Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Huhu. Jetzt war aber viel los hier. Wie schön :)

Minky, willkommen hier und frohes (entspanntes) Hibbeln! Auch schön, dass wir wieder bei wem mitfiebern können.

Und auch willkommen, peekaboo. Ich drück die Daumen, dass wenn ihr wieder loslegt mit dem Hibbeln, es dieses mal nicht so lange dauert!

SouthernStar, 100€ sind ja echt ein Witz. V.a. wenn du es mal zwei Monate kriegst und dann nicht... kriegst du sonst Unterhaltsvorschuss?
Aber gut, dass du trotz Kurzarbeit nicht viel weniger verdient hast!

Nenakru, ich hoff, dass es kein größeres Problem ist, sondern wirklich einfach die viele Bewegung und wenig Essen ist. Er scheint ja generell topfit, wenn er sich so viel bewegt. Aber ist ja auch ganz gut, wenn der KiA da aufmerksam ist und es lieber abklärt.

SilvaStar, auch von mir gute Besserung!! Eine chronische Krankheit stell ich mir sehr belastend vor.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey Tilla schön von dir zu hören :flower:
So stand der Dinge heute kein Unterhalt auf dem Konto , der kam aber nicht pünktlich zum 1. hab ich grad gesehen also tut sich vielleicht noch was . Ja ich bekomme Vorschuss den muss man eh beantragen wenn man Geld vom zb Jobcenter beantragt . Ich würde es auch nicht einsehen dass er davon kommt ohne Schulden zu machen . Immerhin gibts den Vorschuss ja seit einer Weile bis zum 18. Lebensjahr , früher war es bis 6. Ich hab also die letzten zwei Monate beides bekommen und so kam ich insgesamt auf Mindestunterhalt. Schon traurig .

Meinen Ohren gehts endlich besser .

Einen guten Start in den Februar allen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

mir geht's tatsächlich wieder besser. Was bin ich froh! Dafür ist die Kleine wieder verschnupft und hat Husten und mein Freund auch plus Halsschmerzen. Ich bin bisher verschont geblieben.

Mädels, das Wetter ist so ein hin und her. Ein Tag Regen, ein Tag Sonnenschein, heute wieder Regen und Sturm.

Mal ne andere Frage, habt ihr Ideen wie man ein 2 Jähriges Kind noch gut beschäftigen kann? Ich bin manchmal echt planlos :silent:

Wünsche euch einen schönen Restsonntag :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hallo,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Nenakru wie war der Termin beim Kinderarzt? Wie gehts weiter?

Silvastar schön, dass es dir wieder besser geht! Hoffentlich bleibt es jetzt so. Beschäftigung ist gerade auch echt mein Thema, es regnet hier auch dauernd :| Die Tage an denen man mal so richtig schön was draußen machen kann sind echt wenig, uns fällt auch die Decke auf den Kopf...
Gerade wird der Krabbeltunnel zum auspowern genutzt (er springt drauf rum :lol: ), hoffe das bleibt noch ne Weile interessant genug :crazy:

Ich hab mich erkältet, das erste Mal seit vor der Schwangerschaft :lol: ... habe es nicht vermisst :| noch sind Mann und Sohn gesund, hoffe das bleibt so :angel:

Habt eine schöne Woche :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Bei uns war nix mit Sonne , gestern früh vielleicht zwei Stunden und das war's :roll:

An alle kranken gute Besserung :flower:

Beschäftigung für ein Kind in dem Alter fällt mir leider wenig ein Silva das ist schon zu lange her bei mir :oops: die Tochter meiner besten wird heute auch 2. Wie doch die Zeit vergeht .

Nächste Woche wird ziemlich stressig , morgen und übermorgen arbeiten und dann täglich einen Termin :crazy: ich mag nicht .

Kommt gut in die neue Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Termin beim Kinderarzt war gut soweit. Dadurch dass der kleine nicht der beste Esser ist haben wir ihm wohl einfach zu viel Angeboten, dass irgend ein Snack immer zur Verfügung steht bzw. wenn er was möchte das auch bekommt und das war wohl zu viel wir sollen jetzt konsequent 5 Mahlzeiten am Tag einhalten, damit er auch einen richtigen Hunger entwickeln kann und zwischen den Mahlzeiten am besten auch nur Wasser zum trinken geben und dann sollte sich das von alleine regeln. In 4 Wochen ist nochmal Kontrolle und die letzte Woche davor muss ich nochmal dokumentieren. Es zeigt sich auch schon langsam Wirkung

Sonst ist momentan sehr turbulent hier, hab auch kaum die Nerven mich hier großartig zu melden

Bei uns sind Lego Duplo hoch im Kurs oder mal Bauklötze, die Spielküche oder Fahrzeuge aller Art vom Pucky lino bis zum Match Box Auto oder alles was er so findet. Gestern hat er ne halbe Stunde mit nem Meterstab Staubsauger gespielt

Allen kranken gute Besserung, hier wütet gerade Corona und ich hab jetzt schon mehrere Fälle gehört wo die schnelltests erst Tage nach Symptomen angeschlagen haben und die für zuhause teilweise sogar verlässlicher waren als bei der teststation. Echt erschreckend
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von bergfex81 »

@SilvaStar, ich hüpfe ganz kurz rein zum Thema Beschäftigung einer Zweijährigen :mrgreen: Meine Tochter (9/19) läuft jetzt gerne mit dem Laufrad. Drinnen sind Puzzles, Bücher, Knete und die Spieleküche der Hit. Vor allem aber die Knete.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Ich kann mich bergfex anschließen. Außerdem: Tuschen, einfache Bastelsachen, malen und Musik hören und dazu tanzen (Bewegungslieder), Ball spielen
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Ah und "kegeln" jeglicher Art. Duplosteintürme mit duploautos umfahren, aufgestellte schleichtiere mit einem Ball oder harten Spielsachen umkegeln....
❤️ 08/2019
💙 07/2021
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von bergfex81 »

Stimmt, Bewegungslieder kommen hier auch gut an. Beim Backen ausstechen. Und Turnen. In der Kita bauen sie einen richtigen Parcours. :love:
Und, sehr praktisch im Falle von Quarantäne: Die Wutzeline macht jetzt gerne im Haushalt mit. Vor allem Kochen, Staub saugen, Tisch abwischen und Wäsche aufhängen sind beliebt. Wenn sie keine Lust mehr hat, spielt sie alleine und lässt mich weiter machen :thumbup:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten