schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 35.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Pause 🍀🍹 ➡️ 20.12. Partnerimmunisierung Teil 1/2 in Göttingen
Wetter-Hex (35), 35.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ --> Warteschleife Kyro 2.1 :yawn:
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Sumsimitpo (35), 32.ÜZ (+7.ZwPZ) - 6.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung)
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 23. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, M: SGs gut | Voruntersuchung BS 30.12. | 1. IVF als Selbstzahler geplant 02/22
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI | Transfer 06.09.
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | Gerinnungscheck ergab minimale Gerinnungsdtörung Start 2. ICSI in 01/22
Sissi | 31.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, 1. Icsi negativ, Genetik Ergebnisse ausstehend, 2 ICSI/ IVF loading...
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Partnerimmunisierung (10.01.22 Vorgespräch | 07.02. & 04.04. Immunisierung)
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Vivo | 21. Hibbelzyklus | W37 & M47 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | 3 SG OAT, 1 SG Normozoospermie | 3 IUIs neg. | 1 biochem. SS 09/21 -> 11.01.2022 ICSI Beratung

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Es wird Zeit für gute Neuigkeiten :flower:
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | BT 21.12.21
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | 1.US 22.12 2.US 04.01

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Liebe Mandala und Vivo

Sorry wenn ich mich reimische aber finde eure Diskussion interessant. Wie meint ihr 17Mio? Pro Ml oder total die Gesamntspermienanzahl?
Gemäss WHO sollte ja bei 15/ml alles passen dachte ich?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen, ich rede von der Anzahl mobiler Spermien.
Bei uns ist das beispielsweise 23 Mio pro ml x 0,3 x 0,31 = 2,1 Mio
Die 23 Mio waren dann aufbereitet Konzentration pro ml und die 2,1 Mio sind denke ich die guten und beweglichen
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 07:04 Guten Morgen, ich rede von der Anzahl mobiler Spermien.
Bei uns ist das beispielsweise 23 Mio pro ml x 0,3 x 0,31 = 2,1 Mio
Die 23 Mio waren dann aufbereitet Konzentration pro ml und die 2,1 Mio sind denke ich die guten und beweglichen
Vivo
Wie rechnest du? 0,3 ist ja das aufbereitete Volumen nehme ich an? Und wa sind dann die 0,31?
Bei mir gibt es immer eine Tabelle: links das Native und rechts das aufbereitete.
Bei der letzten IUI hatte er nativ:
1,2 ml Volumen und 38 mio/ml und 40% motil
Aufbereitet waren es dann 0,3 Volumen und 25,1 mio/ml und 84 motile
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 19:42
Mandala hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 15:06 Vivo Das sind wohl normale Schwankungen im SG. Die Ärztin meinte bei uns, dass 17 mio schon eine ICSI Indikation wäre.
Wirklich? 😲 Das hätte ich nicht gedacht, zumal das SG mit 16 Mio auch als Normozoospermie ausgewertet war. Was gilt denn dann als richtig gut?
Ich glaub die Anzahl beweglicher Spermien war nicht besonders hoch, das spielt da auch mit rein :) Mein Mann hatte 24 % bewegliche Spermien. Wie gesagt, die Ärztin meinte, das war trotzdem im Rahmen für eine ICSI.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

🎄 F r o h e W e i h n a c h t e n 🎄
Ich hoffe ihr hattet alle schon zwei schöne Weihnachtsfeiertage und habt es euch gut gehen lassen.

Klapperstorch ich berichte gerne unten ein bisschen ausführlicher. Ja ich glaube es gibt 5 aktivierende KIR Gene wovon aber "nur" scheinbar bei der Implantation von Bedeutung sein sollen. Allerdings scheinen sich da ja auch die Geister. Ich habe das Thema auch kurz in Göttingen angesprochen, aber der Arzt meinte da gäbe es bisher keinen nachgewiesenen Beweis dafür. Auch werden ja Frauen schwanger, denen KIR Gene fehlen...Leider ist das wohl noch immer ein Mysterium :shamebag: Wann hast du nochmal deinen Termin? Wir hatten 350km Anfahrt und haben deshalb übernachtet. Das war wirklich entspannt und würde ich empfehlen (je nachdem wie weit ihr fahren müsst). Wir haben im Hotel Rennschuh genächtigt - nix besonderes, mit Frühstück, kostenlosen Parkplätze und überschaubarem Preis. Für eine Nacht also vollkommen ausreichend ;) Mit dem Auto sind es etwa 15min zur Klinik.

finja super, dass es bei euch weitergeht. Die Änderungen klingen doch vielversprechend und ich hoffe mit euch, dass es der Schlüssel zum Glück ist 🤞🏻
Für die Partnerimmunisierung gibt es zwei Indikationen: Entweder mind. 3 primäre, habituelle Aborte (dann ist es aber eine IGEL Leistung) oder ungeklärte Sterilität mit mind. 3 erfolglosen Embryonentransfers nach IVF/ICSI (hier bezahlt es die GKV). Frag mich nicht warum hier ein Unterschied gemacht wird :wtf: In meinem Fall sind es die erfolglosen TF. Das musste dann die KiWu für uns bestätigen und uns die Überweisungen ausstellen. Hier ist alles recht gut erklärt https://transfusionsmedizin.umg.eu/pati ... imulation/

Trixie hoffe, dir geht's weiterhin gut! Schön, dass die Tests weiterhin positiv sind und stärker werden und hey - die Krankenhausanmeldung hast du auch schon :thumbup: Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin!!
Danke für die Nachfrage mir geht es gut, habe unten bisschen mehr geschrieben.

Sunflower90 wie gehts dir? Hast du dich entscheiden wNn du testen möchtest? Ich drücke feste die Daumen :flower:
Puh, das weiß ich leider nicht, ob das der Humangenetiker auch anbietet. Die "normale" Humangenetik-Testung deckt die KIR Gene auf jeden Fall nicht ab. Man kann die KIR Gene aber auch über ein Labor bestimmen lassen, kostet dann glaub um die 150 Euro. Hier zum Beispiel http://kinderwunsch-diagnostik.de/kir-typisierung
Bei der Partnerimmunisierung werden keine KIR Gene bestimmt, nur ei. Teil der HLA Merkmale.

Fredi schade, dass das mit der KK so ein Trauerspiel ist. Das ist wirklich mies. Freut mich aber zu hören, dass ihr nun einen Plan habt. Ich weiß nicht wirklich ob ich mir für dich wünschen soll, dass was gefunden wird oder nicht...Wenn dann bitte nur sowas kleines, das ausreicht, damit die doofe PKV zahlen muss :flower: Hast du schon einen Termin für die Bauchspiegelung oder wird der erst nach der Voruntersuchung fixiert? Berichte dann mal was die am Do sagen.

Mandala das freut mich zu hören, dass der BT positiv war!! Gibt weiterhin gut auf dich acht :flower:

Vivo blöd, dass die PKV keine weiteren Versuche bezahlt. Aber wenn ihr es damit noch einmal versuchen wollt, macht das doch. Die ICSI Beratung könnt ihr ja trotzdem machen, dann habt ihr das schon mal durch und wisst was auf zukommt. Ggfs. könnt ihr dann aich schon die Genehmigung beantragen und habt sie in der Schublade, falls es doch nicht klappt mit der IUI. Psychisch ist so eine IVF/ICSI Behandlung teilweise kein Zuckerschlecken, aber ich für meinen Teil sehe es weiterhin als UNSERE Chance auf ein eigenes Baby und da nimmt man dann doch so einiges auf sich. Habe die letzten drei Jahre mal mit meinem Mann Revue passieren lassen und es ist schon krass, was wir alles durch haben :wtf: Aber ich muss mir am Ende sagen können "du hast alles versucht"
Ich bin auf jeden Fall gespannt zu hören wie es bei euch weitergeht und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen :flower:

Sissi danke der Nachfrage. Zur Indikation habe ich oben schon was geschrieben. Mir fehlen zwei oder drei KIR Gene, aber wohl keine der aktivierenden.
Ich finde dein Bericht von dem Gespräch mit der neuen KiWu klingt sehr gut und die vorgeschlagenen Maßnahmen ebenso. Ich habe die Endo Biopsie auch machen lassen. Dort wird mittels einer Saugpipette ein Stück Gebärmutterschleimhaut entnommen und auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Sollten Plasmazellen vorliegen kann man dies mit Antibiotika behandeln und evtl. ist das der Schlüssel zum Glück. Bei erhöhten Killerzellen therapiert man mit Infusionen wie Intralipid oder Omegaven. Die Behandlung ansich habe kurzzeitig etwas schmerzhaft und unangenehm empfunden, aber es ist schnell vorbei. Ich würde empfehlen lieber etwas zu viel Gewebe zu entnehmen (also zweimal saugen), als dass es am Ende zu wenig ist für die Untersuchung. Die Biopsie ist eine Selbstzahlerleistung. Wisst ihr schon ob ihr wechselt und wenn ja ab wann?

So nun mal zu mir und der Transfusion:
Der Behandlungstag startet um 8 Uhr mit dem Ausfüllen von Formularen und der Blutabnahme beim Mann. Da werden ca. 140ml Blut abgenommen und dann hat man erst einmal frei, weil die Uniklinik das Blut aufarbeitet und nochmal die ganzen Tests macht (HIV, Hepatitis, etc). Dann kommt man gegen 14:30 Uhr wieder in die Klinik und es sind die Frauen dran. Am Montag warn mit mir noch drei andere Frauen da. Wir lagen dann gemeinsam in einem großen Behandlungszimmer. Die Männer mussten draußen warten. Ich wurde an das EKG angeschlossen, damit regelmäßig Blutdruck und Puls kontrolliert werden können. Zudem wird vor, während und nach der Behandlung die Temperatur im Ohr gemessen und zu Beginn wird auch ein Zugang in die Armvene gelegt, damit im Falle von Komplikationen direkt gegengesteuert werden kann (ist aber wohl noch nie vorgekommen). Als erstes habe ich dann auch noch einmal Blut abgenommen bekommen und anschließend wurde der Zugang vmtl. mit NaCl gespült. Da kommt die aufgearbeitet Probe meines Mannes in einer Spritze - von dem 140ml Blut sind dann noch 1,6ml übrig (allerdings nur die Lymphozyten soweit ich weiß). Ich musste die Angaben kontrollieren und dann wurde mein Unterarm desinfiziert und einen Knautschball für die Schmerzen bekommen. Zwei Mädels waren vor mir dran und die haben vor Schmerz so das Gesicht verzogen, das mein Puls direkt mal 20 Schläge nach oben ging :lol: Habe mich dann selbst wieder beruhigt und mir gesagt, du weißt noch gar nicht ob es so weh tut - Schmerz empfindet jede anders. Dann kam ich dran und die 1,6ml Lösung wurde mit 10 Nadelstichen in den Unterarm gespritzt...ok das tat echt kurz richtig weh, weil sich die Nadel irgendwie mega dick angefühlt hat bei Einstich. Schlimmer empfand ich aber danach das Brennen. Mädels, das hat echt so gebrannt als würde man an ein heißes Backblech fassen (und das hab ich dummerweise vor ein paar Tagen erst gemacht). Der Unterarm brennt dann rund um die Einstiche so ne Minute und dann lässt es nach. Also es ist echt auszuhalten, aber kurzzeitig echt schmerzhaft. Dann musste ich noch ca. 30min zur Beobachtung bleiben bis dann der Arm verbunden wurde. Duschen darf man an dem Tag dann nicht und der Verband sollte über Nacht drauf bleiben. Von Di bis Do hatte ich dann etwas Schmerzen im Arm als hätte ich ihn mir angeschlagen, aber nicht wild. Wenn der Verband unten ist, sieht es recht unspektakulär aus und wie ein großer Bluterguss, der dann über Tage die Farbe wechselt. Heute ist bis auf ein paar kleine gelbe Flecke nichts mehr zu sehen. Ansonsten ging es mir die ganze Zeit über gut. Ich habe noch ein Blutentnahmekit mitbekommen, da wir 3 Wochem nach der Behandlung beide Blut nach Göttingen schicken müssen. Da wird dann getestet, ob bereits Antikörper gebildet wurden. In 90 Prozent der Fälle muss eine 2.Behandlung gemacht werden die ist bei uns dann im Februar. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne ;)
Grundsätzlich geht es bei der Behandlung darum, dass der weibliche Körper bzw. das Immunsystem Antikörper bildet, die den Embryo schützen und so die Einnistung zulassen. Das geht aber nur, wenn der väterlichen Teil auch als "fremd" vom Immunsystem erkannt wird. In diesem Artikel ist es recht einfach erklärt https://www.apotheken-umschau.de/famili ... 95821.html

Sooo...jetzt beende ich mal meinen Roman und kümmere mich um den Nachtisch für später ;)
Ich lasse euch allen liebe Grüße da und hoffe, ihr macht euch ein paar schöne Tage. Und Fall ich mich vorher nicht mehr melde schon einmal einen guten Rutsch in ein für uns alle hoffentlich tolles, neues Jahr 🥳
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo ihr lieben,

zunächst noch an alle: Frohe Weihnachten, ich hoffe Ihr konntet die Zeit mit Euren Lieben genießen und mal etwas durchatmen.

@Schneeflocke: Danke für die ausführliche Beschreibung, das klingt ja wirklich spannend. Ich drücke dir die Daumen, dass bei Dir vielleicht schon dieser eine Durchgang reicht. Wann macht ihr denn eigentlich mit der nächsten ICSI weiter?

@Trixie/Mandala: Wie geht es Euch? Läuft weiterhin alles gut?

@Sissi: Das klingt doch gut mit der neuen Klinik, manchmal hilft einem ja auch einfach der Wechsel und ein neuer Arzt hat vielleicht noch einmal einen anderen Blick/eine andere Idee.

@Finja: stressig mit diesen ganzen Unterlagen und Förderungen, ich hoffe bislang ist die Mens noch nicht in Sicht und alles klappt noch zeitlich?

Hier so: Die erste Icsi hat nicht geklappt. Habe ich mir schon seit ein paar Tagen gedacht, da ich meine typische Migräne bekommen habe. Heute habe ich dann an PU+13 mit CB Digital und einem 10er Frühtest negativ getestet und die Mens kündigt sich auch schon an. Ich gehe morgen noch zum Bluttest, damit ich hoffentlich nachmittags kurz mit der Ärztin telefonisch sprechen kann. Sie sagte schon, dass wir in dem Fall direkt in den natürlichen KryoZyklus starten können, was ich wohl gerne machen möchte, wir haben ja noch drei EZ (Vorkernstadium) auf Eis. Ich frage mich wie man da nun sinnvollerweise vorgeht, alle drei auftauen und Blastokultur machen oder einen früheren Transfer anstreben? Bei früherem Transfer würde ich wohl gern zwei EZ einsetzen lassen, da bei den anderen dreien ja auch nur eine Blasto übrig geblieben ist. Hat da jemand eine Idee?

Daneben noch eine andere Frage an die die länger dabei sind: Wann macht es Sinn weitere Diagnostik zu machen? Bei mir wurde bislang nur absolut basic Blutwerte und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Ich überlege, ob wir doch mal richtig Gerinnung prüfen sollten (habe sehr oft so Blutkoagel) und ob ich vor einer etwaigen zweiten Icsi eine Gebärmutterspiegelung machen sollte.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und konntet etwas entspannen :flower:

Schneeflocke danke für deinen ausführlichen Bericht. Das klingt wirklich super spannend. Geht die Immunisierung denn auch wenn man unterschiedliche Blutgruppen hat?
Ich hoffe sehr für euch dass die ganze Prozedur auch was bringt und ihr bald euer Wunschkind habt :love:

Sunflower es tut mir sehr leid, dass es vermutlich nicht geklappt hat :/ gerade in den ersten Versuch steckt man soooooo viel Hoffnung.
Ich würde für die Kryo einen frühen Transfer anstreben. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass es keine der 3 EZ zur Blasto schafft. In meiner Klinik haben die bei den letzten 3 EZ da gar nich erst gefragt. Das sind zu wenige für eine lange Kultur denk ich.
Und bei weiterer Diagnostik… naja ich sehe das persönlich nicht so. Es muss nich gleich was im Argen sein wenn die 1. ICSI nich klappt. Der Körper hat da auch so viel Stress durch die Spritzen und die Narkose und generell ist man ja super aufgeregt die ganze Zeit und alles ist neu und umgewohnt. Ich würde die Kryo einfach gleich machen und schauen ob es vllt gleich klappt. Und vor allem würde ich da auch auf die Ärzte vertrauen. Ich weiß, dass manche da auch nich so gute Erfahrungen gemacht haben. Ich kann aber von mir sprechen dass ich das Vertrauen habe, die Ärzte wissen schon wann sie weitere Diagnostik machen und wann es auch einfach noch völlig im Rahmen ist wenn es nich geklappt hat. Bei mir in der Klinik wird grob gesagt, dass nach 3 erfolglosen Transfers dann weitere Diagnostik gemacht wird.

Hier so ich kann nun ganz entspannt auf die Mens warten denn heute früh kam per Mail die Info von der Förderstelle, dass mein Bescheid auf dem Weg ist und wir mit der Behandlung beginnen können :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Huhu, hoffe ihr hattet schöne Feiertage :wave:

Schneeflocke Spannend mit der Immunisierung! Ich drück die Daumen, dass es zum erwünschten Glück führt!
Sunflower90 Schade, dass es nicht geklappt hat! Hoffe, die Kryo führt zum Erfolg! :flower:
Finja Jippie! Freut mich total, dass es jetzt losgeht bei Dir!

Danke Euch, bei mir passiert bis zum 5.1 nichts (1.US in der Kiwu-Klinik), ansonsten ist alles ruhig, keine Blutungen etc. kaum Symptome, außer Brustspannen.
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Mädels,

Zu allererst ein Frohes neues Jahr euch allen!
Die letzten Wochen musste ich mich Stressbedingt hier deutlich zurück ziehen. Am 23.12 kam die Genehmigung von Land für die Fördermittel und es könnte nun losgehen. Da ich aktuell in der HL bin habe ich gestern vorsorglich getestet (zwecks Alkohol an Silvester) und meine müden Augen wollten nicht so richtig wach werden aber ganz zart war ein Strich vorhandene. Selbst der Clear Blue den ich hinterher geschoben habe zeigte schwanger 1-2 an… auch heute Morgen war der Test erneut schwach aber positiv. Ich bin etwas baff und ängstlich….die Tests gestern waren auch so unterschiedlich 🤔

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht bös das ich nach längerer Abwesenheit hier so „reinplatze“

Liebe Grüße
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten