schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Knusperzahn ich werd verrückt, wie wundervoll ist das denn 😍😍😍 Immerhin ist morgen schon der Termin, dann musst du nicht lange warten 🍀


Schneeflocke verrückt :o ich wüsste nicht mal, wohin ich da gehen sollte um eigenständig Laborwerte abzunehmen. Magst du mir auch nochmal die Zusammenhänge erklären, also wann wird aufgetaut in Bezug auf den ES?

Grobi ich kann dein mentales Loch absolut nachvollziehen. Das war jetzt irgendwie das definitive Ende und damit vielleicht auch psychisch das Signal, die anderen Emotionen und Erinnerungen zuzulassen. Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich hoffe die Sonne kann dich etwas aufheitern :flower:

Fredi und Sissi für euch möcht ich weiterhin hoffen und drücke ganz feste die Daumen für Freitag 🍀
Fredi hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 20:23 Vivo aww, was für wundervolle Nachrichten auch bei dir! Herzlicen Glückwunsch! Musst du eigentlich weiter irgendwelche Medis nehmen?
Ja ich soll Estrifam noch 1 Woche nehmen und Utrogest bis zur 10. SSW. Ich hab nur vergessen zu fragen, ob man das einfach absetzt oder ausschleicht? :shamebag:
Etwas ernüchternd fand ich die Info, dass die Ärztin sagte weiterhin auf GV verzichten, mindestens solange ich Utrogest nehme. Bis dahin seh ich dann vermutlich schon schwanger aus und dann will mein Mann nimmer :roll:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hier ist ja was los, lauter gute Nachrichten :clap:
Knusperzahn, wie toll :love: hast du heute auch nochmal getestet? Bin sehr gespannt auf deinen Bluttest 🍀

finja wie schön dass sich alles gut anfühlt und du jetzt auch zuhause bleiben kannst. Ich würde mich da auch sicherer fühlen. Auch bei dir bin ich auf deinen Termin gespannt.

vivo ein schlagendes Herzchen stelle ich mir umwerfend schön vor :love: ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :flower: und dass dein Mann doch noch will 🙈 grundsätzlich sehe ich wg des utrogest aber keine Probleme, außer dass es vllt schmierig werden könnte 🙊

Schneeflocke ich bin auch total geflasht von deiner Reaktion und wie gut du deinen Körper kennst. An mir wäre das vorbeigegangen. Dann steht einem TF ja nichts im Wege und ich drück so fest die Daumen. Du bist jetzt einfach dran!!! :flower:

sumsi gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf 🤧

alwisi dir auch schon alles Gute für deinen TF. Bekommst du eine oder 2 Blastos (?) zurück?

Pippi fies mit der KK. Könnt ihr die Behandlung nicht schonmal beantragen? Die Bewilligung gilt ja dann für 1 Jahr.

tavi auch dir gute Besserung. Echt schlechtes Timing so kurz nach der OP. Manchmal ist einfach der Wurm drin :crazy:

fredi genau, ich bin gesetzlich versichert, und hab die 3 Versuche aufgebraucht. Glücklicherweise hatte ich da ne 100%ige Übernahme der Kosten 🙏🏼
Schade dass du ein schlechtes Gefühl hast 😔 ich hoffe es bewahrheitet sich nicht. 🍀

Lara finde ich auch eine gute Idee deines Coaches. In meiner ersten Kiwu hatte ich auch immer wechselnde Ärzte, was mich eigentlich nicht gestört hat. Jetzt hab ich in der anderen Kiwu aber eine feste Ärztin und finde das doch besser. Man fühlt sich einfach doch besser betreut.

Grobi kann verstehen dass du nochmal ne Tiefphase hast. Sowas steckt man nicht so leicht weg, vor allem mit unserer Vorgeschichte und der Aussicht dass es nicht mal eben so wieder klappt. Gib dir noch etwas Zeit, und lass dich trösten 🍀

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, schönen sonnigen Abend noch ☀️
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Danke ihr Lieben :love: Obwohl ihr alle eigene Päckchen zu tragen habt, findet ihr immer ein nettes Wort für den anderen. Das weiß ich sehr zu schätzen :flower:

Fredi es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht :( Übrigens meine BS sind, wie immer an HL10, verschwunden und habe sofort daran gedacht, dass es nicht geklappt haben kann. Deshalb drück ich dir weiterhin die Daumen und habe weiterhin Hoffnung 🍀 Fühl dich ganz lieb gedrückt :flower:

Vivo das mit dem GV-Verzicht ist ja interessant. Würde mich interessieren warum... :?: Allerdings bilde ich mir gerade ein sowas schon mal irgendwo gehört zu haben.

Klapperstorch habe heute vergessen zu testen weil ich schon wieder mitten in der Nacht auf die Schüssel musste :shamebag: Werde aber morgen noch einen von den schlechteren OneSteps machen in der Hoffnung mehr zu sehen als nur einen Schatten :think: Welche Medis hast du dir eigentlich geholt? Bzw. wie wird bei dir stimuliert? Und wann geht es los ? :angel:

Einen schönen Abend euch allen :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Knusperzahn, ich hab Pergoveris, Granocyte, Ovitrelle und Orgalutran bestellt, also lauter Spritzen 💉 ums Wochenende rum müsste mein Zyklus neu starten, dann muss ich gucken dass es zeitlich passt mit Göttingen und dann kanns wieder losgehen. Der TF darf frühestens 1 Woche nach der Immunisierung sein, daher mal gucken obs passt.
Ich stimuliere mit 200 IE Pergoveris.

Schade dass du nicht getestet hast, umso spannender morgen :clap:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, uiii schon wieder so viel los gewesen hier.

Erstmal Knusperzahn das ist ja Wahnsinn :love: Ich freu mich sehr für dich!! Hat sich schon sehr vielversprechend angehört bei dir. Dann hoffe ich, dass du mit einem tollen BT belohnt wirst. Ich hätte wohl auch nicht mehr einschlafen können :lol:

Vivo ach wie wunderschön!! Das muss so ein magisches Gefühl sein, das Herzchen zum ersten Mal zu sehen. Herzlichen Glückwunsch :love: Ach ich wünsche uns allen dieses tolle Erlebnis so sehr!
Das mit dem GV Verzicht finde ich auch schräg. Kann mir das auch nur so erklären, dass es wegen dem Prog nicht so angenehm ist. Qürde vermutlich sogar ein Kondom benutzen, damit der Partner nicht mit dem Hormon in Kontakt kommt (ob das allerdings hilft, keine Ahnung). Aber ansonsten?? Vielleicht reine Vorsichtsmaßnahme á la nicht das du am Ende denkst der Sex wäre der Grund für eine evtl FG oder so. Frag doch einfach mal nach beim nächsten Termin und lass es uns wissen - bin gespannt.

Fredi menno das tut mir so leid zu lesen, dass du jetzt so ein schlechtes Gefühl hast :( Wenn du es schon nicht bist, dann bin ich für dich weiterhin optimistisch, ja?! Da es dein erstes Mal ist, ist ja noch nicht bekannt wie dein Körper auf das Ganze und auch auf die Medis reagiert, insofern solange es noch nicht schwarz auf weiß ist, glaube ich weiterhin an deine 🍍

Grobi das muss sich ganz furchtbar anfühlen diese Erkenntnis und braucht vermutlich noch etwas Zeit zum Verarbeiten. Du hast da einfach riesengroßes Pech gehabt, was absolut unnötig und ungerechtfertigt war dass es dich getroffen hat, qo du doch eh schon so viel mitgemacht hast. Versuche vlllt dich an den Gedanken zu klammern, dass das nicht noch einmal passieren wird!! Fühl doch ganz fest gedrückt 💙

Klapperstorch wie gehts dir? C-technisch noch alles im grünen Bereich? Ich hoffe doch 🍀 Pass gut auf dich auf!!
Hui das ust natürlich eine Stange Geld :wtf: Wo hast du die Medis denn bestellt? Hat das gut geklappt? Muss man da das Rezept per Post schicken oder wie läuft das?

finja wie schön, dass das mit dem BV geklappt hat. Da wäre es mir auch mega unwohl. Jetzt kannst du in der Hinsicht entspannen :thumbup: So schön zu hören, dass es dir gut geht und die Symptome sind ja sehr eindeutig. Bin gespannt was du vom Termin berichten wirst :love: Wer weiß vielleicht sind sogar 2 Fruchthöhlen zu sehen?! ;)

Danke euch allen für eure lieben Nachrichten. Ja man lernt seinen Körper doch ganz gut kennen in der langen Zeit und ich bin wirklich froh, dass ich die Blutabnahme gemacht habe. Mir hätte sonst die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl begleitet. Zum Glück gibt es bei mir in der Nähe ein freier Labor, wo man nach Lust und Laune alles machen kann (auf eigene Losten natürlich) ;)
Warum das so wichtig war? Die PN Zellen werden einen Tag nach dem ES aufgetaut, weil sie ja an Tag 1 eingefroren wurden und somit sind die Embryos gleich alt wie mein "Zyklus". Nach dem ES bewirkt ja u.a. das Progesteron, dass sich die Schleimhaut umwandelt und das sollte zeitlich zusammenpassen. Die Ovitrelle war so gesehen nicht mehr unbedingt notwendig, aber zu dem Zwitpunkt des Spritzens hatte ich ja die Ergebnisse noch nicht und falls ich doch daneben gelegen hätte, wäre es zu spät gewesen. Hätte ich das jetzt nicht so gemacht, hätte mein ES trotzdem am Mo stattgefunden und mein Körper/die SH wäre am Do beim Transfer schon an Tag 3 gewesen, die Embryos aber erst an Tag 2... Natürlich ist man da nur mit nem ERA Test richtig sicher, ob das eigene Einnistungszeitfenster normal ist oder etwas später/früher, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich beim letzte TF einen Tag weiter war als die Embryos und da hat es ja nicht geklappt. Naja keine Ahnung, ich habe so jetzt ein gutes Gefühl und das ist für erstmal die Hauptsache ;) Sorry für den langen Ego Teil.

Habt einen schönen Abend Mädels :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Schneeflocke für den Transfer sind die Daumen gedrückt! Viel Erfolg :flower:

Klapperstorch ich wünsche dir ein super Timing :thumbup: übernächste Woche ist es ja schon so weit mit der Immunisierung :clap:
Heute war der Strich schon deutlicher zu sehen. Bin total auf den BT gespannt :crazy:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke, ich hab die Medikamente in Frankreich bei Billmann bestellt. Gut 300 € günstiger als in D 😳 aber auch da gibts Unterschiede, da gibts 3 Apotheken wo ich angefragt habe und hab mich für den insgesamt günstigsten entschieden, obwohl 1-2 einzelne Produkte woanders günstiger waren. Wenn jmd von euch Bedarf hat kann ich gerne die Kontaktdaten geben.
Man kann per Kreditkarte und teilweise per Überweisung zahlen, dann dauert die Bearbeitung 1-2 Tage länger bis das Geld da ist. Die Rezepte werden einfach per Mail dahingeschickt, die brauchen das original nicht. Zu kühlende Medikamente werden per Expressversand geschickt mit nem Kühlpad.

Knusperzahn das ist ja toll, ich freu mich mit dir :love:

Ich muss sagen ich werde n bisschen neidisch bei den ganzen positiv-Meldungen hier. Obwohl mein nächster Versuch ansteht fühle ich mich so weit weg davon und kann mir auch einfach nicht mehr vorstellen dass es noch klappt und ich mal dieses Glück haben werde. 😕
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Knusperzahn
Wir toll, herzlichen Glückwunsch!!! 🥳🍀

Fredi
Kann mir vorstellen, dass es nach der ersten IVF noch mehr schmerzt als schon..ich denke das ist auch normal nach all dem was du getan hast in diesen Jahren. Ich gebe bei dir aber die Hoffnung noch nicht auf

Klapperstorch
Danke für deinen Tipp, ich werde das wirklich angehen dass ich nur noch eine Ärztin haben möchte. Die Frage ist nur welche, da die ich am liebsten habe sich im Nachhinein als die strengste erwiesen hat aber dafür ist sie menschlich sehr toll. Das mit den Medis und Kosten kann ich sehr gut verstehen. Bei mir wird ja keine IVF bezahlt d.h. ich muss jeden Zyklus selber bezahlen der kostet zwischen 2500 und 7500 €

Vivo
Wegen GV Verzicht: mir hat das meine Akupunkteurin gesagt ich ürfe auf keinen Fall GV haben die ersten 10-12 Wochen, da das Risiko für eine FG da wäre. Vielleicht liegt es an dem und deine Ärztin sieht es gleich? Auch als ich es dann verloren habe hat sie mich geffragt, ob ich GV gehabt hätte, welche das provoziere konnte.

Frage an alle:wie geht ihr im Zusammenhang mit körperlicher Aktivität mit Sport um? Macht ihr Sport? Ich hab lange immer was gemacht bis mir meine TCM Ärztin gesagt hat ich solle auf Sport verzichten, und das habe ich dann genau in diesem Zyklus wo ich dann schwanger geworden bin auch gemacht. Jetzt fehlt mir aber der Sport so extrem, ich versuche es durch lange Spaziergänge zu ersetzen oder mit Pilates, aber das ist mir zu wenig schweißtreibend.
wie geht ihr damit um?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, was für einen Sport machst du denn sonst? Mir hat noch nie jmd gesagt ich soll darauf verzichten. Klar, während Stimu wenn die Eierstöcke vergrößert sind muss man aufpassen, aber gegen moderaten Ausdauersport spricht nichts. Ich halte es sogar für eher förderlich, allein schon wg dem psychischen Wohlbefinden.
Warum sagte sie denn soll man auf Sport verzichten? Nur Leistungssport kann problematisch werden weil dadurch aber der zyklus gestört werden kann.
Das gleiche mit GV, hab ich auch noch nie gehört und wenn man Lust hat sollte man nicht darauf verzichten sofern tatsächlich medizinisch nichts dagegen spricht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das FG-Risiko dadurch erhöht sein soll, dann müsste es meiner Meinung unmengen von FG geben.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen ihr tollen Frauen :flower:

Zu allererst: Knusperzahn wir wollen jetzt aber mal Bilder von deinen Tests sehen 😍

Thema Sport:
ich habe bei meiner ersten SS bis einschließlich 6. Monat Pole Dance gemacht (ja das an der Stange 😉) Meine FÄ sagte alles was man zuvor schon gemacht hat und der Körper kennt, darf man in Maßen weiterhin machen. Man solle nur nix neues beginnen, also plötzlich mit joggen anfangen beispielsweise. Ich hab am Ende natürlich weniger Moves über Kopf gemacht aber aufgehört hab ich dann wirklich nur, weil der Bauch immer im Weg war 😂 Ich glaube eigentlich, dass ein gesundes Maß an Sport und damit Fitness eher positive Auswirkungen hat.

Thema GV-Verbot:
ich hab es tatsächlich nicht so verstanden, dass das Progesteron das Problem wäre. Sie hatte es ja nach dem TF schon empfohlen und jetzt weiterhin. Ich glaub das war eher ein zeitlicher Richtwert, also bis zur 10. SSW. Warum hab ich natürlich nicht gefragt und ich muss ja nun auch nimmer hin :shamebag:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 21:21 Vivo ach wie wunderschön!! Das muss so ein magisches Gefühl sein, das Herzchen zum ersten Mal zu sehen. Herzlichen Glückwunsch :love: Ach ich wünsche uns allen dieses tolle Erlebnis so sehr!
Das kann ich nur unterschreiben und ganz bestimmt dürft ihr alle diesen Zauber erleben 🍀✨
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten