Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Sol, herzlich Glückwunsch dir noch zum positiven Test!

Und Lara dir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum lila Balken, was ein Meilenstein.
Und das jetzt neue Unsicherheit kommen ist glaube ich ganz normal :love:

Ego.
Hab heute negativ getestet, bin echt niedergeschlagen. Sind jetzt zweistellig. Starten dann bald in den 10. ÜZ. Ich weiß so richtig viel ist das noch nicht, aber es belastet mich trotzdem sehr. Vor allem weil ich merke das mein Mantra "die Schwangerschaft einer anderen Frau, nimmt mir meine Schwangerschaft nicht weg." langsam nicht mehr so gut funktioniert. Naja es kommen auch wieder bessere Tage aber aktuell bin ich untröstlich...
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

FridaK hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 07:33 Sol, herzlich Glückwunsch dir noch zum positiven Test!

Und Lara dir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum lila Balken, was ein Meilenstein.
Und das jetzt neue Unsicherheit kommen ist glaube ich ganz normal :love:

Ego.
Hab heute negativ getestet, bin echt niedergeschlagen. Sind jetzt zweistellig. Starten dann bald in den 10. ÜZ. Ich weiß so richtig viel ist das noch nicht, aber es belastet mich trotzdem sehr. Vor allem weil ich merke das mein Mantra "die Schwangerschaft einer anderen Frau, nimmt mir meine Schwangerschaft nicht weg." langsam nicht mehr so gut funktioniert. Naja es kommen auch wieder bessere Tage aber aktuell bin ich untröstlich...
Liebe Frida
Danke dir!
Ich kann so gut verstehen, was du fühlst, mit jedem Zyklus steigt die Frustration und der psychische Druck. Ich kann dir nur anraten dir ein Ventil zu suchen, der dich ausgleicht, denn es ist enorm wichtig, nicht alles in sich hineinzufressen. Ich habe das leider spät gemacht und der Druck stieg so extrem an, dass ich dann wirklich explodiert bin. Ich hatte nur noch Wutanfälle mit Agressionen und das war echt nicht schön. Hab dann mit Meditation, TCM und Akupunktur angefangen und das tat mit sehr gut.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Frida es tut mir leid :( und ich verstehe dich sehr gut! Wir versuchen es jetzt auch schon seit 17 Monaten und ich merke, dass ich im privaten Umfeld anfange, anderen eine Schwangerschaft nicht mehr zu gönnen. So war ich nie aber jetzt ist es dazu gekommen, dass der Neid da ist und ich mir vorstelle, dass es wohl gar nicht mehr klappt.
Tatsächlich hat mir ein Pausenzyklus zumindest etwas geholfen um das Thema Kinderwunsch zumindest für kurze Zeit ausschalten zu können. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Hast du noch andere Projekte? Das kann auch helfen. :flower:

Lara so schön, wie weit du jetzt gekommen bist :love: :love:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SolAlturas »

Frida Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Insbesondere weil ich selbst weiß, wie schwer das fällt. Bei der Waldspielgruppe meiner Tochter haben vor ein paar Wochen zwei Frauen ihre erneute Schwangerschaft verkündet und für mich war das ein richtiger Stich! Irgendwie kann man gar nichts dagegen tun und das spiegelt einfach den intensiven Wunsch wider, der noch nicht erfüllt wurde.
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du ganz bald einen positiven Test in der Hand halten und in einem der Busse bis zum Ende fahren darfst! Fühl dich gedrückt wenn du magst ❤️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Dankeschön ihr Lieben, Sol, Malina und Lara😍 eure Worten haben mir wirklich sehr gut getan!
Ja ihr habt Recht wahrscheinlich sollte ich mich auf ein anderes Projekt fokussieren. Ich will ab April noch meinen Master machen, ich glaube da werd ich mich jetzt mal intensiv in den Stoff rein arbeiten :thumbup:

Mitte März steht ja das Spermiogram bei meinem Freund an ich hoffe, dass wir dann mehr wissen. Und solange versuche ich das Thema nicht so übermächtig werden zu lassen.

Ich werde jetzt wegen meiner Migräne eine Atlas-Therapie machen lassen. Der Atlas ist der erste Halswirbel und der soll dadurch korrigiert werden. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich erhoffe mir sehr viel davon weil ich ziemlich viel Schmerzmittel wegen der Migräne nehmen muss 🙄.

Liebe Grüße an alle :flower:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Die sonnige-Mittwochsliste Bild
Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 14: SolAlturas 5.ÜZ - Nur noch 5 Tage bis zum lila Balken 💜

​​🚌 Bitte steigt ein und sichert euch die ersten Plätze im Novemberbus, er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Malina85 10.ÜZ - Schon HL 15! Du machst es spannend...tut mir leid, dass du Corona hast.
HL 14: FridaK 9.ÜZ - Oh was macht die Tempi, da?
HL 11: Fusel85 27.ÜZ - Ist das die Mens? So ein Mist!
HL 10: AnBee ?. ÜZ - Das sieht sehr verdächtig gut aus!
HL 7: Bambi 5.ÜZ - blöder Absacker...
HL 7: Vivo 23.ÜZ - Wie gehts dir?
HL 7: JoannaH 4.ÜZ - Was für ein sagenhafter Anstieg. Weiter so!
HL 4: Damia 12 .ÜZ - Willkommen in der HL!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Jahreskreis 2.ÜZ - Herzchen sitzt, mal gucken wann es hochgeht...
ZT 18: Finja0602 1. Kryo - Ich hoffe, das Pergovergis hilft beim SH Aufbau
ZT 17: Schokakola 19.ÜZ - Herzchen sitzen gut. Bald gehts hoffentlich nach oben!
ZT 13: banana_pancake 7. ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 12: maus29 41.ÜZ - Ist das schon die ehm? Ich drücke die Daumen
ZT 8: Blacksun 10.ÜZ - Bald kommt die fruchtbare Zeit!
ZT 4: Frepa 32. ÜZ - Viel Erfolg für diesen Zyklus

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛 schade, dass du neu gestartet bist.
Haferflocke 9.ÜZ 🍀💛 Ganz schön hohe Werte.
Dornröschen 9.ÜZ🍀💛
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ) 🍀💛
epea+1 15.ÜZ 🍀💛
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛 Jetzt wird es spannend.
Fredi 24 ÜZ 🍀💛 Endlich HL!
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 37.ÜZ🍀💛 Hochlage hat begonnen. Ich drücke die Daumen!
Merlion 16.ÜZ 🍀💛
PeggyM 18.ÜZ🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Niemand

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ Lara8 31.ÜZ
Novembermamis: Der Bus wurde geputzt und poliert und steht nun zum Einsteigen bereit. 🚌

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Das Sturmbild passt nicht so ganz zur sonnigen Liste :oops:
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mia »

Jahreskreis das Sturmbild finde ich noch immer ganz amüsant. Auf das wir alle bald die Busse stürmen!! Danke dir für die Liste :flower:


Ihr lieben, ich melde mich mit einem Ego-Post aus der Versenkung, da es mir heute nicht gut geht.

Vielleicht erinnern sich noch einige von mich. Zum Ende des Jahres war die Luft raus und wir haben den Umständen entsprechend pausiert. Ich habe die Zeit genutzt um mich mehr auf mich zu konzentrieren und mit meinen Endothemen einen besseren Umgang zu finden. Heißt jede Woche Akupunktur, demnächst nur noch vor dem Eisprung und vor der Mens, zyklisches Essen, Medizinische Tees je nach Zyklusphase, Osteopathie und und und. Was soll ich sagen...es funktioniert. Meine Schmerzen sind weniger/aushaltbar geworden. 🎉

Mit ganz viel Zuversicht bin ich Anfang Februar in einen neuen Zyklus gestartet. Auch mein Freund war gut drauf und wir haben den Zyklus dann doch gut genutzt ❤️❤️❤️ Jedoch hatte ich nach der 3. Impfung bereits das Gefühl das das nix wird. Es zu viel für meinen Körper ist und mich gedanklich auf meinen Behandlungsplan konzentriert als auf irgendwelche SS-Zeichen. Am Wochenende habe ich getestet
Vorsorglich, um die Enttäuschung vorweg zunehmen. Negativ, wie erwartet. Dennoch war ich/wir traurig.
Dann begann der Krimi. Roter Balken - keine Mens, kein Zwicken, kein ziehen 🧐 der nächste Tag fing genauso an. Schwub war sie da die Hoffnung. Jeder Toilettengang wurde zur Qual. Erste Mensschmerzen kamen aber kein Blut. Die Hoffnung wuchs aber auch die Angst vor der Enttäuschung. Abends dann erneut ein Menskrampf und ich bin mental abgeschmiert. Erst heute morgen fing ich an zu bluten. Der Krimi war vorbei 😣

Nun bin ich wieder enttäuscht, dass es nicht geklappt hat wegen diesen sch*** Funken Hoffnung.

Enttäuscht, dass die Mens mehr schmerzt, weil ich mich durch die Kiwu Sache und dem plötzlichen Funken Hoffnung auch dagegen wehre. Wieder wütend und ablehnend auf meinen Körper und den ganzen Endokram, was halt überhaupt nichts bringt sondern die Schmerzen nur noch verschlimmert.

Dazu die Frustration, dass ich mich nicht entspannen/ loslassen kann. Die letzten zwei Monate war ich zuversichtlich, habe meinem Körper vertraut und angenommen. Heute ist als würde das Kartenhaus wieder zusammen fallen.

Und es macht mich einfach wütend wenn von allen Seiten kommt "entspann dich" und auch mein Partner mir sagt, dass es ihn nervt, das ich einen Plan habe. Aber eben alles um die Schmerzen auszuhalten einen "Behandlungs"Plan braucht. Mein Fokus ist nur noch auf meinen Zyklus - das ist okay aber für den KiWu eben wieder nicht okay. Das macht mich an Tagen wie heute wahnsinnig 🤯

Ich verabschiede mich wieder in die Pause und hoffe, dass das Mens Loch morgen wieder vorbei ist.

Wenn ihr Tipps habt um es "entspannter angehen zulassen" :lol: immer her damit. Es ist auf jedenfall schön, dass es hier einen Raum gibt um sich auch Mal auszukotzen und sich immer tolle Frauen angesprochen fühlen und eine Andere auffangen, mit fiebern, lachen, anteilnehmen in guten wie in schlechten Zeiten 8-) :lol:
Ich finde unseren Umgang miteinander sehr schön 🌻❤️ Danke ihr da seid.
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Mia hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 20:03
Dazu die Frustration, dass ich mich nicht entspannen/ loslassen kann. Die letzten zwei Monate war ich zuversichtlich, habe meinem Körper vertraut und angenommen. Heute ist als würde das Kartenhaus wieder zusammen fallen.
Huhu Mia, tut mir sehr leid das du wieder vermehrt Schmerzen hast und stark darunter leidest. Beim lesen dachte ich mir auch, Mensch sie ist ganz schön streng mit sich. Eine chronisch Krankheit liebevoll anzunehmen ist eine riesen Lebensaufgabe. Und ich glaube du hast ein tollen Grundstein dafür gelegt. Lass dich von so einem "Rückfall" nicht verunsichern. Ich glaube du machst das schon ganz toll!

Und einen gute Tipp zum "entspannt bleiben" hab ich leider nicht 🙈
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Schokakola
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo Mia, Deine Enttäuschung, den Frust und die zeitweise Wut auf den eigenen Körper können hier bestimmt alle sehr gut nachvollziehen! Zu den Endo-Problemen kann ich leider nichts beitragen. Gleichwohl aber zu den Themen rund um die Strategie mit der KiWu Zeit umzugehen, ohne dabei verrückt zu werden. Momentan siehst Du nur die Enttäuschung des negativen Tests. Aber Du hast es selbst zu Beginn deines Posts so gut beschrieben, dass die Therapien Dir helfen mit Deinen Schmerzen klarzukommen! Das ist ein riesiger Erfolg, oder nicht? Wir erwarten von uns, unserer Umwelt und Gesellschaft immer, dass Veränderung sofort messbare Ergebnisse nach sich ziehen und vor allem nachhaltig (im Sinne von andauernd) sind. Dabei vergessen wir, dass weder unser Körper noch unsere Psyche sich nicht wie eine Maschine einfach umstellen lassen. Veränderungen brauchen Zeit und Du hast bereits in kürzester Zeit gute Ergebnisse erzielt! Kleine (oder größere) Rücksetzer gehören wahrscheinlich einfach dazu und wir müssen lernen, achtsam mit ihnen umzugehen, ihnen Raum zu geben, sie zu reflektieren und einzuordnen. Dein Körper kann sich verändern. Das hat er Dir gezeigt. Jetzt musst Du das noch annehmen und glauben und Deinem Körper vertrauen und noch ein bisschen Geduld aufbringen für den Weg aufzubringen. Der Fokus auf den Zyklus im Sinne der Endo-Therapie erfordert natürlich ein besonderes Maß an Geduld, das verstehe ich gut. Aber scheinbar hat Euch das Label "Pause" für den Zyklus mit Blick auf den KiWu ja geholfen, wenn ihr trotzdem zueinander gefunden habt. Auch das ist großartig und ich denke so solltet ihr es weiter versuchen. Das heißt: den Druck raus nehmen und nicht alle "Baustellen" gleichzeitig bearbeiten. Wenn ihr dann dennoch Herzen setzen könnt und das vor allem nicht nur macht, weil der Zeitpunkt gerade günstig ist, wird auchh Deine Seele irgendwann in die Ruhe finden.
Vertrau Deinem Körper und vertrau Dir selbst, dass Du eine starke Persönlichkeit bist.

Und vielleicht möchtest Du mal Yin Yoga oder Meditation ausprobieren, um diese Ruhe in Dir zu finden? Auch hier sollten wir nicht erwarten, dass innerhalb kurzer Zeit alles gut ist. Das braucht ein bisschen Übung, aber ist - wie ich finde - ein sehr guter Weg, um besser mit selbst umzugehen. Vor allem die Kraft des Atems sollte nicht unterschätzt werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Zuversicht für die kommende Zeit. :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten