links nicht mehr weiterentwickelt und somit waren es am Ende nur 9. Es macht mir Angst, dass ich am Ende doch kein Kind in den Armen halten werde. Jedes Mal wird eine komplette TESE Probe aufgetaut und leider nicht wieder eingefroren. Wir hatten nur zwei wirklich gute, die sind jetzt weg. Mehr Eizellen wären besser gewesen. Jetzt warte ich auf den Anruf, wieviele sich befruchtet haben lassen und morgen dann, wieviele die PKD positiv überstanden haben.

Dieses Mal auch kein Blastottansfer sondern Tag 3. Er sagt Blasto ist bei PKD nicht notwendig. Ich weiß nicht ob ich dem glauben soll. Aber andererseits fühlt sich der Embryo bei mir vermutlich wohler.

Transfer sollte eigentlich Freitag stattfinden, den musste ich aber aufgrund des Bahnstreiks absagen. Wir wären niemals nach Hause gekommen und so einen Stress nach Transfer ist auch nicht förderlich. Also Kryo gleich im Anschluss. Danke liebe GDL für die 1500 Euro Zusatzkosten.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten...

Am Montag wurde uns ein 5Wochen alter Bub "vorgestellt" und gestern Nachmittag hat er uns zu einer vierköpfige Familie gemacht!

Wir sind total geplättet!


Ich wünsch euch allen alles Gute! Ich melde mich die Tage mal ausführlicher, um auch auf euch eingehen zu können!


🍀
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hexe_Clari hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 08:48 Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten...

Am Montag wurde uns ein 5Wochen alter Bub "vorgestellt" und gestern Nachmittag hat er uns zu einer vierköpfige Familie gemacht!

Wir sind total geplättet!


Ich wünsch euch allen alles Gute! Ich melde mich die Tage mal ausführlicher, um auch auf euch eingehen zu können!


🍀
Hexe....wie schön :love: eine tolle kennenlernzeit :mrgreen:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Maia, dir auch noch von mir herzlichen Glückwunsch :flower:

Hexe clari, das ist ja Wahnsinn :love: heißt dass, er wurde euch Montag vorgestellt und Dienstag gehörte er dann schon zu euch? So super schnell? Einfach toll! Erzähl gerne noch mehr :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Oh nein Schneeflocke! Es tut mir so wahnsinnig leid!!! Fühl dich mal ganz doll umarmt!!

Ich muss mich immer noch durch das Forum durchwursteln damit ich zu allen etwas sagen kann.. ich war nur die letzten Tage nicht so gut drauf und mega nervös (wahrscheinlich hab ich nun auch die Hormone gemerkt) und heute früh hatte ich die EZ-Punktion. Und es war gaaaaaaaar nicht schlimm.. im Gegenteil.. es war ein sehr sehr netter Anästhesist da, der hat mich echt runtergeholt, und auch die Schwestern im OP totaaaal nett alle!! Und: es waren tatsächlich 6 Eizellen! *freu*
Mein Mann hat sich auch gut geschlagen 😉 jetzt müssen die EZ nur auch noch brauchbar sein und sich befeuchten lassen und dann wäre ich zufrieden😊
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Antworten