Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Feb danke der Nachfrage, ich schreib gleich bisschen was.
Dein eines Herzchen sitzt doch gar nicht schlecht :thumbup: ich drück die DAumen für diesen Zyklus

Vivi ich weiss gar nicht was ich sagen soll...es tut mir so leid und du bist natürlich wieder wärmstens Willkommen hier, auch wenn das wirklich nicht hätte sein müssen :( fühl dich gedrückt!

Epea ist der Umzug nun in den letzten Zügen? ich hoffe, dass ihr Weihnachten dann etwas zur Ruhe kommen könnt

Me entschuldigt bitte, dass ich mich so wenig melde...aber das Auf und Ab und der Stress scheint dieses Jahr nicht weniger zu werden. Nach der Ausschabung haben wir eine Zusage für ein Haus bekommen und die Finanzierung hängt seit 2 Wochen bei der Bank in der Luft...morgen wäre der Notartermin und es fehlt einfach die Freigabe. Mein Mann hat zwischenzeitlich die Zusage für einen neuen Job bekommen, den er ab 01.04.22 anfängt und bis dahin wären wir dann gerne eingezogen.
Seit Samstag hab ich nun endlich keine Blutungen mehr, nur noch minimal Schleim (das kann ich nichtmal mehr SB nennen). Wann wir wieder Herzchen setzen, weiss ich irgendwie noch nicht...die Ärztin im KH meinte wir müssten 14 Tage Pausieren...im März wurde uns zu 4 Wochen geraten...
ich würde ggf. diesen Zyklus noch gleich wieder nutzen (??) oder meint ihr es wäre besser einen Zyklus abzuwarten?

Am Samstag waren wir bei Bekannten zum Raclette...da durfte ich mir dann auch mal wieder "gut gemeinte" Ratschläge anhören wie "vielleicht solltest du das mit dem Reiten und dem Sport etwas überdenken und einschränken, wenn das bei dir jemald mit dem Baby klappen soll...hast du darüber mal nachgedacht?" NEIN hab ich natürlich nicht drüber nachgedacht...andere Leute werden auch schwanger obwohl sie fast täglich reiten oder Yoga machen....


EDIT: Just in diesem Moment kam die Finanzierungsgenehmigung :) :clap: :crazy: :o
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ui da ist ja einiges los bei euch. Glückwunsch zum Haus und Finanzierung :clap:

Dornröschen - tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Ich kann es echt verstehen aber drücke weiter die Daumen für den Zyklus.

Hibbeln nach FG
- ist die neueste Empfehlung nicht, dass man nicht mehr pausieren muss? Oder ist das nach AS anders?

Me - Ach ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Herzen nie super sitzen und eh immer nur ein passendes in Frage kommt. Bei einem Zeitfenster von ca 6 Tagen ist es auch einfach doof. Dazu sind wir seit Jahren keine Vielherzler mehr (vor den Kindern war das noch anders) und es ist manchmal echt nur ein Krampf :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

febmama aber euer Herzchen sitzt doch gut? Es kommt nicht auf die Menge der Herzen an... Ganz ehrlich, wir herzeln deutlich weniger als die meisten und setzen in der fruchtbaren Zeit oft nur ein einziges. Das reicht völlig aus! Aber verstehe den Frust...

Jetti ich hoffe, dein Termin heute war gut.

Mine Glückwunsch zur Finanzierung! Dann kann morgen ja nichts mehr schief gehen :) das sind doch gute Neuigkeiten.
Ich kenne es so, dass man bei einem natürlich Abgang keine Pause braucht und nach einer Ausschabung 4 Wochen warten soll.
Wäre aber mal interessant, ob es dazu Studien gibt.

Dornröschen :flower: verstehe deinen Frust sehr! Es vergeht ein Monat nach dem anderen, Frühlingskind ade, Sommerkind ciao.... Es ist ätzend. Dazu kommt die Ungewissheit, ob eine erneute Schwangerschaft hält.
Kannst du dir irgendwie was Gutes tun? :flower:

epea schöne Werte!!

me ich weiß noch nicht, wann ich testen werde. Habe nur noch 25er zu Hause, dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh. Wenn ich einmal damit anfange, haue ich einen Test nach dem anderen raus :crazy:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Szarlotka »

*reinhüpf*

zum Thema AS: man soll immer 2 bis 3 Wochen warten bis man überhaupt Sex hat (Infektionsgefahr), wenn dann noch Blutungen sind, warten bis die Blutungen weg sind.

Pausieren muss man gar nicht, wenn alles körperlich ohne Komplikation gelaufen ist. Ich habe nach meiner ersten AS gleich wieder ne IUI gemacht, weil mein ES bei der Kontrolle kurz bevor stand. Hat nicht geklappt. War auch keine gute Idee. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich meist nicht so toll oder ungleichmäßig auf. Wenn das Baby sich dann ein blödes Plätzchen sucht, ist das FG-Risiko wieder groß. Ende Oktober hatte ich die zweite AS. Ich habe nichts gemacht und warte jetzt auf die Tage. Der Körper muss das auch verkraften. Ich hab immer einen ES an Tag 14 bis vielleicht mal 17. In diesem Zyklus habe ich an Tag 38 die ehM gehabt und hoffe diese Woche auf die Mens. Das wäre dann fast 8 Wochen nach AS. Ich will dir nicht reinreden. Du musst das entscheiden. Kommt vielleicht auch auf die SSW an, wo die AS war und wie groß das Baby schon war zwecks körperlicher Heilung. Aber ich würde immer eine Regel abwarten. Die Qualität der GSM ist nach einer Periode so viel besser und das Baby soll ja ein schönes zu Hause haben :). Es gibt natürlich auch Fälle die nicht gewartet haben und es ging alles gut, ich würde es allerdings nicht mehr machen.

So, genug erzählt. Wenn es bei mir weiter geht, komm ich vielleicht auch zu euch :).

*raushüpf*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

Huhu Mädels, ich melde mich auch mal wieder

malina - also ich habe nach Möglichkeit auch auf den nmt gewartet und dann erst getestet. Meist merkt man es ja an dem Tag ob der Besuch kommt oder nicht. Drücke dir die Daumen :flower:

feb - also ich finde auch das eure Herzchen gut sitzen. Steck noch nicht den Kopf in den Sand. (:

mine - oh wie schön, dass die Finanzierung geklappt hat. Deine Bekannten sind da echt unsensibel. Ich kann mir auch nicht vorstellen das deine sportlichen Hobbys problematisch sind. Ich bin im April schwanger geworden trotz körperlich schwerer Arbeit auf dem Bau... Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Mir wurde zu 4 Wochen Pause geraten nach as.

Dornröschen - fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe das es dir bald besser geht.

me - Mein Termin gestern hatte sich auf 21 Uhr verschoben. Fruchthöhle ist 12mm groß. Mehr war leider noch nicht zu sehen. Hoffentlich keine blasenmole. Letztes Mal war schon der Herzschlag zu sehen und jetzt noch nicht mal ein dottersack. Donnerstag soll ich nochmal Blut abnehmen gehen und dann schauen wir weiter. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Die Ärztin sagt immer nur alles ist gut und schön..
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

jetti du warst gestern 5+0 wenn ich es richtig gesehen habe? Da kann man meist nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Von daher hört sich das für mich sehr gut an :)
Bist du sicher, dass du letztes mal beim Herzschlag auch erst Anfang 6. Woche warst?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Szarlotka - danke für den Kurzbesuch, es tut mir leid, dass du dich ggf. bei uns einreihst :( Du bist aber natürlich herzlich willkommen :flower:

Jetti - ich drücke die Daumen, dass der Wert sich gut entwickelt

Malina - ja du hast recht, ein Herz reicht völlig. Dennoch habe ich glaube mal etwas gelesen, dass es nicht schlecht wäre, wenn durch mehrmaligen GV in der fruchtbaren immer Spermien vorhanden sind, die auf die EZ warten :think: Aber klar, letztendlich ist es nur 1 Spermium, was das Ziel erreicht :)
Ein 25er Test ist glaube ich bei ES+14 aussagekräftig, ich drücke die Daumen!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Mir wurde auch empfohlen eine Blutung abzuwarten nach der Ausschabung und es dann in dem darauffolgenden Zyklus wieder zu versuchen wenn weiterhin ein Kinderwunsch besteht. Also die haben sich da eher nicht auf Wochen festgestellt sondern es sollte einmal das eventuell vorhandene Restgewebe abbluten.

Jetti ich finde, das klingt gut :thumbup: Herzschlag so früh ist oft noch nicht zu sehen!

februarmama kann deine Bedenken gut verstehen mit den Herzen. Wir sind auch keine Vielherzler :D aber im Juli bin ich schwanger geworden und wir hatten im kompletten Zyklus nur ein Herzchen gesetzt. Also ist alles drin bei euch!
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Szarlotka »

stimmt, dass Risiko durch eventuelles Restgewebe habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Danke dir. Ich glaub mit den Wochen war gemeint, wie viele Wochen man vergehen lassen soll bis man überhaupt wieder Sex hat.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Szarlotkadas stimmt, ich glaube Sex, Sauna und Sport und so war OK wenn keine Blutung mehr da ist und nach zwei Wochen....
Apropos Sport mine, das finde ich ja auch echt nicht so nett von deinen Bekannten, dir dein Hobby und deinen Sport madig zu machen :? Man kann ja zum einen sich nicht nur noch in Watte packen und auf dem Abstellgleis leben nur weil man einen Kinderwunsch hat und abgesehen davon glaube ich nicht, dass Sport oder Reiten (wenn's nicht gerade Extremsport ist) dem Kinderwunsch im Weg steht. Ist doch toll wenn man sich fit hält, auch für eine Schwangerschaft und Geburt ist es doch von Vorteil. Aber manchmal sagen die Bekannten wahrscheinlich auch aus Hilflosigkeit einfach irgendwas. Ich musste mir nach der Trisomiediagnose von einer Bekannten meiner Mutter anhören, dass das ja an der Covid-Impfung liegen könnte die ich einen Monat vorher erhalten hab :crazy:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Antworten