schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben


Ms_Trillian
Ich schreibe dir noch ausführlicher in einer ruhigeren Minute

MoRg86
Es tut mir sehr Leid, dass du negativ getestet hast. Es ist so traurig.

Grobi:
Wie bereits geschrieben - so toll!!

Coconut:
Danke für deine einfühlsamen Worte, sehr nett von dir!
Das ist eine gute Frage wegen Utro - ich glaube es gibt keine Alternative. Mein Kiwu hat meine Nebenwirkungen ja bisher nie ernst genommen, sie sagen mir immer das sei nur der Stress, den ich mir mache :(

Fusel
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO-Sein!!

Klapperstorch
Ich hoffe es geht dir etwas besser.. momentan habe ich sehr ähnliche Gedanken wie du :(

Szarlotka
Auch von mir herzlichen Glückwunsch noch!!


Sissi
Tut mir Leid für den negativen Test :(

Zu mir:
Ich war gestern im Kiwu und endlich war wieder meine Hauptärztin da, welche lange weg war und mich am besten kennt. Sie mag ich am liebsten, aber ich habe nun wieder 3 unterschiedliche Aussagen:
-Frau P. meinte ich solle die Biopsie frühzyklisch machen, denn Plasmazellen findet man auch bei wenig GMS und wenn der ES nicht zeitnah sei, könne ich den Zyklus mit GV nutzen (aber nicht für eine IUI, das wollte sie dann im letzten Zyklus nicht)
-Meine Arztin (Frau L.) wieder was anderes gesagt aund zwar, dass sie die Biopsie auf keinen Fall frühzyklisch machen würde, da es sonst zu wenig GMS hat und dass ich den Zyklus auf keinen Fall nutzen kann, denn die Chancen auch bei GV einfach nahe 0 seien.
- Ärtztin M. meinte hingegen mit GV dürfe man schon versuchen, da man nichts zu verlieren hat und man sowieso nicht genau weiss, was genau bei einer Einnistung passiert.
da ich nun wieder bei meiner Ärztin bin, und sie meinte mein hcg zeige, dass ich eine kleine Einnistung gehabt hatte, würde sie die Biopsie durchführen.
Nun sind wir so verblieben, dass ich die Biopsie nächste Woche so wohl beim
ES machen werde, d.h. aber, dass ich den Zyklus auch mit GV nicht nutzen kann. Was meint ihr dazu?
Ich hab dann auch noch wegen ERA-Test und Killerzellen gefragt, davon halten sie aber nichts und machen es nicht.

Zudem hat sie mir mitgeteilt, dass die Kostengutsprache für die Karyotypisierung gutgeheissen wurde von meiner KK, aber diese von meinem Partner hat sie abgelehnt.
Habt ihr diese Karyotypisierung auch schon machen lassen? Was haltet ihr davon und was kann dort rauskommen?
Als Selbstzahler ist es auch wieder sehr teuer.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, es ist echt schwierig mit den verschiedenen Aussagen. Ich würde die Entscheidung nicht davon abhängig machen ob du den Zyklus dann noch nutzen kannst oder nicht. Wenn du deiner Hauptärztin vertraust würde ich es so machen wie sie es vorschlägt.
Hattest du angesprochen dass die anderen Ärzte was anderes gesagt haben?
Ich hatte meine Biopsie damals auch in der 2. Zh, hauptsächlich wg dem Era-Test aber denke ich. Andererseits finde ich das Argument mit der besser aufgebauten SH einleuchtend, weil ja auch eben die untersucht werden soll.

Karyotypisierung sagt mir leider nichts, was ist das genau?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ah grad nachgelesen, das ist die humangenetische Untersuchung. Haben wir quasi standardmäßig irgendwann gemacht, wurde von der Kasse gezahlt. Ich halte das schon für sinnvoll. Was kostet sowas als Selbstzahler?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Kostet so um die 800 Euro..
ah dann hast du ERA Test gemacht? Mir sagen sie eben sie glauben nicht daran und machen das nicht.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Naja, die Verzweiflung wird größer und wir hatten keinen anderen Grund. Und mir war es dann irgendwann wichtig weiteres auszuschließen. Ob das jetzt tatsächlich sinnvoll war oder wie die Studienlage da aussieht, weiß ich nicht.
Meine Kiwu scheint grundsätzlich offen für alles zu sein, vllt haben sie in mir aber auch einfach eine gute Einnahmequelle gesehen :lol:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Unglaublich wie das Business läuft beim KiWu
Und kam bei euch bei der human. Gen. Untersuchung was raus sowie auch beim ERA Test?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 15:52 Unglaublich wie das Business läuft beim KiWu
Und kam bei euch bei der human. Gen. Untersuchung was raus sowie auch beim ERA Test?
Nee, beides ok. Die Humangenetik halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Ich weiß nicht ob ich ggf anders gedacht hätte wenn ichs hätte bezahlen müssen. Aber genetische Defizite können ja viel verursachen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

D.h. Wenn etwas rauskäme könnte man es auch behandeln bei genet. Defiziten?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Der ERA Test war doch das mit dem verschobenen Zeitfenster der implantation oder?
Ich weiß dass das die mindofsina bei instagram gemacht hat. zahlreiche icsi und sie glaubt dass das mit der entscheidende Schlüssel war für ihre Schwangerschaft. Kannst ja da mal reinschauen.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

ERA macht nur Sinn, wenn es trotz guter Embryonenqualität wiederholt nicht zur Einnistung kommt und andere Ursachen ausgeschlossen wurden (z.B. Endometriotitis oder Hydrosalpinx). Die wissenschaftlichen Nachweise für ERA sind noch dürftig, aber wenn ich Einnistungsversagen hätte, würde ich es wahrscheinlich auch machen. Bei dir ist das aber nicht der Fall, Lara, du hattest ja Einnistungen.

https://www.hfea.gov.uk/treatments/trea ... array-era/

Eine genetische Untersuchung könnte dir tatsächlich mehr Aufschluss geben, weil genetische Fehler zu Einschränkungen in der Fruchtbarkeit und Fehlgeburten führen. Siehe auch Sumsi's Geschichte, die ja wegen einer Translokation jetzt einen Antrag auf Präimplantationsdiagnostik gestellt hat. Ich weiß nur nicht, ob eine solche Untersuchung jetzt noch vor einem IVF Versuch sinnvoll ist. Da können die Mädels mit mehr Erfahrung sicher besseren Rat geben.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten