schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Willkommen im 11-er Club hexe und Sissi! Super Mensch dass 9 von 10 befruchtet werden konnten!! Und auch bei dir Sissi hoffe ich dass du eine gute Rate hattest! 🤗

Vielen Dank hexe, fürs Mutmachen.. ich denke ich hab einfach mehr erwartet und war deswegen so enttäuscht.. wir hoffen jetzt einfach und drücken die Daumen, viel mehr kann man nicht tun… ich drücke euch ganz feste die Daumen für ein paar wunderschöne Blastos beim Transfer!! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Herzlich willkommen Mandala! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich hab mal eine Frage an euch, ihr seid ja auch alle Profis 😉
Ich wollte die Immunologie ja einmal komplett abchecken lassen und frage mich was dazu gehört. Wollte mit meiner Ärztin darüber sprechen und will nichts vergessen:
- Killerzellen
- Kir-Gene, HLA und Partnerimmunisierung
- Omega-3-Infusionen: ich war ja bei Pfeiffer und da werden ja eigentlich mehrere Blutabnahmen gemacht um zu sehen wie das Immunsystem auf den Embryo reagiert. Wie lief das bei euch? Wg corona konnte das nicht gemacht werden bei mir 😬
Gehört da noch mehr dazu? Das ist irgendwie das einzige was noch nicht so richtig abgeklärt ist bei mir und was ja durchaus der Grund sein könnte.

2022 wird wohl doch nochmal ein Jahr im Zeichen des Kiwu werden. Solange diese Immun-Sachen nicht geklärt bzw behandelt wurden will ich noch nicht aufgeben.
Kennt ihr das Model Anna Wilken? Sie ist da recht offen mit ihrem Kiwu, hat Bücher geschrieben und ist stark von Endo betroffen, und hat auch Probleme mit ihren Kir-Genen. Jetzt ist sie schwanger nachdem sie auch granocyte verwendet hat. Klar, man weiß nie ob es wirklich das war, aber es gibt mir etwas Hoffnung dass es vllt bei mir auch noch hilft, wenn auch der erste Versuch damit nicht geklappt hat.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

stepfle hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 18:12 Herzlich willkommen Mandala! :flower:
Dankeschöön :wave:

Ich erhoff mir hier einen tollen Austausch. :-)

Habt einen schönen Abend.
Daumen sind gedrückt für alle
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben,
Herzlich willkommen Mandela. Auf eine kurze reise;)

Liebe angeschrieben herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Vielen dank fürs Mut machen,)

Liebe stepfle, das klingt doch gut. Ich denke auch dass du eine gute Chance hast;) wie fühlst du dich nach dem Transfer?
Liebe Schneeflocke, vielen Dank fürs erkundigen. Ich glaube ich hatte gar nicht mehr geschrieben das Freitag die punktion war;)
Wow Wetter-Hex , das klingt wirklich super! Ich freue mich sehr für dich. Und ich drücke ganz feste die Daumen das sie sich gut entwickeln. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wieviel ihr einsetzen lassen möchtet?

Wir wurden heute auch mit sehr guten Nachrichten überrascht. Von den 11 eizellen waren 8 reif und 7 konnten tatsächlich befruchtet werden;) ich werte den letzten Versuch jetzt mal als totalen Ausrutscher. Wir haben uns jetzt dafür entschieden alle in die blastokultur zu geben und sofern sich mehrere blastos entwickeln diese dann einfrieren zu lassen. Am liebsten würden wir 2 transferieren lassen...aber mal abwarten was sich fie tage ergibt.

Danke euch allen fürs Daumen drücken und an mich denken! Habt einen schönen abend.
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Sissi87 hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 19:10 Hallo ihr lieben,
Herzlich willkommen Mandela. Auf eine kurze reise;)
Danke dir!! :wave:

@Klapperstorch84 Das klingt gut!! Dann hoff ich, dass die Untersuchungen in 2022 was ergeben. ;)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hüof mal kurz rein. Sissi, woher kommst du? Soweit ich weiß dürfen in Deutschlandkeine Blastos eingefroren werden, sondern nur Vorkerne. Und es dürfen auch nur so viele befruchtete EZ in die Blastokultur gehen, wie eingesetzt werden. Oder irre ich mich?

Was kostet denn die Künstliche Befruchtung dort, wo du das machen lässt? Also nur, falls du die Infos geben magst :)

Ich überlege nämlich, ggf. dich als Selbstzahlerin ins Ausland zu gehen...
Aber erstmal natürlich hier die ganze Diagnostik. Was bedeutet denn Immunologie und Partnerimmunologie? Und wird das auch im Genetikinstitut gemacht?

Euch allen sind immer noch die Daumen gedrückt! Wetterhex auch dir besonders.
Liebe Grüße
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

@Feuerkopf, also bei uns wurden 6 befruchtete EZ in die Blastokultur geschickt, und 4 im Vorkernstsdium eingefroren. Wenn aus den 6 mehrere gute entstanden wären hätte man die dann auch einfrieren können, aber wirklich nur wenn die sehr gute Qualität gehabt hätten. Aber es haben von den 6 auch nur 2 geschafft, deshalb hat sich das erübrigt.. msn schickt meistens mehr als 2 in die Blastokultur (wenn es mehr als 2 gibt), weil er eben nur einen gewissen Anteil gibt, die es überhaupt so weit schaffen…
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Feuerkopf hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 16:01 Hallöchen ihr Lieben,

Ich hüof mal kurz rein. Sissi, woher kommst du? Soweit ich weiß dürfen in Deutschlandkeine Blastos eingefroren werden, sondern nur Vorkerne. Und es dürfen auch nur so viele befruchtete EZ in die Blastokultur gehen, wie eingesetzt werden. Oder irre ich mich?

Was kostet denn die Künstliche Befruchtung dort, wo du das machen lässt? Also nur, falls du die Infos geben magst :)

Ich überlege nämlich, ggf. dich als Selbstzahlerin ins Ausland zu gehen...
Aber erstmal natürlich hier die ganze Diagnostik. Was bedeutet denn Immunologie und Partnerimmunologie? Und wird das auch im Genetikinstitut gemacht?

Euch allen sind immer noch die Daumen gedrückt! Wetterhex auch dir besonders.
Liebe Grüße
Hallo liebe Feuerkopf , ich komme aus dem Rhein Neckarkreis und bin auch hier in D in einer Kiwu. Die letzte icsi hat ca. 3300 Euro plus Medikamente gekostet.
So wie stepfle hatte ich das mit den blastos aus verstanden. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung....
Zu deinen Fragen mit der Immulogie kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das hatten wir bisher noch nicht machen lassen.
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Danke euch, dann war ichvwohl falsch informiert. Rein rechnerisch hat wohl unsere IVF ca. 2800 gekostet, wovon wir aber nur 25% zahlen mussten.
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Antworten