schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schokolala:Ja, ich denke, dass es durch die Salpingektomie verursacht wird, das Ei kann ja nicht mehr wandern und bleibt im Eierstock. Trotzdem ist es komisch, dass es schlimmer wird mit den Schmerzen. Das werde ich definitiv mal ansprechen.
Zum Prednisolon:Ich hatte da bisher nie Auffälligkeiten, glaube es ist eher so ein „dann probieren wir das mal“. Ich hatte ja jetzt zwei Mal keine Einnistung mehr.
Genau, ggf. würde eine wieder eingefroren werden, was ich aber für seeeehr unwahrscheinlich halte.
Ich habe heute angerufen, sie werden nun aufgetaut. Ich bekomme morgen ein Update und dann rufen sie Montag früh nochmal an, wie es aussieht. Zwischendurch schauen sie wohl auch nicht nach.
Großartige Kurve übrigens :) Die ist ja was fürs Lehrbuch. Ich habe im Kollegium jetzt auch mal nach Empfehlungen bezüglich TCM gefragt, du bist da echt meine letzte Motivation gewesen jetzt.
Darf ich fragen, was du bezahlst?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Schokakola
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Grobi, ich hab das mit dem MS ein bisschen ähnlich immer im rechten Eileiter. Das ist bei mir der, an dem die Verdickung festgestellt wurde. Hab mir auch schon gedacht, dass es damit zusammen hängt. Aber bei mir ist er ja noch da. Diesen Zyklus war der MS übrigens nur ganz leicht. Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass die ganze TCM Geschichte auch die Eileiter positiv beeinflusst... Nicht zu viel hoffen wahrscheinlich 😅
Hab dir ne PN geschickt.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

LilliSternchen hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 10:54 Hallo ihr Lieben,

An die Mädels mit Erfahrung zur GMBiopsie
Beim Thema wann wird die GMBiopsie für die Plasmazellen gemacht habe ich unterschiedliche Meinungen von Ärzten gehört. Ich habe bisher verstanden das Plasmazellen in der 1. ZH untersucht werden können. Nur bei den nuKZellen ist die 2. ZH wichtig. Anhand der positiven Plasmazellen in der 1. ZH wurde bei mir auf die chron. Endometritis geschlossen.

Was wurde euch denn mitgeteilt hinsichtlich des Zeitpunktes der Biopsie?

Ich versuche mich da gerade zu sortieren.

schokakola eine wirklich schöne Kurve 👍🏻 😍Freue mich für dich.
Hüpfe kurz rein:
Mir wurde gesagt, dass sie in der 1. ZH gemacht werden muss, nicht zu früh weil sich etwas SH gebildet haben muss
Und vor dem ES. Man darf danach den Zyklus nicht nutzen.
Auch wird es vor dem ES gemacht, weil man so mit Sicherheit ausschliessen kann, dass es bereits eine Befruchtung gab.
Bei mir war die chron. Endometritis wohl der Grund für das Versagen.
Nach der Antibiose wurde ich direkt schwanger.
Alles Liebe!

Raushüpf
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lilli deinen Post hab ich heute früh gar nicht gelesen. Bei mir wurde die Biopsie auch in der 1. ZH (ZT10 glaube ich) gemacht. Die Ärztin sagte damals, das wäre so standardmäßig das Vorgehen. Einen Grund hat sie nicht weiter genannt. Ich hab aber auch nicht nachgefragt. Einen Ausschluss einer möglichen Schwangerschaft hab ich mir damals als logischen Grund erklärt.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, meine KIWU macht die HSK mit Biopsie auch in der ersten Zykkushälfte. Ich war mit Tag 18 spät dran, aber bei mir findet ja kein ES oder erst um Tag 30 statt. Und zur Sicherheit wurde vor der Narkose per US ganz genau geschaut, ob nicht doch was wäre. Die GMSH war aber gestern viel zu dünn gewesen. Da hätte sich nix einnisten können. Letztendlich hat alles nach Dornröschenschlaf ausgesehen, wie ich es schon von der PCO Geschichte kenne.
Gehe davon ebenfalls aus, dass es nur die erste ZH sein soll zum Ausschluss startender SSW. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben,

Lilli das freut mich, dass du dich in der dritten Klinik nun gut aufgehoben fühlst!

Rina ich freue mich sehr, dass der US positiv verlaufen ist! Und nächste Woche seht ihr sicherlich einen Herzschlag und dann fällt hoffentlich eine gute Portion Angst von dir ab! Bleib so lange, wie du bleiben möchtest, ich werde dich hier nämlich vermissen! :lol:

Traumtänzerin ich hoffe, du hast dir Hilfe geholt. Du musst das hier nicht alleine durchstehen, lass dir dabei helfen und suche dir Unterstützung!

Schokakola Wunderschöne Kurve! :clap: Aber schade, dass das mit der neuen Arbeit und den Stunden so weitergeht! Gut, dass du da ein dysfunktionales Muster erkannt hast. Ich rate dir auch hier: hol dir professionelle Hilfe. Ob jetzt Beratung oder Therapie - erst einmal egal. Kurzfristig mag das vllt noch so funktionieren, langfristig arbeitest du dich aber whrsl auf einen BurnOut hin und das wollen wir tunlichst vermeiden! :nono:

Grobi einerseits klingt es total nachvollziehbar, dass aufgrund des Stumpfs die Eisprung-Schmerzen größer sind, auf der anderen Seite klingt es aber auch ein wenig seltsam. Ich würde es auf jeden Fall mal mit den Ärzten besprechen und nachfragen, was das zu bedeuten hat und was man da machen kann.

Me ich war diese Woche noch nicht sporteln, hab mich aber für einen Yoga-Kurs angemeldet, der startet am Montag und geht bis Ende Januar. Da bin ich mal gespannt, ob ich den Kurs gut findet. Bin da recht anspruchsvoll, mal sehen. Ansonsten hatte ich ne stressige Woche, die Klinik ist gerade in der Re-Zertifizierungsphase und diese Woche waren zwei Auditoren da und ich musste stellvertretend für die Psychologen den Kopf herhalten. Aber ich denke, das ist ganz gut gelaufen. Ansonsten kämpfe ich gerade mit der Verwaltung, weil die mich nicht angemessen bezahlen. Im öffentlichen Dienst wird man nach Stufen (Erfahrungsjahre) bezahlt. Ich müsste jetzt seit dem Sommer in Stufe 4 sein, bin aber noch in 3, weil die mich einfach wieder innerhalb der Stufe auf 0 gesetzt haben. Mir fehlten nur noch 2 Monate für die Stufe vier. Da ich da aber den Arbeitgeber gewechselt habe... :eh: Man hat mich über diesen Umstand natürlich nicht informiert, als ich mich festanstellen ließ. ich sehe nicht ein, nochmal 3 Jahre in Stufe 3 zu sein... die 1,5 Jahre als PiA (Psychoth. in Ausbildung) in der Klinik werden auch schon nicht als Berufserfahrung gezählt. D.h., ich hab faktisch 8 Jahre Erfahrung und bezahlt werde ich aber wie jemand mit 3 Jahren Erfahrung. Das stinkt mir gewaltig... :evil: Hab schon indirekt mit der Kündigung gedroht, ich bleib da nicht, wenn die mich nicht angemessen bezahlen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzes Update, weil sie gerade angerufen haben; nur eine hat sich bisher geteilt, die andere noch nicht:(
Ich habe nicht viel Hoffnung, dass sie es schafft
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Grobi das ist natürlich nicht so schön, dass nur eine sich weiterteilt. Aber sie hat es geschafft sich zu teilen und nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass du am Montag eine Blasto haben wird. Es kommt nur auf die eine Eizelle an! :clap:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 898
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Grobi tut mir leid, dass ihr jetzt auf das eine Pferd setzen müsst. Ich drück die Daumen für eure super Zelle! 🍀

Ich bin gerade frustriert, weil ich jetzt bis ich schwanger werde keinen Kaffee mehr morgens trinken darf 😭😭😭😭😭 Ich trinke eigentlich nur morgens hier zu Hause, weil der in der Firma auch echt 🤢 ist und wir hier ne gute Siebträger haben. Und jetzt keinen Kaffee mehr??? Argh ...
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Warum darfst du denn keinen Kaffee mehr trinken? Ich mache ja wirklich viel mit, aber das lasse ich mir nicht nehmen. 🙈 entkoffeinierten Kaffee darfst du whrsl auch nicht trinken?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten