Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Beitrag von Mysteriouslady »

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 13.10. einen natürlichen Abgang.
28 Tagen später habe ich meine Periode bekommen.
Alles hat sich sehr gut wieder eingespielt, HCG auf Null.

Nun möchten wir es in diesem Zyklus gleich wieder versuchen, nur irritiert mich meine Kurve bisher.

Würde sich die bitte Mal jemand ansehen?

Kann es denn sein, dass ich an ZT 11 schon einen Eisprung hatte?
Wenn die Temperatur jetzt weiter hoch geht, kann ich davon ausgehen oder?

Ich hatte eigentlich immer lange Zyklen von 30-35 Tage mit Eisprung um ZT 20.

Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/b6 ... cq8VL52Ij7

Lieben Dank euch
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Jendara
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 20:59

Re: Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Beitrag von Jendara »

Uff, schwierige Kurve. Eigentlich wäre erste höhere Messung ja erst am 13. ZT bei dir, also heute.
Für mich stellt sich da aber die Frage: Ist eine Hilfslinie von 36.75 bei dir normal oder eher sehr hoch? Ist die Temperatur am Anfang der Kurve schon Tieflagenniveau bei dir oder noch Hochlagenniveau?
Im Zusammenhang mit dem ja sehr eindeutigen Schleimhöhepunkt würde ich sagen: Entweder war der ES wirklich bereits am 11. ZT oder er war gestern. Es könnte allerdings auch sein, dass sich dein ES verschiebt und du ihn noch nicht hattest, sondern dein Körper quasi einen ES vorhatte und den dann doch noch verschoben hat. Dann würde die Tempi in Tieflagenniveau bleiben und der Schleim wieder bessere Qualität bekommen, sobald der Körper einen zweiten Versuch macht.
Die Beurteilung ist von außerhalb schwer - hattest du viel Stress in den letzten Tagen? Warst du krank?

Liebe Grüße,
Jen (die diesen Zyklus auch ein etwas verwirrendes ZB hat)
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Beitrag von kyuubi »

Huhu,

es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist :flower:

Ein ES an ZT 11 ist grundsätzlich durchaus möglich, auch wenn du sonst immer spätere Einsprünge hattest. Man darf ja nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft den Hormonhaushalt auch gut umwirft, egal wie lang oder kurz sie gewesen sein mag.

Wenn du also in den nächsten Tagen regelkonform auswerten kannst, kannst du auch davon ausgehen, dass da tatsächlich ein ES gewesen ist. Ich würde aber vorsichtshalber noch weiter fleißig Herzen setzen bis es soweit ist, falls es doch nur ein erster Anlauf war ;) Drücke dir die Daumen!

Viele Grüße!
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Beitrag von Mysteriouslady »

Jendara hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 11:55 Uff, schwierige Kurve. Eigentlich wäre erste höhere Messung ja erst am 13. ZT bei dir, also heute.
Für mich stellt sich da aber die Frage: Ist eine Hilfslinie von 36.75 bei dir normal oder eher sehr hoch? Ist die Temperatur am Anfang der Kurve schon Tieflagenniveau bei dir oder noch Hochlagenniveau?
Im Zusammenhang mit dem ja sehr eindeutigen Schleimhöhepunkt würde ich sagen: Entweder war der ES wirklich bereits am 11. ZT oder er war gestern. Es könnte allerdings auch sein, dass sich dein ES verschiebt und du ihn noch nicht hattest, sondern dein Körper quasi einen ES vorhatte und den dann doch noch verschoben hat. Dann würde die Tempi in Tieflagenniveau bleiben und der Schleim wieder bessere Qualität bekommen, sobald der Körper einen zweiten Versuch macht.
Die Beurteilung ist von außerhalb schwer - hattest du viel Stress in den letzten Tagen? Warst du krank?

Liebe Grüße,
Jen (die diesen Zyklus auch ein etwas verwirrendes ZB hat)
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe hier Mal zum Vergleich die Kurve vom Zyklus, in dem ich schwanger wurde.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0v ... vRY1Uzfe-3

Hier war die Hilfslinie tatsächlich auch sehr hoch.

Tja bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Antworten