Liebe Grobi, ich würde dich so gerne drücken jetzt... Es ist so sehr verständlich, dass dir absolut die Geduld mit dem Schicksal ausgeht. Es ist ja immer noch mal ne Woche, noch mal ein Monat, noch mal ein Zyklus, ohne dass man weiß, wann es endlich weiter geht und was dabei raus kommt

Wohin geht`s den in den Urlaub? Hoffentlich etwas mit Sonne <3
Frepa - man merkt direkt, dass du auf Wolke 7 schwebst!! Wie schön!


Als wir den ersten Test gemacht hatten, hat mein Mann direkt das Bild vom Test bearbeitet, bis man sah, dass da was ist und wir nicht schielen. Aber er war trotzdem noch unsicher wegen dem Ovitrelle und konnte sich nicht so richtig drauf einlassen. Und so ging es mir ja auch. Jetzt mit dem zweiten HCG Wert werden wir langsam sicherer, wobei er sowieso ein eher zurückhaltender Typ ist. Aber ich bin sehr gespannt, wie er reagiert, wenn er den Krümel auf dem Ultraschall sieht. Ich hoffe, dass es dazu kommt.
Schneeflocke - Deine Gedanken zu Time Lapse und Blasto Kultur kann ich nachvollziehen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich eher für Zeller wäre, um mehr Transfers und damit mehr Eizellen eine Chance zu geben. Aber ich denke, diese Chancen habt ihr euren Bärchen gegeben und die Situation ist bei euch jetzt anders. Ich denke die Klinik hat da schon in eurem Sinne entschieden. Im Nachhinein würdest du vielleicht eure bisherige Strategie ändern wollen, aber wir treffen solche Entscheidungen ja auch mit einem bestimmten Wissensstand. Der Weg war schmerzhaft, aber es war euer Weg. Du hättest dir vielleicht ein bisschen Enttäuschung erspart, aber Enttäuschungen hättest du trotzdem ertragen müssen. Du kannst stolz sein, wie weit du es geschafft hast und musst nichts bereuen.
Das mit dem Chip kling sehr spannend, wäre für uns auch ne Option, weil das Spermiogramm ja eines unserer Probleme ist. Hattet ihr auch mal einen DNA-Fragmentierungstest bei deinem Mann gemacht?
Zu den NEMs: die 5mg Folsäure hat mir der jetzige Doc verschrieben. Es heißt Folsan aus der Apotheke, ist halt normale Folsäure, kein aktives Folat. Das Magnesium habe ich während meiner Vit D Kur genommen, weil hochdosiertes Vit D mehr Magnesium verbraucht. Ich hab vor der IUI von 40 ng/ml (Aug) auf 50 ng/ml (Okt) aufgestockt. Ich gehe komplett nach Rebecca Fett.
Rina - Du hörst dich ja schon wieder viel besser an, auch wenn es keine Ü-Eier gab. Von deiner GMSH kann ich nur träumen


Lilli - Es freut mich sehr zu lesen, dass du Freude an anderen Kindern empfinden kannst. Für mich war das auch ein Prozess und ich war mir echt nicht sicher, ob es eine gute Idee von meiner Freundin war mich zur Patentante zu machen. Aber nach ein paar Monaten konnte ich das doch entkoppeln von meiner eigenen Traurigkeit. Ich hoffe dieser Schritt gibt dir wieder ein bisschen was von dir selbst zurück und die Freundschaft gibt dir Kraft für deinen Weg.
Tavi - Hier sind alle Daumen und Hühneraugen gedrückt!! Sehe es wie Coconut, das ist ja beste Bewertung! Und wie bei Coconut gilt auch bei dir: Aller guten Dinge sind Drei und der Schlachtplan verrottet dann hoffentlich in der Kiste

Coconut - Liebe Grüße in die PuPo Blase! Schön, dass du relativ entspannt bist

Kurzes Update zu mir: Ich hab heute mit der Praxis telefoniert. Der Doc hat meinen HCG Wert noch nicht kommentiert (der arme kränkelt und versucht die Transfere diese Woche durchzuziehen), aber wenn was wäre hätte er was gesagt, sagte die Arzthelferin. Wir haben einen Ultraschalltermin für den 28.10. ausgemacht (Tavi, hoffentlich für uns beide ein Glückstag!). Heute hat der Clear Blue mit Wochenbestimmung schon 3+ angezeigt (HCG im Urin bei über 2.700). Bei der letzten Schwangerschaft habe ich erst eine Woche später 3+ gesehen. Ich werte das alles als gutes Zeichen. Und doch immer der Zweifel in mir. Ich spüre auch nichts (so ne Müdigkeit würde ich mir fast wünschen, Frepa


Ich würde mich mal im Juni Bus anmelden. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mit dem vollständigen Umzug noch bis zum Ultraschall warten wollen.
Ich drück euch alle.