schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 11:30
Sumsi Schön, dass es bei euch weitergeht. Ich drücke euch so dolle die Daumen, eine von den dreien wird die richtige sein! Ich hoffe sehr, dass euer Hund euch weiterhin gut ablenkt!!

Ego Ich danke euch sehr für eure Glückwünsche und gedrückte Daumen! :flower:
Ich hatte am Mittwochabend so ein Stechen/Brennen im UL, so doof es auch klingt, von da an habe ich es gewusst. So wie mein Bauchgefühl mir gesagt hat, dass die anderen beiden SS nicht intakt sind... Nächste Woche ist der Laternenumzug vom KiGa unseres Sohnes und man musste Wertmarken für Glühwein, Kinderpunsch und Essen holen. Am Tag des Transfers meinte mein Mann noch: "Hol nicht zu viele, du darfst da eh nur den Kinderpunsch trinken." Es ist einfach nur komisch, total unrealistisch. Und vertrauen, dass es dieses Mal gut geht, ist auch einfach nicht da. Ich warte regelrecht auf die Blutung. Die Gefühle fahren einfach nur Achterbahn. Wie viel einfach durch diesen erschwerten Weg kaputt geht...
Ich lenke mich gut ab, versuche dem ganzen Thema aus dem Weg zu gehen. Mehr als auf den BT am Montag warten können wir nicht und solange versuchen wir es uns gut gehen zu lassen!

Habt einen schönen Mittwoch! :wave:
Danke dir. Ja wenn alles klappt werde ich vor Weihnachten noch eine unserer Eisnasen abholen dürfen...Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt: dann wäre ich das 3 mal in folge im Dezember schwanger... (2021 - 31.12 und 2020 - 6.12. positiv getestet) ... und bei der 1. schwangerschaft wäre der veT am 24.12 gewesen.... schlechtes Omen? oder aller guten dinge sind 3??? tja....das bleibt abzuwarten -.-

Deine Gefühlsachterbahn versteht glaub jeder hier!!!

Mich lenkt unserer Fellnase tatsächlich sehr gut ab :) er hat über die 2 Wochen einen mega sprung gemacht und ist schon richtig groß (und schwer mit 17 kg) er entwickelt sich prima und ich bin gesapnnt wie es in der pupertät dann mal wird :lol:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina, klasse hört sich das mit deinem Tests an. :clap: Liebe Glückwünsche auch von mir. Wünsche Euch sehr, dass es laaange...bis zum geplanten Geburtstermin hält :)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Rina ich finde das hört sich überhaupt nicht verrückt an. Ich hatte an TF+6 so ein bestimmtes Ziehen im Bauch, was ich vorher nie hatte. Ab da war ich mir ziemlich sicher, dass ich schwanger bin und hab mich dann doch getraut zu testen und siehe da - es war positiv. Leider ist es nicht geblieben, aber das Bauchgefühl war nicht falsch. Genauso wusste ich letzte Woche Mittwoch, dass das Krümelchen sich verabschiedet hatte, es fühlte sich plötzlich "leer" an. Und dann hab ich ja am Donnerstag den Test beim HA gemacht, der das ja bestätigte.

Sumsi mit Sicherheit sind alle guter Dinge drei. Ich halte euch ganz feste die Daumen! :clap:

Me heute hatten wir den Ultraschall. Die Ärztin war irgendwie doch ziemlich betroffen, dass ich unschwanger in die Untersuchung gekommen bin. Sie dachte, sie könnte uns jetzt eine Fruchthöhle zeigen. Also bzgl. des Wertes war sie wirklich zuversichtlich und frohen Mutes. Im Ultraschall ließ sich natürlich keine Fruchthöhle mehr finden. In den Eileitern zum Glück auch nicht. Mein Mann stand hinter mir und schaute sich den Ultraschall mit an. Ich habe mich wirklich gefreut, dass er mitgefahren ist, auch wenn klar war, dass das Ergebnis nicht positiv sein wird. Trotzdem war er plötzlich nach dem Ultraschall auf dem Stuhl leichenblass und meinte, dass er mal kurz raus müsste, ihm sei komisch. Meine Ärztin hat ihn kurzerhand auf den Boden gelegt, Beine hoch, Jacke unter den Kopf und etwas Süßes und Wasser gegeben. Dann ging es auch wieder. Scheinbar hat er die Nachricht doch nicht so gut verdaut und noch ein Fünkchen Hoffnung gehabt. Oder er hat erst da realisiert, dass ich wirklich schwanger, weil meine Ärztin es nochmal betont hatte "ein bisschen schwanger gibt es nicht". Ich weiß es nicht...

Dann wurde gefragt, welche Blutgruppe und Rhesusfaktor ich bin. Das konnte ich tatsächlich gar nicht so klar beantworten. Einzig, dass ich Blutgruppe A bin, da war ich mir sicher. Aber positiv oder negativ? Eher nicht. Der hCG-Wert wurde nochmal bestimmt. Am Nachmittag bekam mein Mann dann den Anruf, dass der hCG tatsächlich schon auf 23,1 gefallen ist und dass ich A Rhesus Negativ bin... :geek: :geek: :geek: Natürlich gehöre ich zu den wenigen Deutschen, die negativ sind. Das heißt für mich, ich brauche eine Anti-D-Spritze, da sonst Antikörper gebildet werden und künftige Schwangerschaften in Gefahr sind. :crazy: Wenn mein Mann Rhesus Positiv ist, könnte das Baby Rhesus positiv sein und dann gäbe es Probleme in der Schwangerschaft. :crazy: Alsooo muss ich morgen früh wieder in die Uniklinik und mir die Spritze setzen lassen. Meine FÄ hat erst ab 8 Uhr auf und ich muss um 8 Uhr in der Klinik sein. Die Uniklinik macht schon um 7 Uhr auf und dann geht sich das ungefähr aus. :roll:

Kann auch einfach mal was unkompliziert sein? Nööö.... am Dienstag nächste Woche soll ich nochmal zum US und hCG-Wert bestimmen. Diesen Zyklus müssen wir noch aussetzen, der hCG muss komplett raus sein. Im nächsten Zyklus machen wir dann den nächsten Versuch. Oder im übernächsten. je nachdem wie Weihnachten da rein fällt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Unsere Liste

Beitrag von Frepa »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 7 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo: Abbruch
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | PU 21.10.2022
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryoversuch der 2. ICSI - Transfer 31.10. - Bluttest 11.11.
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (US 9.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | warten auf 2. Kryo 12/22
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 I 1. IVF PU am 24.10. I TF am 29.10.
Sumsimitpo | (36) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ warten auf 1.Kryo - Voruntersuchung 15.11

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto Ergebnisse Mitte November 22 |HSK/LSK+Biopsie 11/22 | Termin Alternative neue KiwuK 10.11.22
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Pause bis Dez/Jan und Klären weiteres Vorgehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder nach Windei, Ashermann & mit AT-Syndrom | vET 06/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Da hüpfe ich verpätet auch nochmal kurz rein.

Rina 🥳 Glückwunsch zum positiven Test. Bestimmt wird dich dein ursprüngliches Bauchgefühl nicht trügen und alles gut gehen. :flower:

Liebe Grüße, fest gedrückte Daumen und nach Bedarf auch tröstende Drücker an die anderen hier. :wave:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Guten Morgen :flower:
Hatte eine kurze Unterhaltung bzgl. der Misserfolge aus der ersten ICSI + Kryos. Es kann natürlich die verschiedensten Gründe haben. Um etwas auszuschließen, das in der GM für eine erfolgreiche, vollständige Einnistung hinderlich ist (z.B. Entzündungen), wird mir eine Gebärmutterspiegelung mit Gewebeprobe empfohlen.
Denkbar wäre noch ein Zusammenhang mit dem Blutzucker (und daher schlechtere EZ Qualität von der ersten Stimu) und/oder Chromosomenstörungen.
Bei/nach Transfer hab ich sehr stark auf den BZ geachtet und ggf. mit Insulin behandelt. Das dürfte hier zumindest nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Das ausführliche Gespräch zur Spiegelung erfolgt nächsten Dienstag. Hat jmd von euch noch Tipps oder Themen, die ich auf jeden Fall ansprechen/Fragen sollte?
Wie lange soll man sich nach dem Eingriff überhaupt schonen? Hab die unterschiedlichsten Dinge gelesen...
Allen liebe Grüße und schönen Donnerstag! :wave:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh man Frepa das ist ja echt verflucht. Tut mir total leid. Aber da gibt's wenigstens ein standardisiertes und erprobtes Vorgehen. Ich hab bei mir erstmal nachgeschaut. Positiv. Puh.
Hoffentlich hat dein Mann den Schock verdaut. Ich glaube für unsere Männer ist es einfach nicht so real wie für uns, bis es mal irgendwann konkreter wird. Ich hoffe, er hat sich wieder etwas berappelt..und du natürlich auch :flower:

Rina ich drück so fest die Daumen!!!!

Kurzes hier so: also so langsam schmeckt der Hexensud nur noch zum kotzen.... 🤢 Dieser ist auch besonders eklig. Dabei roch er einigermaßen okay. Und es geht immer weiter... Bäh pfui. Dafür hatte ich gestern so einen leichten MS, der ZS war gestern okay gut und heute bereits zumindest bisher wieder deutlich schlechter und heute ist meine Tempi könnte heute schon über der CL liegen... Es ist ZT 14 😱😱😱
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Sumsi Ich bin da vorsichtig optimistisch und sage mal: Aller guten Dinge sind 3!! Ich bin jetzt im gleichen Zyklus wie damals mit meinem Sohn wieder schwanger geworden. Die beiden ET liegen nur zwei Wochen auseinander und ich finde das gerade soo schön! Ich nehme es als positives Zeichen.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Pubertät erträglich ist, wir hatten in meiner Jugend einen 45kg-Goldi :love: Ich fand die Alterssturheit deutlich schlimmer :lol:

Coconut Danke für deine lieben Worte! Habt ihr eine humangenetische Testung machen lassen? Wurde die Gerinnung schon geprüft? Sorry, wenn du das schon mal geschrieben hattest! Diese Sachen sind ja mit einer Blutentnahme leicht zu überprüfen. Zur Spiegelung kann ich nichts sagen. Aber das scheint ein viel diskutiertes Thema zu sein, mit Millionen unterschiedlicher Meinungen. :crazy: Macht deine Klinik die Spiegelung selber oder musst du da in ein Krankenhaus?

Frepa Ich finde es gut, dass die eure Ärztin betroffen gewirkt hat. Sie wird Erfahrung genug haben und zeigt damit ganz klar, dass auch bei nicht so hohe Werte es positiv ausgehen kann und dass da wirklich Hoffnung bestand. Bei deinen Worten über die Reaktion deines Mannes musste ich ehrlich etwas schlucken. Mein Mann ist bei der Voruntersuchung vor der Geburt auch umgekippt und plötzlich macht man sich auch um den Partner Sorgen. Eine ganz emotionale Situation, finde ich. Ich hoffe sehr und bin mir bei euch sogar sicher, dass ihr euch in der nächsten Zeit gut umeinander kümmern werdet. Passt weiter auf euch auf!
Ich hoffe sehr, dass du die Anti-D-Spritze gut vertragen hast. Hab das ganze schon vier Mal hinter mir. Weiß dein Mann seine Blutgruppe? Wir wissen, dass mein Mann und mein Sohn positiv sind, daher sind wir immer auf Nummer sicher gegangen.

Fusel Danke dir sehr fürs Reinhüpfen! Oute mich mal als Kurven-Stalker. Schade, dass der Januar-Bus nicht so voll geworden ist!

Schokakola Was man nicht alles über sich ergehen lässt... Trotzdem bin ich fasziniert, wie sehr du auf die TCM reagierst! Ich hoffe sehr, dass es so positiv weiterläuft und ihr da eine Stellschraube gefunden habt!

Habt einen schönen Tag!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe gerade richtig viel getippt und alles ist wieder weg :crazy:
Darum jetzt nur schnell:

Rina: Herzlichen Glückwunsch, möge euer Glückskeks euch unfassbar glücklich machen!!

Schokolala: Respekt, dass du es so durchziehst!! Möge es sich richtig dolle lohnen! Ich habe den Zwiebelsud gegen Zysten nur einmal runter gekriegt (ich hasse Zwiebeln) und setze erstmal wieder aufs Prinzip Hoffnung.

Coconut: welche Art der Spiegelung soll es werden? Mit Narkose über eine Bauchspiegelung oder ohne und vaginal? Ich hatte beides und davon hängt auch die Genesungszeit ab.

Frepa: ich hoffe, der HCG sinkt schön schnell. Ich fand das Warten mit am Grausamsten. Da wartet man so lange auf den zweiten Strich und dann will er nicht wieder verschwinden.
Du hast mich übrigens dazu gebracht auch nochmal nachzuforschen, weclche Blutgruppe ich genau bin. Meine Schweste ist auch negativ und ihr sagte man aber, dass es erst bei der Geburt relevant wird. Warum musst du jetzt schon spritzen?
Ich finde es super, dass dein Mann dabei sein konnte, wenn auch der Ausgang nicht so großartig war. Meiner war in 2,5 Jahren erst einmal dabie (wegen Corona) und ich wünschte er wüsste manchmal mehr, wie viel Druck auch so ein Ultraschall bedeuten kann. Die Anspannung jedes Mal verstehen sie glaube ich so besser.

Sumsi: putziger Name, Eisnasen :love: Möge der Zeitpunkt ein gutes Omen sein. Schön, dass irh so glücklich seid mit der Fellnase. Ohne meinen Hund, den wir vor beginn der Bewhandlungen zu uns geholt haben, wäre der ganze Mist noch so viel crasser. Unfassbar, wie viel sie einem geben!!

Frau Lehrerin und Traumtänzerin wie geht es euch??

kurz zu mir: nix neues :)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schokakola Ohja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwann ist es einfach wirklich nur noch eine Sud. Und ich glaube, das war auch der Grund, warum ich letzten Endes aufgehört habe, auch wenn ich bei mir Veränderungen bemerkt hatte. Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen! Was macht die Akupunktur und bist du noch zufrieden mit deiner neuen Arbeitsstelle?

Coconut bzgl. der Spiegelung kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir wurde ne klassische Bauchspiegelung durch Bauchnabel und Gebärmutter gemacht und alles, was da nicht hingehörte, entfernt (Myome). Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob auch eine Gewebeprobe gemacht wurde. Ich weiß, dass ein Gewebe genauer untersucht wurde, aber nicht, ob das im Sinne des KiWus durchgeführt wurde.

Rina Ja... ich habe meinen Mann noch nie mit Kreislaufproblemen gesehen, das hat mich ehrlich gesagt etwas erschrocken. :shock: Bisher finde ich, dass wir echt gut durch die KiWu-Zeit kommen. Das ist jetzt ganz anders als am Anfang der KiWu-Phase, weil er jetzt auch voll dabei ist und dahinter steht. Am Anfang war ich eher alleine, weil ich den Druck verspürt hatte und er das Ganze entspannt gesehen hat. Wir waren einfach unterschiedlich schnell unterwegs. Jetzt haben sich unsere Wege und Tempi getroffen und jetzt gehen wir den letzten Weg gemeinsam. Es war gut, dass ich mich drei Jahre zurückgenommen habe und es laufen lassen hab. Nun ist er soweit, dass wir mehr was machen und ich gehe sein Tempo mit. Ich denke, dass das auch häufig ein Grund ist, weshalb es zu Differenzen in der Beziehung kommt, weil Partner A es noch nicht so kritisch sieht, während Partner B leidet.

Mein Mann weiß seine Blutgruppe leider nicht. Ich hab mal seine Schwester gefragt, ob sie ihre kennt. Meistens sind es ja dann die gleichen wie bei den Geschwistern.

Grobi Soweit ich die Ärztin verstanden habe, kann ich auch jetzt bei der Fehlgeburt Antikörper gegen Rhesus positiv bilden, wenn mein Mann positiv ist. Das würde wohl Schwierigkeiten bei künftigen Schwangerschaften erzeugen. So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Google spuckt auch immer nur was bzgl. Baby Rhesus Positiv und Mutter Rhesus negativ aus. :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten