schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Rina tut mir sehr leid, dass es jetzt los ging. Aber wenigstens musstest du nicht mehr ewig warten. Ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn der Körper trotz der Medis bereits die Reinigung startet.
Da mit deiner Klinik klingt wirklich alles sehr frustrierend und nicht nach guter Beratung. Ich verstehe sehr gut, dass du mit dem Gedanken spielst, erneut die Klinik zu wechseln. Und ich würde dich in dem Gedanken bestärken wollen. Zwar war ich noch nicht in der Situation, dass ich das Vertrauen verloren habe. Aber wenn es sockamei, würde ich nicht zögern und wechseln. Das Vertrauen ist einfach das allerwichtigste! Und du schreibst es ja selbst: es ist teuer, da möchte man ein gutes Gefühl. Natürlich kann die Behandlung keine Wunder vollbringen, vielleicht hat deine Ärztin Recht und es muss wirklich einfach diese eine gute Eizelle dabei sein. Die haben ja leider keine Zauberkünste. Aber sie können dich bestmöglich beraten und die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen. Den Rest muss die Natur leider wirklich alleine machen.

Ich bin nicht total skeptisch, dass während des Einsetzens nicht mit Schall kontrolliert wurde. Sie hat ja vorher ausgemessen und kann dann mit dem Katheter einschätzen, wie viele Zentimeter sie rein muss. Es nur einfach anders als beim ersten Transfer. Der Sitz wurde ja im Anschluss auch nochmal kontrolliert.

FrauLehrerin tut mir leid, dass du jetzt auch hier landest.... Magst du dich uns richtig anschließen und nochmal ein bisschen zu dir erzählen und dich vielleicht auf die Liste schreiben?
Die Einschätzung deiner Klinik SET kann ich nur teilen. Ab einem gewissen Alter kann man sicher darüber nachdenken, zwei einzusetzen, aber unter "normalen" (haha) Bedingungen ist es wahrscheinlich nicht ratsam.
Zum Thema Zusatzleistungen denke ich etwas anders. Vieles davon ist wahrscheinlich Geldmacherei. Vor allem im ersten Versuch und ohne Indikation. Bezüglich Studien kannst du dich gut selbst informieren. Wichtig dabei: die sollten unabhängig sein, d.h. beispielsweise nicht im Auftrag des Medikamentenherstellers entstanden sein. Das gibt es leider häufig.
Meiner Meinung nach, kann man darüber nachdenken, wenn es einfach nicht klappt. Aber da gibt's auch die andere Sicht. Muss jede für sich entscheiden 😊
Alles Gute für den Start. Wann soll es denn losgehen?

Also ich klang wahrscheinlich negativer als ich bin. Es war ein bisschen komisch, die Gedanken haben sich gedreht, aber ich bin nicht total skeptisch wegen des Vorgehens. Eher wegen der Umstände.
Aber der Krümel ist sehr willkommen und darf es sich jetzt kuschelig machen. Ich bleibe im Home Office diese Woche und mach mir mal keinen Stress mit hin und her fahren 😊
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Schokakola die Aussage, dass es am Ende eine starke Eizelle braucht, ist ja grundsätzlich richtig. Und dass auch die moderne Medizin aus Müll kein Gold machen kann, ist ja auch klar. Ich häng mich nur so an dieser Aussage auf, weil sie mir absolut keine medizinischen Fakten genannt hat. Wenn sie mir gesagt hätte, dass Pergoveris und Overleap sich optimal auf die Qualität der Eizelle auswirken oder ähnliches, dann wäre das völlig ok gewesen. Aber einfach auf "eine bessere Befruchtungsrate hoffen"... ist mir einfach zu wenig.

War bei Lara nicht die GMSH auch so bei 7mm? Sie war damit auch so ziemlich erfolgreich und eine hohe aufgebaute SH ist ja auch keine Garantie für den Erfolg. Wenn die Ärztin keine Chance auf Erfolg gesehen hätte, hatte sie auch bestimmt den Transfer nicht deichgezogen!
Schön, dass du dir die Fahrten ins Büro sparrst, hoffe, dass du dadurch etwas Zeit zum Entspannen findest!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich verstehe dich total! Du möchtest natürlich wissen, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden! Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten, denn Du möchtest ja auch nicht zu viel Zeit verlieren, was Dich dann vielleicht noch nervöser macht. 1. suche noch einmal das Gespräch mit deiner Ärztin. Lass Dir einen Telefontermin geben. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, war in Gedanken woanders oder oder oder. 2. Sich Dir eine neue Klinik. Vielleicht einfach parallel. Absagen kann man immer.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du jetzt Tempo rausnimmst und nicht direkt wieder stimulierst. Wie wäre denn da der Plan? Würdet ihr gleich in nächste Stimu starten oder wäre ein Pausenzyklus vorgesehen? Letzteres hätte ja dem Vorteil, dass Dein Körper und dein Kopf sich ein bisschen erholen könnten. Plus Du hättest die Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen.

Ja die Dicke wär schon ausreichend. Und die Struktur war vorher auch ziemlich gut. Ich muss ja auch mit dem arbeiten, was geht bei mir 😄
Ich gehe jetzt mit meinem Krümel im Wald spazieren 🤩
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Schokakola Dieser Zyklus ist ein Pausenzyklus. Ob wir im nächsten Zyklus in die zweite Runde gehen, entscheiden wir erst später, wenn sich alles etwas beruhigt hat und wir uns noch das ein oder andere belesen haben.
Ich habe bereits eine weitere Klinik angeschrieben, ist die Empfehlung einer guten Freundin. Die haben aber laaaaange Wartezeiten. :crazy:
Leider war es jetzt schon das zweite Mal, dass wir von unserer Ärztin nur so unbefriedigende Antworten bekommen haben, wo ich nicht sicher bin, ob ein weiteres Gespräch etwas ändern wird. Wobei ich ja gerne auch mich selber reflektiere und auch schon am überlegen bin, ob ich mich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt habe und/oder vielleicht sogar einfach zu emotional bin. Vielleicht wollte sie uns einfach auch nicht mit den medizinischen Fakten verunsichern... Und daran merkt man einfach, dass ich gerade absolut keine Ahnung habe, wo ich stehe. Das wird dann wohl nur die Zeit klären können :crazy: :shamebag:

Im Wald ist es bestimmt nicht so drückend warm, da wäre ich jetzt auch lieber als im Büro ;)
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Rina28 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Punktion 01.09
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22: pupo seit 03.09., BT am 13.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: TF am 12.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo | Pausenzyklus gefolgt von Biopsiezyklus. Nächster TF ca. Oktober
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Einnahme ASS100 vor Schw. + Heparin ab Schw. | Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Ergebnisse Humangenetik Ende September 22 | HSK/LSK+Biopsie 10/22 |Abklärung Rheuma/Arthritis 09/22 | Termin neue KiwuK 22.10.22

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Rina28 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 13:04 Schokakola Dieser Zyklus ist ein Pausenzyklus. Ob wir im nächsten Zyklus in die zweite Runde gehen, entscheiden wir erst später, wenn sich alles etwas beruhigt hat und wir uns noch das ein oder andere belesen haben.
Ich habe bereits eine weitere Klinik angeschrieben, ist die Empfehlung einer guten Freundin. Die haben aber laaaaange Wartezeiten. :crazy:
Leider war es jetzt schon das zweite Mal, dass wir von unserer Ärztin nur so unbefriedigende Antworten bekommen haben, wo ich nicht sicher bin, ob ein weiteres Gespräch etwas ändern wird. Wobei ich ja gerne auch mich selber reflektiere und auch schon am überlegen bin, ob ich mich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt habe und/oder vielleicht sogar einfach zu emotional bin. Vielleicht wollte sie uns einfach auch nicht mit den medizinischen Fakten verunsichern... Und daran merkt man einfach, dass ich gerade absolut keine Ahnung habe, wo ich stehe. Das wird dann wohl nur die Zeit klären können :crazy: :shamebag:

Im Wald ist es bestimmt nicht so drückend warm, da wäre ich jetzt auch lieber als im Büro ;)

Liebe Rina,

sich bei der anderen Klinik auf die Warteliste setzen zu lassen ist doch erstmal eine gute Idee.
Und wenn ihr mit eurer KiWu Ärztin unzufrieden seid, dann könntet ihr (während der Wartezeit) um einen Arztwechseln innerhalb eurer jetzigen Klinik bitten.
Vielleicht löst sich damit das Problem von alleine und wenn nicht habt ihr einiges der Wartezeit schon rum.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich finde nach einem anderen Arzt zu fragen, ist eine gute Idee 👍
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben, ich muss mal kurz reinhüpfen:

Hab gestern und heute mal wieder bissl quer gelesen, weil mich doch eure Geschichten noch interessieren, wie es bei euch allen weitergeht.

Was mich sehr "Stutzig" gemacht hat ist die Sache bei Rina:

Ein Arztwechsel innerhalb der Klinik wäre evtl. eine Option für dich oder gar nicht? Finde die Idee mit der Warteliste echt gut.

Ist denn ein langes Protokoll auch mal zur Sprache gekommen oder hattest du das evtl. schon?
Was ich nicht verstehen kann, dass sie euch am Tag der Entnahme so sagen, und nun so, das geht für mich um ehrlich zu sein überhaupt nicht.
Auch dass sie keine weiteren Vorschläge machen, wie man weiter verfahren kann.
Hast du Gerinnung auch schon untersuchen lassen?

Ich weiß nicht mehr wer das mit der Bauch/ Gebärmutterspiegelung gesagt hat, ich kann nur soviel dazu sagen: bei mir wurde ja auch erst nach der 2. ICSI in der Klinik wo ich damals ja hingewechselt bin, hatte zur Spiegelung geraten. Der Arzt, in dem Krankenhaus der die Voruntersuchungen durchgeführt hatte ( ist nur Gynäkologe und kein Reproduktionsmediziner), meinte, sowas kennt er nur, dass es immer VOR einer künstlichen Befruchtung gemacht wird. Selbst die Kontrolle der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Sowas wurde bei mir ja nie vorher gemacht. Es war schlussendlich alles ok soweit, bis eben mein PCO was ja schon bekannt war- der Arzt bei der Nachbesprechung hatte dann nur gemeint, sie sollten auf jeden fall immer im künstlichen Zyklus sich was einsetzen lassen, was wir ja gemacht haben ;)

Ultraschall während Transfer: In der alten kiwu haben sie das auch immer gemacht und auch den Katheter nochmal kontrolliert.
Bin ja bei ZECH in Bregenz, die vermessen vor dem Transfer alles, weil sie dementsprechend einen langen Katheter nehmen, weil es offensichtlich schon ein Unterschied macht, wie weit der Katheter reingeht. Da gibt es in youtube echt finde ich ne super Reihe wo das alles erklärt wird, auch mit Progesteron von Nikolaus Zech ( er ist ja nicht mehr in Bregenz).

Lass euch liebe Grüße da und verschwinde mal wieder
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich heute mal wieder um "Danke" und "Tschüss" zu sagen. Danke weil ich hier eine sehr große unterstützende Gruppe an Frauen getroffen habe, die bedingungslos helfen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit einem Lachen aber insbesondere auch weinen können. Ich denke ohne euch und diesen Support hätte ich die lange Kiwu-Zeit nicht so gemeistert. Also ein großes "DANKE" an euch, und viele andere die mittlerweile gar nicht mehr hier sind.
Und Tschüss weil unser Weg am Ende ist... Ohne Baby, ohne eigene kleine Familie, ohne Wunder. Einfach irgendwie zurück im Leben, n bisschen als wäre nie was gewesen. Aber diese fast 6 Jahre haben natürlich ihre Spuren hinterlassen, die verblassen werden, aber ich werde niemals vergessen was ich durchgemacht habe und immerhin kann ich stolz behaupten wirklich alles für ein eigenes leibliches Kind getan zu´haben. Und vllt auch etwas stolz darauf sein, dass das tiefe innere Gefühl, das ich schon sehr lange hatte, seine Daseinsberechtigung hatte und ich es mir nicht in aller Dramatik und Verzweiflung nur eingebildet habe.
Bitte verfallt aber nicht in kollektive Traurigkeit.Ja, es ist richtig scheiße und richtig traurig dass ich kein Kind bekommen werde, aber es ist ok. Wirklich! Gerade in den letzten Monaten scheine ich durch einen Prozess gegangen zu sein der mir einfach gezeigt hat dass auch ein Leben ohne Kind toll sein kann. Und gerade an diesen ganzen Dingen halten mein Mann und ich uns fest. Wir versuchen es so gut es geht zu genießen. Natürlich ist das irgendwie auch ne Verdrängungstaktik, aber solange es funktioniert ist es ok für mich. Kommen blöde Gedanken halte ich mich nicht mehr lange daran auf. Ich schiebe sie so schnell es geht weiter, das tut gut. Das ist auch der Grund warum ich den Kryo-Versuch ohne euch gemacht habe.Das lief total nebenbei, und auch das negative Ergebnis letzte Woche war etwas, was ich nicht anders erwartet habe. Und was ich akzeptiert habe.

Naja, ich schweife ab... Ich werde euch irgendwie vermissen, auch wenn es ein schönes Gefühl ist wirklich alles was mit dem Kiwu zu tun hat hinter mir zu lassen. Ich werde mir dennoch eine Erinnerungskiste machen, in der ich viele Dinge dieser Zeit verstauen werde: Bücher, mein Tagebuch, meine Spritzensammlung :lol: usw... Ich stelle sie unters Bett oder in irgendeine Ecke, immerhin war es eine wichtige Zeit für mich. Am Samstag fahren mein Mann und ich in den Urlaub, am Sonntag gehen wir auf die AIDA und schippern ein wenig übers Meer. Wir möchten den Kiwu symbolisch gerne dort lassen, auf dem weiten Meer, im tiefen Wasser. Das ist ein toller Gedanke irgendwie. Ich hoffe dass diese Bewältigungsstrategie funktioniert.

Euch allen wünsche ich für was auch immer vor euch liegt nur das Beste. Erfolgreiche Behandlungen, süße Babys, oder irgendwann auch das gute "es ist ok"-Gefühl wenn ihr mir leider folgen müsst. Was ich natürlich niemandem wünsche. Und auch in der Hoffnung dass ich dort alleine bleibe möchte ich gerne eine neue Kategorie in der Liste aufmachen, für die die ihr Leben ohne Kinder weiter bestreiten (müssen).

Machts gut ihr Lieben :flower: :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Unsere Liste

Beitrag von Klapperstorch84 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 43.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln, KiWu Wechsel & 4.ICSI Mitte September
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Punktion 01.09
Rina28 | 21.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Pause vor 2.ICSI
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 ❌ | Kryo 1.1 im Spontanzyklus | pupo seit 05.09. | BT 15.09.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 500-500-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo voraussichtlich 10/2022 | Besprechung am 19.09.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22: pupo seit 03.09., BT am 13.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: TF am 12.9.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start stimulierte IUI September 2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo | Pausenzyklus gefolgt von Biopsiezyklus. Nächster TF ca. Oktober
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Einnahme ASS100 vor Schw. + Heparin ab Schw. | Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Ergebnisse Humangenetik Ende September 22 | HSK/LSK+Biopsie 10/22 |Abklärung Rheuma/Arthritis 09/22 | Termin neue KiwuK 22.10.22

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten