schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 278
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

MoRg erstmal, wow, zu denen vielen EZ. Weißt du schon Bescheid?

Fredi, wie war die erste Spritze? 🙂

Finja, schön, dass du bald wieder pupo bist. :clap:

Tavi, viel Erfolg für heute und Sissi, für morgen :flower: und Knusperzahn für den US für übermorgen 😀

Alwisi schön, dass die Verschnaufpause gut tat (auch wenn anfangs eher ungewollt). Ihr nehmt eine blasto zurück, oder?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 278
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Fredi, du hattest mal gefragt. Antralfollikel werden am Anfang des Zyklus gezählt. Das sind die noch kleinen eibläschen im Eierstock, die stimuliert werden könnten. Das wird oft im Zusammenhang mit niedrigem AMH gecheckt, weil der AMH Wert oft nicht die Aussagekraft bringt. Wurde bei mir interessanterweise noch nicht gemacht. Bei dir scheinbar auch nicht :lol: aber dazu war ja auch kein Grund.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: auch ich drücke dir heute besonders fest die Daumen und die Pfoten meines Hundes gleich dazu.

Allen anderen natürlich auch weiterhin alles Wundervollste. Ich verfolge alles, habe im Moment aber nicht so viel beizutragen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben, danke euch!!! Ich bin völlig fertig...es hat wieder nicht geklappt und mein SST ist eindeutig negativ. War gerade im Labor, wo ich immer Blut abnehmen lasse (das geht ohne Termin), jetzt machen die wegen den Infektionszahlen grad keine BA - war also umsonst da. Hätte es gerne zur Bestätigung gehabt, aber andere KiWus lassen ja auch nur einen normalen Urintest machen. Da ich heute schon an HL15 bin hätte der vermutlich auf jeden Fall anzeigen müssen. Vielleicht teste ich morgen nochmal selbst, aber die Hoffnung ist weg und es tut dieses Mal einfach so hart weh und die Tränen laufen ohne Ende. Ich muss mich erstmal sammeln und ziehe mich daher bisschen zurück. Alles Liebe an euch alle und bis (hoffentlich) bald :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 08:59 Ihr Lieben, danke euch!!! Ich bin völlig fertig...es hat wieder nicht geklappt und mein SST ist eindeutig negativ. War gerade im Labor, wo ich immer Blut abnehmen lasse (das geht ohne Termin), jetzt machen die wegen den Infektionszahlen grad keine BA - war also umsonst da. Hätte es gerne zur Bestätigung gehabt, aber andere KiWus lassen ja auch nur einen normalen Urintest machen. Da ich heute schon an HL15 bin hätte der vermutlich auf jeden Fall anzeigen müssen. Vielleicht teste ich morgen nochmal selbst, aber die Hoffnung ist weg und es tut dieses Mal einfach so hart weh und die Tränen laufen ohne Ende. Ich muss mich erstmal sammeln und ziehe mich daher bisschen zurück. Alles Liebe an euch alle und bis (hoffentlich) bald :flower:

Oh neiiiiiiin Schneeflocke 😭😭😭😭😭 ich hab dir auch alles gedrückt, was ich hab. Wie unfassbar gemein, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich kann absolut verstehen, dass dir das völlig den Boden unter den Füßen wegreißt 🤯 ich schicke dir eine dicke Umarmung!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Ach scheiße 😭😭😭 Ich hatte so so sehr für dich gehofft, mir fehen die Worte...
Es macht traurig und wütend! Es tut mir unsagbar leid liebe Schneeflocke 😔😔😔
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Schneeflocke
Mir kommen die Tränen... ich hab die ganze Zeit dein Zyklus gestalkt in der Hoffnung auf bessere Nachrichten. Es tut mir soooooo unfassbar Leid!!!!!!
Ich drücke dich virtuell ganz fest und hoffe du findest heute ganz viel Liebe und Kraft bei deinen Liebsten.

Tavi
Viel Erfolg für heute!! Denke an dich!!
Danke dir auch für die lieben Worte. Ja ich hoffe auch, dass alles ohne OP laufen wird, die Geschichte von Leni ist echt unglaublich! Und dennoch ist sie kurz vor Ankunft, das sollte uns immer Kraft geben!

Sissi:
Dir auch viel Erfolg für Freitag!!

Vivo:
Danke dir für die lieben Worte und für das Teilen deiner Erfahrung. Das tönt wirklich sehr ähnlich wie bei mir. Ja ich versuche mich daran festzuhalten, dass mein Körper SS werden kann, ich hoffe er wird mri dieses Geschenk nochmals geben. Wie fühlst du dich?

Sumsi:
Das ist ganz schön spannend aber kompliziert mit dieser Translokation. Wie habt ihr das herausgefunden, wurde einfach nach den mehreren FG nach Ursachen gesucht beim KiWu oder hast du das Selbst in die Hand genommen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Leni hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 15:31

Ich hatte Mitte Dezember positiv getestet (1.
mal nach meiner 1. FG im 09/19). Das HCG war bei pos Test (vor NMT/um NMT) glaub so 10-20 und stieg zwar immer ums Doppelte aber halt immer unterstes Niveau. Der CB zeigte 2-3 an und dann wieder 1-2, da viel das HCG von 80 auf 70... wo es schon viel höher sein hätte sollen. Das war am 23.12 💔. Nach Weihnachten bekam ich meine "Tage" und danach machte ich wieder Ovus, wollten wieder basteln... diese waren knallhart positiv, kam mir komisch vor und hab auch einen SST gemacht, knallhart positiv. HCG im Blut am 02.01 bei 90..... und das stieg immer weiter bis so 10.01 - da entschloss ich mich für eine Ausschabung, da ich vermutete, dass Restgewebe in der GM sind. War danach 2x im mit einseitigen Schmerzen links, niemand fand was. Beim 3. Mal am Heimweg vom Zahnarzt, waren die Schmerzen wieder da und auch stärker... mein Mann fuhr mich in KH und der 5. Arzt (bester Schaller Wiens) fand im linken EL die Schwangerschaft (GsD ohne Anlagen usw)... das HCG war da bei grad mal 200-300 (man sieht normal erst ab 800-1000 etwas).
Man sah auch Blut/Flüssigkeit im Bauchraum, wahrscheinlich war es eh ab absterben - das gibt es durchaus bei ELSS, spontaner Abort quasi. Aber sollte man nur bei HCG bis 500(?) abwarten. Ich bekam dann MTX, das ist ein Chemotherapeutikum und tötet alles ab was sich "schnell" teilt > also auch Schwangerschaftszellen. Danach mussten wir 3 Monate pausieren, die Begründung war, weil das Gewebe zwar tot war aber der Körper eine gewisse Zeit braucht, um das zu resorbieren und sonst bleibt an der Stelle wieder etwas hängen. Im Internet liest man auch, dass MTX für eine Folgeschwangerschaft schädlich ist, allerdings bekam ICH so wenig MTX, dass dieses nach 8 Tagen aus dem Körper ist.
Das HCG wird dann glaub am 3. und 7. Tag kontrolliert und muss um einen gewissen % schon weg sein, sonst gibt es eine 2. Spritze. Bei mir hat es damals geklappt mit einer Gabe, auch bei der 2. ELSS (wenn es eine war, ist nicht sicher weil das HCG bei 600 war und man nirgendwo was sah, vl war es auch "nur" eine FG...).

Denk an dich und schick dir viel Kraft ❤️
Leni
Ich wollte mich nochmals bei dir für deine ausführliche Erläuterung bedanken. Das ist ja ganz schön krass, was dir da passiert ist. Ich dachte immer naiv, wenn man ein FG hat geht das alles schön schnell raus, aber ich wurde nun eines Besseren belehrts... d.h. bei dir ist das hcg dann nochmals angestiegen obwohl du eine Blutung hattest? Musstest du dann nach MTX jeweils drei Monate pausieren?¨
Ich wünsche dir übrigens alles Gute und nur das Beste für die kommende Geburt!!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe Flocke, mir fehlen die Worte! Ich bin unfassbar traurig mit dir! Fühl dich umarmt wenn du magst
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke, ich bin sooo traurig mit dir 😪 das ist einfach so unfassbar scheiße und ungerecht.
Fühl dich gedrückt, ich weiß dass es nicht die richtigen Worte zum Trost gibt... 😒
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten