schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sissi87 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:45 Hallo ihr lieben,
Ich platze mal mit einem ego rein. Heute war der lang ersehnte era test (läuft ab wie die gbsh biopsie). Die habe ich damals auch schon als sehr schmerzhaft empfunden, obwohl ich wirklich überhaupt nicht zimperlich bin. Die biopsie hat heute auch eine andere Ärztin gemacht... Nun gut dann alles vorbereitet und auf einmal gesagt das sie nicht an die gebährmutter rankommt und sich irgendein Instrument geben lassen mit dem sie die gebährmutter gekniffen und nach unten gezogen hat um dann die biopsie durchzuführen. Wie sich das angefühlt hat möchte ich gar nicht weiter erläutern. Sie hat dann nur etwas davon gesagt das meine gebährmutter anders liegt. Ich war aber irgendwie nicht in der Lage meine Fragen zu stellen. Sagt euch das was? Könnte das ein Grund für das einnistungsversagen sein? Bei den transferen hatte ich nie solche Schmerzen....
Oh Mann, das klingt fies. Aber echt krass wie unterschiedlich die KiWu Zentren arbeiten. Hab diesen Sommer auch eine GBMSH Biopsie machen lassen und die gibts bei uns nur mit Kurznarkose. Auf meine Nachfrage warum man das denn nicht wie eine Punktion mit Sedierung macht, meinte die Ärztin dass man da eben mit etwas größerem Werkzeug durch den MuMu muss für und das Dehnen des MuMu etc eben sehr schmerzhaft ist und da die Sedierung nicht ausreichen würde für. Bin jetzt schon ein bisschen schockiert über die Vorgehensweise bei euch. :silent: :shock:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sissi es tut mir schrecklich leid, was du aushalten musstest. Zu den Standards kann ich leider nichts sagen. Ich hatte die Biopsie im Rahmen einer Spiegelung unter Vollnarkose. Aber es klingt gruselig, was du schreibst. Ich hoffe du erholst dich gut.
Zur Lage der Gebärmutter klingt Tavi's Erklärung für mich sehr schlüssig. Nur ein Bauchgefühl.

ich hab mir heute Mittag die zweite Blastozyste abgeholt. Sie war laut Ärztin genau so, wie sie eingefroren wurde. Aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Keine Ahnung. Sie wirkte irgendwas zwischen optimistisch und verhalten wegen der Schleimhaut, ich hab wieder eine riesige eingeblutete Gelbkörperzyste und sie hat während des Einsetzten des Emrbyos nicht mit dem US vom Bauch kontrolliert. Nur vorher und nachher. Und irgendwie glaube ich einfach nicht daran, dass es ohne Entfernen des Eileiters überhaupt eine Chance gibt. Naja, abwarten....
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Unsere Liste

Beitrag von Schokakola »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Punktion 01.09
Rina28 | 20.ÜZ 1.ICSI | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Pupo seit 24.08. & BT 06.09.
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22: pupo seit 03.09., BT am 13.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: TF am 12.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo | Pausenzyklus gefolgt von Biopsiezyklus. Nächster TF ca. Oktober
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Einnahme ASS100 vor Schw. + Heparin ab Schw. | Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Ergebnisse Humangenetik Ende September 22 | HSK/LSK+Biopsie 10/22 |Abklärung Rheuma/Arthritis 09/22 | Termin neue KiwuK 22.10.22

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sissi87
Oha, das klingt ja wirklich fies 🥺 das hätten die doch auch unter Kurznarkose machen können 😑
Hoffe dir geht's von den Schmerzen heute besser

Schokakola
Während des Einsetzen wurde bei mir auch nicht mit Ultraschall auf dem Bauch geschaut, nur davor und danach.
Die ziehen zB bei uns eine Luftblase ein, dann die Blasto und dann nochmal eine Luftblase. Und wenn sie dann beide Luftblasen sehen, spülen sie unter dem Mikroskop noch den Katheter. Somit ist sichergestellt, dass sie auch wirklich in der Gebärmutter ist.
Darf ich fragen, ob du dir zwei Blastos heute abgeholt hast?
Und warum sollte man den Eierstock entfernen?

Me
Ich hab ziemlich Angst, dass der Bluttest nächste Woche negativ ist und ich weiß nicht, wie ich mit einer weiteren Enttäuschung umgehen kann.
Ich hab auch ziemlich Schmerzen, die Eierstöcke waren vor Transfer noch deutlich vergrößert, fast doppelt so groß wie normal.
Ich muss abwarten und das Beste hoffen, habe aber Angst, dass es nicht klappt 😑
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin ich kann deine Sorge verstehen. Versuch dich abzulenken. Die hast überhaupt keine Einflussmöglichkeiten auf das Ergebnis. Lass dich nicht einnehmen von der Angst. :flower:
Die Vergrößerung der Eierstöcke ist wirklich unangenehm. Aber es geht ja vorbei :flower:

Ich habe einen Embryo zurück bekommen. Es gibt keinen Grund bei mir zwei zu nehmen.
Geprüft haben sie den Katheter natürlich auch noch im Anschluss. Ich war einfach etwas verwundert, weil es beim letzten Mal ein bisschen anders ablief.
Nicht der Eierstock, nur der Eileiter muss vielleicht raus. Der ist verdickt und ist mit etwas Flüssigkeit gefüllt.
Wir werden sehen. Ich hab es ja auch nicht in der Hand 🤷😄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola
Achso, ich dachte weil du oben schriebst du hast dir die zweite Blasto abgeholt ☺️
Ahh, Eileiter, ja. Ich hab nicht richtig gelesen, sorry 🙈

Wünsche dir auch eine angenehme Pupo-Zeit 🧡
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh ja 😅 ich meinte natürlich in der zweiten Runde. Also wir haben zum Glück noch eine weitere eingefroren.
Vielen Dank! Ich finde diesen Zustand nach wie vor skurril 😄 auf einmal hat man so einen Krümel im Bauch. Der soll sich mal gut festbeißen bei uns.
Heute war es besonders skurril, weil ich bei der Arbeit super viel zu tun hatte und bis kurz vor TF am Handy war und mit Kollegen geschrieben habe und danach sofort auch wieder. Es lief total nebenher. Mein Mann war aber glücklicherweise dabei.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,
Was ich noch mit euch teilen möchte, ist ein Tipp, den mir meine Osteopathin am Sonntag gab. Ich sollte vor Transfer vormittags oder auf dem Weg ins KWZ eine Wärmflasche - warm nicht heiß - eingewickelt in ein feuchtes Handtuch auf meinen Bauch legen, um die Gebärmutter und Schleimhaut besser zu durchbluten. Ich saß also im Auto und hatte einen feuchten Hosenbund und ein feuchtes Oberteil 😅 Es tat aber gut, irgendwie noch etwas zu tun. Und nachdem meine Osteopathin am Sonntag ja bereits sagte, dass sich alle Organe deutlich weicher und beweglicher anfühlten, wollte ich das natürlich aufrecht erhalten.
Die Ärztin war dann gestern auch ganz zufrieden mit der Schleimhaut. Sie hatte sich natürlich schon umgebaut und war so irgendwas bei 7mm. Das ist für mich ein ziemlich guter Wert.

Sissi geht's dir besser?

Schönen Start in den Tag für alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
ich lese ja schon lange mit, weil eine IVF bei uns wahrscheinlich unvermeidbar ist. Gestern hatten wir das Vorgespräch und die Ärztin sagte mir da was interessantes:

Zum Einen setzt die Praxis immer nur einen Embryo ein, weil die Wahrscheinlichkeit für besseren Erfolg nur minimal höher ist, die Risiken durch Mehrlingsschwangerschaften aber enorm.

Und es gibt eine aktuelle Studie zum EbryoGlue aus dem Juli. Dort wurde eine signifikant höhere Erfolgsrate festgestellt, wenn vor dem Transfer dieser "Kleber" angewendet wird.

Soviel von mir, ich geh mal wieder in dir Warteposition. :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Bei uns war am Wochenende sehr viel los, daher komme ich erst jetzt zum Schreiben!

Sumsimitpo Es tut mir total leid, dass das Ergebnis nicht so gut war. Ich hoffe sehr, dass ihr morgen gute Nachrichten bekommt und sich viele Eizellen zu Blastos entwickelt haben. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich hoffe auch, dass es dir mittlerweile etwas besser geht.

Lilli Ich hoffe, du hast die ersten Tage in der Tagesklinik gut überstanden! Alles Gute für die Abklärung!!

Traumtänzerin Hab eine tolle Pupo-Zeit! Und super, dass ihr jetzt auch noch was auf Eis habt. :clap:
Jetzt hast du es nicht mehr in der Hand, versuch dich abzulenken und gönn dir was Gutes! :flower:

Sissi Das klingt mehr als furchtbar, das Vorgehen ließt sich unmöglich :shock: . Ich glaube aber auch nicht, dass bei IVF/ICSI die Lage der Gebärmutter eine Rolle spielt :think:

Schokakola Schade, dass deine Ärztin so verhalten gezeigt hat und ich finde es sehr merkwürdig, dass nicht geschallt wurde. Kein Wunder, dass dich dann gleich negative Gedanken plagen. Hab trotzdem eine schöne Pupo-Zeit!

Ego Trotz Medikamente bin ich bereits Sonntag neu gestartet. War aber jetzt keine Überraschung mehr. Den BT haben wir uns daher heute gespart. Dafür habe ich heute morgen noch kurz mit unserer Ärztin gesprochen. Was so ziemlich unbefriedigend war. Für den zweiten Versuch möchte sie genauso stimulieren. Plötzlich hieß es dann, dass von den fünf reifen Eizellen sich ja auch nur zwei befruchten lassen haben. Ok, dass ist eine neue Information und wurde uns nach der Punktion definitiv anders gesagt (da war die Sprache von 4 befruchteten Eizellen). Auf die Frage, warum man da dann die lange Kultur gewählt hat und damit definitiv das Risiko eingegangen ist, dass kein Transfer statt findet, hat sie leider nur drum herum geredet und gemeint, dass man das ja nicht unbedingt machen muss... Uns wurde immer gesagt, dass bei wenigen Eizellen ein Transfer an Tag 3 gemacht wird und trotzdem hat man die Blastozystenkultur gemacht. Ist mir völlig unverständlich und wirkt gerade nach Geldmache. Auch unsere anderen Fragen hat sie nicht ausreichend beantwortet. Wir sollten uns überlegen, ob wir nicht zwei Eizellen zurück haben wollen... als ob das die Lösung wäre :thumbdown: Ärztlicher Rat sieht meiner Meinung nach so ziemlich anders aus.
Jetzt sollen wir entscheiden, ob wir beim zweiten Versuch die lange Kultur haben wollen und ob wir zwei Eizellen zurück wollen, ohne dass sie uns irgendwo hin beraten hat. Ich spiele tatsächlich gerade mit dem Gedanken nochmal die Klinik zu wechseln. Ich fühle mich gerade so ziemlich im Stich gelassen. Ursache soll eine schlechte Eizellqualität sein und wir müssen einfach auf eine gute, starke Eizelle hoffen. Das ist mir definitiv zu wenig. Ich spritz mir doch nicht wieder 2.000€ in den Bauch, nur um auf eine gute Eizelle zu hoffen. Wenn Sie diese Aussage wenigstens irgendwie begründet hätte oder mit Fakten untermauert hätte, ok. Aber so :thumbdown:
Weiß gerade nicht so genau wohin mit mir und ich bin maximal genervt.

Einen lieben Gruß an den Rest! Habt alle einen schönen Tag :wave:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Antworten