schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch und Vivo
Also ich gehe jeweils Joggen oder mache einfach eher Ausdauersport zu Hause, aber nicht extrem sondern nur so 1-2x die Woche.
Mir hat das eben auch erst die TCM Ärztin gesagt und lage habe ich mich nicht daran gehalten, aber dann habe ich es mal versucht und genau in diesem Zyklus bin ich dann SS geworden, deshalb verunsichert mich es nun schon ein bisschen. Aber seit der SS habe ich wie aus dem Nichts 2kg mehr auf der Waage und das möchte ich gern mit Sport wieder wegbringen und ich verzichte ja schon auf soo Vieles und psychisch tut es mir eben schon gut...
und ja, ab der 12. Woche würde ich auch ganz normal Sport machen oder GV haben, da kenne ich viele, die es bis kurz vor der Geburt durchgezogen haben, aber ich dachte eben die ersten Wochen seien etwas riskant. (Übrigens toll Vivo, dass du Poledance gemacht hast, das hat mich immer sehr fasziniert.)
meine TCM Ärztin meint eben immer man müsse sich als Vorbereitung und in den ersten Wochen "wie ein rohes Ei hüten“, weil eben die FG Gefahr erhöht ist und vor allem die Bewegungen beim GV hier auch kontraproduktiv sein könnten... aber ja, ich habe mich in meinem SS-Zyklus daran gehalten und trotzdem habe ich es ja verloren, deshalb weiss ich auch nicht und wollte eure Meinungen wissen. Frage ev. auch noch im Fehlgeburt-Faden nach, ev. haben die Frauen dort noch mehr Erfahrungen damit.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

"Wie ein rohes Ei" finde ich persönlich too much, außer es gibt wirklich bekannte Risikofaktoren. Da würde ich mich dann tatsächlich auch eher vom Gyn beraten lassen als von ner TCM-Tante. Aber man ist ja schwanger, nicht krank, und wenn das alles so empfindlich und gefährlich wäre dann könnte ja keine schwangere Frau ihrem normalen Leben nachgehen. Finde ich ehrlich gesagt auch n bisschen fahrlässig Frauen so sehr zu verunsichern ohne das es vernünftig begründet wird. Dass du tatsächlich schwanger geworden bist als du keinen Sport gemacht hast halte ich definitiv für Zufall, und wie du sagst: du hast es trotzdem verloren.
Ich würde mich da auf jeden Fall von deinen behandelnden Ärzten beraten lassen bevor du dir unnötige Sorgen machst
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schmiddi »

kurz reinhüpf
Liebe Knusperzahn ich möchte dir ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren 🥰 Nachdem wir ein paar Monate bei den Hühnern gemeinsam gehibbelt haben, habe ich dich hier im Faden dann weiter verfolgt und dir im stillen die Daumen gedrückt. Ich freue mich sehr für dich, dass es nun geklappt hat 🍀❤️ Ich wünsche dir alles Gute 😘
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Klapperstorch da stimme ich dir in allem zu :clap: wie sagte meine Ärztin auch noch: man muss sich in Erinnerung rufen, unter welch widrigen Umständen Frauen in der Vergangenheit schwanger wurden: Krieg, Flucht, Hungersnot oder einfach nur harte körperliche Arbeit. Da ist weder ein Infekt noch Sport der Auslöser einer FG oder gar der Grund, warum es klappt oder nicht klappt.

Sicherlich sind die Ärzte einer Kiwu Klinik etwas übervorsichtig und vielleicht daher die Empfehlung auf GV zu verzichten. Man soll sich nach dem TF auch schonen und Kontraktionen vermeiden. Bei einer spontanen SS weiß man das in diesem Zeitfenster ja nicht einmal was. Ich denke das liegt dann eher in der besonderen Art der Entstehung und dass man daher nix riskieren will.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

„Hüten Wie ein rohes Ei“
Bezieht sich gemäss meiner TCM Ärztin natürlich nur auf die Frauen, die Schwierigkeiten haben SS zu werden oder bleibe wie ich, das gilt nicht generell für alle Frauen denn da stimme ich euch zu, dass die Reproduktionsbiologie keine Grenzen kennt

Aber was mir gerade in den Sinn kommt: als bei mir die Blutungen angefangen haben und man noch nicht sicher war ob es ein Abort ist meinte auch meine KiWu Ärztin ich solle nicht joggen oder Yoga machen. Somit ist da wohl schon was dabei
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 11:57 „Hüten Wie ein rohes Ei“
Bezieht sich gemäss meiner TCM Ärztin natürlich nur auf die Frauen, die Schwierigkeiten haben SS zu werden oder bleibe wie ich, das gilt nicht generell für alle Frauen denn da stimme ich euch zu, dass die Reproduktionsbiologie keine Grenzen kennt

Aber was mir gerade in den Sinn kommt: als bei mir die Blutungen angefangen haben und man noch nicht sicher war ob es ein Abort ist meinte auch meine KiWu Ärztin ich solle nicht joggen oder Yoga machen. Somit ist da wohl schon was dabei
Da gab es dann aber einen Anlass, nämlich die Blutung. Das wiederum kann ich voll nachvollziehen.
Also mir jedenfalls wurde noch nie "einfach so", also ohne konkreten Anlass, geraten auf Sport oder GV zu verzichten, weder nach TF noch als ich einmal positiv getestet hatte. Ich schätze dass da jeder Arzt vllt auch seine eigene Meinung hat, aber letztlich passiert bei künstlichem Eingreifen ja nicht viel anderes als auf natürlichem Weg, der embryo muss sich letztlich ohnehin ganz alleine einnisten.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Liebe Schneeflocke , hast du dein Eisbärchen erfolgreich abgeholt? :love: :love: :love:

Danke fürs Daumendrücken , ihr Lieben. Nachdem die kribbelnden Brustwarzen zurück sind, bin ich auch wieder etwas positiver :crazy: :lol: ich hab grad gar kein Gefühl mehr - was sehr gut ist, denn so kriege ich den heutigen Tag hoffentlich noch gut rum (und den morgigen Tag bis ich abends erfahre, was Sache ist).

Liebe Grüße in die Runde!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Knusperzahn Herzliche Glückwünsche!! Ich hoffe die KiWu bestätigt dir heute bei der Blutentnahme einen guten HCG-Wert :thumbup:
Ich hoffe dein Druck auf den Eierstöcken lässt bald nach und kommt nicht von einem möglichen OHSS. Ich finde es aber gut, dass du wieder mit den Proteindrink angefangen hast. Schaden tun die bestimmt nicht :shifty:

Fredi ich fiebere auch stellveftretend für dich, mit deiner kleinen Ananas weiter :flower: ich wünsche dir für mogen alles Gute!!

Schneeflocke Auch von mir ein erstauntes-hochachtungsvolles-Daumen-Hoch für deine Körperkenntnisse aber insbesondere für die Proaktivität, gleich selbst zum Labor zu gehen und alles zu koordinieren! :clap: das muss doch nun zu einem Erfolg führen!

Klapperstorch als Selbstzahlerin steigt der Druck gefühlt noch einmal an, oder nicht? Mir geht es jedenfalls etwas so.... war auch etwas sarkatisch bei mir: Montag Entlassung aus Spital. Dienstag Nachuntersuchung KiWu, Mittwoch Blumenstrauss mit "Gute Besserung" von KiWu, Donnerstag Rechnung ca. 4'000 Euro :shifty:
Ich hoffe jedenfalls sehr dass das Timing mit Zyklus & Immunisierung klappt :thumbup:

Sport / Sex ich denke wenn man sich wohl & fit fühlt ist beides in normalem Mass erlaubt. Sobald natürlich SB etc da sind, hätte ich ohnehin auf beides keine Lust :shamebag: daer regelelt sich das meiner Meinung nach fast von selbst :shifty:

Me Corona ist bald überstanden. Aktuell noch etwas schwacher Kreislauf aber da ist ja fraglich ob das von Corona oder von vorher kommt... oder von beidem ;-)
Heute Nachmittag habe ich noch kurzes Telefon mit meiner KiWu-Ärztin. Ich würde gerne nächste Woche mal aktuellen Blutstatus machen und dann konkret den nächsten Zyklus planen. Ich denke bei mir bahnt sich laaaaaaaangsam der ES an :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 11:08
epea+1 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 07:57
Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 22:51 Gerne doch :)
2. Termin ist nun auch gemacht…
Ansonsten ist Bei uns auch Corona eingezogen 🤒 🤷‍♀️
Ach nö 😖 gute Besserung Sumsi :flower:
Danke...wünsche dir das dein Körper mit Corona beschäftigt/abgelenkt ist und sich es währenddessen jemand klammheimlich gemütlich machen kann ;)
liebe epea…ich wusst es doch. Meinen Glückwunsch :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von epea+1 »

Sumsimitpo hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 16:37 liebe epea…ich wusst es doch. Meinen Glückwunsch :flower:
Vielen lieben Dank sumsi :flower: :love: jetzt muss es es nur noch endlich bleiben ❤️

Knusperzahn ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten