Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Nenakru mach doch einen Puffer an die Kloschüssel, dann musst du dir evtl ein bisschen weniger Sorgen machen.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke für die Aufnahme 😊

Hermine
(Bist du HP-Fan? Ich schon 🤓) Nein, Januar ist nicht soweit weg... Aber es kommt mir gedanklich schon noch weit vor. Und je näher der Hibbelstart rückt, desto ungeduldiger werde ich. Ich wünsche mir schon immer Kinder...
Ihr heiratet nächstes Jahr? Schön 🥰 Wir haben dieses Jahr im April geheiratet und ich habe das wirklich sehr genossen, obwohl die Planung für die Party auch schon etwas nervenaufreibend war. Macht ihr auch eine kirchliche oder freie Trauung?

Southern Star
Das ist ja heftig dass du so (früh) schon Probleme damit hast. Meine Mama kämpft auch ordentlich mit den WJ, vor allem mit der Hitze (Sie sagt immer PS, Persönlicher Sommer). Aber sie ist auch ein paar Jahre älter... Aber immerhin kriegst du es mit den Hormonen in den Grif!

MelZ
Prinzipiell sind deine Zyklen ja schon eher lang. Wobei das ja für NFP spricht, da weißt du ja besser Bescheid, wo du im Zyklus stehst... Aber irgendwie sehe ich in diesem Zyklus ja noch nicht wirklich was, du hattest auch schon 36,4° als CL und S+ ist war ja auch noch nicht da... Hast du Mal überlegt, im nächsten Zyklus auf einen anderen Messort zu wechseln? Bei den meisten Frauen werden die Kurven dann ruhiger und leichter auszuwerten.

Nenakru
Oh neue Wohnung, schön! Ich hoffe ihr beiden fühlt euch schnell wohl! Ja, es gibt so Stopper, die helfen bestimmt!
Wir ziehen auch bald um und ich freue mich auch schon, Duschwannenkombi mit Vorhang gegen Dusche mit Tür und Einzelwanne zu tauschen 😍 Und dann werden wir auch ein Fenster im Bad haben 🤩
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Gurkensandwich ja ich auch :lol: das ist irgendwie auch so ein Generationen-Ding (wir sind übrigens der selbe Jahrgang).
Ich kann dich gut verstehen mit dem "nervös" sein. Wir verhüten nur noch diesen und nächsten Zyklus und hoffen, dass es dann schnell klappt :) wir heiraten standesamtlich und kirchlich in der gleichen Woche, aber im überschaubaren Rahmen und da wir nicht so die Party-Macher sind, heiraten wir auch gerne schwanger (hoffentlich :love:) Wir wollen den Kinderwunsch einfach nicht mehr nach hinten schieben, dafür wünschen wir uns viel zu sehr eine eigene Familie. Ich kann deine Gedanken also gut verstehen und wenn man aufs Hibbeln auch schon hinfiebert, kommt einem jeder Zyklus total lang vor.
Habt ihr auch kirchlich geheiratet? Im April muss man richtig Glück haben mit dem Wetter, oder? ;)

SouthernStar dann ist es vllt auch nur zufällig mal weitervererbt und dann nicht und vllt hat deine Tochter dann jetzt auch Glück :)

Nenakru das klingt sehr gut bei dir! Dann könnt ihr jetzt im neuen Zuhause voll durchstarten - vor allem wo es jetzt wieder kühler wird :D

Euch allen ein schönes, abgekühltes Wochenende :)
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Hallo an alle , und herzlich willkommen an die neuen :flower:

Ich erinner mich auch noch gut an die Zeit vor dem Hibbelstart, sie war eeeeewig lang. Geheiratet haben wir im Januar 2018 und wollten im Herbst noch eine Reise (seychellen) machen. Und ab da anfangen. Es war sooo ewig. Haben dann aber ein wunderbares Urlaubsmitbringsel an Board gehabt, sie wurde gerade 3 Jahre alt :love:
Auf HP stehe ich auch total, hab die Bücher schon Dutzende Male gelesen und freue mich so sehr drauf, sie bald mit den Kindern zu lesen. Die bekommen anderswo auch Verbot, die Filme zu gucken bis sie alt genug für das Buch sind :lol:

Nenakru, wie schön dass ihr eine Wohnung gefunden habt. Ich hoffe, das wird ein schöner neuer Lebensabschnitt für dich.

Ich muss hier erstmal wieder rein kommen, hab zuletzt immer nur flüchtig mitgelesen.

Und gerade hab ich mal wieder eine Phase, wo ich mir sooo sehr Baby Nummer 3 wünsche ❤


Liebe Grüße an alle
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Gurkensandwich und Hermine Wir sind alle drei der gleiche Jahrgang :)

Wegen meiner Zick Zack Kurve hab ich schon überlegt mir wieder einen Wecker zu stellen, aber vielleicht kam diesen Zyklus einfach auch zu viel zusammen, Lange Zyklen sind ja nichts ungewöhnliches für mich, die letzten beiden (unter Mönchspfeffer) waren einfach so schön, dass ich wohl verwöhnt war ;) Tja, jetzt nehme ich wieder Mönchspfeffer und hoffe sie werden wieder so toll.

Ich glaube bei großen Festen wie einer Hochzeit braucht man immer starke Nerven und Glück mit dem Wetter. Wir hatten eine Corona-September-Hochzeit und es hat geregnet, aber es war wunderschön und auch im Rückblick würden wir nur einige Kleinigkeiten ändern :love:
Übrigens sehe ich Parallelen zwischen dem Planen der Hochzeit und dem Warten auf den Hibbelstart und dann dem Hibbeln selbst, man wartet ungeduldigt, plant, ist nervös, freut sich, etc ;)
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Gurkensandwich »

Hermine
Wir haben auch kirchlich geheiratet, aber noch am gleichen Tag. Morgens um 9 Uhr im Standesamt und um 14 Uhr dann in der Kirche. Das hatte ich mir so gewünscht und es war auch nicht zu viel fand ich. Die Familie und Trauzeugen haben uns sehr gut unterstützt. Und zum Standesamt hatte ich mir auch selbst noch die Haare gemacht, ich musste also auch nicht früher aufstehen als mein Mann.
Ich hab im Nachhinein auch nicht wirklich viel getrunken. Eine Sekt-O zum Anstoßen morgens, zum Essen ein Wein und später dann noch ein paar Kurze. Aber man ist so euphorisch, dass man trotzdem tolle Stimmung hat.
Wir hatten echt tolles Wetter. Es war warm und sonnig, nur zum Fotos machen war die Sonne mal für eine Stunde weg, was super war, da haben wir keine harten Schatten im Gesicht. Und weil es abends dann auch schon recht frisch war, wurde die Party auch nicht zwischen draußen und drinnen gesprengt.

Kabee
Ist ein drittes denn geplant/gewünscht, auch bei deinem Mann? Urlaubsmitbringsel fände ich auch toll! 😍 Meine Mama hat uns damals die Bücher auch vorgelesen, das war total schön. Vorlesen will ich irgendwann auch viel machen!

Mel
Dann hoffe ich, der MPf bringt dir wieder die Ruhe! Ich bin auch total glücklich und denke total gerne zurück an die Hochzeit. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste große Fest (Hoffentlich eine Taufe 🥰) Aber ja, du hast Recht, irgendwie ist es so wie die Zeit wenn man schon verlobt ist, aber noch nicht so richtig mit der Planung beginnt (wir waren ja auch recht lange verlobt).
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Darf ich mal fragen was hp Bücher sind ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Harry Potter, nehme ich an :D ich mag die auch sehr gerne. Mein Freund hält mich für verrückt, aber was soll's...

Voll schön, dass hier gerade richtig was los ist! Und willkommen an alle die zuletzt dazu kamen.

Ich lese immer gerne, bin aber recht schreibfaul. Wir werden aller Voraussicht nach ja noch eine Weile warten mit einem zweiten Kind. Dabei haben wir im Urlaub gefühlt überall Schwangere und Babys um uns gehabt. Da wurde ich einerseits schon ein bisschen wehmütig. Andererseits war es auch schön, dass Baby wieder den Eltern zu überreichen, wenn es geweint hat :D
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Kabee wie alt sind deine Kinder denn jetzt? Wird das zeitnah schon was mit vorlesen von Harry Potter (genau der war gemeint ;)) wenn ihr ab Urlaub hibbeln wolltet, hat es offensichtlich direkt geklappt, solche Berichte machen mir immer Mut :)
Plant ihr konkret am dritten? :)

MelZ witzig :) mit dem MPf drücke ich dir die Daumen dass es wieder etwas weniger zackig wird ;) wenn ich euch so höre, fühle ich mich spät dran mit heiraten :D Corona wird uns, in welcher Form auch immer, noch etwas begleiten. Ich glaube da muss man auch einfach das Beste draus machen. Toll, dass ihr trotzdem eure Traumhochzeit gefeiert habt! :love:

Gurkensandwich wir hadern bei der Kirche noch mit der Uhrzeit ob 13 oder 14 Uhr besser ist :D war das für euch gut um 14 Uhr? Wir werden von meiner Familie auch viel unterstützt mit planen. Schwiegereltern ist etwas schwierig, die haben oft andere Vorstellungen als wir. Mit Alkohol kann ich verstehen - Spaß geht auch ohne. Ich mag da eh das meiste nicht.
Klingt als hattet ihr auch eine tolle Traumhochzeit :love:

Tilla man muss ja nicht alles toll finden, was der andere mag :D mein Verlobter findet es aber zum Glück auch super. Dann kann man sich die Filme auch mal gemeinsam ansehen. Vor allem die gruseligen letzten Teile :) wie alt ist euer/eure Große/r denn? :) solange du nur ein bisschen wehmütig warst und nicht schwer neidisch ist es doch ok :D (ich finde das persönlich sonst schwer auszuhalten von Schwangeren und Babys umgeben zu sein) habt ihr mal ein Baby ausgeliehen bei Familie und Freunden? (So klang es zumindest) ;)

Hier ist so viel los heute :) ich hoffe ich hab keinen vergessen :D
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Unsere Tochter ist vor kurzem 4 geworden.
Wir waren kürzlich zu Besuch bei Freunden, deren jüngeres Kind jetzt 1 Jahr alt ist (also auch nicht mehr so Baby). Aber verglichen mit unserer Tochter halt schon noch klein :D Und ja es ist glücklicherweise nur Wehmut, nicht Neid. Wir sind ja noch recht jung. Aber halt grade in dem Alter, in dem viele das erste Kind bekommen (so um die 30). Oder die, die ich in irgendwelchen Babykursen kennengelernt habe, haben/bekommen jetzt ein zweites.
Antworten