schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 08:01
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 17:07
Wetterhex, das ist ok so sagte meine Ärztin mal. Wenn man nicht schwanger ist kommt halt die Periode, teilweise trotz zusätzlichem progesteron. Hatte ich auch schon mehrfach.
Krass, wieder was gelernt. Danke Klapperstorch! Liegt das dann am relativen Abfall des Hormonspiegels? Weil der absolute PROG spiegel ist ja noch ausreichend hoch bei soviel Tablettenkram. Sorry - ich oute mich - da kommt jetzt der Wissenschaftler in mir durch :lol: :crazy: :lol:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mandala hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 11:16
Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 23:58
Die sind da sehr freundlich, hatte bei allen 3 Apotheken erst nach nem Angebot gefragt und beim günstigsten bestellt. Wenn ihr Ihabt such ich die Namen und mailadressen gern raus
Oh ja, sehr gerne! :)

Sissi87 Danke auch für deine Empfehlung, da schauen mein Mann und ich mal in Ruhe nach!

Schönen Sonntag :flower:
Also ich hatte hier angefragt:
Pharmacie Centrale
2 rue de Huningue
68300 Saint louis
tel 0389691435
https://frankreich-apotheke.de/
Hier sind auch schon einige Preise auf der HP.
Hier war das Granocyte am günstigsten, machte nochmal 20€ pro Spritze aus zu den anderen Apotheken. Lohnt sich also bei allen anzufragen.

Billmann
pharmaciebillmann@wanadoo.fr

Pharmacie de la Gare
80 rue de Mulhouse
68300 Saint-Louis
Frankreich
http://www.pharmaciedelagare.eu/
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Klapperstorch84 Vielen Dank! Dann werden wir da auf jedenfall mal vorbeisehen!
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Lemon
Beiträge: 272
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Klapperstorch , jetzt habe ich nochmal recherchiert. Granocyte als „add on“ in meiner KiWu ist ein Spülung für die Gebärmutter. Scheint wohl der gleiche Wirkstoff zu sein, wird aber nicht gespritzt. Die Spülung erfolgt bei PU oder bei Transfer. Sie soll die Einnistung fördern und Abgängen vorbeugen. Aber auch hier ist die Studienlage noch nicht sehr gut. Wollte das mal gerade biegen :D
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lemon hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 08:03 Klapperstorch , jetzt habe ich nochmal recherchiert. Granocyte als „add on“ in meiner KiWu ist ein Spülung für die Gebärmutter. Scheint wohl der gleiche Wirkstoff zu sein, wird aber nicht gespritzt. Die Spülung erfolgt bei PU oder bei Transfer. Sie soll die Einnistung fördern und Abgängen vorbeugen. Aber auch hier ist die Studienlage noch nicht sehr gut. Wollte das mal gerade biegen :D
Ah ok 👍das hab ich auch schonmal gelesen dass das gespült werden kann. Aber ja, auch alles ohne großartige Studien usw.
Die Spritzen werden ja häufiger angewendet...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

zu Granocyte: Das mit der Spülung klingt irgendwie komisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringt. Da klingt Embryogen vielversprechender. Das ist ein Kulturmedium was den Wirkstoff von Granocyte enthält. Ob es die Spritzen entbehrlich macht habe ich noch nicht rausgefunden. Das ist auch das einzige worauf man noch neben Granocyte als Spritze stößt, wenn man im Zusammenhang mit KIR sucht.

Ohne auffälligen KIR-Befund würde ich persönlich nichts davon machen :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich auch schon länger nicht mehr gemeldet und husche nun auch mal wieder rein…

Stepfle es tut mir soooo leid 😭 es ist alles einfach so unfair. Wie geht es dir inzwischen?

Klapperstorch wie schön zu lesen, dass du etwas Neuen Mut gefasst hast und nächstes Jahr nochmal durchstarten willst. :flower: vielen Dank auch für die Apotheken-Tipps, ich fürchte, das wird für mich auch relevant (s.u.) 😞

sissi wie geht es dir? Ich habe in deiner Kurve gelesen, dass ihr euch nun für 2 entschieden habt. Ich drücke dir sehr die Daumen 🥰

Mandala herzlich willkommen und auf eine möglichst kurze Zeit hier!

Feuerkopf hast du schon eine Entscheidung bzgl. Der Auslandsbehandlung getroffen? Wäre es für dich va ein Kostenfaktor oder gäbe es andere Gründe für dich?

Lemon danke der Nachfrage, ich schreibe unten was zu mir… weißt du schon, wie und wann es bei dir weitergehen soll?

Trixie oh nein, wie bescheiden sind denn diese Wartezeiten. Wie ärgerlich. Geht bei dir morgen nun alles schon los? Und hattest du vielleicht doch heute schon was im
Briefkasten? Kannst du dir eigentlich die Kosten auch erstatten lassen, wenn die Zusage erst nach Beginn gekommen ist - oder müsstet ihr dann den ganzen Zyklus selbst zahlen?

Wetterhex wie gehts dir? :flower:

Grobi ich bin noch nicht lang hier dabei und wir kennen uns glaube ich nicht. Aber ich wollte dir trotzdem schreiben, dass ich dir von Herzen alles Gute und gute Besserung wünsche :flower: es klingt toll, dass du dich fruchtbar fühlst und ein gutes Gefühl hast bzgl dem, was kommt.

Schneeflocke wie ist die Lage bei dir? Bist du immer noch so dicht mit Arbeit?

Ego auch auf meinen Widerspruch hin hat die KK meinen Antrag auf Kostenbeteiligung abgelehnt. Wenn bei der ELD was verzögert durchlässig gewesen sei, dann sei das technisch bedingt und kein Beleg dafür, dass bei mir was nicht stimmt. Mit der Untersuchung könne man nur vollkommen freie und vollkommen blockierte EL nachweisen, keine eingeschränkt funktionsfähigsten EL. 😵‍💫 ich versuche jetzt nach diesem Schock wieder auf die Füße zu kommen. Wir müssen jetzt überlegen, ob wir gerichtlich dagegen vorgehen und dazu einige Gespräche führen. Hat jemand von euch da eine Einschätzung zu? Und wie viele von euch sind eigentlich Selbstzahler und, wenn ich fragen darf, wieso? Ich bin so geschockt davon, was da - zusätzlich zu dem ohnehin schon vorhandenen emotionalen Ballast - auch finanziell auf uns zukommt. Einerseits ist es „nur Geld“, andererseits sind wir gerade nicht in der Situation, uns in nächster Zeit mehr als einen, vllt zwei Versuche zu leisten. Gerade fließt / floss alles in unser Bauprojekt und ich habe nie damit gerechnet, dass genau das passiert, was jetzt offenbar passiert 😰
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lemon
Beiträge: 272
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

fredi, das tut mir sooo leid. Ich kann es einfach nicht glauben, welche Steine man in den Weg gelegt bekommt. Das macht mich nur wütend und traurig. Ich hatte es schonmal geschrieben, wenn ihr wirklich keine Unterstützung bekommt von der KK, vllt. macht dann eine icsi Naturelle sinn? Die ist günstiger und vielleicht klappt es direkt oder aber man findet einen Grund, der der KK genügt. Alles sehr unbefriedigend :twisted:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lemon hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 12:13 fredi, das tut mir sooo leid. Ich kann es einfach nicht glauben, welche Steine man in den Weg gelegt bekommt. Das macht mich nur wütend und traurig. Ich hatte es schonmal geschrieben, wenn ihr wirklich keine Unterstützung bekommt von der KK, vllt. macht dann eine icsi Naturelle sinn? Die ist günstiger und vielleicht klappt es direkt oder aber man findet einen Grund, der der KK genügt. Alles sehr unbefriedigend :twisted:
Danke dir für den Hinweis, Lemln, das habe ich beim letzten Mal wohl überlesen - musste erstmal googeln, was das genau ist 🙈 das werde ich auf jeden Fall mal ansprechen! Hat jemand hier schon mal eine ICSI oder IVF Naturelle gemacht? Gründe, die man finden könnte, werden sowas wie nullbefruchtungen - oder an was denkst du? Nur weil es dann nicht klappt, heißt es ja immer noch nicht, dass es sicher ist, dass es an mir liegt. Ne Freundin hat gestern schon gesagt, dass es die KK wohl erst glaubt, wenn mein Mann eine andere schwängert 😂 und wahrscheinlich nicht mal dann, weil kann ja „Zufall“ sein, dass es bei uns halt 2 Jahre nicht klappt 😖
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 17:06 Ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen. Ich lese immer wieder weiter mit und leide mit allen, die immer wieder Enttäuschungen einstecken müssen. Ganz besonders natürlich mit denjenigen, mit denen ich jetzt hier drei Jahre in diesem Forum abhänge... ätzend aber auch großartig, dass es euch gibt. Auch wenn mir Zurückhaltung gerade gut tut.
Ich bin wohl bald aber auch wieder an Bord mit dem nächsten Versuch.
Seit Mittwoch sind meine beiden Eileiter raus. Sie waren anscheinend tatsächlich super schrott und teilweise mit dem Darm verwachsen,etc.
Sie sagt, es wäre eine sehr wahrscheinliche Begründung für die sehr frühen Abgänge. Sie verglich es mit einer vergammelten Gießkanne die immer in die Gebärmutter tropft.
Ärgerlich, dass niemand vorher auf die Idee gekommen ist und die ersten Operateure anscheinend nicht so richtig viel Ahnung hatten.
Ich war jetzt in HH und war begeistert, falls jemand Mal ne Empfehlung braucht.

Naja lange Rede kurzer Sinn: obwohl ich jetzt endgültig unfruchtbar bin fühle ich mich doch fruchtbarer und bin wieder motiviert.
Das war auch bei mir zwischendurch komplett anders!
Grobi, zu dir wollte ich auch noch was schreiben, sind ja auch schon etwas länger hier zusammen.
Schön dass du neue Motivation gefunden hast 🍀 wisst ihr schon wann es weitergeht? Klingt doch ganz gut wenn die "schrotten" Eileiter jetzt raus sind und hoffentlich das Problem beheben. Allerdings verstehe ich nicht genau wie das zusammen hängt, der Eileiter ist bei icsi/ivf ja irgendwie außen vor und bei der Einnistung dann sowieso 🤔 mir ist beim lesen aber auch eingefallen dass man mir vor Jahren, nach der BS, auch was erzählt hat von evtl Eileiter entfernen wenn dieses oder jenes, ich weiß es leider nicht mehr 😬 bei der BS war mein einer Eileiter wohl nur bedingt durchlässig und irgendwie war das son nichtssagender Befund weil der nicht eindeutig war. Und da meinte meine damalige Ärztin irgendwas von "entfernen wenn der weiter "Probleme" macht", wie auch immer sie das meinte. Ich hätte niemals gedacht dass ich nach 3 icsis und 3 kryos nicht schwanger bin, vllt hätte ich das sonst mehr hinterfragt. Aber wenn die Eileiter immer noch eine (wichtige) Rolle spielen könnte ich das ja ggf nochmal ansprechen. Hatte sowieso schon mal an eine erneute BS gedacht, aber eher aus Verzweiflung als dass es da ne wirkliche Indikation für geben könnte.


Fredi, was ein sch*** mit der Versicherung 🤨 da sitzen Leute die einfach keine Ahnung haben. Bzgl Klageweg habe ich leider keine Erfahrung, ich hoffe ihr findet einen Weg🙏🏼 noch besser ihr braucht nur den einen Versuch den ihr so zahlen könnt 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten