schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut Du klingst entspannt, das ist gut 😁 Wohin fahrt ihr in den Urlaub? Wenn du es schon geschrieben hast, hab ich es vergessen. Tut mir leid. Und wie lange? Die Routine stellt sich bestimmt ein. Schwieriger finde ich dann nur im Urlaub oder auch im Büro bestimmte Zeiten einzuhalten. Wobei die Spritzen ja meistens abends dran sind. Da sollte ja zumindest das Büro kein Problem sein.
Spannend was du von der IR und Ernährung erzählst. Hast du mal rausgefunden, was bei dir besonders anschlägt? Weizenmehl?
Mein oGTT war unauffällig bis auf das ich zweimal einen leicht erhöhten Nüchternwert hatte. Einmal bei meinen Gyn, der mich dann zur Diabetologin schickte und dort auch wieder. Aber alles andere gut. HOMA bei 0,5 und auch der Langzeitwert war immer gut. Keine Ahnung, was das war. Die Diabetologin hatte dann mal den Verdacht geäußert, dass mein Cortisol erhöht sein könnte und dadurch der Blutzucker. Naja, das war meine Erfahrung bisher mit dem Thema und das ist auch schon über ein Jahr her.

Also das mit dem Kaffee... Ich weiß nicht. Nach dem Frühstück hab ich es dann nochmal versucht mit einem einfachen Espresso und dem etwas verlängert. Es war definitiv besser.

Ich dachte eigentlich ich bin super cool, aber so langsam zieht sich die Zeit bis Mittwoch doch etwas 😅 Mensziehen heißt natürlich wirklich nichts. Da habt ihr schon Recht. Wenn ich es bis Montag aushalte, dann schaff ich auch Mittwoch 💪 Bei der Progesteron Dosis glaube ich auch, das die Mens keine Chance hat.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Inzwischen hab ich leider ziemlich ordentliche Schmerzen... Ich denke das war's
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Oh nein, es tut mir leid, dass du Schmerzen hast. Aber noch ist alles offen. Hoffe, es beruhigt sich wieder. :shifty:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das war ein ziemlicher Schub. Hab mal Magnesium genommen. Jetzt ist es nur wieder der dumpfe Progesteron Unterleibsschmerz. Ach ich hab nen schlechten Tag heute. Jetzt hab ich eben auch noch das Prolutex fast verballert, weil ich zuerst ein Gefäß getroffen hab (am Bauch?) Und es so übel wehgetan hat, dass ich nicht weiter sondern nur zurück konnte und mir eine andere Stelle suchen. Ich weiß, das macht man nicht. Ich hatte natürlich alles desinfiziert.

Sorry, Jammermodus 😅🙈

Frepa wie geht's dir inzwischen,?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:05 Das war ein ziemlicher Schub. Hab mal Magnesium genommen. Jetzt ist es nur wieder der dumpfe Progesteron Unterleibsschmerz. Ach ich hab nen schlechten Tag heute. Jetzt hab ich eben auch noch das Prolutex fast verballert, weil ich zuerst ein Gefäß getroffen hab (am Bauch?) Und es so übel wehgetan hat, dass ich nicht weiter sondern nur zurück konnte und mir eine andere Stelle suchen. Ich weiß, das macht man nicht. Ich hatte natürlich alles desinfiziert.
Ganz ruhig bleiben, Schoka. Mir ist so etwas Ähnliches mit einer Spritze auch schon passiert. Da war aber keine Entzündung o.ä.
Schon dich den Rest des Tages, pack dich auf die Couch und zieh dir einen Lieblingsfilm/Serie rein. Du hast bisher alles Richtige getan und du tust immer noch alles, damit es dem Krümel angenehm und wohlig im Bauch gehen kann. Wenn es von der Natur her nicht passen sollte, dann darf er auch weiterziehen. Es wäre nicht dein Verschulden und etwas ganz Natürliches.
Akzeptiere deine Sorgen und Ängste, aber denk auch daran, was du schon geschafft hast. Und du hättest sogar noch viele weitere Eisbären im Falle des Falles. Vielleicht hilft dir der Gedanke wieder ruhiger zu werden.
Morgen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.
Fühl dich fest umarmt! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

🥰 danke Coconut das tat gut. Du hast natürlich absolut Recht. Ich rechne ja gar nicht damit, dass es jetzt klappt. Aber so ein bisschen investiert bin ich natürlich trotzdem. Die Gewissheit noch eine Menge auf Eis zu haben, ist wirklich beruhigend. vielleicht ist der Krümel nicht fit und dann ist es gut, wenn es endet. Vielleicht hat er auch schon sein Füßchen ausgestreckt und fies getreten 😅😅
Ich bin auf der Couch und beweg mich nur noch um irgendwann ins Bett zu gehen 😅

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Start ins Wochenende!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

coconut danke für deine ausführliche Antwort! Ja, die Dame kenne ich, ich habe von ihr die erste Ausgabe von ihrem Buch. Weiß nicht, ob es schon weitere Ausgaben gibt. Aber das war für mich eine große Hilfe gewesen. Die Kombi IR-konform essen plus Metformin einnehmen hat mein Gewicht förmlich zum schmelzen gebracht. Ich konnte richtig zusehen, wie ich immer leichter wurde. Nun schaffe ich es nicht mehr so sehr auf IR-Konformes Essen zu achten, hab damit jetzt aber auch wieder begonnen. Abnehmen tu ich aber nicht mehr so krass wie damals. Ist aber vllt auch gut so.

Ich nehme Heparin jetzt nur wegen dem Hashimoto, habe keine Gerinnungsstörung und brauche daher auch keine Strümpfe. Mal sehen, ob das Spritzen genauso "angenehm" wird wie in den letzten zwei Wochen. Da habe ich mit dem spritzen keinerlei Probleme - bis auf einmal - gehabt. Scheinbar hab ich mir da einen blauen Fleck rausgesucht und genau da dann ne Spritze gesetzt. Das war dann ziemlich schmerzhaft und der Fleck war am nächsten Tag fast schwarz. :crazy: :lol: War aber nur das eine Mal, danach wars dann auch wieder ok.

Schokolaka ein aufregender Tag für dich mit Hochs und Tiefs. Ich kann das verstehen. Man macht so viel dafür, dass sich das Würmchen festbeißt und dann ist man schnell aus der Spur, sobald der Körper die altbekannten Wehwechen zeigt. Aber vllt war das auch "nur" die Einnistung, die du heute gespürt hast? Manche erzählen ja, sie würden es merken. Aber ich bin auch Fraktion: so früh kann man nichts merken. Aber wer weiß das schon? Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit und stimme coconut zu. Sehr schön formuliert! :thumbup:

Me - meine Beste Freundin hat Nachmittag tatsächlich ihr Baby bekommen. :love: :love: :love: Eine Paula :love: Ein besonderer Tag für uns beide. Hoffentlich kriege ich ganz viel von ihren Schwangerschaftshormonen ab. :mrgreen:

Mir geht es immer noch gut. Ich fühl mich so, als ob ich die ganze Zeit ne volle Blase hätte, aber sonst keine Schmerzen. Heute Nachmittag hab ich mal 2 Stündchen geschlafen. Zu mehr war ich nicht in der Lage. :lol: Mein Mann und ich wollten morgen und Sonntag eigentlich auf ein gemütliches Festival im Hunsrück. Wollten wir dann morgen spontan entscheiden, ob ich mitkomme oder zuhause bleibe. Da ist die Sehnsucht schon ein Stück weit da, weil das letzte Mal 2019 vor der blöden Corona-Pandemie war und wir dort immer mit unseren besten Freunden dort waren (die auch von der IVF Bescheid wissen). :geek: Mal sehn.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Frepa das mit dem blauen Fleck klingt auch sehr unangenehm. Aber irgendwie muss ja auch mal was schief gehen mit den Dingern 😅
Die Einnistung war ja bereits entweder am Tag des TF oder einen Tag danach. Die kann es also nicht gewesen sein
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas mikroskopisch kleines so einen Schmerz verursachen kann 😅
Wie schön, dass deine Freundin ihr Baby bekommen hat! Paula ist ein schöner Name. Hoffentlich geht's allen gut? Das ist wirklich eine schöne Geschichte und bringt euch bestimmt Glück!
Ultraschallkontrolle am Dienstag ist sehr sinnvoll! War bei mir ja auch so und ich war wirklich froh, dass das KWZ da so bedacht vorgeht. Wie geht's dir heute? Fahrt ihr auf das Festival? Ich kann total verstehen, dass du gerne hin möchtest. Wenn es gemütlich ist und du dich vielleicht setzen kannst, ist es ja vielleicht auch gut machbar. Aber auch gerade wegen einer drohenden Überstimulation wäre ich mit Bewegungen (Tanzen) vorsichtig. Das Risiko, dass sich die Eierstöcke verdrehen ist ja einfach da, auch wenn es wohl sehr selten passiert. Also gib auf dich Acht!

Hier ist es wieder einigermaßen ruhig. Der Schub ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Es zuppelt nach wie vor und zieht recht weit unten in der Schambein- und Leistengegend. Leichte Kopfschmerzen habe ich heute. So ein Brummen im Hinterkopf, was gut von den Schultern kommen kann. Ich bin ja ziemlich eingerostet in den vergangenen Wochen. Hab heute früh ein bisschen Mobilisation auf der Yoga Matte gemacht und war erschrocken WIE eingerostet 👵 Werd mich jetzt langsam wieder rantasten.

Ich wünsche euch allen (auch den Mädels im Off) einen schönen Samstag! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Nur kurz: ich fahre whrsl mit, schlafe aber zuhause und nicht im Zelt. Und es ist wirklich ein gemütliches Festival. Wir sitzen, lauschen und quatschen. Da sehe ich keine Verdrehungsgefahr. Mir gehts auch echt gut, habe keinerlei Schmerzen und wohl während der Spritzerei 2kg zugenommen, die ich jetzt schon wieder los bin. 🙈

Später wieder mehr 🤗
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Das klingt vernünftig! Ganz viel Spaß :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten