Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Liebe Jaleyja,
ich verstehe dich mit dem Verschieben der Impfung auch wenn es gerade in deiner Situation in der Kindertagespflege wirklich eine sehr schwierige Entscheidung und "Kosten-Nutzen"-Abwägung ist. Wäre alles so viel einfacher in dieser KiWu-/SS-Situation + Pandemie einfach einen Büro-Job zu haben (zumindest empfinde ich als Erzieherin das sehr stark selbst so).
Es ist wirklich krass, wie stark deine Tests bereits anschlagen seit Tagen, und das obwohl du noch so weit vom NMT entfernt warst/bist. Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass ein 25-er erst am NMT zuverlässig anzeigt (hab aber noch nie einen gemacht - immer nur die 10er). Das ist sicher ein gutes Zeichen :love:
Ich wollte noch sagen, dass ich mich wie schon viele ja geschrieben haben über SS-Verkündungen hier wirklich freue (auch wenn es wahrscheinlich nie ganz ohne einen kleinen "Stich" geht). Zumindest geht es mir aktuell so. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachempfinden, weil ich sie selbst hatte insbesondere im Juli als ich zum ersten Mal positiv getestet hatte und fast mit einem schlechten Gewissen das hier preis gegeben habe und die gleiche Frage an die Hibbelhühner stellte wie du jetzt. Ich denke aber auch, dass wir hier alle damit rechnen müssen und das zu erreichen ist ja unser aller Ziel. Daher freue ich mich und ich sehe auch gerne die 2 Striche :flower: Kann natürlich immer sein, dass die Stimmung diesbezüglich auch bei mir irgendwann kippt und es zu sehr weh tut, dass immer wieder bei anderen zu erleben. Dann denke ich aber, dass ich mich dann zurück ziehen muss und nicht in einem Hibbelforum mich aufhalten kann, wo es eben genau darum geht. Es ist immer eine Gratwanderung, aber ich denke, wir alle machen das hier schon sehr gut und achten so gut aufeinander wie das eben möglich ist in einem Online-Forum :love: :flower: Dafür kann man allen, die sich hier einbringen wirklich nur danken. :flower:

Achso: Weil du geschrieben hast, dass die Kinder nicht getestet werden bei dir: Du bist doch selbstständig und kannst doch wahrscheinlich auch selbst etwas die Regeln vorgeben, oder?! Ich würde definitiv mit den Eltern ins Gespräch gehen und auf eine regelmäßige Testung hinarbeiten. Bei uns in BaWü werden Kita-Kinder bereits seit Mai regelmäßig getestet und ab Januar ist es sogar Pflicht, aktuell dreimal die Woche. Bei einigen (sehr wenigen) Familien bin ich mir ehrlich gesagt leider recht sicher, dass sie nicht testen und den Wisch trotzdem unterschreiben, aber die allergrößte Mehrheit unterstützt die Maßnahme und ist auch selbst dankbar dafür (natürlich bildet sich auch in einer Kita ein Bild der Gesellschaft ab :silent: ). Ich könnte mir auch bei dir vorstellen, dass das nicht nur dir entgegen kommt. Auch die Familien erhalten dadurch ja eine gewisse "Sicherheit" oder zumindest ein besseres Gefühl, denn von einer sich unbemerkt verbreitenden Infektion wären sie selbst ja auch betroffen.

Mehr schaffe ich aktuell leider nicht, außer noch einem kleinen Ego: :roll:
Ich gehe heute zur BE, da ich im Vergleich mit meinen anderen Zyklen in denen ich schwanger geworden meinen ES jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Sonntag sehe.
Ich habe eine Frage zur HL, insbesondere an die Trackle-Nutzerinnen: Meine Tempi ist tendenziell sehr niedrig, die CL liegt in meinen (bisher erst drei) Trackle-Zyklen zwischen 36,0 und 36,2 und die HL pendelt sich nur knapp darüber ein. Im Sommer als ich "länger" schwanger war, war der höchste Wert 36,75, bei der zweiten kurzen SS 36,55. Bei der letzten SS hab ich keinen Trackle-Vergleich, da ich aufgrund eines Pilzes mit einem anderen Thermometer gemessen hatte (mit dem Dormotherm war der höchste Wert 36,9). In dem aktuellen Zyklus ist sie bis jetzt nochmal niedriger. Frage mich, ob die niedrige Tempi nur vom Trackle kommt oder auch schon die ganze Zeit auf einen Progesteronmangel hindeuten kann... Oder ist sie gar nicht zu niedrig, weil die Messweise mit dem Trackle ja generell niedrigere Werte auswirft. Ist mir aber bei niemandem von euch bisher so sehr aufgefallen. :eh:
Eigentlich eine blöde Frage, da ich ja jetzt eh bald einen Prog-Wert bekomme, aber bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden, weil ich (wie ich bei Laryana in den Videos gelernt habe...), eigentlich gern noch das Östrogen mitbestimmt hätte, um einen aussagekräftigeren Wert zu erhalten. Meine FÄ findet das aber nicht nötig und warnt obwohl sie mich grundsätzlich unterstützt generell vor einer "Überdiagnostik".

Edit: Anfang des jetzigen Zyklus' habe ich auch noch das Dormotherm benutzt, daher sind die Werte nicht vergleichbar. Ab dem 5.12. bin ich wieder auf den Trackle umgestiegen.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Trixie ich hab schon gestalkt! herzlichen Glückwunsch :love: soo schön :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Trixie ich musst schon in deinen Notizen spicken.. juhuuu! :D Herzlichen Glückwunsch!

Haferflocke Ich habe 5 Zyklen inklusive dem jetzigen mit dem Trackle gemessen. Meine Hilfslinie liegt mit dem Trackle zwischen 36,15 und 36,30. In HL wandert sie dann so um die 36,45 bis 36,60 herum. Ich hatte nur drei Tage mal 36,70 und ein Mal 36,75 gemessen. Vorher hatte ich mit Aufwachtemperatur Hilfslinie zwischen 36,45 und 36,60 und HL meist um die 36,70 und 36,80 aber häufiger auch mal Spitzen bei 36,90 oder sogar höher. Also ich denke das wird einfach am Trackle liegen :think:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Trixie wie wunderbar und schön, das freut mich wirklich sehr für dich :flower: herzlichen Glückwunsch :love:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich zurück aus der Versenkung, danke für eure motivierenden Worte. Ich habe gerade eine Herzensmarathon hinter mir um diesen Zyklus dennoch zu nutzen... das war wiedermal stressig, sowohl für mich wie für meinen Freund. Heute habe ich auch den ES ganz eindeutig gespürt. Ich dachte zuerst es sei nichts gewesen, da normalerweise nach der ES Spritze es nach ca 24-36h losgehen sollte und bei mir waren es nun 40h bis ich den MS gespürt habe. Hoffentlich bringts was…
Aber zu euch:

Damia:
du hast absolut Recht, ich muss es so anschauen. 7% ist wirklich sehr wenig und so könnten wir zumindest dreifach erhöhen!

Jaleya:
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum positiven Test!! Wie schön! Danke auch dir für die lieben Worte.

Fredi:
Danke für die Aufmunterung, liebe Fredi. Du hast absolut Recht und eigentlich wusste ich das ja auch, aber nach soo vielen Zyklen kann man einfach nicht mehr und wenn man 7% hört, dann ist es einfach erschreckend.
Und das mit den Hormonen ist wirklich ein Argument, das wäre mir schon am wohlsten.
Freut mich, dass auch du mich "gefasster" wahrnimmst. Wir kennen uns ja schon lange und es ist schön zu sehen, dass wir uns auch immer mehr verstehen auch aus der Ferne.
Ich melde mich übrigens nochmals!

Dornröschen
Ja da hast du auch Recht - ich muss es positiv sehen. du hast ja bei dir Ovargewebe einfrieren lassen oder? Wie wurde das gemacht?

FridaK:
Eine IVF naturelle ist eine normale IVF aber ohne oder mit nur wenig Hormonen. Das macht man, wenn man eben keine Hormone nehmen kann oder will.

Malina85:
Herzlich Willkommen!

Haferflocke:
Leider kenne ich mich mit dem Trackle gar nicht aus, sonst hätte ich dir gerne meine Erfahrung geteilt.

Rina28:
Mir geht es wieder etwas besser, der KIWU Besuch hat mich etwas traurig gemacht, aber ich versuche zuversichtlich zu bleiben. Wie geht es denn dir?
Ich kann dich so gut verstehen, was du geschrieben hast, wieso du aufhören willst. Im Leben braucht man wirklich immer eine gute Portion Glück und manchmal ist es eben nicht selbstverständlich, dass alles so gut läuft.
Aber ich hoffe dennoch bei euch, dass euer Traum in Erfüllung geht.

Trixie:
Es freut mich sooooooooo unglaublich fest für dich!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Lara wie schön, dass ihr noch gute Herzchen setzen konntet. Auch wenn der Stress natürlich nicht so toll ist, aber was tut man nicht alles :roll: konntet ihr euch schon entscheiden bzgl der IVF Naturelle?
Ja genau, ich habe vor der Chemo Ovargewebe einfrieren lassen, das wurde über eine Bauchspiegelung gemacht. Theoretisch ist das sogar ein ambulanter Eingriff, nur ist es etwas riskant direkt am Eierstock zu operieren, da man den Eierstock anschließend nicht veröden kann so wie anderes Gewebe (da durch das veröden auch Eizellen kaputt gehen). Bei anderen „normalen“ Bauchspiegelungen ist das ja aber gar nicht nötig :thumbup:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ohhhhh liebe Trixie :love: ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe ❤️ ich freu mich so für dich :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Trixie, was für wunderschöne Nachrichten! Ich gratuliere dir ganz herzlich und drücke dir so sehr die Daumen! :love: :flower:
"Ich bin schwanger" - das auszusprechen ist schon besonders. Genieße es! :love:


Danke allen anderen für die lieben Antworten (schon vor einigen Tagen und heute). Schaffe es gerade meistens eher am Wochenende hier ausführlicher zu antworten.

Fühlt euch umarmt, wenn ihr wollt :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Damiana
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Trixie wie schön. Herzlichen Glückwunsch :flower: ich freue mich, dass der Augustbus doch noch etwas voller wird. Bisher war es ja etwas mau :) :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

*reinhüpf*

Trixie :love: ich freu mich so für dich!!!! Juhuuuuu.... ich habe damals schon mit dir hier gehibbelt und freu mich deshalb umso mehr! Glückwunsch!

Ich puste euch ganz viele Schwangerschaftsviren rein. :wave: Ab jetzt kommt wieder ein Set mit guten Wellen und ganz viele werden von euch in die Mamabuse purzeln!!!! :nono: :D
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten