schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 2. Februar 2022, 23:27
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 2. Februar 2022, 16:43 Lara wie fühlst du dich inzwischen mit deiner Entscheidung, die PU nicht zu machen? Ist eigentlich einer von euch jetzt positiv?
Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 2. Februar 2022, 21:05:

Lara rückblickend hört es sich so an, als war es die richtige Entscheidung die Behandlung abzusagen. Versuch jetzt auf jeden Fall, dass als richtog anzusehen und deine Entscheidung nicht mehr infrage zu stellen. Das ist sonst ein Teufelskreis. Du kannst dich jetzt nochmal umgänglich informieren und dich auf die Behandlung einlassen :thumbup: Solltest du noch offene Fragen haben, qürde ich vorab nochmal einen Termin mit der Ärztin machen und sie ausgiebig löchern.

Habt einen schönen Abend Mädels :flower:
Liebe Fredi und Schneeflocke
Danke der Nachfrage. Es geht uns gut, mein Partner hat sich nicht mehr testen lassen seit Sonntag und daher gehen wir davon aus, dass es ein Fehlalarm war.
Genau darum war ich gestern ziemlich traurig, dass ich die PU abgesagt hatte. Es war, als hätte ich mich selbst enttäusch und habe es enorm bereut, weil heute hätte ich mehr gewusst. Aber wie Schneeflocke sagt, ich versuche nun das als richtig anzusehen, denn ndlich konnte ich auch wieder „normal“ denken, ohne den extremen Druck, den ich in den letzten Tagen hatte. Es ging alles zu schnell für mich. Und da wurde mir ganz sachlich bewusst, dass ich aufgeben muss daran zu glauben, dass es natürlich passieren wird und dass das nun unser Weg ist. Ich konnte erstmals richtig annehmen, dass es eigentlich ziemlich „schlecht“ um mich steht wegen dem Alter und deshalb ist das eine riesige Chance. Das alles konnte ich in den letzten Tagen gar nicht sehen, ich war zu fest unter Druck und voll mit negativen Emotionen und Schlafmangel. Somit habe ich mir nun vorgenommen diese Zeit bis in drei Wochen dafür nutzen werde um mich darauf vorzubereiten und es auch so anzunehmen.
Trotz allem klingt das doch sehr gut, Lara. Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg! Gib dir die Zeit auf jeden Fall, um das alles erstmal sacken zu lassen :flower:
Wine Entzündung ist das bei mir (hoffentlich) nicht. Es ist nicht so gedacht, dass sich im bauchraum da was entzündet… nein. Ich hab einfach nur wieder mal sehr starke Schmerzen bei der Mens. Und das desillusioniert mich halt, weil ich gehofft habe, die op hilft in der Hinsicht (sofort).
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fredi, ich hab auch immer 1-2 Tage Schmerzen. Bei der BS wurde ein klein wenig Endo gefunden und entfernt. Ich hab auch erwartet dass die Schmerzen damit weggehen oder weniger werden. Leider nicht. Ich glaube dass die Schmerzen auch andere Ursachen haben können. Da meine weitestgehend auszuhalten sind und ich keine Schmerzmittel brauche, hab ich es jetzt so akzeptiert 🤷🏼‍♀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen ihr Hühner!

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier herrscht das totale Omikron Chaos und die Kombination ICSI und mögliche Coronainfektion macht mich gerade wahnsinnig. Unabhängig vom KiWu ist meine Einschätzung aktuell: es ist nicht mehr zu halten und es genügt auch nicht mehr vorsichtig zu sein. Es ist einfach übeall und war noch nie so nah. Erst im Kiga, jetzt bei Freunden und auf Arbeit das gleiche Bild. Klar alle Gebooserte sind ja als Kontaktperson frei und die Kita Kids müssen nun gar nimmer in Quarantäne. Aber auch alles andere hat auf Omikron keinen Eindruck hinterlassen meiner Meinung nach. Die Quarantäne sollte komplett entfallen, das ist doch nimmer tragbar.

Ich kann mich ja schlecht einsperren aber vor der Punktion selbst positiv zu sein, wäre das abolute worst case Szenario und es stresst mich, dass ich es nicht mal beeinflussen kann. 😫😫😫
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi gibt es denn schon Neuigkeiten von deiner PKV? 🍀

Lara ich hoffe du kannst die positive Einstellung behalten :flower:

Finja morgen ist der Tag der Tag und ich wünsche euch so sehr, dass dein Mann recht behält 🍀

Sumsi deine Notizen machen traurig...ich hoffe du irrst dich 😞
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 11:45 Guten Morgen ihr Hühner!

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier herrscht das totale Omikron Chaos und die Kombination ICSI und mögliche Coronainfektion macht mich gerade wahnsinnig. Unabhängig vom KiWu ist meine Einschätzung aktuell: es ist nicht mehr zu halten und es genügt auch nicht mehr vorsichtig zu sein. Es ist einfach übeall und war noch nie so nah. Erst im Kiga, jetzt bei Freunden und auf Arbeit das gleiche Bild. Klar alle Gebooserte sind ja als Kontaktperson frei und die Kita Kids müssen nun gar nimmer in Quarantäne. Aber auch alles andere hat auf Omikron keinen Eindruck hinterlassen meiner Meinung nach. Die Quarantäne sollte komplett entfallen, das ist doch nimmer tragbar.

Ich kann mich ja schlecht einsperren aber vor der Punktion selbst positiv zu sein, wäre das abolute worst case Szenario und es stresst mich, dass ich es nicht mal beeinflussen kann. 😫😫😫
Mein Kopf hat das gleiche Chaos... ich bin froh dass icsi erst für Frühjahr angesetzt ist und ich hoffe die Lage entspannt sich bis dahin. Hab mich immer sicher gefühlt weil ich kaum was mache, nur arbeiten. Und jetzt isses genau da so nah gekommen, Homeoffice kann ich nur sporadisch machen, daher keine Möglichkeit mich da grundsätzlich abzuschotten.

Mein Kollege hat Info vom Gesundheitamt bekommen, er soll alle Kontaktpersonen 2 Tage vor Test informieren. Von der Seite wäre ich raus. Hätte er mich nicht vorab informiert wüsste ich also streng genommen gar nicht dass er krank ist. Richtig helfen bzgl Göttingen tut es nicht, ich fühle mich aber etwas sicherere
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

ich war so freudig und positiv aber das macht mir nun Angst. Das Kind war ja 1 Woche in Quarantäne und ich hab ihn zusaätzlich noch diese Woche daheim gelassen. Aber der offizielle Zeitraum endet nun und ich bekomme sonst keinen Lohnersatz. Homeoffice mit Kind ist auch unrealisitisch also hab ich ihn heute wieder in die Kita gebracht. Gestern hatten wir uns mit einem Kind getroffen, dass auch die ganze Zeit sicherheitshalber nicht war. Tja heute schreibt die Mama, die große Schwester hatte in der Schule einen pos. Schnelltest. Ich könnte mich in völlige Isolation geben aber mein Mann ist selbstständig, auch da sind Kontakte. Eine große Ka*** ist das gerade.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 11:45 Guten Morgen ihr Hühner!

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier herrscht das totale Omikron Chaos und die Kombination ICSI und mögliche Coronainfektion macht mich gerade wahnsinnig. Unabhängig vom KiWu ist meine Einschätzung aktuell: es ist nicht mehr zu halten und es genügt auch nicht mehr vorsichtig zu sein. Es ist einfach übeall und war noch nie so nah. Erst im Kiga, jetzt bei Freunden und auf Arbeit das gleiche Bild. Klar alle Gebooserte sind ja als Kontaktperson frei und die Kita Kids müssen nun gar nimmer in Quarantäne. Aber auch alles andere hat auf Omikron keinen Eindruck hinterlassen meiner Meinung nach. Die Quarantäne sollte komplett entfallen, das ist doch nimmer tragbar.

Ich kann mich ja schlecht einsperren aber vor der Punktion selbst positiv zu sein, wäre das abolute worst case Szenario und es stresst mich, dass ich es nicht mal beeinflussen kann. 😫😫😫
Ich kann deine Sorgen in Bezug auf die ICSI sooo gut verstehen! Ich mach mir da ja schon länger Sorgen drum, wie du weißt… und auch gestern Abend kam es bei mir wieder hoch. Sollten wir wirklich nach diesem Zyklus in die erste IVF starten? Wenn ja, dann müsste ich jetzt mal einen Termin ausmachen für die Vorbesprechung der Stimu…. Aber insbesondere, wenn wir das alles selber zahlen und ich 14 Tage die ganzen teuren Sachen gespritzt habe - und dann nicht zur PU könnte, das wär ein Alptraum!! Wenn die Kk es zahlt (übrigens noch keine Rückmeldung, aber habe es ja auch erst vor einer Woche hingeschickt), wäre ich etwas entspannter, weil ja zumindest die Kosten nicht zu 100 Prozent bei mir anfallen. Aber auch dann ist es sicher gar nicht geil, mit angeschwollenen Eierstöclen zu Hause zu hocken und dann noch mehr spritzen zu müssen, damit die sich wieder „abkühlen“. Aber wann wird es denn wieder normal? Jetzt wird über öffnungsperspekziven ab März diskutiert - wenn dann am Ende alle überall ohne Maske rumlaufen, dann wird ja so schnell das Risiko für uns alle wohl nicht sinken. :thumbdown: Ich bin mega genervt von alldem. Als wäre es nicht schon schwer genug :-( :-( hast du das Thema in der KiWu mal angesprochen, Vivo?

Klapperstorch ach Mist, dass es bei dir auch nicht geholfen hat :-/ hast du eigentlich schon dein Testergebnis?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo,
ich kann dir soooo nachfühlen, es ist soo extrem schwierig wegen CoVid! Es hat mich ja wirklich irr gemacht am Sonntag!!
Aber ich komme auf deinen Rat an mich zurück und ich möchte, ich hätte dies so umgesetzt:
Denk nur Tag für Tag und wenn du am Vorabend von der PU wirklich etwas haben solltest, dann sagst du ab. Vorher nicht! Ich habs ja bereut weil es ja dann ein Fehlalarm war bei uns, dennoch habe ich gemerkt, dass die Praxis da soo flexibel war. Ich glaube die sind sich das mittlerweile gewohnt, dass alles nicht 100% nach Plan läuft wegen Covid. Ich drücke dir die Daumen!!

Fredi:
gleiches gilt für dich, wie ich ViVo geschrieben habe.
Nichts überstürzen! Es ist wirklich schon schlimm genug und Covid müsste echt nicht sein. Bei mir ist ja alles auf Selbstzahler, darum war mir ja das Risiko einfach nicht wert, dass etwas wegen Covid sein könnte. Aber, man weiss es leider nie. Wegen Entzündung: ich meinte nicht, dass du eine Entzündung hast, aber es wurde ja etwas wegoperiert und das braucht ja paar Tage Zeit, bis alles wieder normal ist, entzündet im Sinne von es wurde etwas gemacht und es muss sich erholen.
Zuletzt geändert von Lara8 am Donnerstag 3. Februar 2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ihr Lieben nur ganz kurz

Die PU wird definitiv immer durchgeführt denn die ist medizinisch notwendig. Es wäre wohl wirklich gefährlich alles EZ einfach springen zu lassen.
Wenn ihr C hättet, würdet ihr also zur PU gehen, dann aber den Transfer verschieben müssen.
Also zumindest was das angeht braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 13:12 Ihr Lieben nur ganz kurz

Die PU wird definitiv immer durchgeführt denn die ist medizinisch notwendig. Es wäre wohl wirklich gefährlich alles EZ einfach springen zu lassen.
Wenn ihr C hättet, würdet ihr also zur PU gehen, dann aber den Transfer verschieben müssen.
Also zumindest was das angeht braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Ah ok - das dachte ich ursprünglich auch, aber von meiner Ärztin habe ich da widersprüchliches gehört. Danke, finja! Das wäre für mich jetzt nämlich echt der Knackpunkt. Den Transfer kann man ja gut verschieben. Das werde ich nochmals nachfragen, vllt gab es letztes Mal ein Missverständnis. Auf insta habe ich von einer Frau gelesen, die dann auch trotz COVID zur PU kommen durfte, aber die EZ ohne Narkose entnommen werden mussten. :crazy: vermutlich wird es auch alles dann im Einzelfall zu entscheiden sein und in Abhängigkeit davon, wie lang man schon gespritzt hat etc.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten